In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Und das ganz ohne Mittelfinger. Toller Kerl.
-
- Persönliche Nachricht:
Leute... das alte 4Players ist eingestellt worden, ist kacke aber wahr.
Nun wird die Seite mit einer kleinen Crew aus Matthias und ein paar freien Redakteuren weiter betrieben. Ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. Ist doch in jedem Fall besser, als wenn hier alles dicht gemacht würde - und das Forum sowie alle alten Tests nicht mehr verfügbar wären.
Oder? Wäre Euch das lieber gewesen?
Nun wird die Seite mit einer kleinen Crew aus Matthias und ein paar freien Redakteuren weiter betrieben. Ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. Ist doch in jedem Fall besser, als wenn hier alles dicht gemacht würde - und das Forum sowie alle alten Tests nicht mehr verfügbar wären.
Wenn man so liest: ja. Da gibt's Leute, denen das lieber gewesen wäre.Sonarplexus hat geschrieben: ↑18.11.2021 12:27 Leute... das alte 4Players ist eingestellt worden, ist kacke aber wahr.
Ja.Sonarplexus hat geschrieben: ↑18.11.2021 12:27 Leute... das alte 4Players ist eingestellt worden, ist kacke aber wahr.
Zuletzt geändert von Xris am 18.11.2021 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke es sind vor allem die User, die sich stärker mit der alten Redaktion indentifiziert haben. Für User wie mich, die in erster Linie an News und am Austausch über Videospiele interessiert sind, dürfte der Wechsel bestimmt leichter fallenLevi hat geschrieben: ↑18.11.2021 13:09Wenn man so liest: ja. Da gibt's Leute, denen das lieber gewesen wäre.Sonarplexus hat geschrieben: ↑18.11.2021 12:27 Leute... das alte 4Players ist eingestellt worden, ist kacke aber wahr.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Du bist aber auch ein Bazi.
@Richfield
Sorry fürs persönlich werden.
Kann das nicht so stehen lassen, deswegen deletet.
Cheers
Sorry fürs persönlich werden.
Kann das nicht so stehen lassen, deswegen deletet.
Cheers
-
- Persönliche Nachricht:
Und warum bist du dann noch hier?Xris hat geschrieben: ↑18.11.2021 15:59Ja.SpoilerShowSonarplexus hat geschrieben: ↑18.11.2021 12:27 Leute... das alte 4Players ist eingestellt worden, ist kacke aber wahr.
Oder anders gefragt: Steht jemand mit der Pistole hinter dir und zwingt dich, 4Players.de anzusteuern?
Wie hier schon mal jemand so treffend schrieb: Bin Katastrophentourist.JessiTheHutt hat geschrieben: ↑18.11.2021 22:12Und warum bist du dann noch hier?Xris hat geschrieben: ↑18.11.2021 15:59Ja.SpoilerShowSonarplexus hat geschrieben: ↑18.11.2021 12:27 Leute... das alte 4Players ist eingestellt worden, ist kacke aber wahr.
Oder anders gefragt: Steht jemand mit der Pistole hinter dir und zwingt dich, 4Players.de anzusteuern?
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt , 4Players war seit Jahren im deutschsprachigen Raum für mich die Seite, die ich immer gerne und vor allem konstant besucht habe.
Bisher (Letzte 1 bis 2 Monate) habe ich keine gute Alternative gefunden und freue mich , das 4Players weitergeführt wird, besonders das Forum und die Community hier mag ich, aber auch Luibl empfand ich als besonderen Experten mit dem gewissen Niveau. (Hat er komplett aufgehört?)
Bisher (Letzte 1 bis 2 Monate) habe ich keine gute Alternative gefunden und freue mich , das 4Players weitergeführt wird, besonders das Forum und die Community hier mag ich, aber auch Luibl empfand ich als besonderen Experten mit dem gewissen Niveau. (Hat er komplett aufgehört?)
Jörg Luibl findest du jetzt unter https://www.spielvertiefung.de/ und nächstes Jahr als Chefredakteur der (vorerst einmaligen) Neuauflage des Videospielmagazins "GEE". Ansonsten hat er in seinem Podcast immer Mal wieder durchblicken lassen, dass noch weitere Projekte folgen können.TheoFleury hat geschrieben: ↑19.11.2021 02:31 Wie gesagt , 4Players war seit Jahren im deutschsprachigen Raum für mich die Seite, die ich immer gerne und vor allem konstant besucht habe.
- EintopfLeiter
- Persönliche Nachricht:
batsi84 hat geschrieben: ↑17.11.2021 16:40SpoilerShowIch persönlich würde den ersten Preisnachlass der Trilogie abwarten. Bis dahin dürfte man die Performance-Probleme in den Griff bekommen haben und man bekommt ein gutes Remaster (aber auch nicht mehr).EintopfLeiter hat geschrieben: ↑17.11.2021 12:08Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑17.11.2021 11:45
Lies mal hier:
viewtopic.php?f=61&t=493789
und oder hier:
viewtopic.php?f=61&t=493781
und oder hier:
viewtopic.php?f=61&t=493764
Manches wird sich überschneiden.
Ah gut. Hab die News des ersten Links gerade gelesen. Schade allerdings, dass zwar von Problemen und davon, das Userwertungen "in den Keller gehen" geschrieben wird, aber kein Wort dazu, was jetzt genau das Problem ist. Ich lese mich aber noch in die beiden anderen News ein und schau mir auch die Kommentare noch an.
Besten Dank dafür.
VG
Ich habe jetzt 60€ auf den Tisch gelegt und habe meinen Spaß. Von den meisten Performance-Problemen bin ich bis jetzt auch verschont geblieben. Das gilt aber bis jetzt nur für den dritten Teil und die Playstation 4.
Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, dass ich mir gestern GTA IV für den PC gegönnt habe und die Performance wirklich übel ist. Dagegen ist der Port von Grove Street Games ein wahres Meisterwerk
Also ist das Spiel nicht sonderlich performant und das ist der Stein des Anstoßes. Was genau muss ich mir unter schlechter Performance vorstellen? Geht es nur um die Bildwiederholung oder kommen noch andere Dinge dazu? Keine Ahnung, Kantenflimmern, Tearing, Bugs, etc. …
Da Du auf der Vierer spielst, weißt Du, ob auch die NextGen Versionen betroffen sind? Und letzte Frage: Wie sieht es mit der Steuerung der Spielfigur aus? Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch bei GTA 3 und Vice City, die Steuerung etwas an heutige Standards bzw. an den letzten Ableger angepasst werden sollte. Ist das so?
Ich weiß nämlich nicht, ob ich mit der ursprünglichen Steuerung heute noch so gut klarkomme. Wahrscheinlich würde ich mir die Spiele dann wohl lieber in guter Erinnerung bewahren.
VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 19.11.2021 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "
- Bertrand Russel (1872-1970)
- Bertrand Russel (1872-1970)
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Das wird deine Fragen beantworten.
Wer sich das kauft, hat's quasi nicht anders verdient.
Wer sich das kauft, hat's quasi nicht anders verdient.
Das Spiel hat aktuell mit Einbrüchen bei der Bildrate und diversen anderen Bugs zu kämpfen. Am stärksten ist die Switch betroffen, aber auch die PS5 und der PC.EintopfLeiter hat geschrieben: ↑19.11.2021 09:10batsi84 hat geschrieben: ↑17.11.2021 16:40SpoilerShowIch persönlich würde den ersten Preisnachlass der Trilogie abwarten. Bis dahin dürfte man die Performance-Probleme in den Griff bekommen haben und man bekommt ein gutes Remaster (aber auch nicht mehr).EintopfLeiter hat geschrieben: ↑17.11.2021 12:08
Ah gut. Hab die News des ersten Links gerade gelesen. Schade allerdings, dass zwar von Problemen und davon, das Userwertungen "in den Keller gehen" geschrieben wird, aber kein Wort dazu, was jetzt genau das Problem ist. Ich lese mich aber noch in die beiden anderen News ein und schau mir auch die Kommentare noch an.
Besten Dank dafür.
VG
Ich habe jetzt 60€ auf den Tisch gelegt und habe meinen Spaß. Von den meisten Performance-Problemen bin ich bis jetzt auch verschont geblieben. Das gilt aber bis jetzt nur für den dritten Teil und die Playstation 4.
Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, dass ich mir gestern GTA IV für den PC gegönnt habe und die Performance wirklich übel ist. Dagegen ist der Port von Grove Street Games ein wahres Meisterwerk
Also ist das Spiel nicht sonderlich performant und das ist der Stein des Anstoßes. Was genau muss ich mir unter schlechter Performance vorstellen? Geht es nur um die Bildwiederholung oder kommen noch andere Dinge dazu? Keine Ahnung, Kantenflimmern, Tearing, Bugs, etc. …
Da Du auf der Vierer spielst, weißt Du, ob auch die NextGen Versionen betroffen sind? Und letzte Frage: Wie sieht es mit der Steuerung der Spielfigur aus? Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch bei GTA 3 und Vice City, die Steuerung etwas an heutige Standards bzw. an den letzten Ableger angepasst werden sollte. Ist das so?
Ich weiß nämlich nicht, ob ich mit der ursprünglichen Steuerung heute noch so gut klarkomme. Wahrscheinlich würde ich mir die Spiele dann wohl lieber in guter Erinnerung bewahren.
VG
Steuerungstechnisch hat man die Tastenbelegung bzw. das Button-Layout von GTA V übernommen. Ich empfinde die Steuerung als ganz gut gelungen, auch wenn sie nicht ganz so flüssig von der Hand geht wie beim aktuellen Teil.
Wenn du die Originale kennst, dann solltest du dir im Klaren sein, dass du nur ein Remaster mit aufgehübschter Grafik und leicht angepassten Features wie das Button-Layout und eine interaktive Map bekommst - ähnlich wie bei GTA V. Hierfür sind die 60€ dann doch ziemlich happig; insbesondere wenn man die Originale schon kennt.
Ansonsten würde ich die aktuelle Kritik selbst kritisch sehen. Bei vielen Userkommentaren bemerkt man auch die Entäuschung darüber, dass die Trilogie kein Remake geworden ist.
Hinzu kommt noch der Unmut darüber, dass sich Rockstar zu sehr auf GTA Online konzentriert und andere Projekte schleifen lässt. Dafür kann die Trilogie aber nichts.
Und beim anhängenden Shitstorm weiß man auch nicht, wo berechtigte Kritik aufhört und künstliche Aufregung beginnt.
Ich habe aber wie schon gesagt Spaß an der ganzen Geschichte. Was andere als altbacken bezeichnen, würde ich als "oldschoolig" betiteln. Auch die Missionen machen Laune und zusammen mit dem Soundtrack entstehen richtige 2000er-Vibes.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Danke Freund der Sonne Habe die Seite unter meinen Lesezeichen mal abgespeichert.batsi84 hat geschrieben: ↑19.11.2021 04:06Jörg Luibl findest du jetzt unter https://www.spielvertiefung.de/ und nächstes Jahr als Chefredakteur der (vorerst einmaligen) Neuauflage des Videospielmagazins "GEE". Ansonsten hat er in seinem Podcast immer Mal wieder durchblicken lassen, dass noch weitere Projekte folgen können.TheoFleury hat geschrieben: ↑19.11.2021 02:31 Wie gesagt , 4Players war seit Jahren im deutschsprachigen Raum für mich die Seite, die ich immer gerne und vor allem konstant besucht habe.