Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

17 ist ne Ansage bei 9-12 könnte man auf unterschiedliche Montagsmaler Online Spiele gehen. Vllt was wenn sich die ersten verabschieden.
Entweder direkt
https://www.montagsmaler-online.de/
Oder
https://www.silvergames.com/de/skribbl#play

Grundlegend bekommt ihr mit 17 Leuten ja die meisten Shooter und Rennspiele allein gefüllt.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ich hab mal spontan mit einer größeren Gruppe ein Browserspiel gespielt wo einer was vorzeichnet, und die anderen erraten müssen was da gezeichnet wird.
Simpel - aber sehr lustig und vor allem sind solche einfachen Spieleadaptionen von etablierten Gesellschaftsspielen auch für nicht Gamingaffine gut zu verstehen.

Edit:
Der Horkun war schneller :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 18.11.2021 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Die Seite kann auch nicht schaden :)

https://de.boardgamearena.com
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Raskir hat geschrieben: 17.11.2021 23:57 Danke cm0 und scorpilan. Dann schau ich mir das drüben mal an. Damit verabschiede ich mich von diesem forum. Wenn ich einige von euch dort wiederfinde würde es mich freuen, habe nämlich keine Lust, dieses jetzige 4Players mit clicks und posts zu unterstützen. Wenn aber bei den senioren es zu ruhig ist und ich kaum einen von euch wiedersehe, schau ich hier vielleicht noch mal rein um zu schauen wo ihr so abgeblieben seid :)

Wie steht es denn eigentlich mit dem Discord channel? ist der belebt? Ist zwar kein Foren-ersatz, aber wenn der belebt ist, schau ich da gerne rein. Discord läuft eh mehrmals die woche bei mir im hintergrund

Ansonsten, alles gute und ich hoffe wir hören uns an anderer Stelle.
Hey Raskir, für dich alles Gute, machs gut, schade, dass aus dem (angedachten) Brettspiele Treff nie was geworden ist... Ist halt alles so flüchtig hier. Alles Gute auf deinen weiteren Wegen... Ich bleib hier (und bei Spielvertiefung.de) - bei uns gibt es ein Sprichwort: einen alten Baum verpflanzt man nicht mehr ;)

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Hokurn und Peter__Piper: Das geht in die gleiche Richtung wie Gartic Phone, was ich am Anfang vorgeschlagen habe, aber danke :)
Shooter gehen prinzipiell auch. Man muss ja nicht das neueste BF oder CoD nehmen, dann klappt das auch auf schlechteren Rechnern. Jeder aus meinem Team dürfte schon einen Shooter gespielt haben und es geht ja in dem Fall nicht ums gewinnen. Sowas wie Quake oder UT sollte jeder hinkriegen. Man muss sich ja auch nicht unbedingt auf ein Spiel festlegen, sondern könnte die Kollegen fragen, woran sie Interesse haben, oder auch mehrere Spiele spielen. Bisher wissen die aber nichts von der Idee. Wie dem auch sei, ich halte morgen Rücksprache mit meinem Chef und schaue, was ihm am ehesten zusagt. Nochmal danke an alle.
PC-Spieler und Multikonsolero
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw ne Kaufwarnung zu BloodRayne Revamped, also diesem Remaster von Bloodrayne 1 & 2. Das soll sehr instabil laufen und oft abstürzen, was gekoppelt mit dem Checkpointsystem für viel Frust sorgen kann.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Guardians of the Galaxy ist ziemlich schnell im Preis gefallen. Amazon hat es im Moment für 32,99€ im Angebot, egal ob PS, Xbox oder PC:

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier interessant. Für die PC-Version wird aber zwangsläufig ein DVD-Laufwerk benötigt, weil der Key laut Bewertungen auf der Disc gespeichert ist. Ich weiß gar nicht seit wie vielen Jahren ich kein DVD-Laufwerk mehr habe, daher ist es bei mir die PS5 Version geworden.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das ist scheinbar wegen Black Friday bei recht vielen Spielen der Fall.
Selbst hab ich mir eben Riders Republic Ultimate Edition für 65€ bestellt (runter von 120€).
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das stimmt, im Moment ist einiges günstig im Angebot. Mein erst vor kurzem gekauftes Lost Judgment gibt es auch schon für 25€. Sackboy gibt es auch gerade für 30€. Wäre ich gerade nicht so von Spielen erschlagen, würde ich es kaufen. Ok, vielleicht werde ich noch schwach :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spiele gerade endlich die letzte Staffel von The Walking Dead.
Muss sagen, dass ich ziemlich positiv überrascht von der Qualität bin (bin in Episode 3 von 4).
Irgendwie hatte ich die Staffel wegen den finanziellen Problemen und der Kürzung von 5 auf 4 Episoden so halb abgeschrieben.

Das Spiel ist aber optisch schöner als quasi alles von Telltale davor,
die Animationen sind aufwändiger und glaubhafter,
es läuft bei mir technisch angenehm flüssig,
es ist bzgl. Artworks (bzw. dieser sich bewegenden Szenen in den Menüs) und Intros/"Was bisher geschah"-Szenen" unglaublich stimmig,
von der Soundkulisse her toll samt schönem OST
und geschrieben ist die Sache auch richtig gut. Fiebere ziemlich mit.

Und es ist sehr brutal, finde ich. Bin erstaunt, dass es da gar keinen Aufschrei gab (hab zumindest nix mitbekommen), während bei ähnlichen Szenen in GTA V oder Last of Us 2 sehr viel diskutiert wurde.
Spoiler
Show
Da treffen durchgehend Kinder sehr harte Entscheidungen. Ein jetzt schon leicht abgestumpftes Kleinkind hat bei mir schon gemordet und interessiert bei einer Folterung zugesehen...und dabei fühl ich mich noch verantwortlich was aus dem Kleinen wird.
Headshots, Kehle aufschlitzen, verbrennen, Gliedmaßen abreißen, den Hund ins Fleisch verbeißen lassen, etc. alles im Spiel drinnen und man hält durchaus drauf.

Und dann noch eine (zumindest bei mir) sich zahm anbahnende lesbische Romanze. :)
Für viele ja scheinbar auch ein Aufreger.

Trotzdem ist das alles wirklich ziemlich gut geschrieben/vertont und nicht extrem übertrieben rübergebracht.
Ich finde es auch schön, dass man hier Charaktere endlich mal etwas länger begleitet und mehr Beziehung zu ihnen aufbauen kann. Das ist zuvor immer nur bei sehr vereinzelten Charakteren geglückt.
Sind einige sympathische dabei.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 19.11.2021 21:43 Das stimmt, im Moment ist einiges günstig im Angebot. Mein erst vor kurzem gekauftes Lost Judgment gibt es auch schon für 25€. Sackboy gibt es auch gerade für 30€. Wäre ich gerade nicht so von Spielen erschlagen, würde ich es kaufen. Ok, vielleicht werde ich noch schwach :)
Ich muss auch gerade echt stark bleiben. Da könnte ich mir noch Demon's Souls holen, Returnal oder eben auch das von dir erwähnte Guardians

... im PSN ist sogar Psychonauts 2 um 30% runter :waah:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 19.11.2021 22:18

... im PSN ist sogar Psychonauts 2 um 30% runter :waah:
Uh, cool!
Kaufe ich morgen :)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ach, nice das ich damit zufällig einen Tipp geben konnte :)
Es läuft auch noch bis Ende des Monats, in diesem Fall.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Vielleicht schau ich auch noch, ob es bei Steam auch noch ins Angebot kommt, ja.
Danke^^
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.11.2021 22:16 Spiele gerade endlich die letzte Staffel von The Walking Dead.
Muss sagen, dass ich ziemlich positiv überrascht von der Qualität bin (bin in Episode 3 von 4).
Irgendwie hatte ich die Staffel wegen den finanziellen Problemen und der Kürzung von 5 auf 4 Episoden so halb abgeschrieben.

Das Spiel ist aber optisch schöner als quasi alles von Telltale davor,
die Animationen sind aufwändiger und glaubhafter,
es läuft bei mir technisch angenehm flüssig,
es ist bzgl. Artworks (bzw. dieser sich bewegenden Szenen in den Menüs) und Intros/"Was bisher geschah"-Szenen" unglaublich stimmig,
von der Soundkulisse her toll samt schönem OST
und geschrieben ist die Sache auch richtig gut. Fiebere ziemlich mit.
Hab bis Dato nur die erste Staffel von Walking Dead gespielt.
Ziehen die im Laufe der Staffeln noch am Grafikrädchen ?

Hab mir vor kurzem nämlich Batman auf Switch geholt, und war verblüfft wie gut das aussieht im Gegensatz dazu wie ich die 1. Staffel Walking Dead noch in Erinnerung hatte.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 19.11.2021 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten