Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich glaube bis zur dritten Staffel war das immer dieselbe Engine, nur mit Detailverbesserungen.
Die vierte Staffel scheint was Neues zu sein und ich finde es sieht sehr gut aus für das was es sein will (mochte den Stil früher aber auch).
Beispiel vom Anfang der Season. Klar gibt es schönere Spiele, aber der Look ist sehr stimmig mMn.
Und die Animationen sind nicht mehr ganz so hölzern, sondern glaubhafter
Die vierte Staffel scheint was Neues zu sein und ich finde es sieht sehr gut aus für das was es sein will (mochte den Stil früher aber auch).
Beispiel vom Anfang der Season. Klar gibt es schönere Spiele, aber der Look ist sehr stimmig mMn.
Und die Animationen sind nicht mehr ganz so hölzern, sondern glaubhafter
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 19.11.2021 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, das sieht tatsächlich wesentlich besser aus als das was ich aus Staffel 1 in Erinnerung hatte.
Irgendwie dachte ich das bei Tellltale sich die Grafik/Animationen bei all Ihren Spielen sich nicht sonderlich verbesssert haben.
Wieder was gelernt - Danke.
Dann muss ich da einige Sachen wohl nochmal nachholen
Den Stil mochte ich damals auch schon - aber es war in der 1. Staffel alles ein wenig Hölzern, und an einigen Stellen recht kantig.
Das war bei Batman kürzlich wesentlich angenehmer.
Irgendwie dachte ich das bei Tellltale sich die Grafik/Animationen bei all Ihren Spielen sich nicht sonderlich verbesssert haben.
Wieder was gelernt - Danke.
Dann muss ich da einige Sachen wohl nochmal nachholen
Den Stil mochte ich damals auch schon - aber es war in der 1. Staffel alles ein wenig Hölzern, und an einigen Stellen recht kantig.
Das war bei Batman kürzlich wesentlich angenehmer.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 19.11.2021 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, das gilt ja auch lange nicht für alle späteren Spiele. Es wurde ihnen oft vorgeworfen, dass sich da zu wenig getan hat.
Auch beim neuen finalen Teil jetzt, habe ich vor ein paar Jahren gelesen, dass das sehr unsauber laufen soll - davon merke ich aber gar nix. Läuft butterweich. Hab aber jetzt eben auch einen ziemlich aktuellen PC.
Auch beim neuen finalen Teil jetzt, habe ich vor ein paar Jahren gelesen, dass das sehr unsauber laufen soll - davon merke ich aber gar nix. Läuft butterweich. Hab aber jetzt eben auch einen ziemlich aktuellen PC.
Bring mich nicht auf die Idee auch noch in den Playstation Store zu schauen Aber von den PS Spielen, die ich noch nicht habe, interessiert mich im Moment eh nur Sackboy und auch nicht so sehr, dass ich es unbedingt haben muss. Der Preis ist zwar gut, aber da ich in den nächsten Monaten sowieso nicht dazu kommen würde es zu spielen, lasse ich es. Bis ich Zeit dafür habe gibt es sicher noch das ein oder andere Angebot.Scorplian hat geschrieben: ↑19.11.2021 22:18Ich muss auch gerade echt stark bleiben. Da könnte ich mir noch Demon's Souls holen, Returnal oder eben auch das von dir erwähnte GuardianscM0 hat geschrieben: ↑19.11.2021 21:43 Das stimmt, im Moment ist einiges günstig im Angebot. Mein erst vor kurzem gekauftes Lost Judgment gibt es auch schon für 25€. Sackboy gibt es auch gerade für 30€. Wäre ich gerade nicht so von Spielen erschlagen, würde ich es kaufen. Ok, vielleicht werde ich noch schwach
... im PSN ist sogar Psychonauts 2 um 30% runter
Kurz zu Forza Horizon 5: Der gestrige Patch hat meine Probleme mit den Verbindungsabbrüchen behoben. Dadurch sind die Ladezeiten auch deutlich kürzer geworden. So macht es direkt noch mehr Spaß.
PC-Spieler und Multikonsolero
SrycM0 hat geschrieben: ↑19.11.2021 23:36 Bring mich nicht auf die Idee auch noch in den Playstation Store zu schauen Aber von den PS Spielen, die ich noch nicht habe, interessiert mich im Moment eh nur Sackboy und auch nicht so sehr, dass ich es unbedingt haben muss. Der Preis ist zwar gut, aber da ich in den nächsten Monaten sowieso nicht dazu kommen würde es zu spielen, lasse ich es. Bis ich Zeit dafür habe gibt es sicher noch das ein oder andere Angebot.
Ich wünschte ich hätte diese Selbstbeherrschung...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das freut mich sehr für dich. Als ich das letztens gelesen hatte, tatest du mir schon ziemlich leid, zumal ich bei FH5 zu keiner Zeit Probleme damit hatte.
Aber dann ist ja jetzt alles in Butter.
Ich bin wieder zu Fallout 4 rübergewechselt. Der Survival Mode macht schon echt Laune, auch wenn er teils sehr frustig ist. Vor allem, dass es keine Schnellreise mehr gibt, trifft mich schon hart, zumal es auch sonst keine Reisemöglichkeiten gibt.
Dass man nicht frei speichern kann, ist dann der zweitgrößte Brocken.
Aber sonst macht's wie gesagt echt Laune, muss mir jeden kleinen Fortschritt hart erarbeiten. Aber umso mehr freut man sich dann.
Wenn es um das Kaufen von Spielen geht, habe ich so gut wie keine Selbstbeherrschung Hier war ja neulich der Pile of Shame Thema und allein in Steam habe ich um die 500 Spiele, die ich noch nicht gespielt habe. Das ist Spielefutter für ~10 Jahre. Dazu andere Launcher und diverse Konsolen...Scorplian hat geschrieben: ↑20.11.2021 01:28SrycM0 hat geschrieben: ↑19.11.2021 23:36 Bring mich nicht auf die Idee auch noch in den Playstation Store zu schauen Aber von den PS Spielen, die ich noch nicht habe, interessiert mich im Moment eh nur Sackboy und auch nicht so sehr, dass ich es unbedingt haben muss. Der Preis ist zwar gut, aber da ich in den nächsten Monaten sowieso nicht dazu kommen würde es zu spielen, lasse ich es. Bis ich Zeit dafür habe gibt es sicher noch das ein oder andere Angebot.
Ich wünschte ich hätte diese Selbstbeherrschung...
Der Kauf von Guardians of the Galaxy war eigentlich auch schon unvernünftig, denn bevor ich das spiele, möchte ich mindestens Age of Empires 4, FH5, Lost Judgment, Tales of Arise und Rift Apart beenden. Zumindest auf PC bin ich vor einigen Jahren dazu übergegangen, nur noch ein neues Spiel zu kaufen, wenn ich 2 alte durchgespielt habe, wobei das durch den Game Pass auch nicht mehr so richtig funktioniert.
Ich muss meine Aussage leider etwas revidieren. Eben habe ich 2 Scheunenfunde abgeholt und bei beiden ging wieder die Verbindung zum Server verloren. Außerdem hatte ich mir ein neues Haus gekauft und auch dabei ist die Verbindung abgebrochen. Ob die Abbrüche auch an anderen Stellen wieder auftreten, habe ich noch nicht getestet. Jetzt muss ich erstmal arbeiten, aber heute Abend drehe ich sicher wieder einige Runden und hoffe, dass die Verbindung stabil bleibt.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑20.11.2021 05:15Das freut mich sehr für dich. Als ich das letztens gelesen hatte, tatest du mir schon ziemlich leid, zumal ich bei FH5 zu keiner Zeit Probleme damit hatte.
Aber dann ist ja jetzt alles in Butter.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte leider auch eine Phase, wo ich in den Steam und GOG Sales viel zu viel Zeug mitgenommen habe. Nach dem Motto: "was man hat, das hat man". Ein Traum für alle Werbepsycholog*innen.
In den letzten Jahren habe ich das stark reduziert und nur auf Spiele beschränkt, die ich großteils sehr unmittelbar spielen wollte. Das klappt ganz gut (nur meine Wishlist wächst stark an).
Auf Steam bin ich auf ca. "nur mehr" 50 Must Play Spiele in meiner Bibliothek herunten. Dazu noch ca. 100 in die ich evtl. mal reinschauen will, aber wenn nicht, dann nicht.
Fast 100 Spiele (aus diversen Humble Bundles etc) habe ich ungetestet in die "nicht anrühren" Kategorie verschoben.
Leider tummelt sich auf GOG auch noch viel. Und diverses Zeug ist noch auf PSN, eShop, Origin sowie uPlay verteilt.
Und Retail habe ich auch noch so manches ungetestet herumliegen (zb lange JRPGs für PS1 und PS2).
Wenn ich noch die Spiele dazunehme, die ich nochmal spielen will, dann bin ich theoretisch locker bis zu meinem Tod ausgestattet...
In den letzten Jahren habe ich das stark reduziert und nur auf Spiele beschränkt, die ich großteils sehr unmittelbar spielen wollte. Das klappt ganz gut (nur meine Wishlist wächst stark an).
Auf Steam bin ich auf ca. "nur mehr" 50 Must Play Spiele in meiner Bibliothek herunten. Dazu noch ca. 100 in die ich evtl. mal reinschauen will, aber wenn nicht, dann nicht.
Fast 100 Spiele (aus diversen Humble Bundles etc) habe ich ungetestet in die "nicht anrühren" Kategorie verschoben.
Leider tummelt sich auf GOG auch noch viel. Und diverses Zeug ist noch auf PSN, eShop, Origin sowie uPlay verteilt.
Und Retail habe ich auch noch so manches ungetestet herumliegen (zb lange JRPGs für PS1 und PS2).
Wenn ich noch die Spiele dazunehme, die ich nochmal spielen will, dann bin ich theoretisch locker bis zu meinem Tod ausgestattet...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 20.11.2021 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, damals als die Steamsales noch richtig gut waren und man noch nicht alles Interessante hatte, habe ich pro sale auch gern 100 bis 200€ ausgegeben, was zu einem großen Haufen ungespielter Spiele geführt hat. Dazu kommen Spiele aus Humble Bundles, die gefühlt früher auch besser waren.
Mittlerweile wächst bei mir aber auch eher die Wunschliste als die Bibliothek. Trotzdem kommt gerade in der Vorweihnachtszeit meist eine große Ladung Spiele bei mir dazu, weil viele interessante Titel erscheinen und es gute Deals für Spiele gibt, auf die ich schon länger ein Auge geworfen habe.
Zum Glück gibt es die 52 Games Challenge, die mir wirklich beim abarbeiten hilft. Dieses Jahr werde ich sicher dran scheitern, aber das letzte Jahr war richtig gut und im Verhältnis gekaufte zu durchgespielten Spielen stehe ich noch immer gut da.
Mittlerweile wächst bei mir aber auch eher die Wunschliste als die Bibliothek. Trotzdem kommt gerade in der Vorweihnachtszeit meist eine große Ladung Spiele bei mir dazu, weil viele interessante Titel erscheinen und es gute Deals für Spiele gibt, auf die ich schon länger ein Auge geworfen habe.
Zum Glück gibt es die 52 Games Challenge, die mir wirklich beim abarbeiten hilft. Dieses Jahr werde ich sicher dran scheitern, aber das letzte Jahr war richtig gut und im Verhältnis gekaufte zu durchgespielten Spielen stehe ich noch immer gut da.
Irgendwie wäre mir das zu stressig, wenn ich die Begriffe "Videospiele" und "abarbeiten" in einem Atemzug nennen müsste
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Du kannst stattdessen auch "Backlog reduzieren" sagen, aber das Ergebnis ist das gleiche Nein, stressig ist höchstens den Kaufimpuls zu kontrollieren, aber Spielen selbst macht mir nach wie vor Spaß.
Ich habe mittlerweile meinen Serien- und Filme-Backlog auf Null gebracht. Und die PS5 kommt mir erst ins Haus, wenn dasselbe auf der PS4 und dem PC passiert ist
In a Station of the Metro
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS5 spielen sich PS4 Spiele aber besser.
Mal abseits von 60fps, wenn s bei der pro keine gelockte Framerate gibt, PS5 Patches und konstenlosen Upgrades, hast du bei jedem PS4-Spiel maximal 50% der Ladezeiten gegenüber der PS4.
Mal abseits von 60fps, wenn s bei der pro keine gelockte Framerate gibt, PS5 Patches und konstenlosen Upgrades, hast du bei jedem PS4-Spiel maximal 50% der Ladezeiten gegenüber der PS4.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 20.11.2021 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
@batsi84: Also zum Release der PS7? Ich habe immerhin fast all meine PS3 Spiele durchgespielt und auf der Xbox 360 habe ich nur noch 1 oder 2 Titel offen, also es geht voran. Mein Backlog auf den Konsolen hält sich aber sowieso immer in Grenzen. Pro Konsole habe ich da vielleicht 5 bis 10 Spiele offen, also der PC und insbesondere Steam sind eine ganz andere Liga. Auf der PS4 sind es etwas mehr offene Spiele, aber da mache ich es wie GuessHoeIsBack und spiele die auf der PS5.
Uff, das ist schon eine Hausnummer o_ocM0 hat geschrieben: ↑20.11.2021 12:01 Wenn es um das Kaufen von Spielen geht, habe ich so gut wie keine Selbstbeherrschung Hier war ja neulich der Pile of Shame Thema und allein in Steam habe ich um die 500 Spiele, die ich noch nicht gespielt habe. Das ist Spielefutter für ~10 Jahre. Dazu andere Launcher und diverse Konsolen...
Der Kauf von Guardians of the Galaxy war eigentlich auch schon unvernünftig, denn bevor ich das spiele, möchte ich mindestens Age of Empires 4, FH5, Lost Judgment, Tales of Arise und Rift Apart beenden. Zumindest auf PC bin ich vor einigen Jahren dazu übergegangen, nur noch ein neues Spiel zu kaufen, wenn ich 2 alte durchgespielt habe, wobei das durch den Game Pass auch nicht mehr so richtig funktioniert.
Das geht wohl extrem schnell auf Steam etc. ...
Das versuche ich auch immer, aber dann ist doch mal etwas im Angebot und dabei denke ich mir "ach komm, der Preis ist so gut" Ich denke das werdet ihr dann so ähnlich auch kennen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑20.11.2021 13:28 In den letzten Jahren habe ich das stark reduziert und nur auf Spiele beschränkt, die ich großteils sehr unmittelbar spielen wollte. Das klappt ganz gut (nur meine Wishlist wächst stark an).
...
... gestern hab ich mir Antigraviator im Angebot geholt.
Bei Serien hab ich generell aufgegeben. Da ist meine Motivation einfach zu gering. Ich bin froh, dass ich immerhin recht konstant an One Piece dran bleibe.
Nur schade, dass ein paar wenige Spiele nicht auf PS5 funktionieren =/GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑20.11.2021 16:30 Auf der PS5 spielen sich PS4 Spiele aber besser.
Ich hatte vor kurzem mal eines, bei dem seltsame Textur Fehler um Schatten erzeugt wurde. Kommt wirklich selten vor, aber für den Fall, bin ich froh noch meine PS4 hier stehen zu haben ^^'