Bei einem Shitstorm bin ich auch immer etwas vorsichtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute ihrer Enttäuschung Ausdruck verleihen, will es aber auch nicht abtun. Meist liegt die Wahrheit dazwischen.batsi84 hat geschrieben: ↑19.11.2021 12:21SpoilerShowDas Spiel hat aktuell mit Einbrüchen bei der Bildrate und diversen anderen Bugs zu kämpfen. Am stärksten ist die Switch betroffen, aber auch die PS5 und der PC.EintopfLeiter hat geschrieben: ↑19.11.2021 09:10batsi84 hat geschrieben: ↑17.11.2021 16:40SpoilerShow
Ich persönlich würde den ersten Preisnachlass der Trilogie abwarten. Bis dahin dürfte man die Performance-Probleme in den Griff bekommen haben und man bekommt ein gutes Remaster (aber auch nicht mehr).
Ich habe jetzt 60€ auf den Tisch gelegt und habe meinen Spaß. Von den meisten Performance-Problemen bin ich bis jetzt auch verschont geblieben. Das gilt aber bis jetzt nur für den dritten Teil und die Playstation 4.
Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, dass ich mir gestern GTA IV für den PC gegönnt habe und die Performance wirklich übel ist. Dagegen ist der Port von Grove Street Games ein wahres Meisterwerk
Also ist das Spiel nicht sonderlich performant und das ist der Stein des Anstoßes. Was genau muss ich mir unter schlechter Performance vorstellen? Geht es nur um die Bildwiederholung oder kommen noch andere Dinge dazu? Keine Ahnung, Kantenflimmern, Tearing, Bugs, etc. …
Da Du auf der Vierer spielst, weißt Du, ob auch die NextGen Versionen betroffen sind? Und letzte Frage: Wie sieht es mit der Steuerung der Spielfigur aus? Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch bei GTA 3 und Vice City, die Steuerung etwas an heutige Standards bzw. an den letzten Ableger angepasst werden sollte. Ist das so?
Ich weiß nämlich nicht, ob ich mit der ursprünglichen Steuerung heute noch so gut klarkomme. Wahrscheinlich würde ich mir die Spiele dann wohl lieber in guter Erinnerung bewahren.
VG
Steuerungstechnisch hat man die Tastenbelegung bzw. das Button-Layout von GTA V übernommen. Ich empfinde die Steuerung als ganz gut gelungen, auch wenn sie nicht ganz so flüssig von der Hand geht wie beim aktuellen Teil.
Wenn du die Originale kennst, dann solltest du dir im Klaren sein, dass du nur ein Remaster mit aufgehübschter Grafik und leicht angepassten Features wie das Button-Layout und eine interaktive Map bekommst - ähnlich wie bei GTA V. Hierfür sind die 60€ dann doch ziemlich happig; insbesondere wenn man die Originale schon kennt.
Ansonsten würde ich die aktuelle Kritik selbst kritisch sehen. Bei vielen Userkommentaren bemerkt man auch die Entäuschung darüber, dass die Trilogie kein Remake geworden ist.
Hinzu kommt noch der Unmut darüber, dass sich Rockstar zu sehr auf GTA Online konzentriert und andere Projekte schleifen lässt. Dafür kann die Trilogie aber nichts.
Und beim anhängenden Shitstorm weiß man auch nicht, wo berechtigte Kritik aufhört und künstliche Aufregung beginnt.
Ich habe aber wie schon gesagt Spaß an der ganzen Geschichte. Was andere als altbacken bezeichnen, würde ich als "oldschoolig" betiteln. Auch die Missionen machen Laune und zusammen mit dem Soundtrack entstehen richtige 2000er-Vibes.
Deshalb Danke, für Dein unaufgeregtes Feedback.
Ich kenne die Originale und hatte Lust, Vice City nochmal in schöner mit ordentlicher Steuerung zu erleben. Das scheint gegeben zu sein und ich denke, ich warte ein/zwei Patches ab und schlag dann evtl. zu.
VG