Tekken vs Dead or Alive vs Virtua Fighter vs Soul Calibur vs

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Pesttod. hat geschrieben:Ich kaufe generell nur 2D Beat em ups.
Dito!

Bei Beat'em'Ups hab ich sehr radikale Ansichten ;)
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.gametrailers.com/player/28348.html

ich denke das passt hier ganz gut
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Puppy Montage!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

E-G hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/player/28348.html

Diese Charts sind nach persönlichen Kriterien gemacht worden, also absolut nichts sagend! Das beste 2D Beat'em'Up ist Defacto der vierte Teil der Fatal Fury Serie, Garou: Mark of the Wolfes das damals für die NeoGeo erschien. Übrigens die beste Konsole aller Zeiten ;)
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So ein Guilty Gear würde mich mal echt reizen.
Wenn da mal so ein 2D-Spiel für die PS3 oder 360 erscheint werde ich mir glaube ich davon mal eines noch gönnen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Diese Charts sind nach persönlichen Kriterien gemacht worden, also absolut nichts sagend!
öhm... wonach sonst? nach dem horroskop? oder hat ein wahrsager diese spiele in seiner kristall kugel gesehen?
ist doch genau das worum es hier in diesem threat geht... lieblingslisten von spielen
ich werd mich mal ein wenig über Guilty Gear XX Accent Core informieren. ansich mag ich den gg soundtrack
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Pesttod.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pesttod. »

SK3LL hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/player/28348.html

Diese Charts sind nach persönlichen Kriterien gemacht worden, also absolut nichts sagend! Das beste 2D Beat'em'Up ist Defacto der vierte Teil der Fatal Fury Serie, Garou: Mark of the Wolfes das damals für die NeoGeo erschien. Übrigens die beste Konsole aller Zeiten ;)
Falsch: Garou - Mark of the Wolves stellt den 8. Teil der Fatal Fury Serie auf dem Neo Geo dar, eigentlich den 9. wenn man das Playstation 3D Fatal Fury hinzuzaehlt.

1. Fatal Fury
2. Fatal Fury 2
3. Fatal Fury Special
4. Fatal Fury 3
5. Real Bout Fatal Fury
6. Real Bout Fatal Fury Special
7. Real Bout Fatal Fury 2 - The Newcomers
8. Garou - Mark of the Wolves

Richtig: Das Neo Geo, die beste 16Bit Pruegelkonsole!
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.

Currently playing: Metal Gear Solid 2 US on US PS2.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Es gibt nur EIN einziges Beat em Up das es verdient genannt zu werden!!!!

Vergesst das lahmarschige Tekken...
Mortal Kombat (charaktäre Stock im Arsch?!)
Dead or Alive (sollte mal ein Hentai werden)

Der einzigste Prügler mit Kloppergarantie ist immer noch STREET FIGHTER ALPHA 3!

Warum ich Alpha 3 nenne? ALLE CHARS plus neue.
Nur die Mucke ist nichtmehr so geil wie früher ansonsten kann man die ganzen 3d dinger in die Tonne kloppen!

Einzigst Soul Calibur hatte was. Alles andere wurde schnell langweilig ODER hatte nicht das Künstlerische und Spielerische Fundament von Street Fighter!
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

E-G hat geschrieben: öhm... wonach sonst? nach dem horroskop? oder hat ein wahrsager diese spiele in seiner kristall kugel gesehen?
Alles Falsch, der Redakteur hat diese Charts in seinem Kaffeesatz gesehen.... :roll:

@Pesttod
:oops: Zum Glück schrieb ich nicht "der 4. und letzte Teil der Fatal Fury Serie" Denn das Garou der Abschluss ist das wusste ich. So nahe an der Quelle hast du bestimmt eine NeoGeo und die dazugehörigen Pflichttitel zu Hause, oder?
Bild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Oh ja...... Garou - Mark of the Wolves noch heute wird meine Dreamcast regelmäßig damit gefüttert!

Wobei ich mom. ja immer noch sehr gerne Marvel vs. Capcom 2 zocke...

2D Prügelspiele sind die besten! Einzig Soul Calibur und Super Smash Brothers ( :D ) kommen bei mir isonst noch ins Laufwerk!

Jeder der Prügespiele mag sollte Fatal Fury, Street Fighter Alpha, Dark Stalkers, King of Fighters, Samurai Shodown und Last blade gespielt haben! Und sei es mangels Geld auf einem Emulator.... Die Capcom Crossover (Capcom vs SNK, Marvel vs. Capcom, Street Fighter vs. X-Men usw.) haben bei mir persönlich noch einen hohen Stellenwert!
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

ich frag mich immer warum die 2d prügler so extrem beliebt sind O.o

verstehst mich nicht falsch manche spiele zocke ich auch gerne (capcom vs SNK fand ich immer gut)aber zu sagen das sind die einzig wahren versteh ich nicht so recht...

erst recht nicht wenn man sich krampfhaft auf 10 jahre alte spiele stürzt.

ich finde ein z.b. Tekken nimmt sich eigentlich nicht viel mit einem capcom vs snk...ausser das es besser ausieht

ich nehme mal an das die meisten 2d liebhaber anime junks sind xD (bin ich zwar auch einer aber trotzdem ^^ )
BildBild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Kuttentroll hat geschrieben:Oh ja...... Garou - Mark of the Wolves noch heute wird meine Dreamcast regelmäßig damit gefüttert!
O_O ich will auch! Du kannst dich echt glücklich schätzen noch nen Dreamcast zu haben!

@Butthe4d
Das hat verschiedene Gründe. Bei mir ist es persönlicher Geschmack und Nostalgie. Mir gefallen die 3D Prügler einfach nicht. Die 2D Spiele werde mit viel mehr liebe zum Detail gemacht. Bei King of Fighters sind alle Sprites (Kämpfer) und Hintergründe von Hand gezeichnet.
Dann spielen natürlich meine ersten Erfahrungen mit Beat'em'ups ne Rolle. Mein erstes war nähmlich Street Fighter II aufem SNES und das hat unauslöschbare Spuren hinterlassen ;)

Das seltenste und somit auch teuerste Videospiel der Welt ist übrigens, wie könnte es anders sein, ein 2D Prügler ;) Dieses Spiel gibts Weltweit gerade mal 4 mal und wurde Anfang des Jahres für 12'500$ bei ebay Amerika versteigert ;)
Bild
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

1. Virtua Fighter (alle Versionen, zur Zeit der fünfte auf der 360)
2. Soul Calibur (von Dreamcast bis PS2, freue mich auf den neuen Teil)
3. Streetfighter 2 (wer kann mich schlagen? ;D )

Den Rest der Beat em Up Games finde ich auch nicht schlecht, z.B. Tekken oder DoA.

Wer Virtua Fighter mal richtig gespielt und im Kreise seiner Freunde auch trainiert hat wird feststellen, das hier die Spieltiefe in ungeahnte Dimensionen gehen kann. Für mich gibt es keinen Prügler der auch nur annähernd so anspruchsvoll, spannend und realistisch ist.

Soul Calibur überzeugt mich durch seine Präsentation und die coolen Waffen. Das Gameplay erreicht zwar nicht die Komplexität eines VF, aber das Spiel macht durch exakte Steuerung und hohe Geschwindigkeit sehr viel fun.

Streetfighter 2 war damals der erste komplexe Prügler den ich kennengelernt habe, zuerst in der heimischen Spelunke und später auf dem Super Nes (hab mir die Konsole eigentlich nur deswegen zugelegt).
Die Megadrive Variante hat mir dank des besseren 6 Button Pads noch besser gefallen (auch wenns nur noch 64 Farben waren anstatt 256)
Wählte ich Ryu oder Ken war ich übrigends nicht zu schlagen *rumproll und zu stinken anfang* :D
Hab gelesen das eine HD Variante auf uns zukommt und auch ein komplett neuer Streetfighter Teil angekündigt ist -- Das wird sicher geil meine Damen und Herren!

Von den diversen Neo Geo Prüglern hab ich leider nicht viel mitbekommen, aber angesichts der eisenharten Fanbasis scheinen auch diese Spiele sehr gut gewesen zu sein.. (angespielt habe ich Fatal Fury und Art of Fighting, aber jedesmal ne Mark auszugeben, nur um umgeboxt zu werden war dann doch nicht so mein Ding).

Die Wurzeln meiner Prügelbegeisterung liegen beim Double Dragon Automat, Yie Ar Kungfu auf dem C64 und Megadrive Games wie Streets of Rage 1-3

BÄM!
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Sorgi hat geschrieben: Hab gelesen das eine HD Variante auf uns zukommt und auch ein komplett neuer Streetfighter Teil angekündigt ist -- Das wird sicher geil meine Damen und Herren!
Das ist beides richtig! Der HD Remix von Street Fighter II Turbo wird aber nur als Download angeboten, leider nicht als Kaufversion :cry:
Bild
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Hm, das ist natürlich sehr schade.
Generell geht mir dieser ganze Downloadtrend ziemlich auf den Senkel.. ich möchte für mein Geld etwas haben was ich mir ins Regal stellen kann.
Dann muss ich wohl doch noch ab und zu die Playstation anschmeißen wenn mich das Retrofieber packt, allerdings sehen Pal-Spiele auf einem HD-TV einfach nur grottenschlecht aus.
Antworten