Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Scorplian hat geschrieben: 03.12.2021 19:25
MikeimInternet hat geschrieben: 03.12.2021 14:08 Es liegt schon so weit zurück, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnere. Freue mich das GTA 4 Remaster. Möge es von Anfang an besser sein als die Trilogy aktuell.
Der war wie gesagt auch nichts besonderes. Vergleichbar mit Online Modi aus diversen anderen SP Action Games.

Von dem Remaster höre ich zum ersten mal o.o
Wird mich aber eh kaum reizen, da GTA4 mich schon beim ersten mal nicht am Ball halten konnte.
Gefallen dir denn andere Teile der GTA Reihe besser, oder ist das insgesamt nicht so deins ?


Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

schockbock hat geschrieben: 03.12.2021 20:31 Hab mir gestern anlässlich einer speziellen Feier meines Tages Death Stranding für PC geleistet, und zwar bei Voidu, was Tiefstpreis war und laut einiger Quellen seriös sein soll. Gemäß der Ubisoft-Website ist es sogar offizieller Ubi-Reseller.

Na ja, wie auch immer.

Weirdes Spiel. Ob gut-weird oder schlecht-weird - da bin ich momentan noch unschlüssig. Für "gut-weird" sprechen das interessante Setting und die vielen hübschen Einfälle, die Erzählung und Gameplay miteinander verbinden.
Dagegen spricht das - momentan noch - ziemlich öde Durch-die-Pampa-Gerenne und -Geschwimme und -Geklettere.

Mal sehen. Aktuell überwiegt die Neugierde aufs Spiel noch, und ich geh davon aus, dass ein Game, das gameplay-wise so polarisiert, nicht so einhellig in alle Himmel gelobt würde.

Hab grad die zweite Station ans chirale Netzwerk angeschlossen und bin mit der Funktion, BBs Stresslevel durch Fürsorge zu senken, versehen worden.

Eins muss man Kojima lassen: Er lässt sich nie im Strom treiben.

Die Ur Version, oder die überarbeitete Version ?

Ich hatte mir kürzlich überlegt, ob ich dem Spiel mit der überarbeiteten Version nochmal ne Chance geben soll, weil man da jetzt wohl schneller von a nach b kommt. Zum Release damals war ich auch erst von der Grafik und dem Ungwöhnlichen angetan & die Atmosphäre blitzte auch positiv auf ...

Letztendlich habe ich aber nach ca. 7-8 Stunden abgebrochen, da mir das Spieltempo einfach auf die Dauer hart an den Nerven gezerrt hat. :)


Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 9062
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

MikeimInternet hat geschrieben: 04.12.2021 13:31 Die Ur Version, oder die überarbeitete Version ?

Ich hatte mir kürzlich überlegt, ob ich dem Spiel mit der überarbeiteten Version nochmal ne Chance geben soll, weil man da jetzt wohl schneller von a nach b kommt. Zum Release damals war ich auch erst von der Grafik und dem Ungwöhnlichen angetan & die Atmosphäre blitzte auch positiv auf ...

Letztendlich habe ich aber nach ca. 7-8 Stunden abgebrochen, da mir das Spieltempo einfach auf die Dauer hart an den Nerven gezerrt hat. :)
Wenn du mit "überarbeitet" diese Extended Edition meinst: Nope, die scheint ja, laut kurzer Recherche, nur für Sonys Konsolen zu erscheinen. Ich hab die PC-Version vom Frühjahr 2020 geschossen.

Und ja, da decken sich unsere bisherigen Eindrücke so ziemlich - Setting top, Gameplay... na ja, nicht so das Gelbe vom Ei.

Ich hoffe, dass mit dem Gameplay-Teil der Gefechte gegen Mules, der bisher nur angerissen wurde, mehr Varianz reinkommt. Aktuell ist das noch "Stick nach vorn drücken, ab und zu die Ladung ausbalancieren" und selten mal ein Gebiet mit GDs, die es zu umschleichen gilt, wobei ich da noch kein wirkliches Gefühl entwickelt hab, was zu tun ist, sondern mehr oder weniger den Bildschirmeinblendungen folge - das KÖNNTE spannend sein, IST es aber momentan einfach nicht.

Außerdem erhoffe ich mir viel davon, irgendwann in näherer Zukunft aufs Bike steigen zu können.

Schauen wir mal. Nach derzeitigem Stand klopft nach wie vor ein kleiner, freudestrahlender schockbock an meinen inneren Kopf und flüstert: "Los, spiel Death Stranding!"
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 02.12.2021 23:19
Spoiler
Show
cM0 hat geschrieben: 02.12.2021 14:12 Interessant, wie weit bist du denn im Spiel? Man muss schon aufs Ausweichen und kontern achten, sonst stirbt man sehr schnell. Dazu den Gegner mit normalen Angriffen schwächen, um dann möglichste lange Komboketten mit Spezialfähigkeiten zu bauen. Alles in allem schon sehr spaßig für mich und im Vergleich zu anderen actionlastigen JRPGs deutlich komplexer. Später kommen noch mehr Elemente dazu, die man beachten muss. Dazu kommt noch, dass es kein Mana gibt und beschränkt ist, wie oft man Fähigkeiten zum Heilen einsetzen kann, bis man gerastet hat. Die Punkte, die man dafür benötigt, braucht man aber auch für andere Dinge in der Welt. Zusammen damit, dass man nur eine sehr begrenzte Anzahl an Healthitems mitführen kann, führt das dazu, dass man sich nicht einfach "durchsterben" kann, sondern wirklich etwas bedacht vorgehen muss. Außerdem sind bestimmte Charaktere deutlich besser oder schlechte für den jeweiligen Gegnertyp geeignet.
Insgesamt ist es ein Kampfsystem, das sich sehr von anderen JRPGs abhebt und viele Eigenheiten mit sich bringt, wobei ich nicht weiß, ob das auch auf den beiden leichtesten Schwierigkeitsgraden so rüberkommt.

Bei Bravely Default 2 stimme ich aber komplett zu :)
Habe bereits bei der Demo abgebrochen. Und hey... ich habe die Demo dreimal aufs Neue installiert, jedes mal mitten drin wieder gelöscht, und nach 1-2 Tagen drüber schlafen dann noch eine Chance gegeben. Das alles nur weil ich bei dieser Reihe einfach nicht aufgeben will, getreu dem Motto "Es muss mir doch einfach gefallen". Tut es aber nicht und wird es vermutlich auch nie mehr. :ugly:
Manche Spiele lässt man daher besser wo sie sind. Muss ohnehin noch dazu sagen, mit aktuell SMTV, Monster Hunter Stories, The World Ends with You Sequel und Blue Reflection: Second Light bin ich aus 2021 Sicht komplett überversorgt. So dermaßen gut, das ich inzwischen sogar froh bin das Monark aus Japan richtig miese Wertungen erntet, und ich das erste, hoffnungsvolle jRPG 2022 direkt aus meinem Gedächtnis streichen kann. Problem ist vielleicht das ich mit zunehmendem Alter, Action KS in jRPG immer mehr zu hassen beginne. Als jemand der seine Jugend mal mit Grandia 2, Chrono und vielen anderen, großartigen KS in jRPGs verbracht hat, kann und möchte ich mich einfach nicht damit abfinden, dass Tales (genau wie FF) einfach nicht mehr meinen Nerv trifft, oder zumindest den komplett Falschen.

Müsste mich jedenfalls regelrecht seelisch misshandeln, es mit Tales jemals noch mal zu versuchen, wozu aber dank völliger Überversorgung derzeit, eigentlich sowieso kein Grund besteht. Bis auf Bravely und Tales hab ich 2021 wirklich jedes Nippon Rollenspiel eingesackt. Und glaube mir... der erste 30€ Black Friday Deal, da hatte es sogar nochmal gekitzelt. Aber das ist wohl wie ne Flasche Bier für einen cleanen Alki. Man lässt als gebranntes Kind besser die Finger davon. :lol:
[/quote]

Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich selbst bei JRPGs anders ticke :) Es gibt auch immer wieder Spiele, die mir rein theoretisch gefallen müssten, mit denen ich aber einfach nicht warm werde, auch wenn mir gerade kein aktuelles Beispiel einfällt. Bei älteren Spielen fällt mir direkt Baldurs Gate 1 ein, bei dem es bei mir auch am Kampfsystem bzw. dem für mich damals seltsamen Ausrüstungsystem gescheitert ist, dabei hätte ich die Story gern erlebt.

Grandia 2 und Chrono Trigger haben wirklich großartige, rundenbasierte Kampfsysteme, an die auch heute, viele Jahre später, kaum ein Spiel rankommt. Dass 2 oder gar 3 Charaktere zusammen eine starke Attacke ausführen können, könnten gern mehr Spiele integrieren und generell mag ich das ATB-System. Rundenbasierte Systeme machen mir, sofern sie gut umgesetzt sind, noch einen Tick mehr Spaß als actionlastige Echtzeitsysteme, aber ich kann mich mit beiden anfreunden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

LeKwas hat geschrieben: 01.12.2021 17:42 Endwalker geht am Freitag los. Von einem runden Launch ist aber nicht mehr auszugehen, die Entwickler selber warnen sogar auf der offiziellen Seite, dass sie mit explodierenden Servern, brutalen Login-Warteschlangen und generell dem größten Ansturm in der Geschichte des Spiels ausgehen.
Ei, das wird nen Ritt >.<
Nachtrag: Das erwartete Fiasko ist eingetreten, ich versuche gerade seit ca. 6 Stunden, mich einzuloggen, aber bislang erfolglos.
Als ich gestern nach Hause kam und mich gegen 19 Uhr einzuloggen versuchte, bin ich um ca. 23 Uhr endlich on gekommen, und hab natürlich so weit es geht bis 6 Uhr morgens durchgedaddelt.
Selbst um 4 Uhr morgens ist es noch ziemlich voll. Wegen der Login-Problematik wurde kürzlich auch 1 Woche zusätzliche Spielzeit für alle ausgehändigt.

Ein User auf Twitter hat ein kleines Meme Video anlässlich der EW Warteschlangen auf Dropbox hochgeladen - und Dropbox hat besagten Link zu dem Clip wegen "generating excessive traffic" kürzlich temporär deaktiviert.

https://z0r.de/121
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.12.2021 18:06, insgesamt 9-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

MikeimInternet hat geschrieben: 04.12.2021 13:24 Gefallen dir denn andere Teile der GTA Reihe besser, oder ist das insgesamt nicht so deins ?
Ja zu ersterem, wobei ich nicht weiß, ob mich heute Vice City oder San Andreas noch so reizen würden (GTA3 hab ich nie gespielt). VC hat dabei eher den Bonus beim Thema, während SA mit der geländereichen Open World trumpft.

GTA4 war anfänglich toll, wegen besserer Grafik, neuen Features, etc.. Aber letzten Endes hat es mich dann wegen diversen Gründen doch so sehr enttäuscht, dass es mir sogar doch schlechter als die Vorgänger gefiel. Zumindest hab ich 4 nie fertig durchgespielt.

Dann kam halt später GTA5, welches sich zu meinem absoluten Favoriten entwickelt hat. Was sogar schon fast mit den ersten Trailern fest stand :Blauesauge:
(tatsächlich sogar mehr wegen dem SP)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10532
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

LeKwas hat geschrieben: 02.12.2021 17:46
Hokurn hat geschrieben: 02.12.2021 13:35 Godfall werde ich wohl nicht ausprobieren. Die Edition, die man im PS+ bekommt enthält keine Kampange sondern nur Endgamecontent. Man startet auf dem Endlevel und spielt dann drei Modi...

Das ja blöd...
Klingt ziemlich bescheuert. Warum machen die sowas?
Ich hab absolut keine Ahnung...
Kein Spiel auf dieser Erde packt dich in das Endlevel und setzt dir dann irgendwelche langweiligen Hordemodi vor die Nase...
Scorplian hat geschrieben: 06.12.2021 09:00 Dann kam halt später GTA5, welches sich zu meinem absoluten Favoriten entwickelt hat. Was sogar schon fast mit den ersten Trailern fest stand :Blauesauge:
(tatsächlich sogar mehr wegen dem SP)
Das war halt auch einfach ein ziemlich tolles Spiel. Genau wie RDR2 konnte ich das mind. einen Monat intensiv spielen. ;)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2822
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Yay, endlich mal Hunt: Showdown auf perfekt.

Mir fehlte noch der letzte von den 100 Headshots. Der letzte war auch zu geil. Ich bin in einem 2er Team mit meinem Bruder und wir verfolgen ein anderes 2er Team mit Bounty, welches sich gerade über die Extraction verdünnisieren will. Wir haben leider ein ordentliches Stückchen Rückstand auf die Gegner, aber direkt vor dem Schluss ergibt sich noch mal ein freies Sichtfeld auf die Kutsche, aber auf große Distanz. Brudi meint noch so: "Jetzt bräuchten wir nen lucky Headshot." Einen Sekundebruchteil später kommt der tap mit der Vetterli von mir und einer der beiden Gegner geht tatsächlich oneshot down und das Achievement für 100 Headshots ploppt auf. Nice.

Der verbleibende Gegner schlägt sich nach links in die Bäume, wird dann aber auch von uns geholt. Wir schnappen uns die Bounty, schalten direkt erstmal zur Sicherheit auf die Darksight und siehe da, hinter uns kommt direkt das nächste Team. Ich so: "Extraction, oder....?" "Nee, die hauen wir auch noch weg." Gesagt, getan. Den einen holt mein Bruder, der andere holt sich von mir ne Kombi aus ersten Treffer mit Vetterli und dem Vollstrecker mit der Shotgun Patrone der Le Mak.

Zu Beginn hatten wir auch schon ein anderes Team geholt, leider konnte wieder ein anderes Team in der Zeit mit der ersten Bounty verschwinden. Also kein Grand Slam, aber mit 6 Kills und einer Bounty trotzdem ein mega Spiel für das letzte Achievement. Ach ja, Hunt ist einfach nur geil!

Das bringt mich noch auf ein anderes Thema: Wie ist der aktuelle Stand bzgl. GotY? Wollte mafuba nicht etwas diesbezüglich machen? Steht das noch?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Scorplian hat geschrieben: 06.12.2021 09:00
MikeimInternet hat geschrieben: 04.12.2021 13:24 Gefallen dir denn andere Teile der GTA Reihe besser, oder ist das insgesamt nicht so deins ?
Ja zu ersterem, wobei ich nicht weiß, ob mich heute Vice City oder San Andreas noch so reizen würden (GTA3 hab ich nie gespielt). VC hat dabei eher den Bonus beim Thema, während SA mit der geländereichen Open World trumpft.

GTA4 war anfänglich toll, wegen besserer Grafik, neuen Features, etc.. Aber letzten Endes hat es mich dann wegen diversen Gründen doch so sehr enttäuscht, dass es mir sogar doch schlechter als die Vorgänger gefiel. Zumindest hab ich 4 nie fertig durchgespielt.

Dann kam halt später GTA5, welches sich zu meinem absoluten Favoriten entwickelt hat. Was sogar schon fast mit den ersten Trailern fest stand :Blauesauge:
(tatsächlich sogar mehr wegen dem SP)

GTA 5 war auch wirklich mega.
Habe den Teil aber nur einmal durchgespielt und warte nun auf das Remaster für einen zweiten Durchgang.

Die GTA Trilogy Remastered wird so langsam, bekam mittlerweile 2 Patches/Updates. Ich habe mir diese gekauft, weil ich nur San Andreas kenne und Vice City und Teil 3 noch nie gespielt habe. Mir macht die Kombination aus Auto etc fahren und gute Musik hören einfach Spaß.

Auf der PS5 sieht San Andreas auch deutlich besser aus als damals. Kann man nicht vergleichen. Bei der PS4 sieht es anders aus, dort sind die unterschiede nicht ganz so riesig.

@schockbock

Kannst ja mal zwischendurch schreiben ob es dich noch fesselt oder ob du es durchspielen wirst.

@Kant ist tot

Herrlich, das sind die besten Momente beim zocken. :)
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 06.12.2021 11:01, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10532
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mich nun erstmal gegen ein neues Spiel neben NBA 2k22 entschieden.
Mein Power Forward braucht noch ein bisschen Aufmerksamkeit.
Etwas mehr als ein Drittel der Plakettenupgrades habe ich mir erspielt aber ich brauche bis man den Spieler Online spielen kann bestimmt noch ein paar mehr. Zumindest die Wichtigen will ich alle auf Silber haben...
Bei den Animationen bin ich recht weit. Bei den allgemeinen Werten muss ich in der Offensive zumindest noch den Dunk aus den Stand für weitere Animationen ausbauen und die Defensive muss allgemein noch ein bisschen gepushed werden. Rebounds, Blocks, Defense in der Zone, laterale Geschwindigkeit hängt alles noch so zwischen 50 und 60 rum...
Auch wenn die Plakette passt mit Reboundjäger auf Gold wird man vermutlich mit ner 56 bei der Rebound Wertung Nachteile haben.
Sobald das alles annehmbar ist lasse ich die Karriere vermutlich links liegen und spiele nur Online. ;)

Rainbow Six Siege macht zur Zeit aber auch wieder Spaß.
Bis ich Thorn ohne den Battlepass freischalten kann dauert es zwar noch eine Woche aber die Belohnungen aus der Season motivieren wieder ein bisschen und allgemein spiele ich im Angriff gerade sehr viel unterschiedliches. Gerade beim Konsolen Rückstoss-Buff muss ich noch ein bisschen was ausprobieren.
Neben Sledge ist Osa aus der letzten Season aber auf jeden Fall ein weiterer Nobrainer im Angriff. Defensive ist es zum einen natürlich gut, dass bald Thorn hinzu kommt aber ich finde so langsam Gefallen an Kapkan und auch Aruni kommt mir trotz dem verkleinerten Magazin auf 15 Schuss nicht so unbrauchbar vor wie ich zuerst dachte. Die meisten Gegenspieler arbeiten nicht zusammen und für ein Feuergefecht reichen die 15 Schuss halt meistens auch. Grundlegend muss ich auch sagen haben sie die Defense gerade recht gut gebalanced... Von den Operatoren, die ich eigentlich spielen möchte oder mal lange gespielt habe würd ich keinen als kaputt gepatched betrachten. Auch find ich Operator, die ich noch nicht habe wie z.B. Caveira, Oryx, Kaid und Lesion zumindest solide.
Im Angriff hingegen find ich Blackbeard und Dokkaebi leider absolut unbrauchbar. Gerade Dokkaebi war mit C75 Auto und Splittergranaten mein absoluter Lieblingsoperator.
Aber zu wenig Operatoren hat man im Angriff auch net. Ich kann auch noch mit Finka, Lion und Iana drei interessante Operatoren freischalten. Finka mit den russischen Visieren und Splittergranaten ist super interessant. ;)
Hab ja auch schon wieder 2.000-3.000 Punkte von 10.000 die ich brauchen würde.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3755
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von batsi84 »

In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

@batsi84: Danke für das Teilen des Videos. Ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber im Laufe des Tages sollte ich dazu kommen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 06.12.2021 10:04
Scorplian hat geschrieben: 06.12.2021 09:00 Dann kam halt später GTA5, welches sich zu meinem absoluten Favoriten entwickelt hat. Was sogar schon fast mit den ersten Trailern fest stand :Blauesauge:
(tatsächlich sogar mehr wegen dem SP)
Das war halt auch einfach ein ziemlich tolles Spiel. Genau wie RDR2 konnte ich das mind. einen Monat intensiv spielen. ;)
Ich hab GTA5 sogar schon zweimal auf 100% gespielt (+ glaube noch 1mal so normal durch). Auch hab ich es wieder vor, sobald die PS5 Version erschienen ist :ugly:

RDR2 reizt mich ja leider eher weniger. Stichwort: Entschleunigung :Blauesauge:


MikeimInternet hat geschrieben: 06.12.2021 10:59 GTA 5 war auch wirklich mega.
Habe den Teil aber nur einmal durchgespielt und warte nun auf das Remaster für einen zweiten Durchgang.
GTA5 steht sogar bei meinen Alltime Favoriten (also nicht nur bei GTA) ziemlich weit oben.

Die GTA Trilogy Remastered wird so langsam, bekam mittlerweile 2 Patches/Updates. Ich habe mir diese gekauft, weil ich nur San Andreas kenne und Vice City und Teil 3 noch nie gespielt habe. Mir macht die Kombination aus Auto etc fahren und gute Musik hören einfach Spaß.

Auf der PS5 sieht San Andreas auch deutlich besser aus als damals. Kann man nicht vergleichen. Bei der PS4 sieht es anders aus, dort sind die unterschiede nicht ganz so riesig.
? sollte das nicht ziemlich ähnlich sein bei PS4 und PS5
Also ich meine, klar Auflösung, Draw Distance, fps,... all den Kram den man in einem PC Game auch mit einem Regler hochschieben kann, werden wohl auf PS5 besser rüberkommen. Aber gerade das auffällige beim Remaster, wie neue Texturen, neue Lichttechnik, Gameplay Verbesserungen, etc. müssten ja bei beiden gleich verbessert sein. Wobei bei Licht noch das noch große Ding "Raytracing" noch eine Rolle spielen wird.

Wenn es mal ordentlich gefixt ist, überlege ich es auch mal zu holen. Finde aber schade, dass es auf der Mobile Version basiert und deshalb z.B. der MP Modus aus San Andreas nicht mehr vorhanden ist =/


Kant ist tot! hat geschrieben: 06.12.2021 10:23 Das bringt mich noch auf ein anderes Thema: Wie ist der aktuelle Stand bzgl. GotY? Wollte mafuba nicht etwas diesbezüglich machen? Steht das noch?
Bevor das untergeht:

Ist Mafuba hier überhaupt noch aktiv? Vermutlich verwechsle ich da etwas in dem durcheinander, aber war er nicht einer derjenigen, welche 4P nach dem Umgang mit der Redaktion nicht mehr unterstützen wollten und deshalb frühzeitig "aufgebrochen" sind?

Falls da (vermutlich) nichts mehr passiert, könnten wir wenigstens zum Gespräch diesen Thread hier wieder ausgraben
viewtopic.php?f=65&t=487351
oder einfach hier drüber schreiben :)

Bei meinen GOTYs wird jedenfalls noch Riders Republic dazwischen sein. Das gefällt mir doch ziemlich gut.
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.12.2021 05:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hokurn hat geschrieben: 06.12.2021 12:48 Ich hab mich nun erstmal gegen ein neues Spiel neben NBA 2k22 entschieden.
Mein Power Forward braucht noch ein bisschen Aufmerksamkeit.
Etwas mehr als ein Drittel der Plakettenupgrades habe ich mir erspielt aber ich brauche bis man den Spieler Online spielen kann bestimmt noch ein paar mehr. Zumindest die Wichtigen will ich alle auf Silber haben...
Bei den Animationen bin ich recht weit. Bei den allgemeinen Werten muss ich in der Offensive zumindest noch den Dunk aus den Stand für weitere Animationen ausbauen und die Defensive muss allgemein noch ein bisschen gepushed werden. Rebounds, Blocks, Defense in der Zone, laterale Geschwindigkeit hängt alles noch so zwischen 50 und 60 rum...
Auch wenn die Plakette passt mit Reboundjäger auf Gold wird man vermutlich mit ner 56 bei der Rebound Wertung Nachteile haben.
Sobald das alles annehmbar ist lasse ich die Karriere vermutlich links liegen und spiele nur Online. ;)
Im Gegensatz zu dir lasse ich Karriere und Online grundsätzlich fast komplett weg. Da muss ich mich nicht ärgern, wenn jemand einen freien Wurf nicht trifft. Das habe ich dann selber versiebt.

Bei 2K20 (2K21 habe ich noch gar nicht installiert, gabs aber mal bei Epic für lau) bin ich mit den Nuggets jetzt ca. Mid-Season. Bei voller Spielzeit kommen so 75-90 Minuten pro Partie zusammen. Daher dauert eine Saison bei mir gerne mal länger als das Spiel noch aktuell ist. Abends zwei Spiele die Woche und das Jahr ist rum. ^^

Mein Plan ist ja, dass, sollte es mit der Meisterschaft nichts werden, zumindest Jokic MVP wird. Der steht momentan bei 34 Punkten, 15 Rebounds und sieben Assists... und ist trotzdem nicht sicher, weil Curry 38/9/9 vorzuweisen hat. Dafuq? :lol:
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Scorplian

Vielleicht hat sich durch die Patches die PS4 der PS5 angenähert, weiß ich aber nicht. Zum Release sah man aber sehr deutlich und auf den ersten Blick welche Version PS4 bzw. 5 ist.


Antworten