Ich dachte eigentlich, dass er noch aktiv wäre. Das kam ja von ihm. In deinem verlinkten Thread ist halt gar nichts los, das bockt ja eigentlich nur, wenn auch paar Leute mitreden. Da fände ich es noch eher in dem Thread sinnvoll...Scorplian hat geschrieben: ↑07.12.2021 05:22 Bevor das untergeht:
Ist Mafuba hier überhaupt noch aktiv? Vermutlich verwechsle ich da etwas in dem durcheinander, aber war er nicht einer derjenigen, welche 4P nach dem Umgang mit der Redaktion nicht mehr unterstützen wollten und deshalb frühzeitig "aufgebrochen" sind?
Falls da (vermutlich) nichts mehr passiert, könnten wir wenigstens zum Gespräch diesen Thread hier wieder ausgraben
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5&t=487351
oder einfach hier drüber schreiben
Bei meinen GOTYs wird jedenfalls noch Riders Republic dazwischen sein. Das gefällt mir doch ziemlich gut.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Kant ist tot!: Ich habe von dem Thread bisher gar nichts mitbekommen, weil ich eigentlich nie in "Umfragen & Hitlisten" reinschaue. Interesse habe ich, aber wahrscheinlich ist das Unterforum einfach nicht gut besucht. Ich würde so einen Award eher in "Let's talk about" ansiedeln, oder wirklich in diesem Thread.
PC-Spieler und Multikonsolero
Die ersten Reviews zu Halo Infinite trudeln übrigens gerade ein, und es soll ziemlich gut geworden sein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ja, ich kann mir vorstellen, dass der MP ziemlich gut ist, aber der Singleplayer klingt nach einem großen Rückschritt mit belangloser open world und immer gleichen Nebenaufgaben, aber ohne interessanten Missionen. Ich werde mir morgen selbst ein Bild machen, allerdings scheint viel von dem zu fehlen, was ein Halo für mich ausmacht. Keine großen Schlachten, angeblich keine interessante Story, nur ein Biom und dafür muss man viele Türme zerstören... Ich weiß nicht, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Vielleicht werde ich beim Spielen noch positiv überrascht, auch wenn ich das nicht erwarte.
Der MP scheint allerdings wirklich gut geworden zu sein, nur ist das nichts für mich. Trotzdem allen viel Spaß damit, die es spielen.
Der MP scheint allerdings wirklich gut geworden zu sein, nur ist das nichts für mich. Trotzdem allen viel Spaß damit, die es spielen.
Na wie dem auch sei. Zum Glück hab ich ne PS5MikeimInternet hat geschrieben: ↑07.12.2021 12:05 Vielleicht hat sich durch die Patches die PS4 der PS5 angenähert, weiß ich aber nicht. Zum Release sah man aber sehr deutlich und auf den ersten Blick welche Version PS4 bzw. 5 ist.
Hat er das nicht noch vor der "die Redaktion wurde verarscht" News geschrieben?Kant ist tot! hat geschrieben: ↑07.12.2021 12:34 Ich dachte eigentlich, dass er noch aktiv wäre. Das kam ja von ihm. In deinem verlinkten Thread ist halt gar nichts los, das bockt ja eigentlich nur, wenn auch paar Leute mitreden. Da fände ich es noch eher in dem Thread sinnvoll...
Ja, die letzten Jahre war da mehr los. Wobei ich das zumindest gegen Ende ein wenig auf den Untergang von 4P schieben würde.
In Anbetracht dessen, dass das Forums-Schicksal hier sowieso ungewies ist, würde ich sowieso keine neuen großen Threads mehr erstellen. Hier schreiben oder zusammen den bereits vorhandenen nutzen. Mehr sinnvolle Optionen sehe ich da eh nicht mehr ^^'cM0 hat geschrieben: ↑07.12.2021 13:25 Ich habe von dem Thread bisher gar nichts mitbekommen, weil ich eigentlich nie in "Umfragen & Hitlisten" reinschaue. Interesse habe ich, aber wahrscheinlich ist das Unterforum einfach nicht gut besucht. Ich würde so einen Award eher in "Let's talk about" ansiedeln, oder wirklich in diesem Thread.
Für mich spricht auch nichts gegen diesen Thread, außer dass es vielleicht zwischen anderen Beiträgen untergeht. Ich bin flexibel
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gut, das ist eben wieder eine Frage. Will man unbedingt eine Story verinnerlichen, kann man heute auch mal ins Youtube reinschauen. Wobei selbst bei jRPG doch nur wenige Storys dabei sind, die man jetzt wirklich erlebt haben "muss". Dafür ist der Markt inzwischen auch zu groß und aufgeteilt, mit ganz vielen kleinen und großen Spielen, die alle mehr oder weniger das gleiche tun. So einen Plot Twist wie Persona 5 haben dann nur wenige, aber selbst darauf muss man Lust nicht. Nicht jeder mochte etwa die Tage des Kalenders mit Schulalltag, oder die quasi Novel Parts, weil auch aus meiner Sicht diese schnell recht monoton werden.cM0 hat geschrieben: ↑04.12.2021 13:59 Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich selbst bei JRPGs anders ticke Es gibt auch immer wieder Spiele, die mir rein theoretisch gefallen müssten, mit denen ich aber einfach nicht warm werde, auch wenn mir gerade kein aktuelles Beispiel einfällt. Bei älteren Spielen fällt mir direkt Baldurs Gate 1 ein, bei dem es bei mir auch am Kampfsystem bzw. dem für mich damals seltsamen Ausrüstungsystem gescheitert ist, dabei hätte ich die Story gern erlebt.
Grandia 2 und Chrono Trigger haben wirklich großartige, rundenbasierte Kampfsysteme, an die auch heute, viele Jahre später, kaum ein Spiel rankommt. Dass 2 oder gar 3 Charaktere zusammen eine starke Attacke ausführen können, könnten gern mehr Spiele integrieren und generell mag ich das ATB-System. Rundenbasierte Systeme machen mir, sofern sie gut umgesetzt sind, noch einen Tick mehr Spaß als actionlastige Echtzeitsysteme, aber ich kann mich mit beiden anfreunden.
Umgekehrt spiele ich gerade wieder SMTV, welches von der Verwandtschaft zu Persona her, schnell für Kenner von Persona verinnerlich ist, aber einfach andere Schwerpunkte setzt, eben nicht das soziale Leben oder eine vermehrte Plot-Orientierung. Darauf lässt man sich eher ein, wenn man einen quasi Dungeon-Crawler Mix möchte, wo Kampf und Monster-Sammelkram mehr Gewichtung haben als das Erzählerische.
Wo Du aber gerade CT und Grandia erwähnst. Irgendwie tut sich bei den Kampfsystemen schon lange nichts mehr, kann das sein? Ende der 90er hatte ich noch am ehesten das Gefühl, die Hersteller wären experimentierfreudig und offen für Neues. Gerade bei den großen Reihen erhält man ja heuer eher mehr oder weniger "More of the same" (was nicht schlecht sein muss!) und häufig eine Orientierung an anderen, großen Titeln, wo aktuell dann eher Echtzeit-KS als Rundentaktik im Fokus stehen. Das wäre auch nicht schlimm, würde man hier noch mehr Experimente wagen als sich den erfolgreichen, großen Reihen anzugleichen. Wenn ich z.B. "Soulslike" lese, klicke ich mittlerweile meist schon weg, denn in diesem Bereich kann mich ohnehin nur FromSoftware selbst zufrieden stellen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Khorneblume
Persona 5 spiele ich gerade & gefällt mir ganz gut bisher. Hinter der jugendlichen Fassade scheint ja ein ernstes Thema zu stecken. Mal sehen wie es weiter geht.
Persona 5 spiele ich gerade & gefällt mir ganz gut bisher. Hinter der jugendlichen Fassade scheint ja ein ernstes Thema zu stecken. Mal sehen wie es weiter geht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ernstes Thema? Ja gut, wie man es nimmt. Die Geschichte ist schon eher unterhaltsam als politisch, aber die Puzzlestücke fügen sich erst ziemlich spät zusammen. Das Drumherum ist natürlich sehr glaubwürdig umgesetzt, gerade mit den Palästen und den darin abgebildeten Abgründen der Menschen. Das ist schon große Erzählkunst.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Khorneblume hat geschrieben: ↑08.12.2021 13:22 Ernstes Thema? Ja gut, wie man es nimmt. Die Geschichte ist schon eher unterhaltsam als politisch, aber die Puzzlestücke fügen sich erst ziemlich spät zusammen. Das Drumherum ist natürlich sehr glaubwürdig umgesetzt, gerade mit den Palästen und den darin abgebildeten Abgründen der Menschen. Das ist schon große Erzählkunst.
Spoiler
Show
Jetzt zu Beginn wird ja Missbrauch angedeutet aber bitte nichts zur Handlung sagen
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge. Solche Themen sind immer nur der Schwerpunkt, um welchen sich einzelne Kapitel drehen. Der große Plot geht da viel weiter, als sich mit den Abgründen von einzelnen Menschen aufzuhalten. Du wirst es lieben.
Wobei man auch sagen muss, dass das ganze Thema super aufgebauscht wurde…
Ein Pferd, das sich in der Geschwindigkeit eines Porsches fortbewegt fühlt sich halt auch falsch an.
Die einzelnen Animationen wie das Lager aufschlagen oder angeln oder kochen muss man nicht irre oft machen bzw wär ne Ausblendung auch wieder komisch…
Ui 34 Pkt, 15 Rebounds und 7 Assists ist natürlich ne Ansage.Akabei hat geschrieben: ↑07.12.2021 09:57 Im Gegensatz zu dir lasse ich Karriere und Online grundsätzlich fast komplett weg. Da muss ich mich nicht ärgern, wenn jemand einen freien Wurf nicht trifft. Das habe ich dann selber versiebt.
Bei 2K20 (2K21 habe ich noch gar nicht installiert, gabs aber mal bei Epic für lau) bin ich mit den Nuggets jetzt ca. Mid-Season. Bei voller Spielzeit kommen so 75-90 Minuten pro Partie zusammen. Daher dauert eine Saison bei mir gerne mal länger als das Spiel noch aktuell ist. Abends zwei Spiele die Woche und das Jahr ist rum. ^^
Mein Plan ist ja, dass, sollte es mit der Meisterschaft nichts werden, zumindest Jokic MVP wird. Der steht momentan bei 34 Punkten, 15 Rebounds und sieben Assists... und ist trotzdem nicht sicher, weil Curry 38/9/9 vorzuweisen hat. Dafuq?
Das von Curry halt auch.
Klar wenn man das ganze Team spielt kann man sich das ein wenig so hinspielen mit seinem Starspieler im Vergleich zu meinem aktuellen Karrierestart.
Ich bin gerade bei 16pkt, 3-4Rebounds, und einem Assist. ;D
Das stimmt leider, wobei ich nicht weiß, ob die Hersteller keine eigenen Ideen haben, sich nicht trauen eigene Ideen umzusetzen, oder der Einfachheit / Gewohnehit halber auf etablierte Kampfsysteme setzen. Im Prinzip finde ich auch ok, dass nicht jede Reihe das Rad neu erfindet, aber dass viele Systeme heute hinter 20+ Jahre alten Spielen zurückliegen, müsste wirklich nicht sein. Ein ATB Kampfsystem, bei dem verschiedene Charaktere ihre Fähigkeiten wie bei Chrono Trigger kombinieren, habe ich z. B. ewig bei keinem neuen Spiel mehr gesehen und etwas wirklich Neues noch viel länger nicht mehr. Das Bravely Default System war zumindest eine nette Ergänzung des Rundensystems, rein spielerisch ist es aber nichts weiter als Runden vorzuziehen, was sich kaum auf das Spielgeschehen auswirkt. Abseits davon müsste ich wirklich überlegen, wann ich mal etwas wirklich Neues bei diesen Systemen gesehen habe.Khorneblume hat geschrieben: ↑08.12.2021 11:25 Wo Du aber gerade CT und Grandia erwähnst. Irgendwie tut sich bei den Kampfsystemen schon lange nichts mehr, kann das sein? Ende der 90er hatte ich noch am ehesten das Gefühl, die Hersteller wären experimentierfreudig und offen für Neues. Gerade bei den großen Reihen erhält man ja heuer eher mehr oder weniger "More of the same" (was nicht schlecht sein muss!) und häufig eine Orientierung an anderen, großen Titeln, wo aktuell dann eher Echtzeit-KS als Rundentaktik im Fokus stehen. Das wäre auch nicht schlimm, würde man hier noch mehr Experimente wagen als sich den erfolgreichen, großen Reihen anzugleichen. Wenn ich z.B. "Soulslike" lese, klicke ich mittlerweile meist schon weg, denn in diesem Bereich kann mich ohnehin nur FromSoftware selbst zufrieden stellen.