Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe gestern Abend mit dem Soulslike Hellpoint angefangen. Wollte es schon seit Release immer spielen, habe aber die ganze Zeit vergeblich auf eine (durchaus angekündigte) Nextgen-Version gewartet. Nun war das Spiel gestern im Xbox-Store um 50% reduziert... und da weit und breit nichts von einer NG-Version zu sehen ist, habe ich zugeschlagen.
Bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Hat es hier jemand gespielt?
Bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Hat es hier jemand gespielt?
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 0#p5514310hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.12.2021 21:58Bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Hat es hier jemand gespielt?
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hellpoint wurde mal auf GoG verschenkt. Habs kurz angespielt, aber es fühlte sich sehr clunky und janky an. Es gibt wenig bis keine Optionen bei Charakteranpassung und -entwicklung, und die wenigen Rüstungssets, die zur Auswahl stehen, sehen durch die Bank nicht gut aus (das kann für mich persönlich durchaus sogar ein KO-Kriterium in so einem Actionspiel mit Third-Person-Kamera sein). Habs fix wieder deinstalliert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.12.2021 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Dann mache ich mal den Anfang, grabe dabei meinen letzten Post dazu aus und ändere die Liste ab, entsprechend der Neuzugänge ^^'
letzter Stand
Show
1. Nickelodeon All-Star Brawl
2. Subnautica Below Zero
3. Ratchet & Clank: Rift Apart
4. Knockout City
5. Riders Republic
6. Little Nightmares 2
7. Hot Wheels Unleashed
8. Kena
9. Oddworld Soulstorm
10. Mario 3D World + Bowsers Fury
Knockout City hat mich unheimlich überrascht. Für mich ist es ein "neues Rocket League", so als Online Fun Sport Game. Auch ist es der ideale "Shooter" für mich, als Shooter Muffel
Riders Republic hab ich noch nicht so lange, aber jedes mal wenn ich es anmache, bin ich recht erstaunt von Optik, Aufmachung und Gameplay. Ja, dieses ganze "coole Checker" Zeug nervt manchmal etwas, stört mich dann aber nicht so extrem, als dass es stark ins Gewicht fallen würde.
Vermutlich wird auch Mario noch rausfliegen, denn ich spiele gerade mit meiner Schwester KeyWe. Das Spiel ist echt extrem niedlich und kreativ gemacht. Wo es stehen wird, weiß ich noch nicht, aber ich vermute schon, dass es in die Top10 kommen wird.
Apropos Mario: Mario Party Superstars wäre ja auch noch ein Kandidat gewesen, aber leider war ich doch etwas enttäuscht vom Spiel. Das wurde so hoch gehyped, viele Minspiele und Karten von früher und so. Aber letzten Endes sind es nur 5 Spielbretter + die Charakterauswahl ist echt mau =/
Zwar gefällt mir, dass die Minispiele frei von Motion Kram sind, aber abseits dieses Punktes gefällt mir dann doch Super Mario Party etwas besser. Dennoch gefällt es mir recht gut und es landet wohl zumindest über Destruction All-Stars.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich muss erstmal Revue passieren lassen, welche in diesem Jahr erschienene Spiele ich überhaupt gespielt habe Zum Glück ist das im 52 Games Thread dokumentiert. So aus dem Stegreif würde ich Life Is Strange: True Colors ziemlich weit oben ansiedeln, aber Lost Judgment wäre meine Nr. 1. Tales of Arise und Rift Apart hätten auch gute Chancen, aber da ich beide noch nicht durchgespielt habe, kann ich die eigentlich nicht mitzählen. In meine Top 10 schaffen es auf jeden Fall auch Age of Empires 4 und Forza Horizon 5. Ich mache mir morgen mal Gedanken und veröffentliche meine Top 10 hier. Insgesamt etwas blöd, dass ich nicht mehr aktuelle Titel (durch)gespielt habe.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Schon "It takes two" gespielt ?
Ist für mich auf jeden Fall auch ein heißer Gotykandidat für 2021
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Also durch hab ich ja Riders Republic auch noch nicht. Aber eben schon mehrere Stunden gespielt.cM0 hat geschrieben: ↑09.12.2021 00:48 Ich muss erstmal Revue passieren lassen, welche in diesem Jahr erschienene Spiele ich überhaupt gespielt habe Zum Glück ist das im 52 Games Thread dokumentiert. So aus dem Stegreif würde ich Life Is Strange: True Colors ziemlich weit oben ansiedeln, aber Lost Judgment wäre meine Nr. 1. Tales of Arise und Rift Apart hätten auch gute Chancen, aber da ich beide noch nicht durchgespielt habe, kann ich die eigentlich nicht mitzählen. In meine Top 10 schaffen es auf jeden Fall auch Age of Empires 4 und Forza Horizon 5. Ich mache mir morgen mal Gedanken und veröffentliche meine Top 10 hier. Insgesamt etwas blöd, dass ich nicht mehr aktuelle Titel (durch)gespielt habe.
Wobei ich das aber schon verstehe, wenn man ein Spiel nur sporadisch weiterspielt. Das fühlt sich dann einfach nicht gut an in einer Top Liste ^^'
Wenn nicht genug Spiele aus 2021 da sind, könntest du ja auch eine seperate Liste mit "in 2021 neu gespielte" Spiele machen. Sowas kam ja bei der Frage bzgl. Community Ranking auch auf. Ich bin da nicht ganz ein Fan von, aber ich hab ja auch genug Games aus diesem Jahr gezockt
Ne, tatsächlich war mein Interesse da bisher kaum vorhanden. Also ein grundsätzliches Interesse, einfach weil 3D Platformer, ist schon da. Aber mich schreckt etwas dieses Story Ding um Familien Probleme ab (hab ich so grob aufgeschnappt). Sowas mag ich in Games einfach überhaupt nicht. Auch der Artstyle ist eher weniger mein Fall. Wobei das Gameplay/Handling aber sehr gut aussieht.Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.12.2021 03:09 Schon "It takes two" gespielt ?
Ist für mich auf jeden Fall auch ein heißer Gotykandidat für 2021
Dennoch aber eine Frage:
Ich hab das (glaube) erste Level auf YT mal überflogen. Geben die zwei Charaktere eigentlich im gesammten Spiel so kontinuierlich Kommentare zu den aktuellen Hindernissen/Aufgaben/Rätseln ab?
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe meinen letzten 52 Games Post überflogen und 10 Spiele kriege ich auf jeden Fall zusammen. Was Rift Apart und Tales of Arise angeht, ist das Jahr ja noch nicht vorbei und meine freien Tage habe ich in der Weihnachtswoche, auch wenn ich da teilweise nicht zu Hause sein werde. Vielleicht schaffe ich die Spiele also noch und wenn nicht, kann ich sie ggf. trotzdem mitzählen.Scorplian hat geschrieben: ↑09.12.2021 04:33Also durch hab ich ja Riders Republic auch noch nicht. Aber eben schon mehrere Stunden gespielt.SpoilerShowcM0 hat geschrieben: ↑09.12.2021 00:48 Ich muss erstmal Revue passieren lassen, welche in diesem Jahr erschienene Spiele ich überhaupt gespielt habe Zum Glück ist das im 52 Games Thread dokumentiert. So aus dem Stegreif würde ich Life Is Strange: True Colors ziemlich weit oben ansiedeln, aber Lost Judgment wäre meine Nr. 1. Tales of Arise und Rift Apart hätten auch gute Chancen, aber da ich beide noch nicht durchgespielt habe, kann ich die eigentlich nicht mitzählen. In meine Top 10 schaffen es auf jeden Fall auch Age of Empires 4 und Forza Horizon 5. Ich mache mir morgen mal Gedanken und veröffentliche meine Top 10 hier. Insgesamt etwas blöd, dass ich nicht mehr aktuelle Titel (durch)gespielt habe.
Wobei ich das aber schon verstehe, wenn man ein Spiel nur sporadisch weiterspielt. Das fühlt sich dann einfach nicht gut an in einer Top Liste ^^'
Wenn nicht genug Spiele aus 2021 da sind, könntest du ja auch eine seperate Liste mit "in 2021 neu gespielte" Spiele machen. Sowas kam ja bei der Frage bzgl. Community Ranking auch auf. Ich bin da nicht ganz ein Fan von, aber ich hab ja auch genug Games aus diesem Jahr gezockt
Über die vorläufige Reihenfolge mache ich mir heute Abend Gedanken.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Beiträge: 9062
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Spiel des Jahres?
Mwaha.
Keine Ahnung, ich glaube das aktuellste Spiel, das ich dieses Jahr gespielt hab, war Death Stranding, und das schafft es nach derzeitigem Stand zu keinem Award - außer vielleicht "ominösestes Gamedesign 2020".
Na ja. Ich hab ein Problem. Ich weiß nicht was ich spielen soll. Der PoS ist praktisch nicht mehr vorhanden. Täglich durchforste ich die Keyseller auf der Suche nach Schnäppchen, die zu schießen lohnen würde. Und jedes Mal stelle ich fest: Ich habe alles, was ich spielen wollte, entweder (durch-)gespielt oder in die Mottenkiste geramscht.
Gefühlt besteht der verbleibende Rest aus Sportspielen (nä!) und JRPGs. JRPGs bin ich grundsätzlich nicht komplett abgeneigt, aber es besteht eine relativ hohe Hemmschwelle, so ein Spiel wirklich mal reinzutun und sich da reinzufuchsen.
Nun dachte ich, weil mich Deathloop angrinste, aber dann doch nicht attraktiv genug für einen Kauf erschien, dass ich einen zweiten Run in Dishonored 2 starte. Aber da man den Fortschritt in diesem Spiel in Zentimetern messen muss, war mir das dann zu sperrig und langatmig geworden.
Dann dachte ich, ich versuch's noch mal mit Fallen Order, was grundsätzlich komplett in mein Beuteschema fällt. Aber das Spiel leidet unter einem regelrecht spaßtötenden Streaming-Geruckel. Alle drei Meter stockt das Bild kurz. Uah!
Gestern Abend kam mir dann die einigermaßen bescheuerte Idee, es, nachdem ich vor längerem nach neun Stunden die Segel gestrichen hatte, noch mal mit Dark Souls 3 zu versuchen. Und ich hatte blanke, nackte Angst vor diesem Spiel.
Eigentlich lustig, weil ich vor Jahren mal komplette Tage am Stück in From-Software-Games versenken konnte.
Aber ich bin zu alt geworden, zu dünnhäutig, und das Nervenkostüm ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Aber tatsächlich hab ich mich wieder sowas wie ins Spiel spielen können. Der erste Boss, an dem ich beim ersten Anlauf ziemlich lange hing, war diesmal im ersten Versuch eingetütet.
Na ja, jetzt geht's halt weiter. Mal sehen, wie weit ich dieses Mal komme. Fakt ist jedenfalls, dass der Funke, der mich einst lichterloh für Souls-Games in Brand setzte, nun bei Weitem nicht mehr so einfach überspringt.
Wobei ich letztes Jahr sehr viel Spaß mit gleich zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen von The Surge 2 hatte. Aber das fällt nur der Form halber unter "Souls-like". Es ist absurd motivierend designt, aber die charakteristische Schwierigkeit solcher Games findet sich dort nicht, was in erster Linie an dem direktionalen Kontersystem liegt, was das Spiel so ziemlich zum Spaziergang im botanischen Garten macht.
Mwaha.
Keine Ahnung, ich glaube das aktuellste Spiel, das ich dieses Jahr gespielt hab, war Death Stranding, und das schafft es nach derzeitigem Stand zu keinem Award - außer vielleicht "ominösestes Gamedesign 2020".
Na ja. Ich hab ein Problem. Ich weiß nicht was ich spielen soll. Der PoS ist praktisch nicht mehr vorhanden. Täglich durchforste ich die Keyseller auf der Suche nach Schnäppchen, die zu schießen lohnen würde. Und jedes Mal stelle ich fest: Ich habe alles, was ich spielen wollte, entweder (durch-)gespielt oder in die Mottenkiste geramscht.
Gefühlt besteht der verbleibende Rest aus Sportspielen (nä!) und JRPGs. JRPGs bin ich grundsätzlich nicht komplett abgeneigt, aber es besteht eine relativ hohe Hemmschwelle, so ein Spiel wirklich mal reinzutun und sich da reinzufuchsen.
Nun dachte ich, weil mich Deathloop angrinste, aber dann doch nicht attraktiv genug für einen Kauf erschien, dass ich einen zweiten Run in Dishonored 2 starte. Aber da man den Fortschritt in diesem Spiel in Zentimetern messen muss, war mir das dann zu sperrig und langatmig geworden.
Dann dachte ich, ich versuch's noch mal mit Fallen Order, was grundsätzlich komplett in mein Beuteschema fällt. Aber das Spiel leidet unter einem regelrecht spaßtötenden Streaming-Geruckel. Alle drei Meter stockt das Bild kurz. Uah!
Gestern Abend kam mir dann die einigermaßen bescheuerte Idee, es, nachdem ich vor längerem nach neun Stunden die Segel gestrichen hatte, noch mal mit Dark Souls 3 zu versuchen. Und ich hatte blanke, nackte Angst vor diesem Spiel.
Eigentlich lustig, weil ich vor Jahren mal komplette Tage am Stück in From-Software-Games versenken konnte.
Aber ich bin zu alt geworden, zu dünnhäutig, und das Nervenkostüm ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Aber tatsächlich hab ich mich wieder sowas wie ins Spiel spielen können. Der erste Boss, an dem ich beim ersten Anlauf ziemlich lange hing, war diesmal im ersten Versuch eingetütet.
Na ja, jetzt geht's halt weiter. Mal sehen, wie weit ich dieses Mal komme. Fakt ist jedenfalls, dass der Funke, der mich einst lichterloh für Souls-Games in Brand setzte, nun bei Weitem nicht mehr so einfach überspringt.
Wobei ich letztes Jahr sehr viel Spaß mit gleich zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen von The Surge 2 hatte. Aber das fällt nur der Form halber unter "Souls-like". Es ist absurd motivierend designt, aber die charakteristische Schwierigkeit solcher Games findet sich dort nicht, was in erster Linie an dem direktionalen Kontersystem liegt, was das Spiel so ziemlich zum Spaziergang im botanischen Garten macht.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28895
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bei mir sind es nur 5 bis 6 aus diesem Jahr...
Inkl. zweier die ich gerade noch spiele (und hoffentlich fertig bekomme).
Ich melde mich also trotzdem zu Wort
@Schockbock: für mich ist das unvorstellbar dein Problem mit zu wenig attraktiven Spielen da draußen
Inkl. zweier die ich gerade noch spiele (und hoffentlich fertig bekomme).
Ich melde mich also trotzdem zu Wort
@Schockbock: für mich ist das unvorstellbar dein Problem mit zu wenig attraktiven Spielen da draußen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wollten wir nicht einen "Eure Spiele des Jahres" Thread dazu aufmachen?
Werde da ehrlich gesagt gar keine fixe Reihenfolge für mich festlegen, weil auch meist die Spiele am Ende des Jahres eben besser in Erinnerung bleiben als die anfangs Erschienen. Werde damit aber wohl noch warten bis Weihnachten-Neujahr, immerhin habe ich noch ein paar Spiele, wo ich zu frisch drin bin um sie direkt zu beurteilen, und zwei liegen noch bei der Post...
Werde da ehrlich gesagt gar keine fixe Reihenfolge für mich festlegen, weil auch meist die Spiele am Ende des Jahres eben besser in Erinnerung bleiben als die anfangs Erschienen. Werde damit aber wohl noch warten bis Weihnachten-Neujahr, immerhin habe ich noch ein paar Spiele, wo ich zu frisch drin bin um sie direkt zu beurteilen, und zwei liegen noch bei der Post...
- GuessHoeIsBack
- Beiträge: 1515
- Registriert: 13.11.2020 19:29
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Sehr viel Neues habe ich nicht gespielt, als Top 5 wären das
Returnal
Hades
Hell Let Loose
Guardians of the Galaxy
Ratchet & Clank
Returnal
Hades
Hell Let Loose
Guardians of the Galaxy
Ratchet & Clank
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Jap, das machen sie.Scorplian hat geschrieben: ↑09.12.2021 04:33Ne, tatsächlich war mein Interesse da bisher kaum vorhanden. Also ein grundsätzliches Interesse, einfach weil 3D Platformer, ist schon da. Aber mich schreckt etwas dieses Story Ding um Familien Probleme ab (hab ich so grob aufgeschnappt). Sowas mag ich in Games einfach überhaupt nicht. Auch der Artstyle ist eher weniger mein Fall. Wobei das Gameplay/Handling aber sehr gut aussieht.Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.12.2021 03:09 Schon "It takes two" gespielt ?
Ist für mich auf jeden Fall auch ein heißer Gotykandidat für 2021
Dennoch aber eine Frage:
Ich hab das (glaube) erste Level auf YT mal überflogen. Geben die zwei Charaktere eigentlich im gesammten Spiel so kontinuierlich Kommentare zu den aktuellen Hindernissen/Aufgaben/Rätseln ab?
Finde ich eigentlich ganz liebevoll gemacht.
Die Kommentare spiegeln halt Ihre aktuelle Beziehung zueinander wieder - und recht witzig sind sie auch noch
Aber ich würd mir da kein allzugroßen Kopf wegen der Thematik machen.
Es geht halt um Scheidung und verlorene Liebe - aber das ganze ist auch nur die grobe Rahmenhandlung und gleicht in der Behandlung des Themas eher einem Disneyfilm.
Ich musste bei dem Spiel immer an "Liebling ich hab die Kinder geschrumpft" denken müssen.
Es vergisst auf jeden Fall in keinem Moment das es nur ein Spiel ist und Spaß gemeinsam machen soll.
Falls es dir darum ging...
Lohnt auf jeden Fall !
@Goty
Stimmt Returnal wäre auch noch so ein Kandidat.
Auch wenn der RNG Gott mir ein wenig das Endgame verhagelt hat.
Aber das hat zu gleichen teilen auch mein innerer Monk zu verantworten
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 09.12.2021 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
- schockbock
- Beiträge: 9062
- Registriert: 12.02.2012 13:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, das wird den Meisten so gehen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑09.12.2021 11:58 @Schockbock: für mich ist das unvorstellbar dein Problem mit zu wenig attraktiven Spielen da draußen
Mein Problem ist, dass mein Spielbar-Korridor in den letzten Jahren beträchtlich zusammengeschrumpft ist und inzwischen eigentlich nur noch aus Games besteht, die im weiteren Sinne Action-Adventures, Adventures oder Shooter sind. RPGs sind zwar definitiv auch noch aufm Zettel, aber da schrecken mich immer ein, zwei Aspekte ab, zuvorderst die Spielzeit. Auf ein RPG muss ich wirklich Bock haben, und wenn ich es dann durchgespielt haben sollte, brauch ich ein paar Monate Pause, bevor ich überhaupt in Betracht ziehe, das nächste anzugehen.
Aber vielleicht war das auch schon immer so, und ich kam bisher nicht in die Verlegenheit, so ungehemmt konsumiert zu haben, dass mir die Games ausgehen.
So... Neuigkeit aus Lothric.
Mann Mann Mann, so lange ist es noch gar nicht her, aber ich frag mich ernsthaft, wie ich mich da angestellt hatte, dass ich nach neun Stunden grad mal den zweiten Boss gelegt hatte - und zwar mithilfe eines KI-Buddys.
Aktuell hab ich drei Stunden auf der Uhr, hab den zweiten Boss im zweiten Anlauf - allein! - eingetütet und bin nun in dieser Untoten-Siedlung.
Ja, allmählich beginnt der Funke zu sprühen und eine Lunte in Brand zu stecken. Wie lang diese Lunte ist, muss sich noch zeigen, und ob, wenn das Ding abgebrannt ist, Konfetti und Luftschlangen durch die Gegend fliegen, oder ob mein persönlicher nuklearer Erstschlag stattfindet.
Ja, wenn es um Spiele geht, die mich irgendwie kitzeln, kann ich zuweilen sehr leidenschaftlich werden.
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mir nicht ^^schockbock hat geschrieben: ↑09.12.2021 16:51Ja, das wird den Meisten so gehen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑09.12.2021 11:58 @Schockbock: für mich ist das unvorstellbar dein Problem mit zu wenig attraktiven Spielen da draußen
Bei mir sind es zwar andere Genres, aber sonst ist es ähnlich.schockbock hat geschrieben: ↑09.12.2021 16:51 Mein Problem ist, dass mein Spielbar-Korridor in den letzten Jahren beträchtlich zusammengeschrumpft ist und inzwischen eigentlich nur noch aus Games besteht, die im weiteren Sinne Action-Adventures, Adventures oder Shooter sind.
Dummerweise wird mein Geschmack innerhalb der verbliebenen Genres auch immer seltener getroffen. Bis auf NBA2K kann ich mich nach dem elendigen Verrecken von PES auf gar nichts mehr in Sachen Sportspiele freuen. Ich werde mir demnächst mal Tennis Elbow und/oder Full Ace Tennis Simulator besorgen, damit ich wenigstens in der Richtung wieder was habe.
NfS steckt seit mindestens zehn Jahren in der Krise, aus DTM Race Driver wurde Grid und Forza Horizon schenkt mir Turnschuhe... Immerhin gibts bei Racern ab und an mal einen Lichtblick bei den Indies.
Wenn auch das noch ausbleibt, juckel ich demnächst wohl nur noch Passagiere mit einer BR Class 101 durchs deepest rural Durham oder fliege mit einer Cessna von Wuppertal nach Kassel. ^^