Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑12.12.2021 20:09
Wäre nicht die ganze Zeit impliziert worden, dass sie irgendwie eine niedere Form von Videospieljournalismus betreibt..
Wo den ?
So leid es mir tut. Was diese Dinge angeht seh ich Jörg komplett auf dem Holzweg.
welche Dinge?
Er hat auch schon in anderen Podcasts zum Besten gegeben, dass man mit 4Players irgendwie zu den Outlaws gehört
Das hast DU so vernommen. Viele sind der Meinung, das vorallem Tests von AAASpielen einfach nicht immer Massenkonform waren. Auch diese Unterstellung von einigen, man würde das ja nur machen, um Clics zu generieren, halte ich für eine sehr Persönliche Meinung.
Da muss ich leider sagen, dass ich mir nicht erklären kann, wie man zu dieser Wahrnehmung kommt. Hier bei 4P ist immer genau dasselbe geschehen wie bei allen anderen Magazinen auch... nur halt etwas kleiner und offensichtlich mit weniger Geld
Ja - Jedes Magazin hat seinen Akzent. Behalten wirs dabei.
Hier lese ich genauso meinen jährlichen Test zu FIFA, CoD, Assassins Creed etc. pp. wie bei allen anderen. Und Kolumnen gibt es woanders auch. Hier haben die Publikumslieblinge genauso ihre Traumwertungen abgeräumt und wurden genauso wenig hinterfragt wie bei der Gamestar. Das war immer genau der "Servicejournalismus", wie Jörg es gerne verächtlich nennt, wie man ihn auch von anderen Magazinen kennt. Etwas "exklusiver" wurde es immer wenn Jörg sich passioniert irgendwelchen historischen Hintergründen widmen konnte oder anderweitig etwas abschweifen durfte. Das waren aber keine 5% der Inhalte auf dieser Seite. Alles links und rechts davon kann man in Variation auch bei anderen Magazinen lesen. Unter anderem deswegen steht 4P ja immer wieder mit dem Rücken zur Wand... und da hilft es auch nicht gerade wenn man einen Chefredakteur hat, der das entweder nicht sieht oder nicht die Mittel an die Hand bekommt etwas zu ändern.
?..Das ist mir jetzt zu Schwammig vormuliert . Wenn du 100% Bedürfnissbefriedigung machst dann nenne es nicht Kreativarbeit. Er sagte ja das es ein schritt gibt den man nicht überschreiten sollte und zwar den, dass du dan schreibst was von dir verlangt wird. Wo ist den deiner meinung nach der Fingerzeigzeigefinger?
Unter dem Gesichtspunkt find ich ein solches Auftreten reichlich vermessen und unfair seiner Kollegin gegenüber. Das wird bei allem Verständnis einfach nicht sympathischer je mehr Argumente man sucht. Rae hat genauso dafür zu sorgen, dass ihr Magazin profitabel läuft und dass Inhalte produziert werden mit denen sich am Ende eine Redaktion ernähren lässt. Das ist keine schwarze Magie und nicht Satans Werk, das sie da praktiziert. Mal davon abgesehen, dass sie als Chefredakteurin scheinbar sogar recht erfolgreich ist.
Da bin ich komplett anderer Meinung. Es darf ruhig unangenehme Dinge ausgesprochen werden. Es darf gestritten werden, solange am Ende eine klare Position entsteht (gerade dan wenns weh tut). Ich sehe das überhaupt nicht soo, das er sich extrem respektlos benomen hat. Wo den genau bitte? Beleidigungen, Sticheleien oder extrem Persönliche Anfeindungen sehe ich nicht.
Ich weiß nicht, ob das verstörend ist. Ich hab aber natürlich alles Verständnis der Welt für die Redaktion, die auf diese Art und Weise gekündigt wurde. Das wünsche ich mir für mich nicht und das wünsche ich auch niemand anderem. Das ist für mich etwas, das völlig eindeutig ist und immer Bestand hat. Wer jetzt allerdings "die Wahrheit" sagt, da würde ich zur Beurteilung gerne nochmal eine andere Version hören, die ich aber wohl nie bekommen werde. Dass es sich aus Jörgs Perspektive so zugetragen hat, davon bin ich überzeugt.
Wer hat von "der Warheit" gesprochen ?
Das ist doch auslegbar. Chefredakteur ist sicher nicht gleich Chefredakteur. Ich geh davon aus, dass verschiedene Medienhäuser diese Rolle auch unterschiedlich definieren. Julian Reichelt war Chefredakteur.
?..Was willst du mir sagen, kannst du mal deutlicher werden?
Die Frage ist halt wie viel er bei 4P tatsächlich machen durfte... meine Theorie ist, dass er am Ende wohl nicht allzu viel machen durfte. Das ist zumindest so der Eindruck der entsteht, weil er auch immer relativ wenig antworten kann, wenn es um die "Business Seite" der Dinge geht. Sobald es an Zahlen (in welchem Zusammenhang auch immer) geht, kann er immer erstaunlich wenig sagen. Aber das ist am Ende halt auch nur eine These auf Basis dessen was man so sieht und hört.
Vieleicht misch er sich nicht ein wenn andere Gäste Antworten?! Welche Zahlen meinst du?