In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Da wir ja oft über Videospiele als Kunst sprechen möchte ich auch mit Kunst Antworten.
https://bentsy.shop/collections/kunstdr ... h-muss-mal
https://bentsy.shop/collections/kunstdr ... h-muss-mal
Hab mir btw. mal den Tread zu den "Goldenen Forenregeln" durchgelesen...Einfach nur WTF! Das ist ja wirklich komplett eskaliert.
Am tollsten war das Argument, dass man keine Verwarnungen mehr ausgesprochen hat sondern Leute direkt gesperrt hat, weil es sich angeblich nicht gelohnt hat. Ja spannendes Konzept.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 13.12.2021 15:14, insgesamt 3-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger!
Mhhh. Lass mich mal überlegen...Drian Vanden hat geschrieben: ↑13.12.2021 14:32Vielleicht solltest du deine Auffassungsgabe und Denkleistung mal in diese Richtung bemühen, dass sich Jörg selbst vor 11 Jahren schon mit der Reichweite von 4players befasst hat.Levi hat geschrieben: ↑13.12.2021 13:16Interessant, dass du 11 Jahre in die Vergangenheit springen musst.. Quasi gestern. Da es ja so viele Stellen sind, findest du bestimmt auch schnell weitere, vielleicht minimal aktuellere, die nicht aus Zeiten stammen, als Youtube quasi noch in 4/3 lief. Ich bin zugegeben dazu nämlich nicht fähig.Drian Vanden hat geschrieben: ↑13.12.2021 09:05 [/spoiler]
Das ist so nicht richtig. Jörg hat an vielen Stellen über die Klick- und Besucherzahlen gesprochen, eine schnelle Suche findet zum Beispiel eine News aus dem Jahr 2010: https://amp.4players.de/news/2005883
Aber offensichtlich bist du auch dazu nicht fähig.
Warte...
Ich hab's gleich....
.
.
.
Nö
Doch nicht.
Ich sehe nur jemanden, der sich in Beleidigungen flüchtet, weil ihm sehr offensichtlich die eigene Argumentation auf die Füße gefallen ist.
Für das nächste mal:
Nicht Behauptungen aufstellen, wenn man sie nicht belegen kann. Du schreibst von vielen Stellen, bringst aber genau eine 11 Jahre alte hervor. Lange vor der aktuellen Krise. Lange vor den letzten zwei Übernahmen ...
Bente hat für solche Momente zum Glück den richtigen Comic.
Zuletzt geändert von Levi am 13.12.2021 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Man hat sich da wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 4players war immer ein kontroverses, streitbares und subjektives Magazin. Man konnte sie mögen oder nicht, aber respektieren war bis zu einem gewissen Level immer möglich. Da kann man nicht einfach anfangen, den Usern die berechtigte Reaktion auf Kontroverse Berichte zu nehmen. Auf seiner Privatjacht, kann der Kapitän die Leute von mir aus gerne über die Planke gehen lassen, wenn ihm danach ist. Da muss er halt dann mit leben, wenn irgendwann die Gold Dukaten ausbleiben.
Welche der Regeln hat genau das verhindert?Khorneblume hat geschrieben: ↑13.12.2021 15:33Man hat sich da wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 4players war immer ein kontroverses, streitbares und subjektives Magazin. Man konnte sie mögen oder nicht, aber respektieren war bis zu einem gewissen Level immer möglich. Da kann man nicht einfach anfangen, den Usern die berechtigte Reaktion auf Kontroverse Berichte zu nehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier:Khorneblume hat geschrieben: ↑13.12.2021 15:42Die Fünf Goldenen? Ich weiß gerade nur nicht, wo man die nachlesen kann.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... index.html
Und da sehe ich eher keine Regel die explizit den Usern die Möglichkeit zur Reaktion nimmt, nur die Art und Weise wird eingeschränkt.
Oder bin ich blind?
Durch den "kritisieren, aber nicht in Dauerschleife" wurde ein Tor aufgemacht. Zum einen erlaubte sie, wirklich nervige Gestalten, die genau wussten, wie weit sie gehen können, Einhalt zu gebieten... (hallo MKS!)
Aber auch wurde sie missbraucht um schon bei zwei Posts die "jetzt aber mal gut!"-Keule zu schwingen.
Aber auch wurde sie missbraucht um schon bei zwei Posts die "jetzt aber mal gut!"-Keule zu schwingen.
Zuletzt geändert von Levi am 13.12.2021 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... mgang.htmlKhorneblume hat geschrieben: ↑13.12.2021 15:42 Die Fünf Goldenen? Ich weiß gerade nur nicht, wo man die nachlesen kann.
Hier.
Spannend ist dazu auch, dass zeitlich parallel dazu die Gamestar einen ähnlich krassen Vorstoß geleistet hat, auch vorgeblich um das Diskussionsklima zu verbessern, "toxisches Verhalten" zu reduzieren und Hass zu verhindern. Das Ergebnis war, dass kritische Stimmen, die die Gamestar, Redakteure oder Mods kritisiert haben, fast ungehend gesperrt wurden. Ebenso (richtigerweise) Personen die sich rechtsextrem oder sexistisch äußerten.
Linksextreme, die toxisches Verhalten, Beleidigungen, etc. an den Tag legten, wurden hingegen nicht gesperrt. Dort wurde deren Verhalten von den Mods z.T. komplett ignoriert oder nur nach massiver Meldung wurde träge reagiert.
Es scheint symptomatisch zu sein, dass der scheinbare Wunsch nach weniger Hass, toxischem Verhalten, etc. anscheinend oft dazu führt, dass die Maßnahmen extremer und deutlich repressiver und oft auch einseitiger werden. Kritik ist daran zudem stets unerwünscht: Wer diese Maßnahmen kritisiert wird gesperrt. Das finde ich echt absolut besorgniserregend...
Zuletzt geändert von ZombieDev am 13.12.2021 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Worin steckte hier eine Beleidigung?Levi hat geschrieben: ↑13.12.2021 15:18Drian Vanden hat geschrieben: ↑13.12.2021 14:32Vielleicht solltest du deine Auffassungsgabe und Denkleistung mal in diese Richtung bemühen, dass sich Jörg selbst vor 11 Jahren schon mit der Reichweite von 4players befasst hat.Levi hat geschrieben: ↑13.12.2021 13:16
Interessant, dass du 11 Jahre in die Vergangenheit springen musst.. Quasi gestern. Da es ja so viele Stellen sind, findest du bestimmt auch schnell weitere, vielleicht minimal aktuellere, die nicht aus Zeiten stammen, als Youtube quasi noch in 4/3 lief. Ich bin zugegeben dazu nämlich nicht fähig.
Ich sehe nur jemanden, der sich in Beleidigungen flüchtet, weil ihm sehr offensichtlich die eigene Argumentation auf die Füße gefallen ist.
Ich griff nur auf, was du über dich selbst bezüglich deiner fehlenden Befähigung eh schon am Ende öffentlich sagtest. Und empfahl dir, deine Auffassungsgabe dahin zu lenken zu erkennen, dass sich Jörg selbst vor 11 Jahren schon mit der Reichweite befasste.Drian Vanden hat geschrieben: ↑13.12.2021 14:32 Vielleicht solltest du deine Auffassungsgabe und Denkleistung mal in diese Richtung bemühen, dass sich Jörg selbst vor 11 Jahren schon mit der Reichweite von 4players befasst hat.
Ich habe eine Quelle geliefert und fügte sogar noch "auf die Schnelle" hinzu. Gezielt einzelne Posts von Jörg herauszusuchen, wäre bei seinem Beiträgekonto eine ziemliche Aufgabe. Wenn du dich nicht daran erinnern kannst, dass Jörg in einigen seiner Forumbeiträge diese Thematik aufgegriffen hatte, sogar in einigen Kommentaren verarbeitete, können es andere, wie ich, sicherlich trotzdem.
Eben. Lange vor der Krise hat sich Jörg damit trotzdem schon befasst.
Dass du diese in sich selbst sitzende Logik im Zusammenhang der hier diskutierten Unterstellung, Jörg hätte sich NIE dafür interessierst, nicht erfassen kannst, und sie einfach nicht erfassen möchtest (auch wenn du sie siehst), ist für mich das einzige Indiz einer zuvor nie eingetretenen Beleidigung, eher Beleidigtseins.
Jemanden vorzuwerfen zu einer bestimmten Denkleistung nicht fähig zu sein, weil er anderer Meinung ist als du, empfindest du nicht als beleidigend?
-
- Persönliche Nachricht:
Linksextreme bei der Gamestar?
Ja, kein Witz. Es gibt ja Menschen, die mittlerweile so tief in ihrer ideologischen Bubble sind, dass sie Menschen bereits beim Gebrauch von vermeintlich fragwürdigen Begriffen in eine bestimmte Ecke stellen. Linksextreme Mileus auf Twitter sind dafür ja mittlerweile sehr bekannt.
Und solche Leute stiefeln auch in den Gamestar-Foren herum.
Früher gabs mal Satire-Sprüche ala "Wer das Wort 'Autobahn' sagt ist ein Nazi!" um diese sprachliche Überempörung zu karikieren. Heute ist das leider bei einigen Menschen Realität geworden, da diese hinter dem Gebrauch von Wörtern bereits eine menschenverachtende Ideologie erkennen wollen und entsprechend agressiv und komplett bar jeder Vernunft loswüten.
Wir leben einfach in komplett irren Zeiten mMn.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 13.12.2021 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gut, aber dann sind nicht die Regeln das Problem sondern die Umsetzung und die Umsetzung der Regeln wurde doch größenteils durch die Moderation gewährleistet, die nicht zur Redaktion gehörten, so viel ich weiß.Levi hat geschrieben: ↑13.12.2021 15:48 Durch den "kritisieren, aber nicht in Dauerschleife" wurde ein Tor aufgemacht. Zum einen erlaubte sie, wirklich nervige Gestalten, die genau wussten, wie weit sie gehen können, Einhalt zu gebieten... (hallo MKS!)
Wenn also Kritik geäußert wird, dann sollte diese eher der Umsetzung/Moderation gelten und dies müsste man dann im Einzlfall bewerten.
Vor allem: was muss ich schreiben, um mich als links extremer zu outen? Muss ich sein Auto beleidigen....
PS: @typ der mich beleidigen möchte... Not Bad. Weiter davon ablenken. Weiter mich beleidigen. Not Bad... Vielleicht bringst du ja trotzdem mal noch Quellen, die nicht aus Zeiten stammen, in denen heute 18 jährige in der 2ten Klasse waren.
Für dich nochmal: das liegt 11 Jahre in der Vergangenheit. Wahrscheinlich war er damals gar noch mehr als nur Chefredakteur für 4players. (Computec Übernahme war ca 2013)... Du hast die Behauptung mit den vielen Stellen losgetreten: auf. Auf. Mach dir die Mühe, um die Behauptung zu unterfüttern.