In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Drian Vanden »

ZombieDev hat geschrieben: 13.12.2021 15:56
Drian Vanden hat geschrieben: 13.12.2021 15:52Worin steckte hier eine Beleidigung?
Jemanden vorzuwerfen zu einer bestimmten Denkleistung nicht fähig zu sein, weil er anderer Meinung ist als du, empfindest du nicht als beleidigend? :?
Nachdem man mir so eine konfrontative und lustlose Antwort, in der er am Ende sogar noch allen Ernstes mit der Leier kommt nicht fähig zu sein, Google nicht selbst bedienen zu können, kommt:
Levi  hat geschrieben: 13.12.2021 13:16 Interessant, dass du 11 Jahre in die Vergangenheit springen musst.. Quasi gestern. Da es ja so viele Stellen sind, findest du bestimmt auch schnell weitere, vielleicht minimal aktuellere, die nicht aus Zeiten stammen, als Youtube quasi noch in 4/3 lief. Ich bin zugegeben dazu nämlich nicht fähig.
... nein, ist sie es nicht, nicht im geringsten.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Vor 11 Jahren ging es 4players noch richtig blendend im Vergleich. Im Auf-ein-Bier-Podcast hat Jörg ausgeplaudert, dass 4p in dieser Zeit sogar die Gamestar temporär überholt haben soll. Mit dem Hintergrund fällt es einem schon leichter, über ein paar Daten und Klickzahlen zu plaudern. Über die Zeit danach wurden meines Wissen keine konkreten Zahlen mehr genannt.
Das ist so ähnlich wie Blizzard, während die Abozahlen von WoW einen Rekord nach dem anderen brachen, haben sie ständig neue, konkrete Daten für jedermann publik gemacht und sich selbst dafür auf die Schultern geklopft, als diese jedoch nach dem Zenit immer weiter fielen, sprach man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr offen darüber.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.12.2021 16:15, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Drian Vanden hat geschrieben: 13.12.2021 16:04
ZombieDev hat geschrieben: 13.12.2021 15:56
Drian Vanden hat geschrieben: 13.12.2021 15:52Worin steckte hier eine Beleidigung?
Jemanden vorzuwerfen zu einer bestimmten Denkleistung nicht fähig zu sein, weil er anderer Meinung ist als du, empfindest du nicht als beleidigend? :?
Nachdem man mir so eine konfrontative und lustlose Antwort, in der er am Ende sogar noch allen Ernstes mit der Leier kommt nicht fähig zu sein, Google nicht selbst bedienen zu können, kommt:
Levi  hat geschrieben: 13.12.2021 13:16 Interessant, dass du 11 Jahre in die Vergangenheit springen musst.. Quasi gestern. Da es ja so viele Stellen sind, findest du bestimmt auch schnell weitere, vielleicht minimal aktuellere, die nicht aus Zeiten stammen, als Youtube quasi noch in 4/3 lief. Ich bin zugegeben dazu nämlich nicht fähig.
... nein, ist sie es nicht, nicht im geringsten.
Ich bin nicht fähig, deine Behauptung zu untermauern. Gründe hab ich dafür nicht genannt. Aber das hole ich jetzt mal nach: weil deine Behauptung der vielen Stellen Bullshit ist, und deswegen nicht belegbar ist. Deswegen kann ich das nicht. Nicht weil ich unfähig sei google zu bedienen. Allgemein aber lustig. Hat was von Querdenkern: Behauptung aufstellen... Und bei Nachfrage: "Google doch!".
Zuletzt geändert von Levi  am 13.12.2021 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Levi  hat geschrieben: 13.12.2021 16:04 Vor allem: was muss ich schreiben, um mich als links extremer zu outen? Muss ich sein Auto beleidigen....
Gegenfrage: Wie würdest du jemanden bezeichnen, der dich "Nazi" nennt, weil du das Wort "Autobahn" benutzst und dir vorwirft rechtsradikal zu sein oder zumindest dumm, weil du nicht weißt, dass das Wort nur Nazi benutzen? Jetzt mal überspitzt gesagt?

Für mich sind das extreme Linke, die sich so krass in ihrer Blase befinden, dass sie gar nicht mehr zulassen können, dass die Nutzung eines Wortes nicht sofort gleichzusetzen ist, mit einer ganzen Ideologie? Und dann noch einer sehr menschenverachenden Ideologie.

Wenn man sich als Forenbetreiber auf die Fahne schreibt, toxisches Verhalten verhindern zu wollen, dann würde für mich dazu gehören, dass man als User nicht von anderen Usern mit derartig krassen und vernichtenden Urteilen belästigt wird. Oder wie siehst du das?
Zuletzt geändert von ZombieDev am 13.12.2021 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Für mich sind solche Leute keine Linksextremen. Sondern Idioten (ganz spezifisch auf dein Fallbeispiel bezogen!) . Mir wäre neu, dass es jemanden zu einen Linksextremen macht, weil er sich am gebrauch von irgend welchen Wörtern stößt.

Umgedreht: jemand der zur Hetze gegen Minderheiten aufruft ist sehr wohl rechtsextrem.
Zuletzt geändert von Levi  am 13.12.2021 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich würde solche Leute als Idioten bezeichnen, mit links oder rechts hat das wenig zu tun. Wenn ich so jemanden als linksextrem bezeichne dokumentiere ich nur, dass ich genauso wenig Ahnung vom politischen Spektrum habe wie der, der mich da beleidigt hat.

Edith sagt: Ninja‘d
Zuletzt geändert von yopparai am 13.12.2021 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Na wenn ihr das sagt, wird das wohl so stimmen :Salut:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ZombieDev hat geschrieben: 13.12.2021 16:01 Früher gabs mal Satire-Sprüche ala "Wer das Wort 'Autobahn' sagt ist ein Nazi!" um diese sprachliche Überempörung zu karikieren. Heute ist das leider bei einigen Menschen Realität geworden, da diese hinter dem Gebrauch von Wörtern bereits eine menschenverachtende Ideologie erkennen wollen und entsprechend agressiv und komplett bar jeder Vernunft loswüten.

Wir leben einfach in komplett irren Zeiten mMn.
Ich hoffe ja irgendwie nur, du spielst dabei nicht auf Menschen an, die es etwa begrüßenswert finden, wenn Spiele weibliche Hauptcharaktere oder sogar Transgender anbieten. (Hogwarts Legacy z.B.) Wenn man sich für mehr Diversität und gegen männlich, toxisches Umfeld bei Entwicklern positioniert, ist man nämlich vieles, nur gewiss nicht Linksextrem. Aber vielleicht wirst Du uns noch verraten, was für eine Metapher "Autobahn" darstellen soll. Diese Argumente hört man leider gerne aus Menschen, die ganz weit Rechts stehen, und glauben, Geschlechter-Neutralität wäre ein Angriff auf die Alpha-Rolle des Mannes.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

ZombieDev hat geschrieben: 13.12.2021 16:28 Na wenn ihr das sagt, wird das wohl so stimmen :Salut:
Extremismus bedeutet für mich weiterhin, dass man versucht seine Ansichten mit Gewalt und Mord durchzusetzen. Und davon sind die meisten Kommentatoren im Internetz zum Glück noch weit entfernt :)

Ich für meinen Teil wurde auch schon des Öfteren via Facebook als Linksextrem bezeichnet, weil ich mich 2015/2016 um Flüchtlingskinder gekümmert habe - kann man sich nicht ausdenken :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

Levi  hat geschrieben: 13.12.2021 16:20
Ich bin nicht fähig, deine Behauptung zu untermauern. Gründe hab ich dafür nicht genannt. Aber das hole ich jetzt mal nach: weil deine Behauptung der vielen Stellen Bullshit ist, und deswegen nicht belegbar ist. Deswegen kann ich das nicht. Nicht weil ich unfähig sei google zu bedienen. Allgemein aber lustig. Hat was von Querdenkern: Behauptung aufstellen... Und bei Nachfrage: "Google doch!".
Traurig ist, nicht witzig, sondern traurig, dass deine allererste Reaktion keine derart war, dass sie die Quelle als Beleg dafür anerkennt, dass sich Jörg tatsächlich mit der Reichweite befasst hatte.

Und selbst dann, wenn einem die 11 Jahre Alter der News nicht in die gleiche Auffassungsgabe wie der meinen passten, könnte man immer noch in die Diskussion einsteigen und anregen, ob man vielleicht noch weitere Quellen finden könnte. WENN einen die Thematik interessiert und man an Austausch bedacht ist, sogar selbst noch recherchieren und zum Fortlauf der Diskussion beisteuern.

Was du jedoch tust ist [wieder einmal, wie so oft hier verbreitet] auf einen Zug aufzuspringen, der dich vom Sachgehalt keineswegs hätte derart triggern müssen, mir und der Quelle in einer latent zynischen und desinteressierten Art und Weise den Sachgehalt abzusprechen.

Nein, bei aller Sicherheit nicht, werde ich auf solch eine unsympathische Aufforderung, weitere Belege zu liefern, eingehen. Google sie dir selbst, genau.

Wenn dir das Thema der Reichweite in Beiträgen von Jörg & Kommentaren, & Videotalks, die auch nochmal rund um die Wertungszahl- und Fazitseite-Debatte neu entfacht waren und ausgiebig redaktionell diskutiert wurden, nicht in Erinnerung geblieben sind, dann sind sie es trotzdem bei mir und anderen.

Und, davon abgesehen: ja, Jörgs Sende- und Empfangsleitung als Chefredakteur zu Matthias Oertel als Portalleiter war jahrelang bestimmt eine ganz lange. Man sah sich nur selten und tauschte sich mit großer Wahrscheinlichkeit nur in den Videotalks untereinander aus.

Es ist bedauerlich, was du hier einerseits als Beleidigung wertest, wie sensibel du dann doch auf ein und dieselbe Tonart reagierst, die DU zuvor angestimmt hattest, und auf welche billige Art und Weise du sogar nun doch das Wort Querdenker bemühen musst, um wenigstens noch etwas Applaus von deinen Forenbuddys abzugrabbeln. Ich find's peinlich, wieder einmal.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Khorneblume hat geschrieben: 13.12.2021 16:33 Ich hoffe ja irgendwie nur, du spielst dabei nicht auf Menschen an, die es etwa begrüßenswert finden, wenn Spiele weibliche Hauptcharaktere oder sogar Transgender anbieten. (Hogwarts Legacy z.B.) Wenn man sich für mehr Diversität und gegen männlich, toxisches Umfeld bei Entwicklern positioniert, ist man nämlich vieles, nur gewiss nicht Linksextrem. Aber vielleicht wirst Du uns noch verraten, was für eine Metapher "Autobahn" darstellen soll. Diese Argumente hört man leider gerne aus Menschen, die ganz weit Rechts stehen, und glauben, Geschlechter-Neutralität wäre ein Angriff auf die Alpha-Rolle des Mannes.
Sorry, ich verstehe nicht so ganz was du meinst. :?

Was haben Transgender-Charaktere mit Menschen zu tun, die sich von Begriffen getriggert fühlen und deswegen sofort anderen menschenverachtende Ideologien unterstellen? Das passt jetzt irgendwie nicht so recht zusammen...
batsi84 hat geschrieben: 13.12.2021 16:37Extremismus bedeutet für mich weiterhin, dass man versucht seine Ansichten mit Gewalt und Mord durchzusetzen. Und davon sind die meisten Kommentatoren im Internetz zum Glück noch weit entfernt :)
Verbale Gewalt ist auch eine Form von Extremismus. Zitat Oxford Languages:
Extremismus: extreme, radikale [politische] Haltung oder Richtung
Da steht jetzt noch nichts von (körperlicher) Gewalt...?
batsi84 hat geschrieben: 13.12.2021 16:37Ich für meinen Teil wurde auch schon des Öfteren via Facebook als Linksextrem bezeichnet, weil ich mich 2015/2016 um Flüchtlingskinder gekümmert habe - kann man sich nicht ausdenken :lol:
Gut, das ist nun auch komplett bescheuert. Aber auf Facebook laufen leider ne Menge Leute rum, die wirklich jede Bodenhaftung verloren haben und nur noch gegen alles und jeden hetzen...
Zuletzt geändert von ZombieDev am 13.12.2021 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Autobahn-Geschichte klingt jedenfalls brutalstmöglich glaubwürdig.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 13.12.2021 16:33 Diese Argumente hört man leider gerne aus Menschen, die ganz weit Rechts stehen, und glauben, Geschlechter-Neutralität wäre ein Angriff auf die Alpha-Rolle des Mannes.
Muss nicht sein. Ich höre sowas auch von Männern, die sich deswegen grundsätzlich in ihrer Männlichkeit angegriffen fühlen, OHNE sich politisch in irgendeiner Ecke zu positionieren. Auch wenn rechte Rattenfänger sich gerne dieses Themas bemächtigen, um bei frustrierten Männern auf Stimmenfang gehen zu können, das ist kein ausschliessliches Thema der Rechten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Akabei hat geschrieben: 13.12.2021 16:40 Die Autobahn-Geschichte klingt jedenfalls brutalstmöglich glaubwürdig.
Das Wort "überspitzt" hast du gelesen? ;)

Ich wollte jetzt nicht konkret das Wort wiederholen, aus Angst das ähnlich gepolte Menschen auch hier im Forum herumlaufen und dann eine ähnlich toxische Diskussion entsteht.

Das wollten wir doch alle gemeinsam vermeiden?
Zuletzt geändert von ZombieDev am 13.12.2021 16:46, insgesamt 4-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 13.12.2021 16:42 Muss nicht sein. Ich höre sowas auch von Männern, die sich deswegen grundsätzlich in ihrer Männlichkeit angegriffen fühlen, OHNE sich politisch in irgendeiner Ecke zu positionieren. Auch wenn rechte Rattenfänger sich gerne dieses Themas bemächtigen, um bei frustrierten Männern auf Stimmenfang gehen zu können, das ist kein ausschliessliches Thema der Rechten.
Das stimmt. Allerdings lässt man einen Begriff wie "Linksextrem" auch nicht mal eben so fallen, wenn es um die üblichen, auch nur entfernt politischen Themen in einem Forum geht. Daher würde mich der Kontext schon sehr interessieren, wer denn diese Linksextremen sein sollen, und für welche Themen die Autobahn steht. :)
Antworten