In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von TheoFleury »

xoxoxoxoxoxoxo hat geschrieben: 14.12.2021 09:39
TheoFleury hat geschrieben: 14.12.2021 09:31 Nur Deinen Bart inklusive Haarschnitt finde ich immer noch ziemlich hässlich. :mrgreen:
Das einzige Desaster hier ist dass es solcher Arschlöcher wie dich gibt die solcher Äußerungen von sich geben. Was hast du den für eine Erziehung genossen einfach jemanden wegen seinem Aussehen zu beleidigen. Wenn es Dir nicht gefällt, dann halt einfach deine Dumme Fresse und schau weg oder verpiss dich.

Und komm jetzt ja nicht mit "das ist freie Meinungsäußerung", das ist es exakt NICHT.
Bin verwundert wie ein erwachsenes Individuum einen auf Aggro macht , beleidigt und nicht einmal getadelt wird. Admins gibt es hier wohl keine mehr. Infantiler Tastatur Terrorist :lol: Geht es Dir jetzt besser?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

ZombieDev hat geschrieben: 14.12.2021 09:46 Wir sind alle Menschen, darum sind manche Fehlentscheidungen auch normal. Aber wenn man permanent sieht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird/wurde und man sich ständig fragt, warum User A für Kleinigkeiten sofort gesperrt wird, aber User B quasi ungehindert verbale Rundumschläge verteilen kann, dann stellt man sich doch die Frage ob es hier nur um menschliche Fehlentscheidungen oder pure Absicht handelt.
Vielleicht macht auch manchmal der Ton die Musik. Oder aber, wenn man auf Hinweise der Moderation dann trotzdem weiter macht. Nur Vermutungen, manche Sperre, eher der Redaktion, als der Moderation, wirkte durchaus willkürlich bzw. persönlich. Aber mitnichten alle davon.

Und wenn ein Forum bestimmte Werte vertritt, dann dürften unschön formulierte Argumente dagegen eben stärker geahndet werden, als solche dafür.

Beispiel, wenn das Forum pro Diversität ist, dann dürften homophobe Äußerungen strenger geahndet werden, als scharfe "pro Diversität" Äußerungen.

Oder anders: In einem FC Bayern Forum, dürften Bayern Hasser schneller gesperrt werden, als BVB Hasser.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.12.2021 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 14.12.2021 09:47 Sei nicht so streng, es ist doch "Gesperrte User ärgern sich mit neuen Account über Usul....äh, ich meine Leute, die ihre politischen Ansichten nicht teilen" Dienstag. :D
Du, vielleicht war es tatsächlich so? :)

Abgesehen davon ... der Herr Palpatine konnte seine Sicht der Dinge hier posten, weil er a) diese oft argumentativ belegt hat und b) er in der Lage war auf Gegenargumente einzugehen. Daraus konnten sich dann konstruktive Diskussionen ergeben, gerade WEIL man unterschiedlicher Meinung war. Aber so viele hier und anderswo konnten und können nicht diskutieren, sondern nur irgendwas rausblöken, um beim ersten Hauch von Gegenwind sofort die beleidigte Leberwurst spielen. Das Gute ist, man kann Diskutieren lernen. Das Schlechte ist, zu wenige wollen es lernen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Ja aber wer definiert was "Diskutieren lernen" bzw. "Diskutieren können" bedeutet?

Das ist doch oft auch nur so ein Totschlagargument: "Ach du weißt doch eh nicht wie man diskutiert". Carl Sagan hat mal ein gutes, empfehlenswertes Buch geschrieben: "The Fine Art of Baloney Detection". Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter :)
Zuletzt geändert von ZombieDev am 14.12.2021 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Muss ich mich eigentlich schämen, dass ich in all meinen Jahren nur einmal von Jörg verwarnt wurde weil ich herablassend über Apple-User geschrieben habe?

Davon abgesehen würde ich schon sagen, dass je nach Diskussion, Thema, User und Tageslage die Zündschnur der Mods unterschiedlich lang war - was vollkommen natürlich und menschlich ist. Nur halt die Goldenen Regeln etwas untergraben hat.
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 14.12.2021 09:57 Oder anders: In einem FC Bayern Forum, dürften Bayern Hasser schneller gesperrt werden, als BVB Hasser.
Ich leg' einen drauf: ein kluger Bayern-Hasser würde sich in erster Linie nie in einem FC-Bayern-Forum einen Account anlegen.

Im 4players.de-Forum jedoch ... nun ja, ich sagte ja auch klug.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Maschinenkopf hat geschrieben: 13.12.2021 23:07Das Üble war auch, das manche User einen Freibrief hatten, quasi die komplette Narrenfreiheit. Etwa Usul oder Kajetan um zwei Beispiele heraus zu greifen, die konnten und können tun was sie wollen, denn die Regeln gelten nicht für sie. Usul konnte nach belieben gegen die Regel bezügl. Politik verstossen mit seinem SJW-Gender-Mimimi.
ZombieDev hat geschrieben: 14.12.2021 09:20Jup. Usul konnte generell jeden herablassend behandeln und verbal demütigen, aber da sah man von Seiten der Moderation keinen Handlungsbedarf. Ich habe dutzende Male seine Beiträge gemeldet, aber bestenfalls kam sowas wie: "Ja hört halt beide auf!"
Lasst mich doch bitte einfach raus aus eurem immer peinlicher werdenden Befreiungsschlag aus der Sperrung und Schikane, die euch aus dem Forum getrieben haben, nur um dann wieder irgendwann zurückzukommen, um unter neuem Namen einfach mal Dampf abzulassen. Ich schreib nix mehr, aber ich lese hier und da noch mit - also lasst mich bitte raus und zieht mich nicht in diesen Dreck mit rein. Ansonsten könnt ihr euch und andere noch gerne weiter an Jörg und der alten Moderation abarbeiten, wenn ihr nix Besseres zu tun habt in eurem Leben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 14.12.2021 10:10 Abgesehen davon ... der Herr Palpatine konnte seine Sicht der Dinge hier posten, weil er a) diese oft argumentativ belegt hat und b) er in der Lage war auf Gegenargumente einzugehen. Daraus konnten sich dann konstruktive Diskussionen ergeben, gerade WEIL man unterschiedlicher Meinung war. Aber so viele hier und anderswo konnten und können nicht diskutieren, sondern nur irgendwas rausblöken, um beim ersten Hauch von Gegenwind sofort die beleidigte Leberwurst spielen. Das Gute ist, man kann Diskutieren lernen. Das Schlechte ist, zu wenige wollen es lernen.
Ist Palpatine denn gesperrt, oder wieso die Vergangenheitsform?
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

@Usul: Solange du davon absiehst, Forenuser wie in der Vergangenheit zu behandeln, verspreche ich dir, dass ich dieses Thema in Zukunft ruhen lassen werde :)

Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass du das Forum verlassen hast, als ich mich wieder angemeldet habe. Aber da dem nicht so ist, werden wir wohl auf die eine oder andere Weise miteinander klarkommen müssen ;)
Zuletzt geändert von ZombieDev am 14.12.2021 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Drian Vanden hat geschrieben: 14.12.2021 10:28 Ich leg' einen drauf: ein kluger Bayern-Hasser würde sich in erster Linie nie in einem FC-Bayern-Forum einen Account anlegen.
Naja, da könnte man jetzt philosophieren, wie klug irgendein Hasser ist, aber du kannst wetten, dass sich auch in Bayern Foren Accounts befinden, die Bayern gar nicht mögen. ;)

@Khorny
Ja, seit einiger Zeit dann doch.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 14.12.2021 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 14.12.2021 10:35 Ist Palpatine denn gesperrt, oder wieso die Vergangenheitsform?
Ich habe ihn schon lange nicht mehr gelesen, deswegen inschtinktiew die Vergangenheitsform.
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 14.12.2021 10:36
Drian Vanden hat geschrieben: 14.12.2021 10:28 Ich leg' einen drauf: ein kluger Bayern-Hasser würde sich in erster Linie nie in einem FC-Bayern-Forum einen Account anlegen.
Naja, da könnte man jetzt philosophieren, wie klug irgendein Hasser ist, aber du kannst wetten, dass sich auch in Bayern Foren Accounts befinden, die Bayern gar nicht mögen. ;)
Könnte man, muss man aber gar nicht, wollte lediglich in deiner Wortwahl bleiben.

Schließlich: mag ich etwas nicht, tu' ich es auch nicht, schmeckt mir etwas nicht, ess' ich es auch nicht, brauch' ich ein Forum nicht, besuch' ich es auch nicht. Es ist nicht klug, etwas zu tun, das man nicht mag. Wer es doch tut, hat in meinen Augen ganz andere Sorgen.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Der Vergleich hinkt sowieso. Denn ich melde mich in einem Spieleforum an, um mich mit anderen über Spiele zu unterhalten, nicht um mich mit Menschen rumzustreiten, die sich nicht benehmen können. Aber einfach stehen lassen, kann man solche Dinge auch nicht. In der Regel hören Leute, sie sich anderen gegenüber respektlos verhalten nicht damit auf, weil man sie ignoriert.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 14.12.2021 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Drian Vanden hat geschrieben: 14.12.2021 10:44 Es ist nicht klug, etwas zu tun, das man nicht mag. Wer es doch tut, hat in meinen Augen ganz andere Sorgen.
Drian Vanden hat geschrieben: 04.12.2021 05:11 Ganz ehrlich, ich folge nun lieber den Ratschlägen der stillen Mitleser, und lasse euch links liegen.
:ugly:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZombieDev hat geschrieben: 14.12.2021 10:21 Ja aber wer definiert was "Diskutieren lernen" bzw. "Diskutieren können" bedeutet?
In der Regel diejenigen, die es können. Wer denn sonst?
Das ist doch oft auch nur so ein Totschlagargument: "Ach du weißt doch eh nicht wie man diskutiert".
Ja, das ist es. Wird oft genug von Leuten gebracht, die auch nicht diskutieren können :)

Hat aber nichts damit zu tun, dass Diskutieren aka argumentieren UND auf die Gegenargumente eingehen, erlernbar ist.
Carl Sagan hat mal ein gutes, empfehlenswertes Buch geschrieben: "The Fine Art of Baloney Detection". Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter :)
Jupp. Carl hatte was drauf. Carl kommt aber auch aus dem angelsächischen Sprachraum, wo der Diskurs trotz aller dort inzwischen tobenden Zuspitzungen immer noch einen ganz anderen Stellenwert einnimmt als hierzulande.
Antworten