In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Drian Vanden »

Khorneblume hat geschrieben: 14.12.2021 10:53
Drian Vanden hat geschrieben: 14.12.2021 10:44 Es ist nicht klug, etwas zu tun, das man nicht mag. Wer es doch tut, hat in meinen Augen ganz andere Sorgen.
Drian Vanden hat geschrieben: 04.12.2021 05:11 Ganz ehrlich, ich folge nun lieber den Ratschlägen der stillen Mitleser, und lasse euch links liegen.
:ugly:
Dankeschön dass du mich darin unterstützt hervorzuheben, was ich, im Gegensatz zu dir, trotzdem noch beherrsche, auch wenn man sich in einem Thema mal nicht grün wurde.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Kajetan hat geschrieben: 14.12.2021 11:01 In der Regel diejenigen, die es können. Wer denn sonst?
Ok, dann definiere ich einfach, dass ICH es kann und DU nicht. Und jetzt? Verstehst du meinen Punkt?

Ich find das echt nen schwierige Kiste. Ich wünschte es wäre so einfach, wie du sagst :)
Zuletzt geändert von ZombieDev am 14.12.2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 14.12.2021 11:01 Jupp. Carl hatte was drauf. Carl kommt aber auch aus dem angelsächischen Sprachraum, wo der Diskurs trotz aller dort inzwischen tobenden Zuspitzungen immer noch einen ganz anderen Stellenwert einnimmt als hierzulande.
Hattest du etwa keinen Debattierklub an deiner Schule? :Häschen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZombieDev hat geschrieben: 14.12.2021 11:04 Ok, dann definiere ich einfach, dass ICH es kann und DU nicht. Und jetzt? Verstehst du meinen Punkt?
Ich find das echt nen schwierige Kiste. Ich wünschte es wäre so einfach, wie du sagst :)
Das ist nicht so schwierig, wie Du es hier machst :)

Du kannst diskutieren, weil Du die elementaren Grundvoraussetzungen erfüllst. Du argumentierst und gehst auf die Argumente des Diskussionspartners ein. Und Du spielst nicht sofort die beleidigte Leberwurst, wenn jemand mit "Ja, aber ..." es wagt eine andere Meinung zu haben. Mehr ist es nicht.

Das ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, das habe ich auch erst von anderen gelernt. Und dann die Erfahrung gemacht, dass dies wichtige Lektionen sind, weil sie funktionieren. Andere Verhaltensweisen in diesem Kontext funktionieren halt nicht, da artet das Gespräch schnell in das sonst übliche Rumgewichse aus.
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.12.2021 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 14.12.2021 11:19 Hattest du etwa keinen Debattierklub an deiner Schule? :Häschen:
Deba-was? :)

Gute alte deutsche Schule. Vorne steht jemand und doziert, Diskussion unerwünscht.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 14.12.2021 09:07 Ist das alles dein Ernst? "Wie frei darf der Journalismus sein?" Wo kommt das denn her? Bist du der Meinung, dass die Pressefreiheit eingeschränkt werden muss? Wo nimmst du diese ganzen Sachen auf einmal her, von denen im Gesprächsverlauf hier nie die Rede war? Hier ging es im weitesten Sinne um die Geschäftsmodelle dieser beiden Medienhäuser.
Wie sich also ein Journalismus finanzierent, hat also nichts mit Freiheit zu tun? Darum ging es Doch.
Und nein, es ist keine öffentliche Diskussion. Es ist eine moderierte Sendung bei GameTwo. Ich sag auch nicht, dass Jörg das nicht machen darf. Ich finde es nur im höchsten Maße unsympathisch, dass er sich da in die Ecke setzt, verbittert irgendwelche Sachen vor sich hin murmelt, passiv aggressiv bis patzig ist und andere Leute in Verlegenheit bringt. Ein bisschen wie so ein suspekter Verwandter auf einer Familienfeier. Aber vielleicht ist es ja auch das was seinen Charme ausmacht. Ich persönlich bevorzuge es, mich von solchen Leuten privat und beruflich fernzuhalten. Spannend genug, dass man in manchen Kreisen scheinbar auf diese Art und Weise Sympathien sammelt.
Du Zimmerst dir auch einiges zurecht. Das wird ja immer besser ..
an_druid hat geschrieben: 13.12.2021 23:10 Wenn du findest, das Jörg auf so einem hohen Ross sitzt, dan frage ich mich wer ihn dahin befördert hat!!
Er selbst.
Wo ist den dieses Ross? Also die Art und weise seiner Stimmlage? Oder ein Zitat ?
an_druid hat geschrieben: 13.12.2021 23:10 "Stielprägend"? come on! :).
Wat?
Deine Worte
Spoiler
Show
Ob es direkt stilprägender Journalismus ist, wenn man belanglose, anekdotische Erzählung in seinen Text einfließen lässt, das möchte ich auch gerne mal mit einem Fragezeichen versehen.
Wo hat den irgendwer den Anspruch gehabt stilprägend zu sein?!
an_druid hat geschrieben: 13.12.2021 23:10 Nein das stimmt nicht, es muss dir und mir nicht gerecht werden. Genau darum geht es, dass man die Dinge anderst sieht und macht. Sprich seinen eigenen Akzent hat, seine Persönlichkeit mit einfließen lässt. Wenn das der Hohe Ross ist, was ist dan bitte dein Anspruch?!..
Wat? Wer hat denn so was gesagt? Ich hab doch keine Ansprüche an Jörg zu stellen. Wo kommt denn so was her? Ich habe nur gesagt, dass ich eigentlich eine andere Redaktionsleistung von jemandem erwarte, der jetzt als die vermeintlich letzte Bastion des Spielejournalismus, um die Häuser zieht und sich hauptberuflich selbst feiert. Das ist aber nicht mein "Anspruch" sondern der Maßstab, den er bei sich selbst implizit anlegt, den ich allerdings in keiner Form erfüllt sehe. Das sollte hier der Punkt sein.
Niemand sagt das Jörg die Letzte Bastion war. Es haben haben lediglich viele Leser+Forenmitglieder für sich entschieden, dass das nicht mehr vorhandene 4P-Team das Herz dieses Magazins war und für diese Leser 4P die letzte Bastion war. Es ist die Meinung von vielen Lesern und auch Redaktionkollegen aber Jörg kahm das nicht. Ja, er sieht sich im recht. Was sich so wirklich abgespielt hat weis jedoch keiner.
Zuletzt geändert von an_druid am 14.12.2021 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Gerücht: Wird Vasco da Gama der neue Käpt'n bei 4Players? Florian Silbereisen ist offenbar raus aus der Auslosung.

Weitere Informationen dazu gibt es ebenso schnell und umfassend wie zum Status der PUR-Abonnements.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Akabei hat geschrieben: 14.12.2021 21:47 Gerücht: Wird Vasco da Gama der neue Käpt'n bei 4Players? Florian Silbereisen ist offenbar raus aus der Auslosung.

Weitere Informationen dazu gibt es ebenso schnell und umfassend wie zum Status der PUR-Abonnements.

Also bitte...
nen Link zu Wikipedia hättest du ruhig anführen können. Wer zum Kuckuck ist Silbereisen? :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

THQ Nordic, es gibt hier was zu kaufen.
Maschinenkopf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maschinenkopf »

Kajetan hat geschrieben: 14.12.2021 09:34
Maschinenkopf hat geschrieben: 13.12.2021 23:07 Das Üble war auch, das manche User einen Freibrief hatten, quasi die komplette Narrenfreiheit. Etwa Usul oder Kajetan um zwei Beispiele heraus zu greifen, die konnten und können tun was sie wollen, denn die Regeln gelten nicht für sie.
Das möchte ich doch gerne von Dir belegt sehen :)
Nichts gegen dich, keine Sorge, ich meinte damit eher, das du Usul oft Zündstoff geliefert hast, in dem du auf seine Beiträge eingegangen bist. Wie Holz fürs Feuer, Nachschub, damit es am brennen bleibt (was mich gerade zum Kult-Klassiker "Feuer hat keine Auswirkung auf Holz!" bringt, ein 4P-Meilenstein von früher)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Maschinenkopf hat geschrieben: 14.12.2021 22:42 Nichts gegen dich, keine Sorge, ich meinte damit eher, das du Usul oft Zündstoff geliefert hast, in dem du auf seine Beiträge eingegangen bist. Wie Holz fürs Feuer, Nachschub, damit es am brennen bleibt (was mich gerade zum Kult-Klassiker "Feuer hat keine Auswirkung auf Holz!" bringt, ein 4P-Meilenstein von früher)
Ah, ok. Wobei Usul doch harmlos ist. Persönlich wird da nie was gemeint, ich habe ihn auch nie ausfallend erlebt. Kann er manchmal anstrengend sein? Ja. Aber damit habe ich kein grundsätzliches Problem, weil ich das manchmal auch bin :)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Hab ich gerade entdeckt sogar auf ZDF Seite https://www.zdf.de/funk/game-two-856/fu ... t-102.html
Zuletzt geändert von an_druid am 15.12.2021 04:41, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

an_druid hat geschrieben: 15.12.2021 04:35 sogar auf ZDF Seite
Könnte daran liegen, dass game two eine öffentlich rechtliche Geschichte von Funk ist und du dort die Aggregator-Seite zu allen Funk Inhalten vor dir hast.

Hier eine genauso wichtige und Informative News! Sogar auf ZDF!
Halo: Die ganze Geschichte auf hessisch
Zuletzt geändert von Levi  am 15.12.2021 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 14.12.2021 23:00 Ja. Aber damit habe ich kein grundsätzliches Problem, weil ich das manchmal auch bin :)
"manchmal"...

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.12.2021 09:28
Kajetan hat geschrieben: 14.12.2021 23:00 Ja. Aber damit habe ich kein grundsätzliches Problem, weil ich das manchmal auch bin :)
"manchmal"...
Dich hab ich in seiner Aufzählung auch vermisst. Wer Kajetan sagt, kann doch nicht nicht Richfield sagen. :Häschen:
Antworten