Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Alles klar, dann klopfe ich demnächst mal bei ihm an.
Ich denke auch, dass es hier so langsam zu Ende geht. Mal abseits davon, dass immer mehr Leute abwandern, wenn News und Tests nur vereinzelt erscheinen und die Seite für potenzielle Käufer immer uninteressanter wird, kann man ein Forum eigentlich nicht komplett unmoderiert laufen lassen. Ich bin kein Anwalt, aber meines Wissens muss ein Seitenbetreiber bestimmte Beiträge löschen, um nicht selbst haftbar zu werden.
Selbst Themen die früher kontrovers und über viele Seiten diskutiert worden wären, kommen heute maximal noch auf 2 Seiten an Kommentaren. Bei Tests gehen die Kommentare auch stark zurück. Ich schreibe da gar nichts mehr, weil ich die hier nicht mehr lese und das scheinen andere auch so zu handhaben. Sogar hier im OT-Bereich, der ja immer deiner der aktivsten war, sind nicht mehr viele User unterwegs.
Bei den Senioren bin ich registriert und spätestens am Wochenende werde ich mich da vorstellen und erste Beiträge verfassen.
Selbst Themen die früher kontrovers und über viele Seiten diskutiert worden wären, kommen heute maximal noch auf 2 Seiten an Kommentaren. Bei Tests gehen die Kommentare auch stark zurück. Ich schreibe da gar nichts mehr, weil ich die hier nicht mehr lese und das scheinen andere auch so zu handhaben. Sogar hier im OT-Bereich, der ja immer deiner der aktivsten war, sind nicht mehr viele User unterwegs.
Bei den Senioren bin ich registriert und spätestens am Wochenende werde ich mich da vorstellen und erste Beiträge verfassen.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz ruhig mit die jungen Pferde. Es gibt doch tausende von Interessenten für den Kauf dieser Seite.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, das läuft hier so lange, bis es eben komplett tot ist oder dicht gemacht oder neu aufgesetzt wird.
Glaube nicht, dass da echt noch irgendein Interessent vorhanden ist nach 1,5 Monaten des Schweigens. Vielleicht läuft der Vertrag von Mathias noch bis Ende des Jahres und so lange macht er eben noch irgendwas. Bisschen Klicks nimmt man noch mit, kostet ja grad vermutlich kaum was an "Wartung".
Vermutlich versuchen wir eines Tages auf 4p bzw. ins Forum zu gehen und es heißt 404 oder ähnliches. Ohne Ankündigung, ohne Info, einfach weg. Wobei es schon schade wäre, wenn keine "Gerücht: Könnte es sein, dass 4players bald dicht macht?" News kommt.
Glaube nicht, dass da echt noch irgendein Interessent vorhanden ist nach 1,5 Monaten des Schweigens. Vielleicht läuft der Vertrag von Mathias noch bis Ende des Jahres und so lange macht er eben noch irgendwas. Bisschen Klicks nimmt man noch mit, kostet ja grad vermutlich kaum was an "Wartung".
Vermutlich versuchen wir eines Tages auf 4p bzw. ins Forum zu gehen und es heißt 404 oder ähnliches. Ohne Ankündigung, ohne Info, einfach weg. Wobei es schon schade wäre, wenn keine "Gerücht: Könnte es sein, dass 4players bald dicht macht?" News kommt.
Selbst das System Shock 2 Remake hat einen Publisher gefunden!
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.12.2021 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenns mal so wäre. Es handelt sich aber um ein Remake des Erstlings. Wobei der zugegebenermaßen auch viel dringender ein Remake benötigt.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑15.12.2021 12:55 Ich glaube, das läuft hier so lange, bis es eben komplett tot ist oder dicht gemacht oder neu aufgesetzt wird.
Selbst das System Shock 2 Remake hat einen Publisher gefunden!
Hätte man sich damals bloß 1Player genannt. Wo sind denn die anderen drei Player jetzt? Tja, im Nachhinein ist man immer klüger. ^^
Ich habe gehört, dass KATTAMAKKA Interesse am Kauf hat
-
- Persönliche Nachricht:
Würde doch zum bisherigen Ablauf dieses Schmierentheaters hervorragend passend, auch noch Seite und Forum über Nacht kommentarlos abzuschalten.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑15.12.2021 12:55 Wobei es schon schade wäre, wenn keine "Gerücht: Könnte es sein, dass 4players bald dicht macht?" News kommt.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
cM0 hat geschrieben: ↑15.12.2021 12:39 Ich denke auch, dass es hier so langsam zu Ende geht. Mal abseits davon, dass immer mehr Leute abwandern, wenn News und Tests nur vereinzelt erscheinen und die Seite für potenzielle Käufer immer uninteressanter wird, kann man ein Forum eigentlich nicht komplett unmoderiert laufen lassen. Ich bin kein Anwalt, aber meines Wissens muss ein Seitenbetreiber bestimmte Beiträge löschen, um nicht selbst haftbar zu werden.
Hatte es schon Khorneblume geschrieben das es beim Registrierungsversuch bei den XboX Senioren bei mir unten beim Formuar nicht weiterging. Dort stand: Beantworten sie die Frage oben, aber ich wusste absolut nicht welche Frage gemeint war. Hatte alle vorherigen Fragen beantwortet.
Naja, irgendwas habe ich vermutlich übersehen wenn du bereits registriert bist und du dich auch vor kurzem angemeldet hast. Schau mir das die Tage vielleicht nochmal an.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal einen anderen Browser versuchen. Bestimmt hast Du irgendwas geblockt, was für die Verifizierung nötig wäre. (Flash, Java, keine Ahnung)
@cM0:
Ich würde feiern. Es wäre zumindest das unterhaltsamste Format.
@cM0:
Ich würde feiern. Es wäre zumindest das unterhaltsamste Format.
Andere Webseitenanalytiktools verweisen auf ähnliche Trends, trotz Vorweihnachtszeit, trotz Spieleankündigungen zu den Game Awards usw. usf. geht es seit dem Sommer kontinuierlich bergab. Die Seite hier wird für potenzielle Interessenten, insofern es diese denn wirklich geben sollte, mit jedem Tag, an dem es so weitergeht wie bisher, wahrscheinlich immer unattraktiver.
Laut Similarweb sind die monatlichen Seitenaufruferzahlen seit Juni von 2,45 Mio auf 1,8 Mio gefallen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.12.2021 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja eben, so wie das aktuell läuft, hätte man auch am 1.11. dicht machen können und wäre nicht weniger attraktiv für einen Käufer gewesen als jetzt...
Ich bin da schon seit Ende Oktober registriert, was damals ohne Probleme ging. Einige Felder sind Plichtfelder, auch wenn ich nicht mehr weiß, welche. Ansonsten mal einen anderen Browser testen oder Add-ons im Browser deaktivieren. Ich hatte auf der Seite zwar keine Probleme, aber ich habe es immer wieder, dass ich mich irgendwo nicht anmelden bzw. registrieren kann, weil irgendwas durch Browsererweiterungen geblockt wird. PSN sagt mir in meinem Standardbrowser z. B. immer, dass mein Passwort falsch ist, aber ohne Add-ons gehts.MikeimInternet hat geschrieben: ↑15.12.2021 13:20 Hatte es schon Khorneblume geschrieben das es beim Registrierungsversuch bei den XboX Senioren bei mir unten beim Formuar nicht weiterging. Dort stand: Beantworten sie die Frage oben, aber ich wusste absolut nicht welche Frage gemeint war. Hatte alle vorherigen Fragen beantwortet.
Naja, irgendwas habe ich vermutlich übersehen wenn du bereits registriert bist und du dich auch vor kurzem angemeldet hast. Schau mir das die Tage vielleicht nochmal an.
@Khorneblume: Es wäre zumindest ein einzigartiges Format, das ich weiter beobachten würde
@LeKwas: Danke für die Info. Das gibt ja schon einen gewissen Ausblick, wie es weitergehen könnte (also gar nicht).
Zuletzt geändert von cM0 am 15.12.2021 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ob solche kostenlosen Traffic Seiten da ein konkretes Bild liefern würde ich zumindest mal kritisch hinterfragen. Sowohl 4players als auch Gamestar beziehen laut Alexa ihren primären Traffic aus Nordamerika, Indien und Pakistan. Irgendwie fehlt mir gerade die Fantasie das voll zu nehmen.
Laut readmore.de, was auch zur 4Players GmbH gehört, soll der gesamte Magazinbetrieb zum 31.12.2021 eingestellt werden - mal wieder
https://www.readmore.de/news/163662-tbd/
https://www.readmore.de/news/163662-tbd/
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)