In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von ZombieDev »

Kajetan hat geschrieben: 16.12.2021 10:03 Das heisst übrigens nicht, dass es niemals nicht Probleme gegeben hat. Denn Menschen machen Fehler und es wurden Fehler gemacht. Aber ein strukturelles, grundsätzliches Problem? Nope, nicht wirklich.
Sehe ich anders. Aber du hast ja bereits signalisiert, dass du weder bereit bist andere Sichtweisen in Betracht zu ziehen noch interessiert dich ein Austausch darüber.

Und da will ich dann weder deine noch meine Zeit weiter verschwenden.

(bzw. auch nicht die Zeit der anderen User)
Zuletzt geändert von ZombieDev am 16.12.2021 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 16.12.2021 09:59
ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 09:55 Wenn ihr denkt, dass es kein strukturelles Problem mit Mods, Jörg und Co. gab, ...
Es gab kein strukturelles Problem. Es gab nur vereinzelte User, die sich darüber aufgeregt haben, dass ihnen auf ihrer Seite der Autobahn immer so viele andere Autofahrer entgegenkommen und niemand was dagegen unternehmen will.
Hast du hier gerade tatsächlich Autobahn gesagt? :Blauesauge:
ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 09:55 Wie gesagt, ich seh e nicht wirklich Sinn darin, das an konkreten Personen festzumachen.
Häh? DU machst das doch die ganze Zeit an konkreten Personen fest, nämlich dir selbst. Bleibst aber absichtlich schuldig wer du bist und klatscht auf Nachfrage einen 154 Seiten Thread vor die Füße in dem mehrere inzwischen gebannte Personen geschrieben haben.

Willst du jetzt ernst genommen werden oder nur schwurbeln?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.12.2021 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.12.2021 10:08 Hast du hier gerade tatsächlich Autobahn gesagt? :Blauesauge:
Bild
Zuletzt geändert von ZombieDev am 16.12.2021 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.12.2021 10:08 Hast du hier gerade tatsächlich Autobahn gesagt? :Blauesauge:
Nein. Habe ich nicht. Das ist eine infame Lüge!!!!

:D
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.12.2021 10:08 Willst du jetzt ernst genommen werden oder nur schwurbeln?
Also mich persönlich interessiert das Thema Foren, Online-Communities, sog. "Hausrecht" und deren Konsequenzen. Denn ich hab sowohl bei 4Players als auch bei Gamestar sowie auch auf Youtube mMn sehr problematische Tendenzen beobachten können. Darüber möchte ich mich gerne austauschen.

An Ferndiagnosen von Forenusern, die nicht aktiv an der Urteilsfindung eines Banns beteiligt waren, habe ich kein Interesse.

Deswegen empfinde ich den Death-Stranding-Thread auch nicht als "hingeknallt". Er ist ja ein wichtiger Teil davon wie sich das 4P-Forum entwickelt hat. Den TLoU2-Thread kann man sicher ebenso nennen, aber da war ich persönlich nicht mehr anwesend, daher will ich mir da kein Urteil erlauben. Er wird und wurde nur immer wieder genannt.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 16.12.2021 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hm. Bisher konnte ich nur das zusammenkratzen.
Death Stranding Test Seite 66:
Jörg Luibl hat geschrieben: 03.11.2019 09:42
C64Delta hat geschrieben: 03.11.2019 06:00Sicher haben die Redakteure hier Zweitaccounts zum Abrotzen!Was denkst du denn?
Puuuh...wie unverschämt kann man sein? Du verfasst hier dutzende Beiträge, kotzt über Deutsch, Englisch, Metaphern und Kojima ab, verlinkst Müllzitate und unterstellst der Redaktion, die sich immer namentlich erkennbar in Threads äußert (was schon kostbare Zeit genug frisst), dass sie sich incognito auf dein Niveau begibt? Du hast jetzt Pause. Und zwar die ganz große.
Aus einem anderen Thread:
1) Skippofiler22 gesperrt: Wer meint, dass es witzig ist, dass man dem Protagonisten von Death Stranding Sex mit Säuglingen zutraut, hat hier nichts zu suchen. Gibt es hier einen Anwalt für so eine Scheiße? Harmlos?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ooh, heiteres Namenraten am Donnerstag

Heute back ich, morgen brau ich
Übermorgen hol ich der Königin ihr Kind
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Sind beides denke ich Beispiele wo der Grund für den Bann offensichtlich ist. Zu behaupten, dass die Redakteure mit nem Zweitaccount abrotzen, ist sicher eine ziemliche Unverschämtheit.

Wäre dann nur die Frage, ob da nicht eine temporäre Pause angebrachter gewesen wäre, als "die ganz große". Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das mit "ganz große" ein Perma-Bann gemeint ist.

Und über die andere Sache brauchen wir denke ich gar nicht erst sprechen.

@Akabei: Es braucht keiner Namenraten machen. Entweder wir sprechen über die Stituation des Forums als Ganzes oder lassen es halt.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 16.12.2021 10:26, insgesamt 4-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Rumpelstilzchen!

Oder doch Skabus? Letzter Beitrag DeathStanding Test Seite 57.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 10:04
Kajetan hat geschrieben: 16.12.2021 10:03 Das heisst übrigens nicht, dass es niemals nicht Probleme gegeben hat. Denn Menschen machen Fehler und es wurden Fehler gemacht. Aber ein strukturelles, grundsätzliches Problem? Nope, nicht wirklich.
Sehe ich anders. Aber du hast ja bereits signalisiert, dass du weder bereit bist andere Sichtweisen in Betracht zu ziehen noch interessiert dich ein Austausch darüber.

Und da will ich dann weder deine noch meine Zeit weiter verschwenden.

(bzw. auch nicht die Zeit der anderen User)
Wie soll denn dieser Austausch aussehen, wenn du deine Meinung nicht an konkreten Beispielen festmachen willst, weil dies deinen alten Account preisgeben und dadurch vermutlich deine gesamte Argumentation ins Nirvana schicken würde?

Mehr als ein "Nein-Doch-Oh" würde doch ohne konkrete Beispiele nicht rumkommen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ohne Kontext:
In der technischen Pferdescheiße, in der sich die Seite seit dem letzten Versuch, sie mit anderen Portalen und Datengrabbern zu verbinden, befindet, geht Ignorieren so:
  • Nummer der Beiträge des Users klicken
  • Auflistung der Beiträge des Users wird angezeigt
  • In einem beliebigen angezeigten Post den NAMEN des Users klicken
  • Die gute, alte Anzeige des Profils des Users öffnet sich
  • "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen" klicken
  • Bestätigen
  • Ruhe haben
Ihr seht immer noch, dass der user was getippt hat und auch wenn sie zitiert werden, aber für einen Beitrag muss man klicken, um ihn zu sehen, das hilft mitunter.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Ich bin ja doch schon ein paar Jahre hier und ich muss ZombieDev bedingt recht geben.
Es wurden hin und wieder User recht grundlos gesperrt. Oft ist das allerdings nicht vorgekommen und es waren eigentlich immer User, die sachliche Kritik an Jörg geübt haben. Beleidigungen waren da allerdings keine dabei, das wäre ja verständlich gewesen.
Manche User wurden sogar komplett gelöscht, mit allen ihren Posts. Damit wurden dann auch jegliche Beweise vernichtet, die zeigen würden warum der User gebannt und gelöscht wurde. Dass es die User überhaupt gegeben hat sieht man nur noch in Zitaten und ansonsten lückenhaften Unterhaltungen.
Das letzte mir bekannte Beispiel dafür ist der User "Der Chris", der sich nach dem Abgang der Redaktion neu unter dem Namen "Der Chris OLED Model" angemeldet hat. Ihr könnt gerne ihn Fragen warum er gelöscht wurde.
Es gibt natürlich auch User, die vollkommen zurecht gesperrt wurden. Das sind auch meist die, die man im Forum noch nachvollziehen kann.

Die Kritik an der Moderation kann ich allerdings nicht wirklich unterstützen. Auch wenn manche Moderatoren im normalen Forenleben vielleicht ein wenig seltsam gewirkt haben, hat das mit der Moderation insgesamt ganz gut funktioniert. Es hat eigentlich nur einen Moderator gegeben der sich daneben benommen hat und das war Scorcher, aber das ist auch schon wieder Jahre her und er ist auch schon lange kein Mod mehr.
Die einzige andere Kritik wäre wohl, dass sie etwas zu lax waren und mehr Verwarnungen hätten verteilen können, aber das ist wohl eine sehr subjektive Sichtweise.

Ganz allgemein kann ich über das Verhalten der Redaktion nicht viel sagen. Außer Alice hat sich kaum jemand im Forum bewegt. Jörg eben manchmal, aber selbst er hat nur selten Posts hinterlassen. Es war auch fast immer nur aus Informationsgründen, aber nicht um Gespräche mit Usern zu führen.
So zumindest meine Wahrnehmung nach doch einigen Jahren 4P.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 16.12.2021 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 16.12.2021 10:26 Rumpelstilzchen!

Oder doch Skabus? Letzter Beitrag DeathStanding Test Seite 57.
Oh man, wenn ihr dann mit der Namensraterei aufhört, jup genau der. Und wie gesagt, hat nix mit Feigheit zu tun. Ich stehe inhaltlich zu allem was ich geschrieben habe. Ich ecke mit meiner Art oft an. Das ist mir bewusst und daran arbeite ich. Nur ich bleib dabei: Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Ich wollte nur ungern neuen Unfrieden produzieren. Ich wollte einfach schauen wie sich die Seite entwickelt und ob sie wieder zu einer Anlaufstelle für Gaming-News und Foren-Diskussionen werden kann.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 16.12.2021 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wer weiß, vielleicht pickst du dir jetzt auch nur irgendeinen genannten Namen raus, der ja eh nichts mehr dazu sagen kann. ;)

Wenn ich mir die Beiträge anschaue, passt das nicht so recht, dafür fehlt das "MfG ZombieDev". :Blauesauge:
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.12.2021 10:37 Wer weiß, vielleicht pickst du dir jetzt auch nur irgendeinen genannten Namen raus, der ja eh nichts mehr dazu sagen kann. ;)

Wenn ich mir die Beiträge anschaue, passt das nicht so recht, dafür fehlt das "MfG ZombieDev". :Blauesauge:
:lol:

Es haben immer alle gesagt, dass sie "MfG" agressiv macht, darum hab ichs gelassen. Ich dachte immer, dass gibt dem so eine persönlichere, freundlichere Note.

Aber schon witzig: Du meintest ja von wegen "anonym nachtreten". Im Grunde bleibt es doch anonym. Es ist doch nur der Austausch zwischen einem anonymen Avatar und einem anderen. Solange niemand mit Klarnamen und Personalausweis arbeitet, kann man ohnehin niemals wirklich sicher sein, wer wer ist. Das ist eben die Eigenheit des Internets.

Ich würde sehr gerne z.B. persönlich mit Jörg sprechen und ihm die genannte Kritik auch persönlich vortragen. Wird wohl aber nie dazu kommen. Und man sieht ja auch, dass er immer nur dort auftritt wo er entweder unkritisch behandelt wird oder wo er nicht fürchten muss, sich kritischen Fragen stellen zu müssen.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 16.12.2021 10:43, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten