In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X5ander
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von X5ander »

Akabei hat geschrieben: 16.12.2021 11:02 Momentan ist wohl eher davon auszugehen, dass hier am Jahresende endgültig Feierabend ist.
ist wahrscheinlich langsam fast zu befürchten, wobei das jetzt dann auch vielleicht das Beste wäre ohne die alte Redaktion fehlt eben doch irgendwie was.

Das man auch 6 Wochen nichts mehr hört, ist schon seltsam. Entweder wollen die Käufer nicht genug zahlen oder das zieht sich aus anderen Gründen, wer weiß das schon.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ihr müsst das positiv sehen. Der Battlefield 2042 Test ist jetzt so lange schon in Arbeit, das man am Ende vermutlich sogar als einziges Magazin, ein fertig gepatchtes Spiel beurteilen wird. :ugly:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 16.12.2021 11:15 Ihr müsst das positiv sehen. Der Battlefield 2042 Test ist jetzt so lange schon in Arbeit, das man am Ende vermutlich sogar als einziges Magazin, ein fertig gepatchtes Spiel beurteilen wird. :ugly:
Meinst du nicht, es wird für den ganzen Test die gleiche Version verwendet? Also die vom Beginn?
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 11:11 @Usul: Und ich hab dir ja wiederrum versprochen, nichts weiter dazu zu sagen. Wenn das andere tun, kann ich da natürlich nichts dafür. Aber ich geb mein bestes. Wie gesagt, meine Intention war ja nie, absichtlich und aus Spaß Streit zu provozieren. Aber du sagst ja selbst: Man kann nicht auf alles nicht reagieren.

Und da seh ich auch dieses Subjektivitätsproblem bei Moderatoren, etc.: Menschen reagieren auf Dinge und es ist menschlich, dass man eher auf der Seite des einen oder anderen ist. Oder es einem schlicht egal ist und man sich raushält.

Als Moderator sollte man mMn aber in der Lage sein, von einem neutralen Gesichtspunkt aus zu argumentieren. Dafür hat man ja die Regeln. Wenn sich beide Seiten nicht regelkonform verhalten haben, dann verwarnt man beide Seiten. Wenn man sich aber erwischt, immer nur eine Seite zu verwarnen, muss man als Mod mMn überlegen ob man so einen Job machen kann oder ob man sich zu sehr von der eigenen Befangenheit leiten lässt.

Das ist schwer, aber ich sehe irgendwie keine Lösung darin schulterzuckend zu sagen: "Tja Mods sind halt subjektiv. Punkt." Neutral zu beurteilen kann man mMn lernen.

Mich erinnert das auch nen bissle an die Drachenlord-Thematik: Auch dort sehen viele keine oder kaum Verantwortung bei den "Haidern" weil diese oft "nur" provoziert haben. Aber es ist eben gefährlich immer zu warten, bis jemand beleidigt oder agressiv wird um dann NUR den Beleidigenden, den Grenzübertreter zu bestrafen. Hab ich auch immer wider in der Schule erlebt: Provokateure, Mobber, etc. sind fast immer davon gekommen. Aber wehe das Opfer hat sich in seiner Verzweiflung gewehrt, dann war das Opfer Schuld.

Ich denke gerade das Internet ist ein übler Katalysator für diese Problematik.
Du verdrehst echt Dinge und wirfst hier Sachen in den Raum. Meine Fresse, soviel Selbstreflexion ist dann wohl doch nicht vorhanden...
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Halueth hat geschrieben: 16.12.2021 11:18 Du verdrehst echt Dinge und wirfst hier Sachen in den Raum. Meine Fresse, soviel Selbstreflexion ist dann wohl doch nicht vorhanden...
Was verdrehe ich denn?
Zombie Devs proggen länger! :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.12.2021 11:17 Meinst du nicht, es wird für den ganzen Test die gleiche Version verwendet? Also die vom Beginn?
Es gibt bei solchen Titeln keine wirklichen Testmuster mehr wie früher. Redaktionen bekommen heutzutage Download-Codes der Spiele.

Entsprechend spielt man gerade Onlinegames immer auf dem aktuellsten Stand.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 16.12.2021 10:20 Hm. Bisher konnte ich nur das zusammenkratzen.
Death Stranding Test Seite 66:
Jörg Luibl hat geschrieben: 03.11.2019 09:42
C64Delta hat geschrieben: 03.11.2019 06:00Sicher haben die Redakteure hier Zweitaccounts zum Abrotzen!Was denkst du denn?
Puuuh...wie unverschämt kann man sein? Du verfasst hier dutzende Beiträge, kotzt über Deutsch, Englisch, Metaphern und Kojima ab, verlinkst Müllzitate und unterstellst der Redaktion, die sich immer namentlich erkennbar in Threads äußert (was schon kostbare Zeit genug frisst), dass sie sich incognito auf dein Niveau begibt? Du hast jetzt Pause. Und zwar die ganz große.
Scheiße, das war ja ich! Meine besten Zeiten. :D
Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich per PM (mit neuem Acc) bei Jörg entschuldigt habe, was sich auch gehört, und er angenommen hat, was zeigt, dass er BESSER ist, als ich. Ich durfte auch meinen Acc. behalten und meine (zahlreichen) Folgebans entstanden nicht mehr durch Konflikte mit ihm. :Häschen:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 11:20
Halueth hat geschrieben: 16.12.2021 11:18 Du verdrehst echt Dinge und wirfst hier Sachen in den Raum. Meine Fresse, soviel Selbstreflexion ist dann wohl doch nicht vorhanden...
Was verdrehe ich denn?
Erstens wüsste ich nicht, dass es hier 2 Seiten im Forum gab, von welchen immer nur 1 verwarnt, gebannt, was auch immer wurde. Wer sollen denn diese beiden Seiten sein? Ich bitte dich, dass doch wesentlich komplexer alles und hängt doch immer vom Einzelfall ab, was dich aber nicht davon abhält wieder vage Behauptungen aufzustellen. Warscheinlich, weil du dich halt immernoch auf der "falschen" Seite wähnst.

Wenn es notwendig wurde, dann wurden auch die entsprechenden User verwarnt. Wenn es notwendig gewesen wäre, dann wäre auch ein Kajetan verwarnt worden. Was den meisten, welche aber verwarnt wurden, gefehlt hat, war dessen Eloquenz im Schreibstil, auch eine gewissene Ablehnung gegenüber anderen Usern, welche diese Ablehnung verdient haben nicht in Beleidungen auszudrücken. Diese Eloquenz fehlt mir einfach und aus diesem Grund hab ich auch schon Verwarnungen kassiert.

Und dann noch dein Einwurf mit dem Drachenlord, als wären die Stammuser oder die Red hier die Haider und der arme ZombieDev das Opfer, das gemobbt wurde, bis die Wut aus ihm brach. Ey sorry, aber Mobbing (was schlimm ist, am eigenen Leib erlebt) auf die Forumskultur hier zu beziehen ist echt an gedanklicher Verdrehung kaum zu überbieten.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Halueth hat geschrieben: 16.12.2021 11:31 Erstens wüsste ich nicht, dass es hier 2 Seiten im Forum gab, von welchen immer nur 1 verwarnt, gebannt, was auch immer wurde. Wer sollen denn diese beiden Seiten sein?
Das meinte im Bezug darauf, wenn sich z.B. 2 User seitenweise gestritten haben. Da war ich ja auch oft beteiligt und hab dann nicht locker gelassen. Wofür ich dann z.B. eine Warnung oder eine Verwarnung durch einen Mod angemessen finde. Aber es kam durchaus vor, das dann am Ende nur einer verwarnt oder gebannt wurde und der andere eben straffrei davon kam.

Wie gesagt, das ist sicher menschlich. Das geht einem im RL auch oft so, dass man einen Streit nicht oder nur unvollständig mitbekommt und man dann evtl. eine andere Sicht auf die Sache hat. Nur hat das halt Konsequenzen, wenn man als Funktionär in einer bestimmten Rolle ist und ich finde, man sollte diese Rolle auch etwas ernster nehmen.

Ich war z.B. häufiger Admin oder Mod in einem (kleinen) Forum und wurde immer dafür gehasst, dass ich wenn dann beide Seiten verwarnt habe, wenn beide Seiten zum Konflikt beigetragen haben. Auch Freunde und Bekannte von mir haben mich dann per PN angeschrieben und haben von mir erwartet, dass ich sie bevorzugt behandle. Hab ich aber (meistens) nicht und wenn dann eben nicht mit Absicht. Mir ist Fairness sehr wichtig und auch meine Freunde kriegen ihr Fett weg, wenn sie sich schlecht benehmen. Ich behandle niemanden besser, nur weil ich ihn persönlich gut leiden kann. Aber viele Menschen beurteilen Menschen nicht nach der Sachlage sondern nach der Frage: "Wen mag ich mehr?"

Ich sag ja nicht, dass es nicht menschlich ist, dass mal als Mod, Admin, etc. subjektiv und befangen sein kann. Ich denke, nur in einer ausführenden Position muss man viel mehr mit Fingerspitzengefühl und vorsichtiger Abwägung agieren und weniger mit dem eigenen Bauchgefühl. Und ich bleib dabei: In den allermeisten Foren, hatte ich selten das Gefühl, dass Moderatoren wirklich darauf achten, nicht zu subjektiv und nach gutdünken zu entscheiden.
Halueth hat geschrieben: 16.12.2021 11:31 Und dann noch dein Einwurf mit dem Drachenlord, als wären die Stammuser oder die Red hier die Haider und der arme ZombieDev das Opfer, das gemobbt wurde, bis die Wut aus ihm brach. Ey sorry, aber Mobbing (was schlimm ist, am eigenen Leib erlebt) auf die Forumskultur hier zu beziehen ist echt an gedanklicher Verdrehung kaum zu überbieten.
Nagut jetzt dramatisierst du es etwas über. Das war so nicht meine Aussage :)
Vielleicht war mein Gedankensprung auch etwas zu krude oder zu weit hergeholt. Sorry. Ich denke aber schon, dass Verhalten im Internet genauso Mobbing, Hass, etc. sein kann. Ich bin nicht ganz so krass drauf, dass ich jeden Konflikt und jeden Disput gleich als "toxisches Verhalten" deklarieren würde und sofort den kompletten Untergang von Anstand und Moral propagiere. Aber andersrum so zu tun, als könne man Menschen online nicht mobben oder schlecht behandeln, finde ich auch befremdlich.

Wie gesagt, wir sind alles Menschen und die Art und Weise wie wir andere behandeln ist immer von Bedeutung. Von diesem Spruch "Es ist halt das Internet!" halte ich hingegen nix.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 16.12.2021 11:52, insgesamt 4-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 16.12.2021 11:31 Wenn es notwendig gewesen wäre, dann wäre auch ein Kajetan verwarnt worden.
Ich bin zweimal verwarnt worden. So ist das nicht :)

Einmal, weil ich etwas, erm, emotional geworden bin. Das zweite Mal wegen Thread-Hijacking. Man geht dann etwas in sich, verkneift sich das Klicken auf "Absenden" (auch wenn der Flame geil gewesen wäre) und wenn der Mod sagt, dass jetzt genug ist, dann hält man eben die Klappe, wenn man nichts Substanzielles zum Thema beitragen kann.

Sprich, die Erziehungsmaßnahmen der Mods sind schon wirksam gewesen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 11:40 Das meinte im Bezug darauf, wenn sich z.B. 2 User seitenweise gestritten haben. Da war ich ja auch oft beteiligt und hab dann nicht locker gelassen. Wofür ich dann z.B. eine Warnung oder eine Verwarnung durch einen Mod angemessen finde. Aber es kam durchaus vor, das dann am Ende nur einer verwarnt oder gebannt wurde und der andere eben straffrei davon kam.
Ich verstehe einfach nicht, wie du die komplette Individualität eines solchen "Streites" ignorieren kannst? Wenn beide Seiten beleidigend wurden, wurden auch beide Seiten verwarnt. Wenn ein User, sagen wir mal rechtes Gedankengut ins Forum gekotzt hat und dann zurecht Gegenwind durch andere Foristen erhalten hat, wäre es also für dich OK auch die Foristen und nicht nur den rechten Spinner zu bestrafen?

Wenn sich 2 Streiten kommt es ja auch immer drauf, wie sich die einzelne Person verhält. Man kann sich Seitenweise "streiten" aber dennoch kann der eine User extrem beleidigend sein und der andere verhält sich ruhig, gelassen, vlt. auch aufbrausend, aber nicht beleidigend. Warum dann denjenigen bestrafen, der nicht beleidgend wurde, sondern einfach immer nur drauf eingegangen ist? Wenns nicht zu krass ins OT abgedriftet ist, sehe ich nicht, warum eine Bestrafung beider Seiten immer notwendig wäre.
ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 11:40 Nagut jetzt dramatisierst du es etwas über. Das war so nicht meine Aussage :)
Vielleicht war mein Gedankensprung auch etwas zu krude oder zu weit hergeholt. Sorry. Ich denke aber schon, dass Verhalten im Internet genauso Mobbing, Hass, etc. sein kann. Ich bin nicht ganz so krass drauf, dass ich jeden Konflikt und jeden Disput gleich als "toxisches Verhalten" deklarieren würde und sofort den kompletten Untergang von Anstand und Moral propagiere. Aber andersrum so zu tun, als könne man Menschen online nicht mobben oder schlecht behandeln, finde ich auch befremdlich.

Wie gesagt, wir sind alles Menschen und die Art und Weise wie wir andere behandeln ist immer von Bedeutung. Von diesem Spruch "Es ist halt das Internet!" halte ich hingegen nix.
Ich habe in keinster Weise abgestritten, dass im Internet kein Mobbing stattfinden würde. Ich sehe nur einfach keinen Zusammenhang zu diesem Forum hier. Hier hat sich keine Gemeinschaft gegen einen bestimmten User verschworen und versucht diesen zu mobben.
Hier gibt es nur einzelne Charaktere, die sich anonym unterhalten. Dass man für bestimmte Ansichten mehr Gegenwind erfährt, als einem vlt. lieb ist, liegt in der Natur der Dinge. Hat was mit Gruppendynamik zu tun. Viele weltoffene Menschen in einem Forum, bedeutet nunmal dass eher konservative Ansichten mehr Gegenwind erfahren, als in einem Forum für Konservative.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 16.12.2021 12:19
Halueth hat geschrieben: 16.12.2021 11:31 Wenn es notwendig gewesen wäre, dann wäre auch ein Kajetan verwarnt worden.
Selbst ich wurde mal gesperrt. :Häschen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben: 16.12.2021 12:19

Einmal, weil ich etwas, erm, emotional geworden bin. Das zweite Mal wegen Thread-Hijacking. Man geht dann etwas in sich, verkneift sich das Klicken auf "Absenden" (auch wenn der Flame geil gewesen wäre) und wenn der Mod sagt, dass jetzt genug ist, dann hält man eben die Klappe, wenn man nichts Substanzielles zum Thema beitragen kann.

Sprich, die Erziehungsmaßnahmen der Mods sind schon wirksam gewesen.
Jo. So ist das normale Vorgehen gewesen. Und auch völlig okay.
Der letzte Schwung Mods war zu 98 Prozent völlig okay.
Und dann gab's Momente, da kommt Cheffle um die Ecke, stößt sich an deiner Aussage und banned einen ohne Vorwarnung und ohne Zeitlimit.
Zuletzt geändert von Levi  am 16.12.2021 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: 16.12.2021 13:00 Und dann gab's Momente, da kommt Cheffle um die Ecke, stößt sich an deiner Aussage und banned einen ohne Vorwarnung und ohne Zeitlimit.
Shit happens ...

Wobei bei diesem speziellen Fall nur ein Formfehler bestand. Er hätte das idealerweise einen Mod ausführen lassen sollen. Inhaltlich war der Bann angesichts der geposteten Grütze gerechtfertigt. Aber aus so einem Einzelfall das ganz große Drama machen ... sry, aber das kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Hab mich schon gefragt, wann diese Story nochmal aufn Tisch kommt.
Antworten