In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von johndoe711686 »

Du behauptest schon seit 2,3 Seiten ne ganze Menge, aber immer wenn man mal nach Grundlage deiner Behauptungen fragt, wird ein anderes Fass aufgemacht, ein möglichst immer noch Größeres. Schön wenn dir diskutieren Spaß macht, aber so ist das ein sehr einseitiger Spaß, leider.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.12.2021 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

Bei denen, die sich hier offen zu einer oder mehreren Sperrungen bekundeten, wundert's mich nicht.

Völlig falsch reflektiert kommt dann in meinen Augen auch ein vorangestelltes "Selbst ich wurde ..." daher. Im gleichen Maße ist es im Übrigen grotesk & albern zu verlangen, man solle sich hier mit einem früheren Accountnamen identifizieren, wenn man sich denn schon an Diskussionen beteiligen wolle. So viel Unsicherheit auf einem Haufen.

Da ich dienstlich schon zu genüge mit der Klientel zu tun habe, die auch nach Schließung der Kneipe immer noch in ihr herumlungert, auf sich anstößt und von sich sonstwas hält, und über die es nur die Augen zu verdrehen gilt, verabschiede ich mich mit Grüßen.

Levi, Khorneblume und Ryan - wir werden uns in den Wünschen ähnlich sein, und was Schlechtes wünsche ich, rein persönlich & menschlich, eh niemandem.

Ich wünsche mir nur, hoffentlich nie wieder auf euch in einem Onlineforum stoßen zu müssen, ihr habt, und ich bin seit 2002 Besucher dieses Forums gewesen, in meinen Augen hier in den seltensten Fällen zu einem guten Klima beigetragen. Levi hat seinen eigenen Beitrag neulich gut beschrieben: es war öfter als seltener lediglich Reingebrülle, gegenseitig peinliches Zurseitespringen und die absolute Unfähigkeit, euren eigenen Bias auch mal abzuschalten.

An alle anderen, die hier noch mitlesen und mitschreiben: tschö mit ö & auf Wiedersehen!
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 16.12.2021 15:23 Du behauptest schon seit 2,3 Seiten ne ganze Menge, aber immer wenn man mal nach Grundlage deiner Behauptungen fragt, wird ein anderes Fass aufgemacht, ein möglichst immer noch größeres. Schön wenn dir diskutieren Spaß macht, aber so ist das ein sehr einseitiger Spaß, leider.
Gut, dann lass uns das an der Stelle dann auch tatsächlich beenden. Danke trotzdem, für die Aufmerksamkeit. Oder was man da auch immer sagt :)
Zombie Devs proggen länger! :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

@Drian Vanden
Ne Nummer kleiner gehts bei dir auch nicht oder?

Erst mit Absicht das "Hässchen Emoji" in meinem Post überlesen oder ignorieren, um mir da mal wieder was unterstellen oder vorwerfen zu können und dann in gewohnter Art noch mal richtig einen raus hauen, bevor man gehen will, anstatt sich einfach gesittet zu verabschieden.

Und dann von anderen meinen, sie würden sonst was von sich halten.

Vor lauter, anderen vorgeworfenen, fehlender Selbstreflexion, hast du sie offenbar an der wichtigsten Stelle vergessen. Dir selbst.

Alles Gute für dich und danke gleichfalls.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.12.2021 15:29, insgesamt 6-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ist der Typ, der mich versucht zu beleidigen jetzt wirklich weg? Wäre cool. Aber wahrscheinlich wieder nur leere Worte :(

Dieses Gehabe ist echt ein Kaliber für sich....Wat ne Wurst.
(aber schön, dass ich dich so genervt habe, dass du es für nötig hältst, mich noch mal zu erwähnen.)
Zuletzt geändert von Levi  am 16.12.2021 15:33, insgesamt 4-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 09:07 Fändest du es besser, wenn man sich mit seinen alten Namen zu erkennen gibt und andere dann alte Geschichten über die Person graben und sich dann nochmehr daran abarbeiten? Ich hab mich dagegen entschieden, weil es mMn nur noch mehr Unfrieden erzeugt und ich diesen Unfrieden gerne aus dem Weg gehen wollen würde.
Nicht wollen, dass alte Geschichten über einen selbst ausgegraben werden, aber selbst nur hier sein, um alte Geschichten auszugraben. Genau mein Humor ;) Aber klar, deine Beiträge sorgen hier für natürlich für Frieden, also ist das sicher was anderes :Flowerpower:

Ich war übrigens selbst mit einigen Sachen nicht zufrieden, z. B. damit, dass nicht mehr nachvollziehbar war, warum User gesperrt wurden, indem die Beiträge gelöscht wurden. Aber was bringt es darüber jetzt noch zu sinnieren? Keiner derjenigen, die das entschieden und durchgesetzt haben, ist jetzt noch hier.
Zuletzt geändert von cM0 am 16.12.2021 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 15:20 Ich hab doch klar benannt, dass es auch bei 4P solche Probleme gab...
Herausforderung: Wir fragen dich halt nach den klaren Problemen im 4P Forum, das "auch" wissen wir selber.
Über das "auch" brauchen wir uns gar nicht unterhalten, jeder von uns ist sich im klaren, dass es generell in Foren knischen kann und dass der Spaß ist, wie die Forenteilnehmer und schlussendlich die Forenleitung damit umgeht.

Nur: Laufend behaupten, hier würde reihenweise, ja quasi permanent gebannt, wenn Jörg Schnupfen hat, aber dann nicht ein konkretes Beispiel nennen können, das ist schwach.
Ein Verweis auf die allgemeine Diskussionskultur ist dann nur noch ein billiges Ausweichmanöver. (Und auch eher ein schwaches Argument, aber das ist eine andere Diskussion)
Kannst du mir da eine Quelle geben und das mit Fakten belegen? Ansonsten kann ich diese ominöse Andeutung leider nicht ernst nehmen.
Nach dir. (Kein Witz)

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZombieDev hat geschrieben: 16.12.2021 15:20 Was mich immer am meisten frustiert sind solche Antworten. Ich schreibe 5 Meter Text und der Kernpunkt wird komplett ignoriert und eine oberflächliche Zusammenfassung wird wiedergegeben, die nicht mal inhaltlich mit dem übereinstimmt, was ich geschrieben habe.
Was vielleicht daran liegen könnte, dass Du die Frage nach der Grundlage für Deine Behauptung, dass es bei 4P ein grundlegendes Problem in dieser Hinsicht gäbe (dass es vielleicht eines geben könnte, will ich ja gar nicht ausschliessen) ... mit Hinweisen auf andere Plattformen und Medien beantwortest.

wtf?

Das mag DORT alles zutreffen, aber wir reden doch von 4P. Du bringst keinen Bezug zu 4P, nur Verweise auf andere und machst dann noch das ganz große, allgemeine Fass namens Youtube auf. Sry, ganz ehrlich, aber das war nur Geschwurbel, selbst wenn Du noch siebenmal so viel schreibst.

Weisste, ich kann ja nachvollziehen, dass Dich bestimmte Aktionen, Dich selbst und vielleicht noch andere betreffend, immer noch ankäsen. Du warst selbst betroffen, hast also ein gutes Recht sauer zu sein, wenn Dir danach ist. Aber das ist nur Dein Fall. Und jetzt noch einer von Levi. Wo ist da das strukturelle, das grundsätzliche Problem? Seid ihr beide das Zentrum des Universums? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

4Players ist das Zentrum des Universums.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich habe in einem Posting mal einen überschlagenen Bezug auf einen anderen Kommentarthread gemacht und das wurde mir von den Mods rauseditiert, weil "Cross-Promotion" nicht erlaubt wäre.
Das verwirrt mich bis heute mehr als jegliche Sperrung. :D
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 16.12.2021 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

Ich spring da mal ZombieDev zur Seite - dessen Argumentation ich im Übrigen voll teile - und bringe entsprechende Beispiele dafür.

Im Rahmen der CP2077-Diskussion wurde zB der folgende Beitrag von einem User kommentarlos gelöscht:

Code: Alles auswählen

https://mobil.4players.de/profile/1596635/(posts//sidebar:default)
Vorletzter Post

Und ich selbst wurde für diesen Beitrag permanent gesperrt:

https://mobil.4players.de/profile/2929237/(posts//sidebar:default)
Ihr müsst die beiden Links von Hand kopieren und in die Adressleiste einfügen, da die Linkweiterleitung nicht funktioniert.

Und NEIN: Auch wenn die eine oder andere Formulierung ähnlich klingen mag - wir sind NICHT dieselbe Person.

Und diese beiden Beispiele sind mit Sicherheit nur die Spitze des Eisbergs. Aber sie alleine zeigen doch schon die ganze Kritikunfähigkeit und Dünnhäutigkeit, die der ehemalige T@xtchef regelmäßig an den Tag legte. Wenn dann noch zumindest zwei - dx1 und IEP - lösch- und sperrwütige Mods durch die Foren streichen, ob nun mit oder ohne Anweisung von oben, entsteht genau dieses von ZombieDev zurecht angeprangerte Bild von diesem Forum hier. Und mit dieser Einschätzung ist er nun wahrlich nicht allein.

Wir können sicher sein: Mit der alten Forenleitung wären die meisten der kritischen Beiträge in diesem Thread schon längst wieder verschwunden (worden). Noch trauriger ist aber die Tatsache, dass ein nicht kleiner Teil der Leute hier dieses Vorgehen auch noch begrüßen würde.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Brotsuppe hat geschrieben: 17.12.2021 09:07 Und ich selbst wurde für diesen Beitrag permanent gesperrt:

https://mobil.4players.de/profile/2929237/(posts//sidebar:default)
Du, ganz ehrlich ... die Sperrung ist nachvollziehbar. Nicht, wegen der Kritik (ich kenne solche Beiträge zur Genüge, auch zu anderen Tests), sondern weil Du zum Schluss unflätig geworden bist.

Verkneif Dir einfach solche Formulierungen, auch wenn gerade der Hals schwillt. Schreib das Posting, rege Dich auf wie Du es gerade brauchst ... aber dann klickst Du nicht auf Absenden, sondern kommst runter und nimmst solche Sätze wieder raus. Erst dann abschicken.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Genau dieses geseier,dieses stundenlange hin und her von immer den gleichen Leuten schreckt ab hier was zu schreiben.
Solange sich der alte Muff nicht vom Acker macht wird sich auch hier nux ändern.
Als ich schrieb das die Forenschliessung für einige hier besser sei wurde ich von diesem Dx1 oder wie der hiess gesperrt. Und siehe da,es posten immer noch die alten Suchtis....
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

In wessen Namen schreibst du denn? Dich selbst schreckt es ja offenbar nicht ab.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Akabei hat geschrieben: 17.12.2021 10:32 In wessen Namen schreibst du denn? Dich selbst schreckt es ja offenbar nicht ab.
Im original sorry hab ich nicht erwähnt. Wurde bis am "Schliesstag" gesperrt
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten