In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Esistwieesist »

Da hat sich aber jemand so gut wie gar nicht verändert. Erst groß erzählen, wie egal einem das alles ist, und wie sehr man darüber steht, und dann detailliert beschreiben, wie sehr es einen doch wurmt. Und erst kennt man sich gegenseitig nicht, aber dann wird einem erklärt, was man angeblich erreichen wollte. Widersprüche und Strohmänner. Immer noch die alte Leier.

Was auch andere hier angeht: Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wer mit Scheiße schmeißt, um den Raum sauber zu halten, der hat was nicht gemerkt. Und leider auch nicht, das genau sowas das angesprochene Problem gewesen ist. Kennt ihr den Witz "ICH REG MICH NICHT AUF!!!!1"? Genau das, aber in echt, und nicht in Spaß, sondern ernst gemeint. Das ist schon krass.
Zuletzt geändert von Esistwieesist am 17.12.2021 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Also ich bin dafür, dass ZombieDev Mod wird.
Er bemüht sich, hat Ideale und will durch sein Engagement etwas verbessern.
Was kann man mehr erwarten?
Gut, es gibt hier viele harte Pflegefälle (der eine mehr, der andere weniger :D ), aber man wächst ja mit den Aufgaben. Und ehrenamtliche Tätigkeit, auch wenn es nur darum geht, ein paar, sagen wir mal, verwirrten Leuten in nem Videospielforum immer wieder sanft auf den Pfad der Tugend zu verhelfen...
Was wäre dagegen schon einzuwenden?
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Brotsuppe hat geschrieben: 17.12.2021 09:07 Im Rahmen der CP2077-Diskussion wurde zB der folgende Beitrag von einem User kommentarlos gelöscht:
Nana! So gehts aber nicht! Ein Faktencheck zeigt, das dies eine Lüge ist. Die Moderatoren hier löschen nämlich nichts. Es wird lediglich in einen Bereich verschoben, den niemand außer die Moderation sehen kann. Das ist total was ganz anderes als löschen. Daher sind jegliche Anschuldigungen man hätte etwas gelöscht technisch inkorrekt, und bedürfen daher keiner Diskussion!
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

ZombieDev hat geschrieben: 17.12.2021 12:25
cM0 hat geschrieben: 17.12.2021 12:17 ...
Ich sehe da nichts, was eine Sperre rechtfertigen würde. Du hörtst hier mMn die Flöhe husten...

Schon erschreckend, wie gering die Messlatte für einige ist, um zu sagen "Das rechtfertigt eine Sperre".

Maximal noch das "F*ck you Greta" würde ich noch als "schwierig" ansehen. Es ist aber mehr eine politische Äußerung ala "Ich lehne Greta's Klimaforderungen ab", weniger eine direkte dispektierliche Verletzung von Persönlichkeitsrechten.

Anders wäre es, wenn dort "Jörg" statt "Greta" gestanden hätte. Direkte, persönliche Beleidigungen gegen die Mods, Admins, Redakteure rechtfertigen mMn eine direkte Sperre.
Natürlich tun die sich nix,seit wann beisst der Dealer seine Kunden oder umgekehrt! Ganz klare Vedderleswirtschaft
wie du es mit anderen Worten schon beschrieben hattest
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 17.12.2021 13:16 Keine Schimpfwörter ist also eine klare Regel?

Erzähl doch keinen Mist! <- Ist Mist ein Schimpfwort?
Genau deshalb kommt ja Web 3.0 (semantisches Web), sodass der Computer weiß, wie "Mist" gemeint ist.
D.H. Forenmoderation durch Algorithmus wäre dann ausreichend.
Das wird ein Spaß! :D
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Also irgendwie hab ich jetzt komplett den Faden verloren, worum es gerade geht :?

Aber Danke Cartracer für die Unterstützung :)
Zombie Devs proggen länger! :D
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

ZombieDev hat geschrieben: 17.12.2021 15:47 Aber Danke Cartracer für die Unterstützung :)
Wer ZombieDev heißt, kann kein Unmensch sein, das ist ja geradezu die eindeutigste Beschreibung für Qualität im IT-Bereich. :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Algorithmus? Chrisjumper, den vermisse ich gerade!

Ich fürchte zum Thema kann ich nicht mehr viel beitragen, daher verabschiede ich mich auch erstmal aus diesem Thread, aber ich lese weiter mit und je nachdem wie es hier weiter geht, habe ich vielleicht auch noch etwas zu sagen.

Was man wohl festhalten kann: Einige waren nicht zufrieden, andere schon, nur nützt es aus meiner Sicht nicht viel darüber im Nachhinein noch zu diskutieren, was aber niemanden davon abhalten soll, es dennoch zu tun. Das soll nur die Feststellung sein, dass mich diese Diskussion nicht weiterbringt, mehr nicht. Möglich, dass ich den Zweck der Diskussion auch nicht richtig erfasst habe, aber wie ich auf der vorherigen Seite bereits geschrieben habe, ist keiner der Mods oder der Redaktion noch da, also kommt diese Kritik nicht an entscheidender Stelle an.
PC-Spieler und Multikonsolero
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

Kajetan hat geschrieben: 17.12.2021 09:37Du, ganz ehrlich ... die Sperrung ist nachvollziehbar. Nicht, wegen der Kritik (ich kenne solche Beiträge zur Genüge, auch zu anderen Tests), sondern weil Du zum Schluss unflätig geworden bist.
Sehe ich überhaupt nicht so. Ich habe mit dem "Fickt Euch!" ja nicht einmal speziell jemanden angesprochen, sondern nur meinem Gefühl Ausdruck verliehen, wie es auf andere wirkt, wenn seiten- und wochenlange Kritik konsequent ignoriert und ausgesessen wird und der Adressat sich offenbar lieber mit wirren Kolumnen abschätzig über die Kritik - und damit auch die Kritiker - lustig macht.

Und ganz ehrlich: Wenn wir jetzt wirklich bei jedem "Fickt Euch!", "FU" oder "Fuck you!" die Sperrkeule schwingen, dann machen wir das Forum doch lieber gleich ganz zu.

cM0 hat geschrieben: 17.12.2021 12:17@Brotsuppe: Zum einen Beitrag hat Kajetan ja schon etwas gesagt, über den anderen kann man streiten. Es ist nicht nur wiederholtes OT, wofür ich auch schon öfter fast eine Sperre kassiert hätte, sondern da werden auch alle Asiaten in den gleichen Topf geworfen. Dass asiatische Länder sich alle gegenseitig bevorzugen würden, nur weil andere auch Asiaten sind, ist eine gewagte Behauptung. Einige würden sogar sagen, eine rassistische. Dazu wie gesagt, off topic und politisch ist der Beitrag auch, was auch nicht erwünscht ist. 3 Regelverstöße in einem Post.
Halte ich es für sinnvoll jemanden für diesen Post zu sperren? Nein, ehrlich gesagt nicht, aber wenn die Mods es nicht machen, wird Ihnen wieder vorgeworfen, sich nicht an die Regeln zu halten. Wie man es macht, ist es verkehrt.
Äh, wie ich schon geschrieben hatte: Es geht um den VORLETZTEN Beitrag in dem Link.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Brotsuppe hat geschrieben: 17.12.2021 20:46 Und ganz ehrlich: Wenn wir jetzt wirklich bei jedem "Fickt Euch!", "FU" oder "Fuck you!" die Sperrkeule schwingen, dann machen wir das Forum doch lieber gleich ganz zu.
Auch Du bist nicht das Forum :)

Sprich, wenn es einem nicht passt, das Internet ist groß und der nächste Link nur einen Mausklick entfernt. Wenn es Dir hier zu handzahm zugeht, dann geh doch.
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.12.2021 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wer ist denn das Forum? Und wer soll gehen? Die, denen es zu zahm zugeht, oder die, denen es zu hart zugeht? Oder am liebsten niemand?
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Vielleicht bleiben diejenigen, die sich in erster Linie über Videospiele unterhalten möchten und dabei auf Formulierungen wie "Fickt euch" oder "Verpiss dich" verzichten können.
Nicht weil es (auch) beleidigend ausgelegt werden kann, sondern weil es einen Beitrag nicht unbedingt fundierter erscheine lässt, sondern allenfalls verzweifelt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für mich persönlich kann ich diese Frage nicht so einfach beantworten.
Zuletzt geändert von Esistwieesist am 17.12.2021 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Brotsuppe hat geschrieben: 17.12.2021 20:46
cM0 hat geschrieben: 17.12.2021 12:17@Brotsuppe: Zum einen Beitrag hat Kajetan ja schon etwas gesagt, über den anderen kann man streiten. Es ist nicht nur wiederholtes OT, wofür ich auch schon öfter fast eine Sperre kassiert hätte, sondern da werden auch alle Asiaten in den gleichen Topf geworfen. Dass asiatische Länder sich alle gegenseitig bevorzugen würden, nur weil andere auch Asiaten sind, ist eine gewagte Behauptung. Einige würden sogar sagen, eine rassistische. Dazu wie gesagt, off topic und politisch ist der Beitrag auch, was auch nicht erwünscht ist. 3 Regelverstöße in einem Post.
Halte ich es für sinnvoll jemanden für diesen Post zu sperren? Nein, ehrlich gesagt nicht, aber wenn die Mods es nicht machen, wird Ihnen wieder vorgeworfen, sich nicht an die Regeln zu halten. Wie man es macht, ist es verkehrt.
Äh, wie ich schon geschrieben hatte: Es geht um den VORLETZTEN Beitrag in dem Link.
Das ist bei mir der Vorletzte. Der letzte ist ein anderer, der darauf aufbaut, aber ggf. funktioniert die mobile Darstellung am Desktop nicht wie sie sollte :thinking:
Zuletzt geändert von cM0 am 17.12.2021 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Maschinenkopf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maschinenkopf »

Xris hat geschrieben: 16.12.2021 15:12 Mir ist aufgefallen das in der sogenannten „sachlichen Kritik“ zu Jörgs Tests oft auch Jörg als Person angegangen wurde. Oder Argumente als Fakten hingestellt wurden (siehe TloU). Oft konnte man eine ganze Seite Kritik auf „ich finds doof, seht ihr anderen das gefälligst auch so“ runterbrechen. Und als wäre dass noch nicht genug, wurde diese höchst sachliche Kritik, dann teilweise auch noch in Dauerschleife, mindestens einmal pro Seite gepostet.

Und ich frage mich. Wieso habe ich in über 15 Jahren als registriertes Mitglied noch nicht mal eine Verwarnung erhalten?
Wie gesagt, Jörg hat sich das selbst eingebrockt: Er hat polarisiert und in manchen Tests hat er die Kritik geradezu herausgefordert. Wer sowas tut, muss sich nicht wundern, wenn die Leute auch darauf reagieren. Das ist wie jemand, der in der Kneipe äusserst fragwürdige Sachen lautstark von sich gibt, aber sich danach wundert, warum die anderen was gegen ihn haben.

Übrigens, ich habe gestern Cyberpunk 2077 durchgezockt: Jörg hätte tausend Tode sterben müssen bei der Tatsache, das man dort alles klauen kann was nicht niet- und nagelfest ist. Wäre er konsequent gewesen, hätte er das kritisiert. Aber da er eben im Laufe der Jahre sich in seine eigene Blase zurückgezogen hat, ist ihm das wohl gar nicht mehr bewusst geworden, wie weit er sich von seinen früheren Standards und selbst gesetzten Massstäben entfernt hat.

Am Ende war Jörg wirklich unerträglich geworden, hat sich selbst als den einzig wahren, den grössten Spieletester aller Zeiten gesehen.

Ein anderes Problem war, das Jörg mehr sein wollte als bloss ein Steam-Review-Schreiber: Aber das ist er eben nicht. Er ist eben kein Künstler, auch nie gewesen. Er ist kein guter Schreiber, kein guter Redner wie man auch in den Podcasts merken konnte. In den letzten Kolumnen hat er sich auch als Künstler versucht und ist damit gescheitert. Sobald ihm die Argumente ausgehen, wird er aggressiv und fängt an, andere mit Methoden wie Verwarnungen oder gleich Bann aus der Diskussion auszuschliessen. Er kann es einfach nicht, schon gar nicht Kritik an seiner Person ertragen.

Das ewige "Arthouse Cinema" Getue, etwa zu Death Stranding oder sein Fanatismus für Independent-Titel haben es nicht besser gemacht. Dann sein Fanboy-Getue zur Dark/Demon Souls Reihe, das war wie ein 14-jähriger der etwas hochjubelt. Von kritischer Distanz, nur schon dem Willen zu ein wenig Objektivität und Neutralität, ist über die Jahre eben nichts übrig geblieben.

Aber zu 4P und Spielemagazinen im Allgemeinen: Die Zeit ist vorbei, als man noch Wert gelegt hat auf sowas. Heute kann man sich schnell selber einen Eindruck von einem Spiel machen und an Quellen für Reviews hat man Tausende zur Verfügung. Gilt auch für andere Dinosaurier wie Gamestar, das Format ist längst überholt, auch wenn man sich halbwegs über Wasser halten kann.
Antworten