Schnäppchen-Thread ReDocked

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Schnäppchen-Thread ReDocked

Beitrag von Chibiterasu »

Alanthir hat geschrieben: 18.12.2021 12:32
Chibiterasu hat geschrieben: 18.12.2021 12:26 Vielleicht schau ich in Hob doch noch rein...hmm.

Oxenfree kann ich für den Preis auch sehr empfehlen, wenn man etwas langsamere Adventures mag.
Also ganz ehrlich, für 1-2 € ist es doch eigentlich fast egal, ob das Spiel was taugt, da kann man auch einfach nur aufgrund eines interessant wirkenden Screenshots, Beschreibung oder aus Lust auf ne Überraschung zuschlagen. Wenn es dann nichts ist, dann halt archivieren und nicht mehr anfassen. Der eine Euro tut ja nicht wirklich weh.
Eh, aber ich persönlich wähle trotzdem eher sorgfältig aus, wegen meiner begrenzten Zeit.
Ich möchte nicht mehr Spiele anhäufen, bloß weil sie billig sind. Ist mehr ein psychologisches Ding.
Vielleicht geht es anderen auch so.

Ich wollte hier nur sagen: Empfehlung für Oxenfree! Und bei 1€ ist die Hürde dann sehr gering, ja.
Levi  hat geschrieben: 18.12.2021 12:42 Story of my steam library.
Eben genau das bei mir auch :)
Will ich vermeiden, dass es schlimmer wird...
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 18.12.2021 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich kaufe mir genau aus dem Grund auch nichts. Wenn ich die Spiele vorher nicht auf dem Zettel hatte, sollte ich mich zusammenreißen, die dann zu kaufen, nur weil sie fast verschenkt werden.
Verlockend ist es jedoch schon...
Mich nerven schon die ausgeblendet Spiele bei Gog, die ich irgendwann umsonst mitgenommen habe :lol:
Zuletzt geändert von qpadrat am 18.12.2021 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Nö. also ich habe mit dem Anhäufen kein wirkliches Problem. Es wird getestet und bei Nichtgefallen deinstalliert und verschwindet in den Tiefen der nicht installierten Spiele. Sowohl bei Steam, GoG, Nintendo als auch überall sonst.

Ich habe in Steam und GoG über 1300 Spiele in der Library, aber durch das Ausblenden aller nicht installierten, das Einteilen in eigene Übersichten und Ausblenden ganz verblemter Titel stört mich das wirklich kein Stück.
Und so einige Schätze habe ich schon vom "Grabbeltisch" mitgenommen :)
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Alanthir hat geschrieben: 18.12.2021 13:49 Nö. also ich habe mit dem Anhäufen kein wirkliches Problem. Es wird getestet und bei Nichtgefallen deinstalliert und verschwindet in den Tiefen der nicht installierten Spiele. Sowohl bei Steam, GoG, Nintendo als auch überall sonst.

Ich habe in Steam und GoG über 1300 Spiele in der Library, aber durch das Ausblenden aller nicht installierten, das Einteilen in eigene Übersichten und Ausblenden ganz verblemter Titel stört mich das wirklich kein Stück.
Und so einige Schätze habe ich schon vom "Grabbeltisch" mitgenommen :)
Optimal wäre die Digitale Geschichte, wenn man Spiele digital Refunden, oder wenigstens in bisschen Guthaben wandeln könnte. Es gibt durchaus Spiele in meiner Sammlung, die möchte ich eigentlich gar nimmer besitzen. Bei Phyiscals sehe ich es ansonsten genau so. Hier hat man je nach Spiel noch eine unfassbar gute Wertstabilität auf einer Nintendo Konsole, wodurch der Weiterverkauf selbst Jahre nach Release keine sonderlichen Schmerzen bereitet. Ob Spiele dann zwei oder fünf Jahre ungespielt rumliegen, macht eigentlich den Brat nicht fett.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bei Amazon gibt es Super Mario 3D World + Bowser's Fury derzeit im Deal für 29,99€
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Scheint schon wieder vorbei zu sein. Ist aber witzig....bei mir ist das auch immer so eine psychologische Grenze. 45 sind auch noch günstig für ein Vollpreisspiel und 30 nicht so viel günstiger.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab A Short Hike für 3 Euro oder so gekauft. Fand ich sehr charmant (bin schon durch..).
Da hab ich gerne die ganzen Collectibles usw. gemacht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.12.2021 22:54 Hab A Short Hike für 3 Euro oder so gekauft. Fand ich sehr charmant (bin schon durch..).
Da hab ich gerne die ganzen Collectibles usw. gemacht.
Echt ein wunderschönes Spiel
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe mir jetzt mal Torchlight 2 und Hyperlighter Drifter geholt. Torchlight 2 hat mir gerade für den Handheld ausgesprochen gut gefallen in der Demo (bin jetzt aber auch kein Crawler-Experte). Hyperlighter mal gucken....entweder steige ich bei sowas voll ein oder ich hasse es....hoffe mal ersteres. Und dann noch Mable and the Wood...das wird mit ständig vorgeschlagen und für 4 kann man das mal machen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hyper Light Drifter hat mir schon wirklich gut gefallen. War eines der handvoll Spiele, wo ich beim Crowdfunding dabei war. In der Kampagne haben sie leider etwas mehr versprochen, was dann gestrichen wurde, aber naja.
Artdesign und Musik sind trotzdem grandios und spielerisch könnte es auch was für dich sein. Es ist teilweise schwer bzw. fast schon frustrierend, aber insgesamt entwickelt sich schon ganz gutes Zelda-Flair. Man will einfach immer weiterspielen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.12.2021 10:36 Hyper Light Drifter hat mir schon wirklich gut gefallen. War eines der handvoll Spiele, wo ich beim Crowdfunding dabei war. In der Kampagne haben sie leider etwas mehr versprochen, was dann gestrichen wurde, aber naja.
Artdesign und Musik sind trotzdem grandios und spielerisch könnte es auch was für dich sein. Es ist teilweise schwer bzw. fast schon frustrierend, aber insgesamt entwickelt sich schon ganz gutes Zelda-Flair. Man will einfach immer weiterspielen.
Ja, vor allem das exploren wird mir gefallen. Ich habe bei schweren Spielen aber wirklich Hit and Miss...sowas wie Celeste fand ich als Beispiel super (auch wenn da jetzt kein 100% steht jeweils). Daher bin ich mal gespannt ob ich da eher "so ne Scheiße will doch keiner" oder "nochn Versuch" drauf bin.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bin ich jetzt auch gespannt :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal gucken....werde denke ich mal erstmal Torchlight 2 zocken. Hm, Count Lucanor ist auch im Sale für 1,50. Nächstes Pixel-Art-Game auf der Liste.

Und von mir meine ewige Ecken-und-Kanten-Empfehlung: Indivisible für 7,49. Durch das weirde Ende des Entwickler wird es zwar niemals so gepolished wie geplant, aber der Mix aus Metroidvania und rundenbasierenden Action-RPG ist nach wie vor ne einzigartige Experience.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich habe zwar keine Ahnung wie die Qualität des Spiels auf der Switch aussieht, aber generell kann ich dieses hier sehr empfehlen:

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 72854.html

Für alle die Lust auf Rundentaktik haben, dieses hier im Cold-War setting, macht wirklich Spaß und für 2 € macht man da mal so gar nichts verkehrt (zumindest wenn es nicht grottenschlecht umgesetzt wurde).
Bild
Bild
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Antworten