In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von Levi  »

Nur mal so:
Vielleicht war ich wirklich ein Einzelfall... Ich will zumindest nicht mit Leuten in einem Topf geworfen werden, die "fickt euch", "fuck you Greta" und rassistisch angehauchte Äußerungen nicht als unangemessen wahrnehmen....

Ich sag es mal gerade aus: ihr wart mit son Kram zurecht gesperrt.
Zuletzt geändert von Levi  am 18.12.2021 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Spoiler
Show
Maschinenkopf hat geschrieben: 17.12.2021 22:43
Xris hat geschrieben: 16.12.2021 15:12 Mir ist aufgefallen das in der sogenannten „sachlichen Kritik“ zu Jörgs Tests oft auch Jörg als Person angegangen wurde. Oder Argumente als Fakten hingestellt wurden (siehe TloU). Oft konnte man eine ganze Seite Kritik auf „ich finds doof, seht ihr anderen das gefälligst auch so“ runterbrechen. Und als wäre dass noch nicht genug, wurde diese höchst sachliche Kritik, dann teilweise auch noch in Dauerschleife, mindestens einmal pro Seite gepostet.

Und ich frage mich. Wieso habe ich in über 15 Jahren als registriertes Mitglied noch nicht mal eine Verwarnung erhalten?
Wie gesagt, Jörg hat sich das selbst eingebrockt: Er hat polarisiert und in manchen Tests hat er die Kritik geradezu herausgefordert. Wer sowas tut, muss sich nicht wundern, wenn die Leute auch darauf reagieren. Das ist wie jemand, der in der Kneipe äusserst fragwürdige Sachen lautstark von sich gibt, aber sich danach wundert, warum die anderen was gegen ihn haben.

Übrigens, ich habe gestern Cyberpunk 2077 durchgezockt: Jörg hätte tausend Tode sterben müssen bei der Tatsache, das man dort alles klauen kann was nicht niet- und nagelfest ist. Wäre er konsequent gewesen, hätte er das kritisiert. Aber da er eben im Laufe der Jahre sich in seine eigene Blase zurückgezogen hat, ist ihm das wohl gar nicht mehr bewusst geworden, wie weit er sich von seinen früheren Standards und selbst gesetzten Massstäben entfernt hat.

Am Ende war Jörg wirklich unerträglich geworden, hat sich selbst als den einzig wahren, den grössten Spieletester aller Zeiten gesehen.

Ein anderes Problem war, das Jörg mehr sein wollte als bloss ein Steam-Review-Schreiber: Aber das ist er eben nicht. Er ist eben kein Künstler, auch nie gewesen. Er ist kein guter Schreiber, kein guter Redner wie man auch in den Podcasts merken konnte. In den letzten Kolumnen hat er sich auch als Künstler versucht und ist damit gescheitert. Sobald ihm die Argumente ausgehen, wird er aggressiv und fängt an, andere mit Methoden wie Verwarnungen oder gleich Bann aus der Diskussion auszuschliessen. Er kann es einfach nicht, schon gar nicht Kritik an seiner Person ertragen.

Das ewige "Arthouse Cinema" Getue, etwa zu Death Stranding oder sein Fanatismus für Independent-Titel haben es nicht besser gemacht. Dann sein Fanboy-Getue zur Dark/Demon Souls Reihe, das war wie ein 14-jähriger der etwas hochjubelt. Von kritischer Distanz, nur schon dem Willen zu ein wenig Objektivität und Neutralität, ist über die Jahre eben nichts übrig geblieben.

Aber zu 4P und Spielemagazinen im Allgemeinen: Die Zeit ist vorbei, als man noch Wert gelegt hat auf sowas. Heute kann man sich schnell selber einen Eindruck von einem Spiel machen und an Quellen für Reviews hat man Tausende zur Verfügung. Gilt auch für andere Dinosaurier wie Gamestar, das Format ist längst überholt, auch wenn man sich halbwegs über Wasser halten kann.
Ich lese immer nur Jörg hier, Jörg da.

Er ist doch weg, warum wird er trotzdem immer wieder zum Thema gemacht? Vor allem von Leuten die froh sind, dass er weg ist?

Kommt. Drüber. Weg. Meine Güte.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

Leute reden über Leute, und dazu sagen andere Leute: Leute, redet doch nicht über Leute die hier sind. Dann sind die Leute weg. Die Leute reden dann über diese Leute die nicht mehr da sind. Dazu sagen andere Leute: Leute, redet doch nicht über Leute die nicht da sind.

Und dazu kommt noch, das diese Leute, die über Leute reden, den Leuten sagen, das sie über Spiele reden sollten, und nicht über Leute.

Und ich weiß genau ,das so gut wie alle das verstehen. Die Leute sind ja nicht dumm. Und trotzdem ist es so, wie es ist. Man ignoriert seinen Verstand aus irgendeinem Grund, und macht genau das Gegenteil von dem, was man anderen versucht beizubringen. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sehr deep...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wäre es nicht so lang, könnte es von ner Gruß Karte stammen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 18.12.2021 12:50 sehr deep...
Genau meine Worte. Es ist weder "deep" noch kompliziert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Esistwieesist hat geschrieben: 18.12.2021 13:34 Genau meine Worte. Es ist
...wie es ist.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fakt ist: Du weißt ganz genau was ich meine. Geh doch mal aufs Thema zu anstatt drumrum zu tanzen.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Vielleicht tut es dem Portal hier auch ganz gut, wenn der Personenkult rund um den alten Chefredakteur langsam verfliegt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Sorry, aber auf deinen Post von heute 10:50 Uhr kann man nicht eingehen, weil das nur wirres Geschreibsel ist.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Is klar. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Jetzt ist Jörg ja nicht mehr da und man merkt sofort den Qualitätssprung nach vorne, sowohl in den News, Tests und erst recht in den Kommentaren. Ich bin mir ganz sicher, dass Elon Musk ganz kurz davor ist, sämtliche seiner Milliarden von Dollar in dieses Portal zu stecken.

Seit der "größenwahnsinnige Messiah" weg ist, geht es richtig steil bergauf mit 4Players.
Spoiler
Show
Spaß beiseite, aber es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass sich seit dem Abschied der alten Redaktion hier irgendein µ zum Besseren verändert hat.

Es ist nun wahrlich nicht so, dass ich die Tests des ehemaligen Chefredakteurs gefeiert habe, eher im Gegenteil, aber momentan hat die Seite was von Leichenfledderei.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wer sagt denn, das es jetzt (im Sinne von jetzt und hier) besser ist? Hab ich so noch nicht gelesen, und wenn, dann wäre das ne sehr schräge Behauptung. Wie soll man das jetzt schon beurteilen können, gerade wo es ja nur eine temporäre "Crew" gibt?

Aber davon abgesehen: Ich kann mir auch nicht vorstellen, das hier sich hier noch was zum Besseren dreht. Es gibt ja Potential beim Spielejournalismus, aber die Chance, das gerade 4Players diesen Weg jetzt geht? Das glaub ich nicht. Die Leute, die so einen Weg gehen würden, ich denke die würde nicht unbedingt einen verbrannten Namen kaufen wollen. Hier wird wohl eher eine weitere 0815-Gamingseite draus. Leider.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich mag mich irren (und ohne jetzt nochmal alles durchzulesen), aber relativ weit vorne in diesem Thread wurde schon von ein paar Leuten die Hoffnung gehegt, dass es jetzt, ohne Jörg, endlich nach vorne gehen kann.
Spoiler
Show
Könnte aber auch in einem ähnlich gelagerter Thread gewesen sein.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 18.12.2021 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich persönlich hoffe ja, dass die Personen die diesen Personenkult hier betrieben haben, sofern er denn je existiert hat, sich endlich verziehen, damit die Personen die sich an diesen angeblichen Personenkult gestört haben, endlich Ihre Ruhe finden, entsprechend Ruhe geben und ich meine Ruhe vor Ihnen habe.

Ihr wisst was ich meine.
Antworten