In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von johndoe1238056 »

Offenbar war beides vorhanden... mit je 10 Leuten auf jeder Seite.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Ja "könnte" ist halt nicht das selbe wie "es ist so".

Jörg hat sicher auch viele Dinge richtig gemacht, aber wie ja schon oft gesagt wurde: Seine Kunstausrichtung und die relativ große Zentrierung auf seine Person(mMn) hat halt nicht nur Fans gefunden sondern auch einige Leute eher abgeschreckt.

Dieses "Problem"(wenn man es denn als eines gesehen hat) ist ja nun nicht mehr vorhanden. Sofern es Pläne gibt, die Seite wieder mit guten Redakteuren aufzufüllen und ein qualitatives Angebot zu produzieren, könnte es durchaus alte "Schwächen" hinter sich lassen und neue Stärken entwickeln.

Dass das so kommt ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Vllt. ist wirklich am 01.01. 2022 hier Schicht im Schacht. Wir werden es wohl erst wissen, wenn es soweit ist.
Zombie Devs proggen länger! :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Selbst wenn am 1.1. nicht Schicht sein sollte. Ist das, was hier gerade abgespult wird, besser als das was vor einem, fünf oder zehn Jahren hier war? Das kann doch niemand ernsthaft bejahen.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 18.12.2021 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

Akabei hat geschrieben: 18.12.2021 20:02 Selbst wenn am 1.1. nicht Schicht sein sollte. Ist das, was hier gerade abgespult wird, besser als das was vor einem, fünf oder zehn Jahren hier war? Das kann doch niemand ernsthaft bejahen.
.........aber genau das sagt ja niemand.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Akabei hat geschrieben: 18.12.2021 20:02 Selbst wenn am 1.1. nicht Schicht sein sollte. Ist das, was hier gerade abgespult wird, besser als das was vor einem, fünf oder zehn Jahren hier war? Das kann doch niemand ernsthaft bejahen.
Wie sollte es auch mit 1 Redakteur und 2 Aushilfen.
Wenn von Hoffnungen bei einer Zeit nach Jörg die Rede war, war definitiv nicht der aktuelle Sparbetrieb gemeint.
So fair, könnte man dann auch sein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ehrlich gesagt wäre mir rückblickend lieber gewesen, sie hätten am 1.11. den verfluchten Stecker gezogen. Oertel seine Tests und auch die nun aktuelleren News sind okay, aber es fehlt an Manpower und einer Moderation... Danke liebe Marquard Group. Die Flucht ins Altersheim war perfekt vorbereitet und quasi vollzogen, ehe ihr alles versaut habt. So darf man sich bis zum hoffentlich baldigen Exitus dieser Seite, noch bisschen mit stillen Mitlesern und ehemals Gesperrten amüsieren.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 18.12.2021 20:11
Wie sollte es auch mit 1 Redakteur und 2 Aushilfen.
Wenn von Hoffnungen bei einer Zeit nach Jörg die Rede war, war definitiv nicht der aktuelle Sparbetrieb gemeint.
So fair, könnte man dann auch sein.
Nachdem sich das alte Modell finanziell offensichtlich nicht mehr getragen hat... Was hast du denn erwartet?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 18.12.2021 20:18
Ehrlich gesagt wäre mir rückblickend lieber gewesen, sie hätten am 1.11. den verfluchten Stecker gezogen. Oertel seine Tests und auch die nun aktuelleren News sind okay, aber es fehlt an Manpower und einer Moderation... Danke liebe Marquard Group. Die Flucht ins Altersheim war perfekt vorbereitet und quasi vollzogen, ehe ihr alles versaut habt. So darf man sich bis zum hoffentlich baldigen Exitus dieser Seite, noch bisschen mit stillen Mitlesern und ehemals Gesperrten amüsieren.
So siehts aus.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ZombieDev hat geschrieben: 18.12.2021 19:52 Jörg hat sicher auch viele Dinge richtig gemacht, aber wie ja schon oft gesagt wurde: Seine Kunstausrichtung und die relativ große Zentrierung auf seine Person(mMn) hat halt nicht nur Fans gefunden sondern auch einige Leute eher abgeschreckt.
Ich persönlich fand die Betrachtungen in Richtung Kultur und Kunst sogar richtig gut. Hätte ich persönlich gerne noch mehr gehabt. Aber natürlich muss man auch die anderen Aspekte bedienen, zumindest wenn man als Redaktion einer generellen Gaming-Seite (inklusive News, Reportage und Reviews) davon leben möchte.

Aber auch den Kunstaspekt muss man erstmal gut hinbekommen. Ich bin kein Schreiber, daher hab ich nicht wirklich ne Ahnung, auf welche Art man schreiben muss, um diesen Aspekt in eine Dienstleistung zu verwandeln. Geschmack hat jeder, und zwar seinen eigenen. Diesen einfach nur in Text zu gießen kann auch jeder. Daraus einen Text machen, mit dem andere zuverlässig etwas anfangen können, das ist alles andere als einfach.

Filmdienst.de ist finde ich sehr gut was die Beschreibung von Filmen angeht. Der kurze Text spoilert kein bisschen und lässt einen trotzdem wissen, was da auf einen zukommt. Der lange Text zeigt bei Interesse mehr Details und bewertet die Handwerkskunst des Films, aber auch die politische oder künstlerische Einordnung. Ich guck eigentlich gar nicht so viele Filme, aber für die Seite zahl ich gerne. Auf den Kurztext kann man sich solide verlassen.

...ich frag mich, ob 4Players jemals Fokusgruppen-Tests gemacht hat oder sowas. Einfach um zu gucken, ob beim Kunden das ankommt, was man vermitteln möchte, und darauf basierend zu iterieren, was man verbessern könnte. Aber ich denke das sowas nicht passiert ist. Ich vermute eher, das die Redaktion da eher isoliert gewesen ist.

Was ich aber wichtig finde ist folgendes: Man darf nicht glauben, das die "Gamingcommunity" kein Interesse an Kunst und Kultur hat, nur weil die bisherigen Medien daran gescheitert sind. Es gibt mehr als genug Leute die sich für sowas interessieren. Es gibt einen ganzen Haufen von Fans von SotC und dergleichen... "Papers, Please", Soma, The Stanley Parable, The Longing, Sunset und so weiter. Leider ist gerade The Longing, ein preisgekröntes Spiel aus Deutschland über Depression und Isolierung, hier als "passables Crafting-Game" vom Tisch gefallen.

Ben und Jörg wären dazu in der Lage gewesen, sowas zu bedienen, und ich kann mir vorstellen Matthias (mit zwei T) das auch hätte können. Aber dazu ist es leider nicht gekommen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ach herje, jetzt hat auch noch eine Person ein Review über The Longing geschrieben, der man das nicht zutraut.

Dann ist es natürlich völlig klar, dass man dem Untergang praktisch gar nicht mehr entkommen konnte. Wie du aus dem Review ein "passables Crafting-Game" als Quintessenz rauslesen konntest, ist mir aber trotzdem nicht ganz klar.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

btw: Es gab hier durchaus Fehlbesetzungen für Reviews, so ist es ja nicht.

Marcel hat kurz vor seinem Test zum aktuellen Flight Simulator geschrieben, dass er sich für das Review dann doch mal einen Flight Stick zulegen wird... Das spricht natürlich für Expertise in dem Genre.

Jörg war mit seinem Rant zu HoMM3 HD ungefähr 15 Jahre zu spät dran. Der Klientel war es scheißegal, ob die Goblins schon bei Erscheinen des Originals klischeehaft waren. Was an der HD-Version High Definition war und was nicht, kam hingegen gar nicht vor. Setzen, sechs, Thema verfehlt.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 18.12.2021 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 18.12.2021 20:55 Ach herje, jetzt hat auch noch eine Person ein Review über The Longing geschrieben, der man das nicht zutraut.
Ich muss mich da leider wiederholen: Wer bitte hat das gesagt? Ich definitiv nicht. Wie kommst Du darauf?

Akabei hat geschrieben: 18.12.2021 20:55 Wie du aus dem Review ein "passables Crafting-Game" als Quintessenz rauslesen konntest, ist mir aber trotzdem nicht ganz klar.
Kennst Du das Spiel ausreichend um über das Review zu diskutieren?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich kenne das Review ausreichend, um daraus kein "passables Crafting-Game" als Wertung rauszulesen.
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 18.12.2021 21:09 Ich kenne das Review ausreichend, um daraus kein "passables Crafting-Game" als Wertung rauszulesen.
Also kennst Du das Spiel nicht. Okay.

Was ich aber noch feststelle ist, das Du mit zweierlei Maß misst. Deine Beurteilung über die zwei Tests von Marcel und Jörg ist okay (ist sie ja auch, nicht falsch verstehen), aber meine nicht. Den Unterschied seh ich nicht, und ich glaube nicht das wir hier noch auf einen Nenner kommen.
Zuletzt geändert von Esistwieesist am 18.12.2021 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Esistwieesist hat geschrieben: 18.12.2021 21:14
Akabei hat geschrieben: 18.12.2021 21:09 Ich kenne das Review ausreichend, um daraus kein "passables Crafting-Game" als Wertung rauszulesen.
Also kennst Du das Spiel nicht. Okay.

Was ich aber noch feststelle ist, das Du mit zweierlei Maß misst. Deine Beurteilung über die zwei Tests von Marcel und Jörg ist okay (sind sie ja auch, nicht falsch verstehen), aber meine nicht.
Da muss ich dir tatsächlich teilweise recht geben.

Mir fehlt nur noch die Erklärung, warum die testende Person von The Longing ungeeignet war oder warum du glaubst, dass es bei anderen Leuten besser weggekommen wäre.

Bei Jörg und HoMM3 HD war es Voreingenommenheit, weil er (im Gegensatz zu ganz vielen anderen Leuten) schon das Original nicht mochte und Marcel hatte offensichtlich vorher noch nie sowas ähnliches wie eine Flugsimulation gespielt.

Was disqualifizierte denn im Voraus die Frau, die den Review zu The Longing geschrieben hat?
Antworten