In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von ZombieDev »

Levi  hat geschrieben: 25.12.2021 13:32 Dir ist schon bewusst, dass nur weil es schlimmeres gibt, das automatisch andere Dinge nicht weniger "schlimm" macht.
Unangebracht bleibt unangebracht, selbst wenn der Bodensatz an anderen Orten gar noch tiefer sich begibt.
Das mag ja stimmen, trotzdem muss man Dinge mMn auch nicht größer aufbauschen als sie sind. Weil jemand mal aus Wut sagt "Fick dich Great!" oder "Ihr kotzt mich an, fickt euch doch!" muss man jetzt nicht sofort den Untergang des Abendlandes herbeifantasieren...

Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass manche Menschen sind irgendwie intellektuell absetzen wollen, indem sie bei vulgärer Sprache die Nase rümpfen und so tun, als wären sie etwas besseres weil sie sich gewählter ausdrücken. Dann aber nicht mitbekommen, wie eine Person "gewählt ausgedrückt" andere User nach Strich und Faden demütigt und das als "unproblematisch" deklarieren.

Da ist mir ein ehrliches, wenn auch vulgäres, Wort fast schon lieber...
Zuletzt geändert von ZombieDev am 25.12.2021 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 24.12.2021 22:51
Brotsuppe hat geschrieben: 24.12.2021 14:31 Aber jemand wie Ryan,
Noch so ein ewiger Mitleser, der plötzlich auch mitreden will, wie?

Dein Mitläufer Gelaber hast du dir ebenfalls nur bei jemand anderem abgeschaut, aber wer hat schon Bock auf Selbstreflexion. ;)
Der nächste Beweis, wie überhaupt kein Interesse besteht auf Argumente Anderer einzugehen. Selbstentlarvend geradezu und q. e. d. :lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Brotsuppe hat geschrieben: 25.12.2021 13:49
RyanDerPinguin hat geschrieben: 24.12.2021 22:51
Brotsuppe hat geschrieben: 24.12.2021 14:31 Aber jemand wie Ryan,
Noch so ein ewiger Mitleser, der plötzlich auch mitreden will, wie?

Dein Mitläufer Gelaber hast du dir ebenfalls nur bei jemand anderem abgeschaut, aber wer hat schon Bock auf Selbstreflexion. ;)
Der nächste Beweis, wie überhaupt kein Interesse besteht auf Argumente Anderer einzugehen. Selbstentlarvend geradezu und q. e. d. :lol:
Im Gegensatz zu dir, der nicht mal mich diekt anspricht, sondern mit einem Dritten über mich. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZombieDev hat geschrieben: 25.12.2021 13:13 Da hab ich schon schlimmeres hier im Forum gelesen und du mit 100%tiger Sicherheit auch. Häng dich also bitte nicht mehr daran auf, als das es notwendig ist.
Du weichst aus. Du relativierst.

Daher nochmal: Würdest Du mit mir einen Dialog führen wollen, wenn ich Dich irgendwann nur noch auf dieser Ebene anpflaumen würde?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

Kajetan hat geschrieben: 25.12.2021 12:39
Brotsuppe hat geschrieben: 24.12.2021 14:31 Hast du gut erkannt. Meine jetzige Kritik ist ja, dass auf frühere Kritik überhaupt nicht eingegangen wurde. Stattdessen wurden Beiträge gelöscht, User gesperrt und und anmaßende Kolumnen geschrieben, in denen man sich abschätzig über die Kritiker lustig gemacht hat. Ein Diskurs fand ja überhaupt nicht statt.
Ein Diskurs mit Leuten, die FICKT EUCH schreiben?
Was ich IMMER NOCH NICHT zu irgendjemandem direkt gesagt habe.

Da auch du anscheinend unfähig oder nicht Willens bist, etwas in den richtigen Kontext zu setzen, nochmal ein Zitat aus meinem gelöschten Post:
Wenigstens deine Kritik bleibt im Moment noch so stehen. Andere Aussagen sind ja schon wieder mal - wie so häufig - kommentarlos verschwunden (worden). ;)

Noch viel schlimmer als die schon angeprangerte Beliebigkeit und Willkür bei den Bewertungen finde ich ja das laute Schweigen im Walde. Niemand in der Redaktion scheint die wie auch immer geartete Kritik am Test von CP irgendwie zu interessieren, geschweige denn ernst zu nehmen. Das Thema CP und jegliche Kritik zum Test wird einfach völlig ignoriert.

Anstatt auch nur ansatzweise einer Art journalistischer Sorgfaltspflicht nachzukommen und dieses Desaster mit etwas Abstand noch einmal kritisch, ehrlich, und OBJEKTIV aufzuarbeiten, speist uns der T@xtchef lieber mit belanglosen, absurden und teilweise völlig sinnlosen Kolumnen ab. Dafür hat man ja anscheinend genug Zeit.

Genau so gut hätte er auch ein Bild mit zwei großen Stinkefingern posten können, mit folgendem Text dazu:
"Einige wagen es tatsächlich, meinen großartigen Test zu CP zu kritisieren?... FICKT EUCH!!"

Und ich befürchte: Genau so ist dieses Aussitzen leider auch gemeint...
Und jetzt darfst du nochmal erzählen oder erklären, wo ich da etwas zu jemandem direkt gesagt haben soll.
Und der Diskurs fand bereits Monate vorher nicht statt. Deswegen ja der Ärger von mehreren Leuten. Es geht ja nicht nur um mich. Aber was erzähl ich das Leuten, die sich nichtmal die Mühe machen wollen, wenigstens die gesamte Konversation mal aufmerksam durchzulesen.
Der Ton macht die Musik und nicht wenige dieser selbsternannten "Kritiker" sind irgendwann unflätig geworden, weil sie in ihrer Hybris annahmen, dass sie ihren Willen bekommen, je lauter sie und unflätiger sie werden. Stattdessen die *hachhuch* Sperrung und oh, Boy, wie diese Leute dann Jahre später dünnhäutig auf Kritik an ihrer damaligen Vorgehensweise reagieren und wie sie kein Stück auf diese Kritik eingehen ...

Fordere nicht von anderen Leuten das, was Du selbst nicht leisten möchtest.
Wie du auf "Jahre später" kommst, erschließt sich mir definitiv nicht.

Und den Rest deines Rants kannst du dir im Übrigen auch sparen. Wer hier im Forum selber schon öfters die von dir beanstandeten Wörter in den Mund genommen hat, sollte beim Echauffieren über andere vielleicht lieber den Hals etwas geschlossener halten. Glashaus und so...
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 25.12.2021 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Kajetan hat geschrieben: 25.12.2021 14:15
ZombieDev hat geschrieben: 25.12.2021 13:13 Da hab ich schon schlimmeres hier im Forum gelesen und du mit 100%tiger Sicherheit auch. Häng dich also bitte nicht mehr daran auf, als das es notwendig ist.
Du weichst aus. Du relativierst.

Daher nochmal: Würdest Du mit mir einen Dialog führen wollen, wenn ich Dich irgendwann nur noch auf dieser Ebene anpflaumen würde?
Nein natürlich nicht. Und ich relativiere nicht. Ich weise dich lediglich darauf hin, dass du dich an einer dahingesagten Aussage mMn zu krass aufhängst.

Natürlich sollte es immer so sein, dass man einen ordentlichen Umgang miteinander pflegt. Aber wenn jemand in nem Halbsatz schreibt: "Langsam geht mir das Umwelt-Gehabe auf den Geist, Fuck you Greta!" dann würde ich das nicht als "auf dieser Ebene anpflaumen" bezeichnen.

Ich hab in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass es zur Persönlichkeit mancher Menschen gehört, dass sie etwas derber oder vulgärer sprechen. Aber deswegen muss man nicht gleich eine Sperre für gerechtfertigt halten. Gegen persönliche Beleidigung, Demütigung, Mobbing, etc. kann und darf es keine Toleranz geben. Aber nur weil mal irgendein Jugendlicher/junger Erwachsener derber spricht, als man es selbst gewohnt ist, geht dewegen weder das Abendland unter noch ist deswegen eine Sperre gerechtfertigt.

Wie gesagt mein Vorschlag: Mehr auf das Bekämpfen persönliche Angriffe fokusieren und weniger auf Buzzwords.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 25.12.2021 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Rechtfertigung der eigenen Sperre die 578. Langweilig... läuft Weihnachten echt immer noch die gleiche Scheiße. :Blumenkind:
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 20.12.2021 09:33Soll heißen, wenn man jede „Kritik“ ohne Gegenwehr oder Konsequenz losballern kann, dann bist du zufrieden? Kleiner Anarcho, was?
RyanDerPinguin hat geschrieben: 24.12.2021 22:51Noch so ein ewiger Mitleser, der plötzlich auch mitreden will, wie?

RyanDerPinguin hat geschrieben: 25.12.2021 13:58Im Gegensatz zu dir, der nicht mal mich diekt anspricht, sondern mit einem Dritten über mich. ;)
Da müssen mir die "guten" Argumente, die sich in deinen "inhaltlich hochwertigen" Beiträgen deiner Meinung nach befinden, doch tatsächlich entgangen sein... :roll:

Und dann noch von anderen "Selbstreflexion" einfordern. :lach:
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

Khorneblume hat geschrieben: 25.12.2021 14:46 Rechtfertigung der eigenen Sperre die 578. Langweilig... läuft Weihnachten echt immer noch die gleiche Scheiße. :Blumenkind:
Mit einem Einzeiler in eine Diskussion reingrätschen, ohne inhaltlich auch nur ansatzweise etwas beizutragen, die Drölfhundertsiebenundvierzigste? Langweilig... läuft Weihnachten echt immer noch die gleiche Scheiße. :Blumenkind:
Esistwieesist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esistwieesist »

ZombieDev hat geschrieben: 25.12.2021 13:47 Da ist mir ein ehrliches, wenn auch vulgäres, Wort fast schon lieber...
Du bringst es auf den Punkt. Der ehrliche Aufschrei ist mir definitiv lieber als der gut geplante, eloquent formulierte und überaus giftige und passiv-aggressive Kommentar. Der Inhalt und die Intention ist das, was wichtig ist. Man kann pures Gift in feinen und blumigen Worten formulieren, und man kann Lob mit "unflätigen Wörtern" ausdrücken.

In vielen Fällen ist eine Diskussion darüber ein Vorwand, und das eigentliche Problem wird links liegen gelassen, weil es komplexer ist als "Schmuddelwörter". Der Mensch sucht halt gerne die einfache und schnelle Lösung.
Brotsuppe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotsuppe »

Esistwieesist hat geschrieben: 25.12.2021 15:01
Spoiler
Show
ZombieDev hat geschrieben: 25.12.2021 13:47 Da ist mir ein ehrliches, wenn auch vulgäres, Wort fast schon lieber...
Du bringst es auf den Punkt. Der ehrliche Aufschrei ist mir definitiv lieber als der gut geplante, eloquent formulierte und überaus giftige und passiv-aggressive Kommentar. Der Inhalt und die Intention ist das, was wichtig ist. Man kann pures Gift in feinen und blumigen Worten formulieren, und man kann Lob mit "unflätigen Wörtern" ausdrücken.
In vielen Fällen ist eine Diskussion darüber ein Vorwand, und das eigentliche Problem wird links liegen gelassen, weil es komplexer ist als "Schmuddelwörter". Der Mensch sucht halt gerne die einfache und schnelle Lösung.
Die jetzige "Diskussion" ist da ja das beste Beispiel. Die einen lassen sich vom "Schmuddelwort" triggern - benutzen es aber teilweise selber - ohne aber auch nur ansatzweise zu versuchen, den benutzten Begriff in den richtigen Kontext zu setzen, andere grätschen gleich völlig ohne Zusammenhang in die Diskussion, wahrscheinlich einfach nur weil sie gerne provozieren möchten.

Alle meinen, ihren Senf dazu geben zu müssen, aber außer cM0 und euch beiden hatte da kaum jemand inhaltlich und argumentativ bzgl. des eigentlichen Problems auch nur irgendetwas anzubieten.
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 25.12.2021 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Was war/ist eigentlich das Problem? Dank dem ganzen "Du bist doof, nein du bist doof" fehlt mir mittlerweile komplett die Übersicht :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

batsi84 hat geschrieben: 25.12.2021 15:28 Was war/ist eigentlich das Problem? Dank dem ganzen "Du bist doof, nein du bist doof" fehlt mir mittlerweile komplett die Übersicht :P
Das ist ein bisschen zu vereinfachend die Sache auf "du bist doof, nein du bist doof" runterzubrechen :-?
Brotsuppe hat geschrieben: 25.12.2021 15:21 Die jetzige "Diskussion" ist da ja das beste Beispiel. Die einen lassen sich vom "Schmuddelwort" triggern - benutzen es aber teilweise selber - ohne aber auch nur ansatzweise zu versuchen, den benutzten Begriff in den richtigen Kontext zu setzen, andere grätschen gleich völlig ohne Zusammenhang in die Diskussion, wahrscheinlich einfach nur weil sie gerne provozieren möchten.
Meiner Beobachtung nach, ist das generell das Problem, dass die Qualität von Diskussionen stark schwanken und das User zuweilen Schwierigkeiten haben, ihre eigene "Leistung" "richtig" zu bewerten. Daher hab ich Kajetan ja vor einigen Seiten gesagt, dass die Sache mit dem "diskutieren können" nicht so simpel ist, wie er sich die Sache macht.

Nach meiner Meinung sind nur die allerwenigsten in der Lage die konkrete Qualität ihrer Argumente wirklich zu reflektieren bzw. einzusehen, wenn ihre Argumente mangelhaft oder nicht "an der Sache" orientiert sind.

Das hängt mMn auch direkt mit den Situation in einem Forum zusammen: Wenn Menschen, die eher wenig in der Lage sind in der Sache zu diskutieren, auf Menschen treffen, die dies sehr wohl können entsteht oft Frust, der sich unterschiedlich entladen kann. u.A. eben in Wut oder entsprechenden Kraftausdrücken, etc.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 25.12.2021 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Brotsuppe hat geschrieben: 25.12.2021 14:58
Khorneblume hat geschrieben: 25.12.2021 14:46 Rechtfertigung der eigenen Sperre die 578. Langweilig... läuft Weihnachten echt immer noch die gleiche Scheiße. :Blumenkind:
Mit einem Einzeiler in eine Diskussion reingrätschen, ohne inhaltlich auch nur ansatzweise etwas beizutragen, die Drölfhundertsiebenundvierzigste? Langweilig... läuft Weihnachten echt immer noch die gleiche Scheiße. :Blumenkind:
Mehr haben Leute, die ernsthaft die Beleidigung, einer damals Minderjährigen als Sinnbild für ihren verfehlen Unmut hernehmen, halt nicht verdient.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Brotsuppe hat geschrieben: 25.12.2021 14:58 Mit einem Einzeiler in eine Diskussion reingrätschen, ohne inhaltlich auch nur ansatzweise etwas beizutragen, die Drölfhundertsiebenundvierzigste? Langweilig... läuft Weihnachten echt immer noch die gleiche Scheiße. :Blumenkind:
Hier noch mal dein Start in diesen Thread:
Spoiler
Show
Brotsuppe hat geschrieben: 13.12.2021 22:42
Spoiler
Show
Drian Vanden hat geschrieben: 13.12.2021 21:04Nicht, dass Levi auch dich noch als Querdenker bezeichnet und weitere Quellen dafür verlangt, oder sich sogar noch daran ergötzt zu glauben, nun auch noch deine Lebenszeit geraubt zu haben (wun-der-bar!), der ebenfalls freiwillig über einen Account in einem Onlineforum verfügt.

Wie ihn Levi übrigens selbst besitzt, und mit 43.315 Beiträgen, oder 9.31 Beiträgen pro Tag kausale Zusammenhänge sieht, weder die eigene, aber eben anderer Personen' Lebenszeit ... ach, es ist einfach, einfach, Frohe Weihnachten! Ich weiß, ich weiß, meine Textwände - es ist immer die einfachste Weg, auf Vorlagen anderer aufzuspringen. Tschu-tschu, der Zug!

Und es IST mir jetzt wirklich scheiß egal, ob ich hiermit arrogant rüberkomme (ist's mir sowieso!), aber wer mir hier nicht verzeihen kann, diese köstlichen Vorlagen genutzt zu haben, der wird offensichtlich auch bei Filmen wie Deadpool 1 & 2, Mr. Bean oder einfach über Donald Trump zu keiner Sekunde gelacht haben.

HERRLICH-ST, du kleine Zuckerschnute! :*
Wenn du im Real Life genauso borniert, blasiert und beleidigend/herablassend daherkommst, müsstest du doch eigentlich permanent Flüssignahrung aus der Schnabeltasse konsumieren müssen, oder? Ich frage für einen Freund.
Gern geschehen. :)
Antworten