Usul hat geschrieben: ↑25.12.2021 22:00Aber nein, ich kenne weder die PMs, noch bin ich am Entscheidungsprozess beteiligt gewesen. Wäre ich Entscheider, wärst du übrigens schon nach deinen PMs an mich gesperrt worden.
Schade, ich hatte gehofft, dass dir vllt. mal klar geworden ist, dass die angesprochenen PNs(oder wars nur einer? ich erinnere mich nicht mehr genau) durch dein extremes Verhalten verursacht wurden. Sie waren die Folge deiner Provokation gegen mich. Aber wie gesagt: Schwamm drüber. Wenn für dich dein Fazit daraus ist, dass du unschuldig warst und ich dir irgendwelche bösen PNs geschickt habe, für die ich gesperrt gehöre, dann kann ich damit leben
Und da ich mit Sicherheit nicht unschuldig an dieser Situation war, nehme ich auch gerne die volle Schuld für die Situation an. Auf jeden Fall hätte ich mich anders verhalten können/sollen.
Usul hat geschrieben: ↑25.12.2021 22:00Wie gesagt: Was genau zwischen euch passiert ist, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht sonderlich.
Dann stell doch aber nicht irgendwelche unbewiesenen Thesen in den Raum? Versteh nicht so ganz: "Ich hab nicht mitbekommen was da zwischen euch abgelaufen ist, aber es interessiert mich auch nicht. Jedenfalls ist deine Sicht auf die Dinge halt falsch! Weil ich das sage!"
Da hakt es mit der Logik etwas, meinst du nicht?
Usul hat geschrieben: ↑25.12.2021 22:00Was sollte also deine so besonders machen, dass du dafür gesperrt wirst? Sie war ja nicht mal richtig fundiert!
Ich denke auch nicht, dass Jörg generell ein Problem mit Kritik hat, aber wie alle Menschen hat auch Jörg seine Schwachstellen und Trigger-Themen. Ich denke, dass er sehr empfindlich ist, wenn es um seine Rolle als "Kunstkritiker" geht. Vielleicht weil er selbst unsicher in diesem Punkt ist oder weil er so krampfhaft Kunstkritiker sein will, dass ihn jede Kritik daran besonders trifft. Kann viele Gründe haben, warum er auf Kritik normalerweise nicht so krass anspringt. Aber das ganze Thema "Kafka-Referenzen" und "Kunstanalyse" hat ihn meiner Beobachtung nach extrem getriggert, weshalb er auf diese Form der Kritik auch härter reagiert hat. Zumindest schließe ich das aus seinen Reaktionen. Kann natürlich auch alles Käse meinerseits sein. Sollte klar sein.
Usul hat geschrieben: ↑25.12.2021 22:00Willst du damit die These aufstellen, dass die Goldenen Regeln wegen dir bzw. deiner Sperre aufgestellt wurden oder verstehe ich dich da falsch?
Nein, dass wollte ich damit nicht sagen. So wichtig nehme ich mich dann doch nicht.
Es ist ja ein Fakt, dass solche Situationen ala "Kritik wiederholen" häufiger vorkamen und Jörg dann irgendwann dachte: "Jetzt reicht es mir, jetzt mach ich ne Regel, damit diese Sache, die ja eigentlich kein Regelverstoß ist, zu einem wird."
Da war ich maximal nur eines von vielen Beispielen. So dicke war ich mich Jörg jetzt auch wieder nicht
Usul hat geschrieben: ↑25.12.2021 22:00Für dich ist deine Sperre offenbar nicht durch und hat dich genau in dasselbe Posting-Verhalten geführt, für das du seinerzeit gesperrt wurdest - nämlich ständiges Wiederholen ein und desselben Themas. Auf Nachfrage willst du damit ja nichts erreichen, wie du schreibst, sondern betreibst nur Konversation. Klingt leider ganz und gar nicht so.
Kommt drauf an, wie man "durch" definiert. Es ist ein Thema das mich interessiert und das ich deswegen besprechen möchte. Natürlich ist es auch ein Thema, dass mich ärgert, weil ich nach wie vor denke, dass Jörg hier extrem unfair agiert hat und seine Machtposition ausgenutzt hat. Darum tausche ich mich gerne auch mit Leuten darüber aus, weil mich das Thema interessiert. Auch Gegenpositionen: Im besten Fall lerne ich was dazu und verstehe die andere Seite besser und kann ggf. auch verstehen, wo ich einen blinden Fleck habe und dergleichen. Für mich ist Konversation immer auch Charakterbildung.
Das du nun (warum auch immer) versuchst daraus eine Widerholung des "Tatbestandes" zu machen ist aber albern. Zwischendurch hab ich gar nichts mehr geschrieben, da ich meine Punkte angebracht habe und Ryan angedeutet hat, dass ihm meine Perspektive zu dem Thema nervt. Der Grund, warum das Thema wieder aufkam lag daran, dass ein anderer User das Thema wieder aufgegriffen hat, nicht weil ich das Thema 20 Mal wiederholt habe.
Wäre nett wenn du bei den Fakten bleiben könntest
Und ich wiederhole mich: Wenn keiner mehr über das Thema sprechen möchte, dann verkrümmel ich mich auch wieder. Ich lass mir aber weder von dir, Khornblume oder irgendwem andichten, dass mein Wunsch nach Konversation irgendeine Form von unerwünschtem oder bewusst provokanten Verhalten ist. Das ist einfach schlicht und ergreifend Unsinn. Ich bin der erste der zugibt, dass er zu gerne und zu viel quatscht, schreibt bzw. diskutiert. Aber das ist keine Boshaftigkeit, sondern einfach meine charakterliche Eigenheit. Die muss man nicht mögen aber akzeptieren. Zumindest so lange es keine Regel gibt, die das verbietet.
Ich weiß nicht, wie du in deinem Alltag das Problem löst, wenn du einen Quatschkopf wie mich abwimmeln willst, aber ich für meinen Teil sag der Person dann einfach, dass sie gerade zuviel labert und etwas runterfahren soll und dann ist die Sache erledigt. Ich renne nicht durch die Gegend und werfe anderem bösartiges Verhalten vor, nur weil jemand gerne viel quatscht und diskutiert. Da würde ich mir jedenfalls albern vorkommen