Grim Dawn - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Grim Dawn - Test
Hab's vor Jahren mal mit nem Kollege gekauft kurz nach dem Release, war damals super lahm und statisch, wir haben's nach 2 Std. bei Steam refundet.
Ist jedenfalls nicht gut gealtert wenn ich mir so die Videos anschaue, auch wenn türlich deutlich mehr Content vorhanden ist
Ist jedenfalls nicht gut gealtert wenn ich mir so die Videos anschaue, auch wenn türlich deutlich mehr Content vorhanden ist
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Er soll froh sein so einen Mist mir nicht ins Gesicht zu sagen, bei mir ist da das Ende der Fahnenstange erreicht und er wäre nicht der erste Schwurbler, dem ich das Fressbrett zernagel.WerNichtWillDerHatSchon hat geschrieben: ↑25.12.2021 12:52 Ich denke, der Thread hier ist ein gutes Beispiel daran, was an der 4Players-"Diskussionskultur" kaputt ist. Hier schreibt 1 (!!!) seine Meinung, die fast der gesamte Teil der Leserschaft nicht teilt und wird ausschließlich mit von passiver bis aktiver Aggression überhauft. Und oben drauf feiert ihr euch dann auch noch selbst und klopft euch gegenseitig auf die Schulter.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Genau so muss es sein, Gewalt hilft immer!Alanthir hat geschrieben: ↑28.12.2021 17:00Er soll froh sein so einen Mist mir nicht ins Gesicht zu sagen, bei mir ist da das Ende der Fahnenstange erreicht und er wäre nicht der erste Schwurbler, dem ich das Fressbrett zernagel.WerNichtWillDerHatSchon hat geschrieben: ↑25.12.2021 12:52 Ich denke, der Thread hier ist ein gutes Beispiel daran, was an der 4Players-"Diskussionskultur" kaputt ist. Hier schreibt 1 (!!!) seine Meinung, die fast der gesamte Teil der Leserschaft nicht teilt und wird ausschließlich mit von passiver bis aktiver Aggression überhauft. Und oben drauf feiert ihr euch dann auch noch selbst und klopft euch gegenseitig auf die Schulter.
Radikale gehören für mich übrigens generell Weggesperrt ob das nun Rechte, Linke, Religiöse oder was auch immer für welche sind! Und scheinbar gilt das auch für dich wenn du bei solchen Aussagen schon die Fäuste schwingen willst bist du nicht besser als jeder Schwurbler.
Joa, kannst du halten wie ein Dachdecker, ich kann es sogar nachempfinden.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑29.12.2021 02:51 Genau so muss es sein, Gewalt hilft immer!
Radikale gehören für mich übrigens generell Weggesperrt ob das nun Rechte, Linke, Religiöse oder was auch immer für welche sind! Und scheinbar gilt das auch für dich wenn du bei solchen Aussagen schon die Fäuste schwingen willst bist du nicht besser als jeder Schwurbler.
Nachdem ich persönlich aber eine Tante und einen Freund direkt an Covid verloren habe und meine Freundin seit über einem Jahr an Long Covid leidet bin ich da halt am Ende angelangt.
Ich rede da nicht mehr mit denen drüber, ich sorge auf meine persönliche Art dann nur dafür, dass sie ihre Lügen erstmal ein paar Tage nicht mehr weiter verbreiten.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Mein Beileid, das tut mir sehr Leid für dich. Aber genau sowas sollte doch eigentlich jeden Leugner viel mehr überzeugen als die auf die Fresse Tour!Alanthir hat geschrieben: ↑29.12.2021 08:53Joa, kannst du halten wie ein Dachdecker, ich kann es sogar nachempfinden.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑29.12.2021 02:51 Genau so muss es sein, Gewalt hilft immer!
Nachdem ich persönlich aber eine Tante und einen Freund direkt an Covid verloren habe und meine Freundin seit über einem Jahr an Long Covid leidet bin ich da halt am Ende angelangt.
Ich rede da nicht mehr mit denen drüber, ich sorge auf meine persönliche Art dann nur dafür, dass sie ihre Lügen erstmal ein paar Tage nicht mehr weiter verbreiten.
Natürlich gibt es auch da die denen sowas völlig egal ist weil sie eben nur Mitlaufen und das ganze für ihren Blödsinn von Diktatur und was weiß ich nicht Instrumentalisieren und die Aluhut Fraktion. Es gibt aber eben auch immer noch die die sich nicht haben Impfen lassen weil man sich nicht so schnell irgendwas Spritzen lassen will. Und die können immer noch überzeugt werden. Auch ohne Gewalt!
Mein Bruder hat bis heute seinen Geschmackssinn auch nicht wieder, in diesem Sinne wünsche ich deiner Freundin gute Besserung und hoffe das wird wieder. Und Einen Guten Rutsch und ein hoffentlich besseres 2022!
Danke und deinem Bruder auch gute Besserung, ich hoffe es wird noch mehr untersucht als nur das Ausbleiben des Geschmacksinnes, aber dafür muss LC wohl erst noch viel besser erforscht werden damit da proaktiv gehandelt wird.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑29.12.2021 11:45 Mein Beileid, das tut mir sehr Leid für dich. Aber genau sowas sollte doch eigentlich jeden Leugner viel mehr überzeugen als die auf die Fresse Tour!
Natürlich gibt es auch da die denen sowas völlig egal ist weil sie eben nur Mitlaufen und das ganze für ihren Blödsinn von Diktatur und was weiß ich nicht Instrumentalisieren und die Aluhut Fraktion. Es gibt aber eben auch immer noch die die sich nicht haben Impfen lassen weil man sich nicht so schnell irgendwas Spritzen lassen will. Und die können immer noch überzeugt werden. Auch ohne Gewalt!
Mein Bruder hat bis heute seinen Geschmackssinn auch nicht wieder, in diesem Sinne wünsche ich deiner Freundin gute Besserung und hoffe das wird wieder. Und Einen Guten Rutsch und ein hoffentlich besseres 2022!
Und ja, mit den vernünftigen kann man reden, die findet man nur kaum mehr unter der Schwurblermasse. Die Demos sind massiv von rechtsradikalen vereinnahmt, die Mitläufer werden mittels Blasen und gezielter Fehlinformationen in diesen in einen Sog aus Verschwörungstheorien und Rechtsradikalismus gerissen.
Wenn die dann immer kommen und ihre Sprüche, von wegen das sei nur ein Schnupfen, die Impfung ist viel schlimmer, etc etc kommen, dann reicht es mir halt, einmal sage ich was, dann warne ich, dann gibts auf die Fresse und zwar kräftig.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Leute welche jetzt "spazieren" gehen sind auch in der Summe keine Menschen, mit denen man überhaupt noch reden könnte. Es gibt auch keine Spaltung der Gesellschaft. Es gibt nur Wenige, die offensichtlich nicht zu unserer Gesellschaft gehören wollen, bzw. eigene Vorstellungen von Gesellschaft haben...
Leute die ohne Masken rumrennen, anderen absichtlich ins Gesicht husten oder ihre Masken runterziehen, gab es seit Beginn der Pandemie. Die Leute würden ohne Pandemie genau so marschieren. Man hat sie nur viel zu lange ignoriert...
Leute die ohne Masken rumrennen, anderen absichtlich ins Gesicht husten oder ihre Masken runterziehen, gab es seit Beginn der Pandemie. Die Leute würden ohne Pandemie genau so marschieren. Man hat sie nur viel zu lange ignoriert...
Im Endeffekt marschieren dort Menschen mit, die schon 2015 in Form von Pegida & Co. bewiesen haben, dass sie sich nicht wirklich um das Leben anderer sorgen - egal ob es ein Flüchtling an der Außengrenze oder der eigene Landsmann istKhorneblume hat geschrieben: ↑29.12.2021 15:19 Die Leute welche jetzt "spazieren" gehen sind auch in der Summe keine Menschen, mit denen man überhaupt noch reden könnte. Es gibt auch keine Spaltung der Gesellschaft. Es gibt nur Wenige, die offensichtlich nicht zu unserer Gesellschaft gehören wollen, bzw. eigene Vorstellungen von Gesellschaft haben...
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ihr scheiß Schwurbler seid echt überall und müsst euren geistigen Dünnpfiff verteilen, oder? Verzieh dich wieder in die Leerdenker Kanäle auf Telegram, da kannste rumschwurbeln. Lass die normalen Menschen in Ruhe. Hier ist voll, da ist kein Platz mehr für Wasserstandmesser wie euch.WerNichtWillDerHatSchon hat geschrieben: ↑25.12.2021 12:52 Ich denke, der Thread hier ist ein gutes Beispiel daran, was an der 4Players-"Diskussionskultur" kaputt ist. Hier schreibt 1 (!!!) seine Meinung, die fast der gesamte Teil der Leserschaft nicht teilt und wird ausschließlich mit von passiver bis aktiver Aggression überhauft. Und oben drauf feiert ihr euch dann auch noch selbst und klopft euch gegenseitig auf die Schulter.
Zuletzt geändert von Oynox am 31.12.2021 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Völlig richtig, mit solchen Leuten will ich auch nichts zu tun haben. Es gibt aber auch noch genug Ungeimpfte die sich an die Regeln halten und nicht mit solchen Spinnern "spazieren" gehen. Die vielleicht immer noch Angst vor den Impfstoffen haben. Das ist aber vielen aus unserer ach so toleranten Gesellschaft egal, die werden einfach mit den Deppen auf eine Stufe gestellt und das ist nicht richtig.batsi84 hat geschrieben: ↑29.12.2021 15:59Im Endeffekt marschieren dort Menschen mit, die schon 2015 in Form von Pegida & Co. bewiesen haben, dass sie sich nicht wirklich um das Leben anderer sorgen - egal ob es ein Flüchtling an der Außengrenze oder der eigene Landsmann istKhorneblume hat geschrieben: ↑29.12.2021 15:19 Die Leute welche jetzt "spazieren" gehen sind auch in der Summe keine Menschen, mit denen man überhaupt noch reden könnte. Es gibt auch keine Spaltung der Gesellschaft. Es gibt nur Wenige, die offensichtlich nicht zu unserer Gesellschaft gehören wollen, bzw. eigene Vorstellungen von Gesellschaft haben...
Ich hab ne Ungimpfte Freundin die nur noch aus dem Haus geht wenn es nicht anders geht, lässt sich alles Liefern und Arbeitet auch von Zuhause. Wie soll so jemand bitte schuld daran sein das die Zahlen so hoch sind und wegen ihr Menschen sterben?
Ach so, Grim Dawn gefällt mir sehr gut, mittlerweile gab es auch ein Update für die Konsolen so das man das UI nun Anpassen und die 30FPS begrenzung ausschalten kann. Hätte nur gerne etwas günstiger sein dürfen, knapp 60€ ist schon etwas hart auch für das Komplettpaket.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 29.12.2021 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube das ist eine Fehlannahme. Ich kann nur von mir und meinen anekdotischen Erfahrungen schwadronieren, aber trotz der öffentlichen Verallgemeinerung zu den Impfgegnern und Ungeimpften unterscheiden die Leute da doch recht gut. Es geht um die Leute, die meinen gegen irgendeine Pseudodiktatur auf die Straße gehen zu müssen um zusammen mit Reichsbürgern und Rechtsradikalen die ach so bösen Einschränkungen der Grundrechte (die kaum eingeschränkt sind, es gibt kein Grundrecht auf einen Restaurantbesuch oder Klamotten im Laden zu kaufen) anzuprangern. Sich dabei raus zu nehmen, sie seien irgendeine Art von Mehrheit, die Leute mit Lärm und Verkehrsbehinderungen zu belästigen und dazu auch einfach mal noch die Pandemie weiter zu verlängern und für eine weitere Überlastung der ICU´s zu sorgen. Das sind die Leute, zusammen mit deren Hintermännern (die Spendenbettler die den dicken Reibach machen sowie die Finanziers der ganzen Nazikader die aus altem Adel und alter Naziindustrie kommen), die den vernünftigen Teil der Bevölkerung ankotzen.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑29.12.2021 17:46 Völlig richtig, mit solchen Leuten will ich auch nichts zu tun haben. Es gibt aber auch noch genug Ungeimpfte die sich an die Regeln halten und nicht mit solchen Spinnern "spazieren" gehen. Die vielleicht immer noch Angst vor den Impfstoffen haben. Das ist aber vielen aus unserer ach so toleranten Gesellschaft egal, die werden einfach mit den Deppen auf eine Stufe gestellt und das ist nicht richtig.
Ich hab ne Ungimpfte Freundin die nur noch aus dem Haus geht wenn es nicht anders geht, lässt sich alles Liefern und Arbeitet auch von Zuhause. Wie soll so jemand bitte schuld daran sein das die Zahlen so hoch sind und wegen ihr Menschen sterben?
Es wird in den Medien, Foren etc. sehr über einen Kamm geschert, aber keiner greift irgendjemanden an, der ungeimpft ist und das durch Ängste oder sonst was tatsächlich auch begründen kann, solange diese Leute halt noch einer Diskussion zugänglich sind. Schlimm ist es halt, wenn da dann die immer gleichen Verschwörungsmythen zurück kommen, dann weißt du halt, da brauchst du nicht weiter reden, also warnen die Klappe zu halten und dann das persönlich bevorzugte Mittel der Wahl treffen um das Gegenüber aus dem persönlichen Dunstkreis zu entfernen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber sowas kann ich nicht mehr ernst nehmen, wer Angst hat vor Corona lässt sich impfen. 1x, 2x, 10x, so oft es nötig ist.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑29.12.2021 17:46 Ich hab ne Ungimpfte Freundin die nur noch aus dem Haus geht wenn es nicht anders geht, lässt sich alles Liefern und Arbeitet auch von Zuhause. Wie soll so jemand bitte schuld daran sein das die Zahlen so hoch sind und wegen ihr Menschen sterben?
Wer sich nicht impfen lässt, ist dumm oder verantwortungslos. Mal abgesehen von den 0,1% die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, aber die wären kein Problem, wenn der Rest der Solidargemeinschaft hier im Land zu ihrer Pflicht stehen würde. Man kann nicht immer nur auf sein Recht pochen ohne auch mal die Pflicht als Bürger wahr zu nehmen.
Habe bei Grim Dawn damals irgendwie null gerafft...war aber auch im EA gekauft, irgendwie habe ich die Geschichte nicht geblickt. War das damals ne Zeit lang nur auf Englisch verfügbar?
Kann sein, dass deutsche Texte erst nachträglich reingepatcht wurden.
Man verpasst aber auch imho nix, wenn man die Texte nicht liest, Story, Charaktere und Dialoge sind allesamt vergessenswert.
Da war so eine Szene nach dem Endkampf, irgendso ein Charakter hat sich da heldenhaft im Kampf gegen so einen krakenhaften Chaosgott geopfert, und ich dachte mir dabei nur "ok wer warst du nochmal?". Später stellt sich heraus, dass dieser Typ doch überlebt hat, und man soll ihn retten, weil er irgendwie ein ganz doll wichtiger Charakter sein soll, aber ich weiß bis heute nicht warum.
An anderer Stelle kommt man in so ein Dorf im Walde, und die Dialoge sind so klischee- und stümperhaft geschrieben, dass man sofort durschschaut, dass das hier insgeheim eine Bande von Kannibalen ist. Man kann sich ihnen wahlweise anschließen oder sie bekämpfen.
Man kommt auch in Situationen, wo man eine Art moralische Entscheidung treffen soll, aber für was man sich entscheidet, ist völlig irrelevant, es hat keine nennenswerten Konsequenzen, und sämtliche involvierten Charaktere sind sowieso belanglos.
Man trifft zum Beispiel in einer besonders strunzdumm geschriebenen Szene auf so einer abgelegenen Straße auf einen Ganoven, der einer vor ihm knieenden Frau eine Pistole an den Kopf hält, und man kann an ihnen vorbeigehen oder mit ihnen reden. Wenn man mit ihnen redet, dann fordert der Pistolero ein Lösegeld ein, weil er die Frau sonst angeblich erschießen würde, und man hat die Wahl zwischen zahlen oder kämpfen. Nachdem man zahlt, plaudert er unvermittelt und ohne Not sofort die Wahrheit heraus, die beiden gehören zusammen, und erleichtern vorbeilaufende Reisende mit solcherlei Tricks um ihr Geld, weil sie bettelarm sind, und man hat als Spieler danach die Entscheidung, sie gewähren zu lassen oder umzubringen.
Bin auch dazu übergegangen, große Teile schon gar nicht erst zu lesen, weil es sich wirklich nicht lohnt.
Wenn man Entscheidungen fällt, dann eigentlich nur auf Basis von "welche Seite bringt welche Belohnung, was passt zu meinem aktuellen Build?". Alles andere ist schnurzpiepegal.
Das World Building hat aber schon Potenzial, mit diesen beiden außerweltlichen Parteien Aetherials (quasi Alien-Geister) und Chthonians (quasi Chaosdämonen aus der Hölle), die sich auch gegenseitig bekriegen, und man trifft unterwegs auch immer wieder auf Scharmützel zwischen diesen beiden verfeindeten Fraktionen.
Die Gebiete sind auch ganz nett designt und verströmen viel Atmosphäre.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.12.2021 16:37, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bei allem Respekt aber ich habe mittlerweile keinerlei Verständnis mehr für Menschen, die sich aus nicht-medizinischen Gründen bewusst nicht Impfen lassen wollen.Master Chief 1978 hat geschrieben: ↑29.12.2021 17:46Ich hab ne Ungimpfte Freundin die nur noch aus dem Haus geht wenn es nicht anders geht, lässt sich alles Liefern und Arbeitet auch von Zuhause. Wie soll so jemand bitte schuld daran sein das die Zahlen so hoch sind und wegen ihr Menschen sterben?
Denn genau dank solch einer Person habe auch mich mich vor Kurzem infiziert, trotz der Tatsache, dass ich zweifach geimpft bin und mein Haus seit meiner zweiten Impfung ende August nicht mehr verlassen habe (nicht einmal zum Einkaufen) und das nur, weil ich Kontakt mit einer Person hatte, die sich zum fraglichen Zeitpunkt nicht hat impfen lassen wollen (jetzt schon aber die Einsicht erfolgte erst, nachdem diese Person die gesamte Familie infiziert hat) und nicht mitteilte, dass sie Symptome zeigt.
Dadurch haben sich insgesamt acht Familienmitglieder infiziert, wovon sieben durchgeimpft waren und alle acht Personen haben nun mit Long Covid zu kämpfen, meine Schwester kann nicht mal mehr kleinere Treppen steigen, ohne sich danach eine gute halbe Stunde ausruhen zu müssen.
Meine Geduld ist so ziemlich aufgebraucht und ich sage es ganz offen :
Jede einzelne Person, welche sich aus nicht-medizinischen Gründen nicht impfen lässt, hat jeglichen Respekt und jegliches Mitleid verloren und diese Personen sind meiner Meinung nach maßgeblich daran schuld, dass sich diese Pandemie wie ein Kaugummi zieht und sehr wahrscheinlich auch das Jahr 2022 ruinieren wird, da ist mir dann auch relativ egal, ob solch eine ungeimpfte Person aufpasst oder nicht.