greenelve hat geschrieben: ↑06.01.2022 01:36 1. Die Stammtischfloskel, wie Behörden und Regierungsstellen sich gegenseitig zuschieben, damit niemand was machen muss. Irgendwie ja, findet schon statt, aber dann auch wieder nicht, da es die Mechanismen, wie die einzelnen Stellen und warum untereinander in Beziehung stehen, außen vor lässt.
So ganz verstehe ich dich nicht, glaube ich...? Meinst du ernsthaft, es wäre eine "Stammtischfloskel", dass Behörden sich gegenseitig die Verantwortung zuschieben? Oder wie ist das gemeint? Kann nicht dein Ernst sein oder?
Evtl. wäre es sinnvoll/hilfreich, wenn du dir die Bedeutung des Wortes "Stammtischfloskel" nochmal ins Gedächnis rufst. Oder dir klar machst, dass nicht alles, was dir nicht gefällt oder dir als vermeintlich "zu oberflächlich" ernscheint, automatisch eine Stammtischfloskel ist.
greenelve hat geschrieben: ↑06.01.2022 01:36
3. Du siehst ein Problem mit der Arbeit der u.a. USK / BPjM, die laut dir letztlich zu Selbstzensur der Entwickler führt und von einen "freien" Markt sowie "Freiheit" der Konsumenten nicht geredet werden kann ....Konsequenz -> Für Freiheit, gegen Selbstzensur, muss das Problem abgeschafft werden. Vor allem, wenn von einer Gemengenlage gesprochen wird, die "Freiheit" einschränkt bis noch mehr.
Und? Ändert nichts daran, dass ich das nicht behauptet oder gefordert habe. Was ich selbst meine und fordere weiß ich glaube selbst am besten. Da brauche ich wirklich keine Erklärung, wie ich das wohl angeblich gemeint haben soll. Du hast es scheinbar anders verstanden: Das ist okay. Passiert. Ich hab dir ja jetzt gesagt, wie ichs gemeint habe, also können wir uns darauf einigen, dass nun klar sein sollte, was ich tatsächlich gefordert und gemeint habe. Okay? Danke.
Da können wir uns auch die Interpretationen einfach sparen
greenelve hat geschrieben: ↑06.01.2022 01:36Verstöße gegen freiheitlich-demokratische Grundordnung klingt auch wieder nach Stammtischparole / Floskel / Phrasendreschrei. :/
Jap, also anscheinend weißt du wirklich nicht, was eine Stammtischparole ist. Oder du hast eine ganz komische, eigene Definition davon. Am besten wirklich nochmal nachlesen und verinnerlichen, was die meisten Menschen darunter verstehen. Du scheinst den Begriff mMn sehr krude zu interpretieren. Nach deiner Logik ist irgendwie alles ne Stammtischparole.
Als Erklärung für dich(nicht böse gemeint, anscheinend ist dir das ja wirklich unklar): Der Begriff "Verstöße gegen freiheitlich-demokratisch Grundordnung" ist ein ganz normaler Begriff aus dem politischen Umfeld. Dies bedeutet, es schließt alle Verstöße, Handlungen, etc. ein, die nicht mit unserer Demokratie vereinbar sind und im extremen Maße gegen unsere Grundordnung verstoßen. Ich wohne in Deutschland, also beziehe ich mich auch nur darauf. (Menschen aus der Schweiz oder Österreich denken sich das einfach in ihrer jeweiligen Repräsentation) In Deutschland gilt das Grundgesetz, dieses regelt, wie unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung aussieht. Verstöße dagegen wäre z.B. extremistische Gewalt und Aufruf dazu, Terrorismus in jeder Form, aber auch Verherrlichung des Dritten Reiches, etc. Der Begriff ist also wohldefiniert und hat rein gar nichts mit "Phrasendrescherei" zu tun.
Also was du hier als "Stammtischparole" betitelst, ist ja wohl wirklich komplett abenteuerlich. Würde dir wirklich wärmstens empfehlen, das einmal zu überdenken...