In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von johndoe1238056 »

Zum Glück war das deine erste Bemerkung seit du wieder hier bist und im Allgemeinen hast du dich natürlich noch nicht so geäußert, dass man überhaupt auf die Idee kommen könnte, dass du nur zum Nachtreten wieder ein Konto eröffnet hast.

Alles gut, mein Meister der ironischen Selbstreflektion.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZombieDev hat geschrieben: 09.01.2022 12:16 Wie man nur so melodramatisch sein kann und eine harmlose, ironische Aussage auch noch als "Nachtreten" bezeichnt kann, hat schon eine gewisse Komik :lol:

Erklärt mir aber, warum manche Leute bei solchen Kleinigkeiten sofort "BANNEN!" rufen. Anscheinend sind ironische Spitzen für manche Leute, das schlimmste was sie sich so vorstellen können :)

Ironie und Sarkasmus ist halt nicht für jeden was...
Aber anderen wegen eines verwunderten Nachfragens gleich "Aggressivität" unterstellen? Steine hast Du genug, aber heile Scheiben existieren in Deinem Glashaus schon lange nicht mehr.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 09.01.2022 10:35 @chris
Ostern? :D
Karfreitag, meinste? Da wär ich dabei. Allerdings geh ich dann davon aus, dass 4P am dritten Tage auch schon wieder zurückkommt. Das würde die ganze Sache irgendwie auch witzlos machen.
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Akabei hat geschrieben: 09.01.2022 12:19 Zum Glück war das deine erste Bemerkung seit du wieder hier bist und im Allgemeinen hast du dich natürlich noch nicht so geäußert, dass man überhaupt auf die Idee kommen könnte, dass du nur zum Nachtreten wieder ein Konto eröffnet hast.

Alles gut, mein Meister der ironischen Selbstreflektion.
Ich hab das Konto eröffnet, weil ich, nachdem Jörg weg war, gerne 4P und das Forum wieder besuchen wollte. Vorher hab ich darin keinen Sinn gesehen. Hab keine Lust Teil einer Community zu sein, bei dem der Admin/Betreiber sich so verhält, wie es Jörg getan hat. Aber das Thema hatten wir schon und ist für mich wie gesagt beendet(wenn nicht ständig jemand das Fass wieder aufmachen würde, würd ich dazu gar nichts mehr sagen). Und ja: Ich wollte gerne nochmal meine Kritik anbringen, die ich bezüglich Jörg hatte, ohne das dieser mich gleich wieder deswegen bannt. Wenn du das als "Nachtreten" bezeichnen willst, okay. Dann stehe ich dazu, dass ich in der Situation mit Jörg nachtreten wollte. Würd ich so zwar nicht formulieren, aber ich lass dir da gerne deine eigene Interpretation.

Aber wegen einer ironisch gemeinten Aussage, zwecks der ganzen "Am 1.1. ist Schluss"-Aussagen gleich von Nachtreten zu reden, ist absolut albern. Und daraus gleich eine generelle Haltung herauszuinterpretieren ist noch alberner mMn. Zeigt mMn eher, wie leicht reizbar manche Leute sind...
Kajetan hat geschrieben: 09.01.2022 12:20 Aber anderen wegen eines verwunderten Nachfragens gleich "Aggressivität" unterstellen? Steine hast Du genug, aber heile Scheiben existieren in Deinem Glashaus schon lange nicht mehr.
Nein, du hast scheinbar eher eine seltsame Art und Weise zu interpretieren, was "Agressivität" ist und was nicht. Lach- und Grins-Smileys sind in alle Regel eher kein Zeichen von Agressivität. Natürlich kann man auch alles missbräuchlich verwenden(Siehe Facebook-Lach-Reaktion) aber im Regelfall nutzt man im Internet Smiles um die eigene, momentane Emotion besser abzubilden, um Missverständnisse zu verringern. Ich dachte eigentlich als jemand, der wie ich schon seine Zeit im Internet verbracht hat, wäre dir das bewusst. :Kratz:

Während auf der anderen Seite Aussagen wie "Was soll das Getue!?" oder "Soll ich dich etwa um Verzeihung bitten, oder was?" im Regelfall als agressive Reaktionen verstanden werden. So wie das im RL auch der Fall wäre. Zumal ich Ryan ja nicht mal persönlich angesprochen habe.

Wenn dann solltest du mMn mal an deiner Wahrnehmung was agressiv ist und was nicht, etwas arbeiten. Wir hatten ja das Thema: Empathie kann man lernen :)

Allerdings muss ich dazu sagen: Ich hab da auch noch durchaus Nachholbedarf. Wie man halt gleich so agressiv werden kann oder von "Nachtreten" spricht, weil man einen ironische Bemerkung macht, geht mir irgendwie auch noch etwas ab. Generell warum im Netz gefühlt, soviele Menschen rumlaufen, sie sich wegen jeder Kleinigkeit hart getriggert fühlen, kann ich empathisch nicht so recht nachvollziehen...
Zuletzt geändert von ZombieDev am 09.01.2022 12:49, insgesamt 7-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger! :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gewinne so langsam aber sicher den Eindruck das hier nichts verkauft wird. Ob 4P nun so reduziert Gewinn einfährt? Andererseits bekommen sie es nicht mal auf die Kette die News halbwegs tagesaktuell zu veröffentlichen. Aber Hauptsache über Wimmelbilder und angebliche Screenshots aus dem neuesten CoD Update berichten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZombieDev hat geschrieben: 09.01.2022 12:27 ...
Schau bitte in den Spiegel. Denn mit vielen Worten beschreibst Du nur Deinen persönlichen Doppelstandard. Wenn Du es machst, ist es Ironie, Sarkasmus und auf jeden Fall NIEMALS so gemeint, wie es geschrieben ist. Wenn es andere tun, ist es gleich das ganz große Faß, welches Du hier aufmachst.

Wie schon mehrfach geschrieben, mir persönlich ist es wurschtegal, wie Leute hier schreiben. Das ist nicht mein Forum, ich bin kein Mod.

Aber wenn jemand, wie z.B. Du, uns seit Wochen die Ohren volljammert, wie passiv-aggressiv doch die Leute hier seien und dass ja so niemals eine gute Forenatmosphäre zustandekommen würde und das sei ja alles so typisch 4P-Forum mit seinen total ungerecht agierenden Mods ... nur um dann Deine Kommentare zu lesen, wo Du selbst fleissig beim Sticheln, Provozieren und Feuer legen bist. Das ist, hmm, sagen wir mal, höchst amüsant :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 09.01.2022 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Kajetan hat geschrieben: 09.01.2022 13:04...
Wie gesagt, ich versteh deinen Punkt nicht. Es ist halt nen Unterschied ob man eine ironische Bemerkung macht(die natürlich in gewisser Weise stichelnd und provokativ ist) oder ob man jemanden direkt agressive Vorwürfen an den Kopf haut. Wenn du da kein Unterschied siehst, ist das dein Problem, nicht meins. Sorry.

Ich denke eher, dass es um deine eigenen Doppelstandards geht. Für dich ist ja das was Ryan schrieb eine "verwunderte Nachfrage". Zeigt mir also relativ deutlich, dass du es dir zurecht drehst, wie es dir gerade passt.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 09.01.2022 13:12, insgesamt 5-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Lieber Zombie. Nichts an deinem sog. Nachtreten Richtung Ryan, entsprach irgendwelcher Ironie oder Sarkasmus, zumal Ryans "Am 1.1. ist hier doch eh Schluss" nebenbei gar nicht ernst gemeint war, hättest Du seine Aussage mal auf deren Ursprungspost zurückverfolgt, wo mehrere User hier noch Witze darüber gemacht hatten. Aber Du hast halt einfach irgendwas verwertbares gesucht, den Leuten hier wieder ans Bein zu pissen. Nichts an deinem Beitrag war in irgendeiner Form ironisch. Du hast dich ganz einfach nur in die Nesseln gesetzt... und versuchst jetzt wieder verzweifelt aus deiner Grube rauszukommen, indem Du auf alle anderen einprügelst. :-)
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Khorneblume hat geschrieben: 09.01.2022 13:25 Lieber Zombie.
Lieber Khorneblume, darf ich dich daran erinnern, dass ich lediglich Chris OLED Model zitiert habe und schrieb:
ZombieDev hat geschrieben: 08.01.2022 23:59
Der Chris OLED Model hat geschrieben: 08.01.2022 22:10 Was ist eigentlich unsere nächste Deadline, nachdem der 31.12. auch folgenlos verstrichen ist? :P
Ich warte ja eher noch darauf, dass die ganzen Leute, die sich so sicher waren, erstmal zugeben, dass sie sich offenbar geirrt haben. Aber wahrscheinlicher ist es wohl, dass vorher die Hölle zufriert :P

Naja ich selbst habs auch ein wenig gedacht, nachdem das Datum als "entgültiger Shutdown" vermutet wurde, muss ich zugeben :)
Die Reaktion darauf kam also von Ryan. Ich habe gar nicht behauptet, dass Ryan das ernst gemeint hat, sondern das war er selbst. Ist also ein wenig Verdrehung der Tatsachen, oder nicht? Außerdem: Die Behauptung dieser ironisch gemeinte Kommentar wäre "Nachtreten" kam von Akabei, nicht von mir.

Khorneblume hat geschrieben: 09.01.2022 13:25 Aber Du hast halt einfach irgendwas verwertbares gesucht, den Leuten hier wieder ans Bein zu pissen.
Wundert mich schon immer wieder, wie krass negativ dein Eindruck von mir ist.
Khorneblume hat geschrieben: 09.01.2022 13:25 Nichts an deinem Beitrag war in irgendeiner Form ironisch. Du hast dich ganz einfach nur in die Nesseln gesetzt... und versuchst jetzt wieder verzweifelt aus deiner Grube rauszukommen, indem Du auf alle anderen einprügelst. :-)
Nein, ich hab nen halbernsten Kommentar gemacht und ihr kackt hier wieder bloß rum, als hätte ich sonstwas gesagt. Wenn sich jemand lächerlich macht, dann jeder der aus der Aussage mehr macht, als einen ironischen Kommentar.
Ich würd den Thread ja wieder ignorieren, aber es ist in gewisser Weise ziemlich unterhaltsam und entlarvend, wie krass hier einige wegen soner Banlität abgehen. :lol:

Aber ich vermute einfach, euch ist genauso langweilig wie mir, daher nehmt ihr auch dankend alles an, worüber ihr euch echauffieren könnt. Keine Ahnung, was das sonst soll. Irgendeinen vernünftigen Grund hat dieses Rumgekacke ja wohl nicht...
Zuletzt geändert von ZombieDev am 09.01.2022 13:40, insgesamt 7-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hallo, AKBEI hier. ZwinkerSmiley
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

Akabei hat geschrieben: 09.01.2022 13:32 Hallo, AKBEI hier. ZwinkerSmiley
Sorry, ich habs schon korrigiert. Mein Fehler :)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Oh, gar nicht mehr mit Großbuchstaben? Das nächste Mal aber bitte wenigstens mit drei Ausreifezeichen. Grins Hüpf ZwinkerSmiley Banane
ZombieDev
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZombieDev »

:-D :Häschen: :Applaus: :Quetsch: :Clown: :Farben: :Jokerfarbe: :Rentier: :waah: :cheer: :lach: :^^: :ugly: :baeh: :Vaterschlumpf: :banane: :hehe:

Anfänger :P
Zuletzt geändert von ZombieDev am 09.01.2022 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

:-D :Häschen: :Applaus: :Quetsch: :Clown: :Farben: :Jokerfarbe: :Rentier: :waah: :cheer: :lach: :^^: :ugly: :baeh: :Vaterschlumpf: :banane: :hehe:

Ihr macht hier ne Party und die VIPs sind noch gar nicht da?

:Pharao: :Flowerpower: :Blumenkind: :RR:

Außerdem, wo sind die Mädels?
Hereinmarschiert
Show
:verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Get the party started !
Zuletzt geändert von Cartracer am 09.01.2022 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 09.01.2022 12:26
RyanDerPinguin hat geschrieben: 09.01.2022 10:35 @chris
Ostern? :D
Karfreitag, meinste? Da wär ich dabei. Allerdings geh ich dann davon aus, dass 4P am dritten Tage auch schon wieder zurückkommt. Das würde die ganze Sache irgendwie auch witzlos machen.
Stimmt, dafür müssten sie aber tatsächlich erst mal schließen um dann aufzuerstehen (aus Ruinen). :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.01.2022 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten