In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
4p recherchiert doch genausowenig. Da wurden immer schon Pressemeldungen 1:1 durchgereicht, nur halt nicht selten Tage später. Ich hol mir meine Nachrichten meist von US oder UK-Seiten. Was Nintendo angeht z.B. Nintendolife.com, für Multiplattform Eurogamer, dann Foren wie Famiboards oder Resetera quasi als Newsaggregator, die ja weiterverlinken auf ihre Quellen.
Klar, wenn man unbedingt alles auf Deutsch vorgekaut haben möchte bieten 4p-News vielleicht noch irgendeinen Service (wobei Eurogamer ja auch auf Deutsch ist). Aber ganz ehrlich, in Zeiten von Google Translate und DeepL ist das selbst für jemanden der kein Englisch in der Schule hatte kein wirklich gutes Argument mehr.
Wenn hier je Recherche stattgefunden hätte, dann würde ich ja gar nichts sagen, aber andere Artikel abschreiben und PR rausblasen, da braucht man keine weitere Seite für.
Klar, wenn man unbedingt alles auf Deutsch vorgekaut haben möchte bieten 4p-News vielleicht noch irgendeinen Service (wobei Eurogamer ja auch auf Deutsch ist). Aber ganz ehrlich, in Zeiten von Google Translate und DeepL ist das selbst für jemanden der kein Englisch in der Schule hatte kein wirklich gutes Argument mehr.
Wenn hier je Recherche stattgefunden hätte, dann würde ich ja gar nichts sagen, aber andere Artikel abschreiben und PR rausblasen, da braucht man keine weitere Seite für.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.01.2022 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Für mich geht es mehr um Aggregation von Gaming-News. Klar, ich kann mir das auch alles selbst zusammensuchen oder über Feeds und Co. zusammenstellen. Aber dafür investiere ich halt keine Zeit, da ich diese schlicht dafür nicht habe.
Seit es mir auf Gamestar mit ihrem "political correctness" Wahn zu dumm wurde, schaue ich mich auch auf US- und UK-Seiten um, aber: Diese sind oft auch nur auf USA aufgelegt, maximal noch Japan. Über Europa werden selten News gepostet. Außerdem kommen da auch nicht viele News. Kommt natürlich, selbstredend, auf die jeweilige Seite an. Aber ich hab bisher noch keine US-Seite gefunden, die mir da gut gefallen hat. Habt ihr da Vorschläge?
Bin seit Anfang 2021 auf "Rock, Paper, Shotgun", aber da kommen täglich auch eher wenig News und viele davon auch nicht so aktuell. Da war die News-Dichte auf Gamestar schon deutlich besser und informativer.
Schade, dass 4P jetzt selbst die News massiv zurückgefahren hat. Das war früher definitiv besser. Klar, die News kamen oft etwas später bzw. verspätet, aber wie gesagt, mir gehts mehr um Aggregation, als darum, alles immer taufrisch am selben Tag noch zu kriegen. Wozu gibts Twitter, wenn man tagesaktuelle Infos will?
Seit es mir auf Gamestar mit ihrem "political correctness" Wahn zu dumm wurde, schaue ich mich auch auf US- und UK-Seiten um, aber: Diese sind oft auch nur auf USA aufgelegt, maximal noch Japan. Über Europa werden selten News gepostet. Außerdem kommen da auch nicht viele News. Kommt natürlich, selbstredend, auf die jeweilige Seite an. Aber ich hab bisher noch keine US-Seite gefunden, die mir da gut gefallen hat. Habt ihr da Vorschläge?
Bin seit Anfang 2021 auf "Rock, Paper, Shotgun", aber da kommen täglich auch eher wenig News und viele davon auch nicht so aktuell. Da war die News-Dichte auf Gamestar schon deutlich besser und informativer.
Schade, dass 4P jetzt selbst die News massiv zurückgefahren hat. Das war früher definitiv besser. Klar, die News kamen oft etwas später bzw. verspätet, aber wie gesagt, mir gehts mehr um Aggregation, als darum, alles immer taufrisch am selben Tag noch zu kriegen. Wozu gibts Twitter, wenn man tagesaktuelle Infos will?
Zuletzt geändert von ZombieDev am 12.01.2022 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger!
-
- Persönliche Nachricht:
Seit 2000 bei Gamefront - täglich, komplett, inkl. Nischentitel.
Was muss man für Videospiele-News denn recherchieren? Die News waren auch hier maximal Copy & Paste der üblichen Ticker.Ich weiß nicht, ob Gamestar bspw. überhaupt noch ernsthaft recherchiert und berichtet oder nur Werbeeinnahmen kassiert.
Wenn ich nicht weiß was die Erde eine Kugel ist, ist sie also eine Scheibe?Und ich kannte keine Alternative.
-
- Persönliche Nachricht:
Zumal ich hierbei noch anmerken möchte, das News & Meldungen mitunter bis zu einer Woche verspätet hier weitergegeben wurden, oder oftmals auch gar nicht. Früher war man etwas aktueller, aber schon 2020 und Anfang 21, war man mitunter mehrere Tage im Rückstand. Höchstens irgendwelche Ankündigungen nach einer Direct oder State of Play / E3 wurden direkt am nächsten Morgen hochgeladen.yopparai hat geschrieben: ↑12.01.2022 10:47 Klar, wenn man unbedingt alles auf Deutsch vorgekaut haben möchte bieten 4p-News vielleicht noch irgendeinen Service. Aber ganz ehrlich, in Zeiten von Google Translate und DeepL ist das selbst für jemanden der kein Englisch in der Schule hatte kein wirklich gutes Argument mehr.
Von einer "unterirdischen Newsqualität" zu sprechen ist natürlich vollkommen übertrieben, zumal News sich qualitätsmäßig höchstens nur in der Rechtschreibung unterscheiden, und da gab es in all den Jahren hier bei 4Players kaum etwas zu meckern.
Richtig ist vielleicht, dass man nicht ganz so aktuell war, aber da ich nicht jemand bin der immer stundenaktuell sein muss damit er/sie seinen/ihren Senf dazu rechtzeitig breittreten kann, war mir die aktualität nie so wichtig.
Richtig ist vielleicht, dass man nicht ganz so aktuell war, aber da ich nicht jemand bin der immer stundenaktuell sein muss damit er/sie seinen/ihren Senf dazu rechtzeitig breittreten kann, war mir die aktualität nie so wichtig.
Zuletzt geändert von Ghisby am 12.01.2022 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Seite meinst du: https://gamefront.de/?Khorneblume hat geschrieben: ↑12.01.2022 10:59 Seit 2000 bei Gamefront - täglich, komplett, inkl. Nischentitel.
Sieht jetzt nicht gerade übersichtlich oder gut gepflegt aus, leider.
Ja, ein bisschen wie 4p. Nur halt mit aktuellen Meldungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Der News und Test Bereich hat mich seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich angesprochen.
Geschätzt habe ich hingegen die Kolumnen und Kommentare, aber genau dieser Bereich ist seit dem 01.11. komplett mausetot. Damit meine ich nicht nur Jörgs alte Beiträge, wodrunter auch so manch zeitloser Klassiker wie 'Der alte Pommesbudenheld' fällt, sondern auch Kolumnen von z.B. Eike zu Escape from Tarkov und co.
Geschätzt habe ich hingegen die Kolumnen und Kommentare, aber genau dieser Bereich ist seit dem 01.11. komplett mausetot. Damit meine ich nicht nur Jörgs alte Beiträge, wodrunter auch so manch zeitloser Klassiker wie 'Der alte Pommesbudenheld' fällt, sondern auch Kolumnen von z.B. Eike zu Escape from Tarkov und co.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.01.2022 11:47, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Okay, spannend. Ist der Bus mit den Leuten, die sich für die 4P News interessieren, eingetroffen?
Also wenn es heutzutage etwas gibt. das ich nicht mehr fühle, dann ist es Informationsknappheit. Ich hab eher das Gefühl, dass ich aktiv ausweichen muss, um was verpassen zu können. Ich seh nicht wo 4P hier etwas Besonderes geboten hätte. Die News sind in aller Regel immer schon kalter Kaffee wenn (!) sie dann hier mal ankommen. Dieselben News kann man sich dann halt auch bei Gamestar durchlesen. Spielt das wirklich eine Rolle? Die sind wahrscheinlich sogar auch noch pünktlicher mit den News. Ich seh da kein Problem. Ist es wichtig ob in der linken Ecke ein 4P oder ein GS Logo steht?
Dieses klassische News-Geschäft wird in meinen Augen immer irrelevanter. Ich geh nicht davon aus, dass man so noch langfristig ein Portal betreiben kann. Ich seh den Bedarf an zig deutschsprachigen Portalen, die im Gleichschritt alle dasselbe schreiben, nicht mehr. Ein bis zwei davon reichen doch eigentlich.
Also wenn es heutzutage etwas gibt. das ich nicht mehr fühle, dann ist es Informationsknappheit. Ich hab eher das Gefühl, dass ich aktiv ausweichen muss, um was verpassen zu können. Ich seh nicht wo 4P hier etwas Besonderes geboten hätte. Die News sind in aller Regel immer schon kalter Kaffee wenn (!) sie dann hier mal ankommen. Dieselben News kann man sich dann halt auch bei Gamestar durchlesen. Spielt das wirklich eine Rolle? Die sind wahrscheinlich sogar auch noch pünktlicher mit den News. Ich seh da kein Problem. Ist es wichtig ob in der linken Ecke ein 4P oder ein GS Logo steht?
Dieses klassische News-Geschäft wird in meinen Augen immer irrelevanter. Ich geh nicht davon aus, dass man so noch langfristig ein Portal betreiben kann. Ich seh den Bedarf an zig deutschsprachigen Portalen, die im Gleichschritt alle dasselbe schreiben, nicht mehr. Ein bis zwei davon reichen doch eigentlich.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 12.01.2022 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aktuell sind es ja sogar die gleichen Schreiber.Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑12.01.2022 11:40 Dieselben News kann man sich dann halt auch bei Gamestar durchlesen.
Wie gesagt, nicht die KNAPPHEIT ist das Problem, sondern die Fülle an versch. Quellen. Ich finde gerade in einer Zeit voller News und Infos ist eine gewisse Kuration dringend nötig.
Bringt halt nur nix, wenn eine Seite keine Indie-Titel anspricht, oder nur Xbox oder nur PC, etc. Eine gute, aktuelle Mischung + herausfiltern was weniger relevant ist, ist in diesen Zeiten gerade schon wichtig mMn. Auch auf Twitter und Co. wirst du ja auch einfach nur ungefiltert mit Infos zugeballert, egal obs dich interessiert oder net.
Gamestar hat vor allem das Problem, dass sie in Zeiten von Blockbustern(wie z.B. Cyberpunk) 20 News am Tag zu dem jeweiligen AAA-Titel posten und dabei alle anderen News fast komplett ignorieren. Das bringt mir dann persönlich auch keinen Mehrwert. Außerdem ist Gamestar der Meinung, dass es ihnen "zu aufwändig" ist, bei Sales und Angeboten GoG immernoch dazu zu schreiben oder auf GoG-exklusive Angebote und News hinzuweisen, obwohl viele ihre Leser GoG nutzen. Und warum es jetzt so schwer ist, die 1-2 News die über GoG rauskommen, in der Woche, auch noch mit hinzuschreiben oder wenigstens zu erwähnen, ist mir ein Rätsel.
Bringt halt nur nix, wenn eine Seite keine Indie-Titel anspricht, oder nur Xbox oder nur PC, etc. Eine gute, aktuelle Mischung + herausfiltern was weniger relevant ist, ist in diesen Zeiten gerade schon wichtig mMn. Auch auf Twitter und Co. wirst du ja auch einfach nur ungefiltert mit Infos zugeballert, egal obs dich interessiert oder net.
Gamestar hat vor allem das Problem, dass sie in Zeiten von Blockbustern(wie z.B. Cyberpunk) 20 News am Tag zu dem jeweiligen AAA-Titel posten und dabei alle anderen News fast komplett ignorieren. Das bringt mir dann persönlich auch keinen Mehrwert. Außerdem ist Gamestar der Meinung, dass es ihnen "zu aufwändig" ist, bei Sales und Angeboten GoG immernoch dazu zu schreiben oder auf GoG-exklusive Angebote und News hinzuweisen, obwohl viele ihre Leser GoG nutzen. Und warum es jetzt so schwer ist, die 1-2 News die über GoG rauskommen, in der Woche, auch noch mit hinzuschreiben oder wenigstens zu erwähnen, ist mir ein Rätsel.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 12.01.2022 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
Als ob die Forenaktiven hierherkommen würden wegen der News an sich ...
Die News sind lediglich eine Vorlage / Anstoßpunkt für weitere Diskussionen. Irgendwie hat sich über viele Jahre beim User die Gewohnheit eingependelt, dass halt auf 4Players der persönliche Senf abgegeben wird. Und da alles Betrag und Richtung seiner Geschwindigkeit beibehalten will, werden Foristen auch weiterhin hier schreiben, allein, weil in der Vergangenheit dieses Verhalten genügend beschleunigt wurde. Selbst wenn hier gar nix mehr kommen würde, die Seite aber weiterhin online bliebe, gäbe es noch genügend Aktivität alteingesessener Leute zumindest im Off-Topic.
Off-Topic ist natürlich nicht so geil wie aktuelle News, deswegen kommen auch die Beschwerden und wohl auch deswegen, weil es am persönlichen Ego kratzt, ne Seite zu besuchen, die ja gar nicht mehr "so toll" ist.
Die News sind lediglich eine Vorlage / Anstoßpunkt für weitere Diskussionen. Irgendwie hat sich über viele Jahre beim User die Gewohnheit eingependelt, dass halt auf 4Players der persönliche Senf abgegeben wird. Und da alles Betrag und Richtung seiner Geschwindigkeit beibehalten will, werden Foristen auch weiterhin hier schreiben, allein, weil in der Vergangenheit dieses Verhalten genügend beschleunigt wurde. Selbst wenn hier gar nix mehr kommen würde, die Seite aber weiterhin online bliebe, gäbe es noch genügend Aktivität alteingesessener Leute zumindest im Off-Topic.
Off-Topic ist natürlich nicht so geil wie aktuelle News, deswegen kommen auch die Beschwerden und wohl auch deswegen, weil es am persönlichen Ego kratzt, ne Seite zu besuchen, die ja gar nicht mehr "so toll" ist.
Zuletzt geändert von Cartracer am 12.01.2022 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Indie findet hier doch fast gar nicht statt. Vor allem in den Tests nicht. Da ist 4P doch eher immer "Gamestar light" gewesen. Die Kuration bei 4P ist, dass man die Hälfte nach dem Zufallsprinzip weglässt und den Rest mit einer Woche Verspätung reinreicht. Keine Ahnung. Ist das so erstrebenswert? Wenn ich an Indie Games interessiert bin, dann ist 4P original mal die falsche Adresse. Hier wird halt der jährliche Gassenhauer ala Death's Door oder Hades mal thematisiert... aber dann wirds ja auch schon langsam dünn.ZombieDev hat geschrieben: ↑12.01.2022 11:58 Bringt halt nur nix, wenn eine Seite keine Indie-Titel anspricht, oder nur Xbox oder nur PC, etc. Eine gute, aktuelle Mischung + herausfiltern was weniger relevant ist, ist in diesen Zeiten gerade schon wichtig mMn. Auch auf Twitter und Co. wirst du ja auch einfach nur ungefiltert mit Infos zugeballert, egal obs dich interessiert oder net.
So, nämlichRyanDerPinguin hat geschrieben: ↑12.01.2022 11:57Aktuell sind es ja sogar die gleichen Schreiber.Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑12.01.2022 11:40 Dieselben News kann man sich dann halt auch bei Gamestar durchlesen.
Ich behaupte nicht, 4P wäre optimal (gewesen!). Mir zumindest hat das besser gefallen, als RPS mit ihrem extrem reduzierten Random-News oder GS mit ihren Hype-News.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 12.01.2022 12:24, insgesamt 1-mal geändert.