In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Die News auf 4Players waren quantitativ und von der Aktualität her guter Standard, vielleicht mal besser, aber auch mal schlechter.
Aber generell davon zu sprechen, News hätten (hatten) grundsätzlich eine Verspätung von einer Woche und die hälfte an News fehlte, ist eine verklärte Sicht auf die Vergangenheit.
Die "wichtigsten" News hat man jederzeit rechzeitig präsentiert bekommen und je mehr Nische desto mehr hat man hier in den Unterforen davon mitbekommen, was auch wieder 4Players bzw. die Community hier ausgemacht hat.
Aber generell davon zu sprechen, News hätten (hatten) grundsätzlich eine Verspätung von einer Woche und die hälfte an News fehlte, ist eine verklärte Sicht auf die Vergangenheit.
Die "wichtigsten" News hat man jederzeit rechzeitig präsentiert bekommen und je mehr Nische desto mehr hat man hier in den Unterforen davon mitbekommen, was auch wieder 4Players bzw. die Community hier ausgemacht hat.
Zuletzt geändert von Ghisby am 12.01.2022 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Finde ich überhaupt nicht, es kam in der Vergangenheit nicht selten vor, dass ich eine News las, zum Beispiel auf resetERA oder Twitter und diese News dann erst fünf Tage oder gar später auf 4Players erschien, manches Mal erschien eine subjektiv wichtig wirkende News auch gar nicht.
Hier stimme ich zu, denn die Unterforen waren und sind teils wesentlich aktueller, als der News-Bereich selbst.und je mehr Nische desto mehr hat man hier in den Unterforen davon mitbekommen, was auch wieder 4Players bzw. die Community hier ausgemacht hat.
Im Nintendo-Unterforum wurden News zum Beispiel gerne mal drei bis fünf Tage vorher gepostet, bevor sie dann von 4Players selbst veröffentlicht wurden.
Zuletzt geändert von Bachstail am 12.01.2022 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Dabei heißt es 4players und nicht players4.
^^
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So wichtig war und ist es mir ehrlich gestanden nicht, ob ich eine News zum Erscheinungsdatum eines Spiels neun Monate oder acht Monate und fünfundzwanzig Tage vor dem Release erfahre. Der Zeitpunkt wann genau THQ/Embracer das 352. Studio übernommen hat, ist mir ebenfalls ziemlich egal. Da kann ich gut und gerne mit ein paar Tagen Verspätung leben.
Natürlich wurde und wird gefiltert und wenn man nur ein spezifisches Interesse an Videospielen hat, geht halt was verloren. Ansonsten würden hier hunderte News am Tag auflaufen. Wem wäre denn damit geholfen?
Natürlich wurde und wird gefiltert und wenn man nur ein spezifisches Interesse an Videospielen hat, geht halt was verloren. Ansonsten würden hier hunderte News am Tag auflaufen. Wem wäre denn damit geholfen?
Da musste ich jetzt auch lachen. Aber irgendwie hast du nicht unrecht, die News müssten sich jetzt eigentlich 1:1 decken. Nur das der Schreiberling 2x eine Rechnung schreibt.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑12.01.2022 11:57Aktuell sind es ja sogar die gleichen Schreiber.Der Chris OLED Model hat geschrieben: ↑12.01.2022 11:40 Dieselben News kann man sich dann halt auch bei Gamestar durchlesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist für dich in den Fall Kuration?
Wenn die News genau so kommen wie in der Pressemitteilung, nur mal mehr mal weniger gut übersetzt, ist das für mich keine Kuration.
Für mich wäre das, wenn eben nicht, wie aktuell, jedes Furzgerücht hier aufgenommen wird. Generell vielleicht keine Gerüchte, heißt ja schließlich News, nicht Gerüchte. Oder wenn, dann zumindest die, die sehr wahrscheinlich sind oder durch viele Indizien gestützt. Dann von mir aus auch mal 1-3 Tage später, da finde ich auch den Vorteil alles an einem Ort zu haben besser, als stündlich aktuelle News.
Naja ich meine, wenn man einfach nur alle News irgendwie akkumuliert auf ne Website packen willst, dann bräuchtest du ja quasi niemanden, der die News sichtet oder auswählt, sondern holst die dir per Feed rein, oder knallst alle News einfach rein, die du findest. Das kannst du, böse gesagt, entweder automatisieren oder nimmst irgendeinen Prakti der nix anders macht, als News-Texte reinballern, ohne groß drauf zu achten, was er da auswählt oder in welchem Verhältnis.
Kuration heißt für mich hingegen: "Okay, alle wollen Cyberpunk(zumindest damals bevor es rauskam), aber brauchen Spieler jede News, die irgendwas mit Cyberpunk zu tun hat? Ich schau mal, was wirklich relevant für Spieler ist. Und dann packe ich lieber noch ne Info über nen spannnenden Indie-Titel mit rein, als 5 mäßig relevante Cyberpunk-News aber 0 News über Indie-Titel oder andere relevante Gaming-News."
Eben genau das. Nicht jeden Furz, den irgendwer lässt, sofort in ne News verwandeln, sondern schauen: "Was ist für Gamer wirklich relevant?" Und ja, da scheiden sich dann wieder die Geister, was relevant ist und was nicht, aber wenn ich dran denke, wie z.B. die Gamestar, kurz vor dem CP2077-Release, jeden kleinen Furz der über CP abgelassen wurde, berichtet hat und ich alle anderen Infos woanders herholen musste, würd ich persönlich sagen: Da wurde eben nicht gut ausgewählt, sondern das gewählt was am meisten Clickbait ist und Kohle einbringt. Und das wäre mMn nicht Sinn der Sache. Als Gaming-Format sollte man schon ne Motivation haben, über interessante Dinge zu berichten und nicht nach Clickbait zu entscheiden ob man 20 CP-News und 1 Indie-News macht.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑12.01.2022 14:09Für mich wäre das, wenn eben nicht, wie aktuell, jedes Furzgerücht hier aufgenommen wird.
Jup. Warum nicht sowas sammeln und einmal die Woche, eine Art Gerüchteküche-Rubrik in Form eines Tickers oder so.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑12.01.2022 14:09Generell vielleicht keine Gerüchte, heißt ja schließlich News, nicht Gerüchte. Oder wenn, dann zumindest die, die sehr wahrscheinlich sind oder durch viele Indizien gestützt. Dann von mir aus auch mal 1-3 Tage später, da finde ich auch den Vorteil alles an einem Ort zu haben besser, als stündlich aktuelle News.
Zuletzt geändert von ZombieDev am 12.01.2022 14:24, insgesamt 3-mal geändert.
Zombie Devs proggen länger!
Ich befürchte da spielt dir deine subjektive Wahrnehmung einen Streich.Bachstail hat geschrieben: ↑12.01.2022 13:11Finde ich überhaupt nicht, es kam in der Vergangenheit nicht selten vor, dass ich eine News las, zum Beispiel auf resetERA oder Twitter und diese News dann erst fünf Tage oder gar später auf 4Players erschien, manches Mal erschien eine subjektiv wichtig wirkende News auch gar nicht.
Natürlich kam es vor, dass News verspätet, von mir aus eine Woche später, hier auf 4Players gelandet sind, aber grundsätzlich von einer News-Verspätung von einer Woche zu sprechen ist einfach falsch.
Wir können uns ja gerne einmal einen oder zwei beliebige Tage von anfang letztens Jahres rauspicken und gucken wie aktuell die News sind die dort gebracht wurden.
„Katastrophal“ sind die News jedenfalls jetzt. Zu 50% wir gar nicht, zu 30% verspätet und zu 20% über Dinge berichtet (eine Auswahl: das neuste ME Wimmelbild, irgend ein Fortnite Update und vermeintliche Bilder aus dem nächsten CoD Update) die hier eigentlich zuvor keinen besonders hohen Stellenwert hatten. Korrigiert mich wenn ich mich irre. Mag auch sein das ich seit dem angeblichen Leerverkauf besonders darauf achte was hier berichtet wird.
Ich würde sogar behaupten das die aktuelle Berichterstattung die Mehrheit der täglichen Besucher hier nicht interessiert.
Ich würde sogar behaupten das die aktuelle Berichterstattung die Mehrheit der täglichen Besucher hier nicht interessiert.
Zuletzt geändert von Xris am 12.01.2022 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde dich gerne korrigieren.
Es war schon immer so.
Es war schon immer so.
-
- Persönliche Nachricht:
"So" war es nicht schon immer. "So" ist es seit 1.11.21. Aber auch vorher war es nicht perfekt, keine Frage.
-
- Persönliche Nachricht:
Alleine wie oft es der Kleffmann es geschafft hatte "Billions" falsch zu übersetzen, war schon relativ stark.
Der Vergleich hinkt schon hier. Es war von "deutschsprachigen Portalen" die Rede. Nicht von US und UK News. Schon klar, dass die an mancher Steller vielleicht näher dran sind und schneller publishen. Ich beziehe mich aber explizit auf deutschsprachige Portale und möchte diese auch gerne weiterhin in Zukunft nutzen.yopparai hat geschrieben: ↑12.01.2022 10:47 4p recherchiert doch genausowenig. Da wurden immer schon Pressemeldungen 1:1 durchgereicht, nur halt nicht selten Tage später. Ich hol mir meine Nachrichten meist von US oder UK-Seiten. Was Nintendo angeht z.B. Nintendolife.com, für Multiplattform Eurogamer, dann Foren wie Famiboards oder Resetera quasi als Newsaggregator, die ja weiterverlinken auf ihre Quellen.
Klar, wenn man unbedingt alles auf Deutsch vorgekaut haben möchte bieten 4p-News vielleicht noch irgendeinen Service (wobei Eurogamer ja auch auf Deutsch ist). Aber ganz ehrlich, in Zeiten von Google Translate und DeepL ist das selbst für jemanden der kein Englisch in der Schule hatte kein wirklich gutes Argument mehr.
Wenn hier je Recherche stattgefunden hätte, dann würde ich ja gar nichts sagen, aber andere Artikel abschreiben und PR rausblasen, da braucht man keine weitere Seite für.