In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 13.01.2022 15:00 denn sowas gab es in der Vergangenheit ebenfalls schon, das ist nichts Neues.
Mag sein, aber es war nicht die Regel, seit dem 1.11. kommt aber fast nur noch so ein Käse oder irgendwelche Gerüchte oder News die als Frage formuliert sind.

Kann sein, dass es vorher auch schon von Pressemitteilungen kopiert und/oder (schlecht) übersetzt war. Kann sein, dass es nicht immer hoch aktuell war, wobei ich eine Woche dann auch eher als Ausnahme wahr genommen habe. 2,3 Tage hingegen war schon normal. Kann sein, dass das manchen zu langsam war.

Aber mitnichten ist es vor dem 1.11. schon so gewesen wie jetzt.

Und was für mich auch nicht ganz zusammen passt, ist dass diejenigen die sagen, sie fanden die News hier schlecht und hätten sie ignoriert und sich woanders versorgt, dann aber so genau wissen wie die News hier waren. Aber vielleicht hab ich das auch missverstanden.

Und was genau hätte man denn besser machen sollen, anstatt News von der Quelle zu kopieren? Wenn man selber keine Quelle sein kann, dann geht es doch nur mit kopieren. Wäre jede News komplett umgeschrieben worden, hätte es geheißen "da werden ja total die Fakten verdreht". Natürlich sollte man auf eine sinnhaft korrekte Übersetzung achten, aber sowas ist auch nicht immer ganz einfach.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.01.2022 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Levi  hat geschrieben: 13.01.2022 13:02 Wtf hat digital Foundry jetzt mit news hier zu tun? Und Leuchtturm hast du irgendwie auch falsch verstanden.... Strange.
Natürlich ist das strange.
Ist ja auch komplett durchkonstruierter Mismatch. Wenn du da nicht WTF sagen würdest, hätte das seinen Zweck verfehlt.

Aber zum Thema: Es geht um Bewertung. Und das was 4Players früher geleistet hat und was es jetzt leistet, macht für mich keinen Unterschied. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bewertung? Es ging um News.

... Oder meinst du Bewertung der News durch den Leser?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Levi  hat geschrieben: 13.01.2022 15:45 Bewertung? Es ging um News.

... Oder meinst du Bewertung der News durch den Leser?
Wie bewertet der Leser 4Players. Jetzt im Speziellen: die News.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bachstail hat geschrieben: 13.01.2022 15:00 Warum ist das eine recht verzerrte Wahrnehmung ?

[...]

Allerdings stimme ich zu, dass hier in der Tat eine Diversität herrschte, denn es gab hier durchaus News, die es im deutschsprachigen Raum woanders nicht gab, nur eben häufig reichlich später, als der englische Original-Artikel, von welchem man die News dann kopiert hat.
Ist doch schön, dass du deine eigene Frage beantwortest.

Jeder hat seine Prioritäten. Meine waren nicht Top-Aktualität oder großartige News-"Recherche", sondern wie gesagt: Ein ausreichender Überblick über die News, nicht nur die "Top-News", Kommentar-Forum-Integration.

Der ausreichende Überblick ist aktuell nicht mehr wirklich gegeben - was bereits an der gesunkenen Anzahl von Meldungen zu sehen ist.

Plus das, was der Pinguin geschrieben hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jetzt wird aber schon stark der Tenor verdreht, meine Herren. Die Diskussion hier geht zurück auf diese Aussage, hier wäre besonders viel Wert auf hohe "Qualität der News" gelegt worden. Dem wurde eben widersprochen. Es hat übrigens niemand die Qualität der News als grundsätzlich schlecht bezeichnet. Tatsächlich wurde nur der Aussage widersprochen, die "Qualität der News" sei auf 4players höher als anderswo gewesen.

Nichts anderes haben Bachstail, Yopparai und andere auch nochmal angemerkt.

Um dieser Aussage aber mal Kraft zu verleihen, hier mal exemplarisch, die Ankündigung der Demo zu Monster Hunter Rise vom 7. Januar. 2021

4players:
https://www.4players.de/4players.php/sp ... licht.html

Eurogamer:
https://www.eurogamer.de/articles/monst ... -1-februar

Gamez:
https://www.gamez.de/news/monster-hunte ... -nintendo/

Nintendo-Connect:
https://www.gamez.de/news/monster-hunte ... -nintendo/

Ich würde übrigens im Direktvergleich die Newsmeldung von 4players auf den 3. oder 4. Platz setzen. Andere Seiten haben deutlich mehr Infogehalt in die Meldung gesteckt. Wo genau soll die 4players News hier also "besser" als anderswo gewesen sein? Die News waren eben keineswegs besser (oder schlechter) als anderswo. Im Grunde bekommt man auf jeder Spieleseite den gängigen Durchschnitt an News. Folgt man den Tickern sowieso, sind klassische Spieleseiten und deren News halt mittlerweile ziemlich überflüssig.
Zuletzt geändert von Gast am 13.01.2022 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Gleichzeitig wurde aber auch angemerkt, dass die Qualität der News schon immer so unterirdisch war wie momentan. Dann möge man mir das Gegenstück hierzu zeigen.

viewtopic.php?f=61&t=494602
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

@Khorny
Akabei hat geschrieben: 13.01.2022 19:04 Gleichzeitig wurde aber auch angemerkt, dass die Qualität der News schon immer so unterirdisch war wie momentan.
Und genau darum ging es mir, denn ungeachtet der Qualität der News vorher, ist sie aktuell einfach nicht existent. Wenn dann jemand sagt, sie wären heute nicht viel anders als letztes Jahr, ist das eine (sehr negative) Wertung. Und die kann ich nicht teilen. Womöglich war das auch aber einfach überspitzt ausgedrückt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 13.01.2022 20:48 Und genau darum ging es mir, denn ungeachtet der Qualität der News vorher, ist sie aktuell einfach nicht existent. Wenn dann jemand sagt, sie wären heute nicht viel anders als letztes Jahr, ist das eine (sehr negative) Wertung. Und die kann ich nicht teilen. Womöglich war das auch aber einfach überspitzt ausgedrückt.
Du weißt doch wie wir sind. ;)

News werden am Ende von Menschen geschrieben. Vor einem Jahr war das so, genau wie heute auch. Am Ende fußt jede Newsmeldung in einer Original Meldung oder Presse-Mitteilung. Wer diese Newsmeldung dann hier eintippt, ist völlig unerheblich, so lange der Informationsgehalt korrekt widergegeben wird. Einzig die Auswahl der Themen hat sich fühlbar geändert. Ob man die News-Auswahl einer Seite für gelungen oder sogar schlecht empfindet, ist ohnehin vollkommen subjektiv. Aber es gab schon genug Newsmeldungen, worüber man nur den Kopf schütteln konnte.

Alleine die ganzen "Holt euch die PS5 jetzt hier" Meldungen dieses Frühjahr... Die Kisten waren stets noch vorm Absenden der News schon wieder ausverkauft. :Blauesauge:
PrediX24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrediX24 »

Was mich ja wirklich wundert ist, warum sich Leute hier echauffieren über die "schlechte" oder "unterirdische" Qualität von 4Players als Magazin allgemein und sich trotzdem hier herumtreiben (mit teilweise 18000 Beiträgen und mehr). Warum seid ihr dann hier? Seid ihr nur zum Pöbeln hier oder was ist euer Ziel, euer Anspruch?

Also ich, für meinen Teil, habe 4Players immer gerne und regelmäßig besucht und deshalb bin ich hier.

Weiß ja nicht, wie das bei euch so ist...

Zudem man sich über einen kostenfreien Service, für den man keinen Cent Geld bezahlt, ehh nicht zu sehr aufbäumeln sollte...
Zuletzt geändert von PrediX24 am 14.01.2022 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Fürs Forum. Schlicht und einfach. Ich war sogar mal Pur-Mitglied dafür, ganz einfach weil ich weiß, dass der Betrieb von Servern Geld kostet und die Werbeeinnahmen heutzutage nicht mehr unbedingt ausreichen. Ändert aber nichts daran, dass ich den Newsbereich für genauso schlecht hielt/halte wie bei allen anderen und mir die redaktionelle Arbeit nie wirklich einen Grund gegeben hat, die Seite zu besuchen. Tatsächlich führt mein Lesezeichen auch direkt ins Forum, nicht aufs Portal. Gäbe es die Möglichkeit, übereine 4p-Pur-Variante einen kleinen Beitrag nur für den Serverbetrieb und explizit *nicht* für eine Redaktion zu entrichten, dann wär ich wahrscheinlich sogar immer noch Mitglied.

Übrigens war das alles hier nie kostenlos. Du zahlst mit deinem Bargeld oder mit deinen Daten.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.01.2022 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hm, dann könntest du deinen PUR Beitrag doch einfach als Finanzierung fürs Forum sehen? Was genau mit dem Geld passiert ist wusste man ja eh nicht. Oder war dir der normale Beitrag nur fürs Forum dann zu viel? Also, hättest du 20€ im Jahr bezahlt ohne zu wissen wofür es genutzt wird, aber auch fürs Forum? Oder hättest du lieber 30€ bezahlt wenn das explizit nur fürs Forum genutzt worden wäre?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ne Mischung aus allem. Ein Jahr lag ich vor der Umstellung sogar bei 40, einfach weil ich das quasi als Nachzahlung für die Zeit vorher betrachtet hab. Und weil ich damals noch hin und wieder Tests gelesen hab, zumindest abgesehen von Jörgs Ergüssen. Die 30 waren mir dann rein für den Forenzugriff langfristig aber doch zu viel, zumal man mit der Kohle ja auch versucht hat, Pur-Abos mit Extrainhalten etc. schmackhaft zu machen, die mich halt nen Furz interessieren aber die ich da klar mitbezahle. Was aus Sicht von 4p und der Redaktion aber natürlich auch sinnvoll war, weil es eben damit nicht nur (wenn überhaupt) um das Forum ging. Ich hatte halt aber keine Lust, die Arbeit der Redaktion aktiv zu unterstützen, weil ich ihre Arbeit nicht besonders mochte und entsprechend auch nicht in Anspruch nehmen und noch bestätigen wollte. Ich war schlicht nicht mehr ihr Kunde, warum soll ich sie dann bezahlen? Ich hätte das daher gern getrennt gesehen, aber dass das nicht realistisch umzusetzen war ist mir auch bewusst.

Den eigenen Beitrag „als Finanzierung fürs Forum“ zu sehen kann man natürlich versuchen, aber faktisch finanziert man damit eben nicht nur das Forum, sondern auch Dinge, für die man sein Geld nicht verwendet sehen will.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Na, auf jeden Fall hast du ja jetzt, was du wolltest. Eine Trennung der Redaktion vom Forum - da die Redaktion nicht mehr besteht, sondern nur mit freien Leuten besetzt ist. Dafür besteht das Forum weiter. Gut, es ist nichts mehr los im Forum bis auf 2, 3 ständig aktive Threads und hier und da mal ein News-Kommentar. Aber da muss man dann durch.

PS:
Es geht mir bei diesem Kommentar nicht darum, wer wie viel wofür warum bezahlt hat - denn das ist mir, wie öfter schon geschrieben, egal. So wie es auch niemanden etwas angeht, was ich wofür bezahle. Ich habe nur immer noch meine Schwierigkeiten damit nachzuvollziehen, wie man eine Seite so dermaßen schlecht finden und dann trotzdem ständig draufgehen kann. Forum hin, Kommentare her... Wenn doch alles so durchschnittlich bis grottig ist (News Scheiße, Tests Grütze, Software sowieso unter aller Sau, Redaktion unfähig, Chefred ein Arschloch usw. usf.) - wie viel Überwindung muss es einen dann kosten, trotzdem regelmäßig ins Forum genau dieser Seite zu gehen und dort aktiv zu sein? Ich frage nur deswegen, weil ich das schlicht nicht kann.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Usul hat geschrieben: 14.01.2022 13:57 Na, auf jeden Fall hast du ja jetzt, was du wolltest.
Ach bitte, das hab ich doch so nirgendwo gesagt. Ich hätte was rein fürs Forum abgedrückt, wenn man mir die Wahl gelassen hätte, aber ob da noch ne Redaktion auf dem von mir ungenutzten Teil der Seite rumhängt wär mir doch egal gewesen.
Ich sag dir auch ganz offen, ich vermisse tatsächlich nicht viel seit November. Im Nintendo-Bereich laufen immer noch die alten Leute rum und ich bin sicher, dass da beim nächsten Direct genauso viel los ist wie sonst auch. Wenn es die Seite dann noch gibt, und falls nicht, dann halt woanders.
Usul hat geschrieben: 14.01.2022 13:57Es geht mir bei diesem Kommentar nicht darum, wer wie viel wofür warum bezahlt hat - denn das ist mir, wie öfter schon geschrieben, egal. So wie es auch niemanden etwas angeht, was ich wofür bezahle. Ich habe nur immer noch meine Schwierigkeiten damit nachzuvollziehen, wie man eine Seite so dermaßen schlecht finden und dann trotzdem ständig draufgehen kann. Forum hin, Kommentare her... Wenn doch alles so durchschnittlich bis grottig ist (News Scheiße, Tests Grütze, Software sowieso unter aller Sau, Redaktion unfähig, Chefred ein Arschloch usw. usf.) - wie viel Überwindung muss es einen dann kosten, trotzdem regelmäßig ins Forum genau dieser Seite zu gehen und dort aktiv zu sein? Ich frage nur deswegen, weil ich das schlicht nicht kann.
Ich geh ja auch gar nicht auf „die Seite“. Ich geh aufs Forum. Direkt und ohne Umweg über das Portal.
Ist halt eins der letzten klassischen Foren im deutschsprachigen Raum, die Software ist alt, aber für mich persönlich tauglicher als die meisten modernen Forensysteme. Und manche User schätzt man ja auch irgendwann. Ist ja auch nicht so, dass man sich jeden Tag über den Seitenteil ärgert, den man eh nicht mehr nutzt, und dann mit Schaum vor dem Mund vorm Rechner sitzt, weil man angewidert immer auf dieses Forum klicken muss. Man holt sich das, was man da erwarten würde halt woanders und gut. Aber wenn dann das als Thema aufkommt, was man gut und auch was man eben nicht gut an der Seite fand, dann kann man seine Meinung dazu doch offen wiedergeben. Ich seh auch nicht ein, warum man das schönreden muss.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.01.2022 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten