Mag sein, aber es war nicht die Regel, seit dem 1.11. kommt aber fast nur noch so ein Käse oder irgendwelche Gerüchte oder News die als Frage formuliert sind.
Kann sein, dass es vorher auch schon von Pressemitteilungen kopiert und/oder (schlecht) übersetzt war. Kann sein, dass es nicht immer hoch aktuell war, wobei ich eine Woche dann auch eher als Ausnahme wahr genommen habe. 2,3 Tage hingegen war schon normal. Kann sein, dass das manchen zu langsam war.
Aber mitnichten ist es vor dem 1.11. schon so gewesen wie jetzt.
Und was für mich auch nicht ganz zusammen passt, ist dass diejenigen die sagen, sie fanden die News hier schlecht und hätten sie ignoriert und sich woanders versorgt, dann aber so genau wissen wie die News hier waren. Aber vielleicht hab ich das auch missverstanden.
Und was genau hätte man denn besser machen sollen, anstatt News von der Quelle zu kopieren? Wenn man selber keine Quelle sein kann, dann geht es doch nur mit kopieren. Wäre jede News komplett umgeschrieben worden, hätte es geheißen "da werden ja total die Fakten verdreht". Natürlich sollte man auf eine sinnhaft korrekte Übersetzung achten, aber sowas ist auch nicht immer ganz einfach.