schockbock hat geschrieben: ↑18.01.2022 22:35 Ich bin nämlich dä Männ. Freaker-Ohren kau ich zum Frühstück.
Aber ernsthaft: Es war deutlich weniger nervig als erwartet. Die roundabout 20 Horden haben jetzt vielleicht drei Stunden Spielzeit in Anspruch genommen. Farmen musste ich so gut wie gar nicht, weil ich selten Herstellbares einsetzen musste. Ein dickes Maschinengewehr und die Satteltaschen auf Stufe 4 haben so ziemlich die komplette Arbeit erledigt.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, an dich hab ich anstandshalber auch mal gedacht, als die letzte Horde gelegt war.
Aber hey: Der komplette Abfuck, den ich mir während der generischen Nebenhorden (nicht zu verwechseln mit Nebenhoden) sparen konnte, ergießt sich nun bei dem Kampf an der Sägemühle wie ein RIESIGER Haufen Scheiße über mich.
Nerviger Kack. Ich musste grad hart ragen, und da das Game kein Alt+F4 unterstützt, hab ich den PC per Powerschalter runtergefahren.
Na ja, hier kommt man mit der Strategie "Ballern und Mollys werfen" nicht besonders weit. Hier werd ich tatsächlich mal die Gegend auskunftschaften müssen und mich mit Fernsprengsätzen vorbereiten.
Morgen.
Aber hey: Der komplette Abfuck, den ich mir während der generischen Nebenhorden (nicht zu verwechseln mit Nebenhoden) sparen konnte, ergießt sich nun bei dem Kampf an der Sägemühle wie ein RIESIGER Haufen Scheiße über mich.
Nerviger Kack. Ich musste grad hart ragen, und da das Game kein Alt+F4 unterstützt, hab ich den PC per Powerschalter runtergefahren.
Na ja, hier kommt man mit der Strategie "Ballern und Mollys werfen" nicht besonders weit. Hier werd ich tatsächlich mal die Gegend auskunftschaften müssen und mich mit Fernsprengsätzen vorbereiten.
Morgen.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
hihi.schockbock hat geschrieben: ↑19.01.2022 00:31 Ja, an dich hab ich anstandshalber auch mal gedacht, als die letzte Horde gelegt war.
Ja die Sägemühle ist einer der wenigen "Brocken", bei denen man sich vorbereiten und vor dem Bekämpfen manuell Speichern sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt ein paar Stunden RDR2 und mir gefällt es richtig gut. Die Atmosphäre ist klasse, wie ein spielbarer Western, eigentlich fehlt nur Musik von Moricone. Aber wie die Leute reden, wie das alles aussieht, richtig gut.
Nicht alles ist perfekt, mich nervt das mit dem wanted und dass man dann on sight von den Marshals hops genommen wird, das wäre als würde man in GTA, nach dem man die Sterne verloren hat und an einem Polizeiauto vorbeifährt sofort wieder gejagt werden.
Außerdem fehlt mir manchmal etwas Erklärung, obwohl sehr viel erklärt wird. Ich möchte beim Pferd bürsten, aber wo geht das? Brauch ich ne Bürste? Wo gibts die? Bisher habe ich die OW größtenteils nur als Kulisse genutzt, wie bei CP auch schon, so klappt das für mich super. Auf jagen, rumreiten ohne Ziel usw. hab ich keine Lust. Die R* Games haben einen recht guten roten Faden was Missionen angeht, das mag ich. Daher mach ich bisher einfach Missionen und hier und da n Kopfgeld.
Auch mit dem gemächlichen Ablauf habe ich bisher keine großen Probleme, die ganzen Animationen stören mich nicht, einzig dass man in Gebäuden oder im Lager nur recht gemächlich laufen kann hätte nicht sein müssen, ist aber ok.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Nicht alles ist perfekt, mich nervt das mit dem wanted und dass man dann on sight von den Marshals hops genommen wird, das wäre als würde man in GTA, nach dem man die Sterne verloren hat und an einem Polizeiauto vorbeifährt sofort wieder gejagt werden.
Außerdem fehlt mir manchmal etwas Erklärung, obwohl sehr viel erklärt wird. Ich möchte beim Pferd bürsten, aber wo geht das? Brauch ich ne Bürste? Wo gibts die? Bisher habe ich die OW größtenteils nur als Kulisse genutzt, wie bei CP auch schon, so klappt das für mich super. Auf jagen, rumreiten ohne Ziel usw. hab ich keine Lust. Die R* Games haben einen recht guten roten Faden was Missionen angeht, das mag ich. Daher mach ich bisher einfach Missionen und hier und da n Kopfgeld.
Auch mit dem gemächlichen Ablauf habe ich bisher keine großen Probleme, die ganzen Animationen stören mich nicht, einzig dass man in Gebäuden oder im Lager nur recht gemächlich laufen kann hätte nicht sein müssen, ist aber ok.
Bin gespannt wie es weiter geht.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Du brauchst tatsächlich eine Bürste, für die du in der Story vermutlich noch nicht weit genug fortgeschritten bist.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hab nicht einmal mein Pferd gebürstet während der Kampagne von RDR2.
Wusste gar nicht, dass das geht.
Aber wirklich ein tolles Spiel. Es wird wohl auch ein Next Gen Update kommen für die neuen Konsolen. Bestätigt ist es aber wohl offiziell noch nicht. Und was ist eigentlich mit dem Remake von Teil , da hört man auch gar nix mehr von. Ob DAS noch kommt ?
Wusste gar nicht, dass das geht.
Aber wirklich ein tolles Spiel. Es wird wohl auch ein Next Gen Update kommen für die neuen Konsolen. Bestätigt ist es aber wohl offiziell noch nicht. Und was ist eigentlich mit dem Remake von Teil , da hört man auch gar nix mehr von. Ob DAS noch kommt ?
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann Geld damit machen, also ja. Frage ist nicht ob sondern wann.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke!NomDeGuerre hat geschrieben: ↑19.01.2022 10:37 Du brauchst tatsächlich eine Bürste, für die du in der Story vermutlich noch nicht weit genug fortgeschritten bist.
Ja, muss man auch nicht, dann ist das Pferd eben dreckig, hat glaube ich nur kleinere Nachteile, wenn überhaupt. Aber ich möchte mich um mein Pferd kümmern.
Apropos:
@cm0
Es gibt doch diese Horse-Revive Tonics, hätte das deinem "abgestürzten" Pferd nicht geholfen?
@Khorny
Naja, da gäbe es viele Spiele die man remaken könnte. Das Argument alleine zieht nicht. Zumal ich meine gelesen zu haben, dass das aktuell etwas stockt, weil man Angst hat ein ähnliches Debakel wie bei der GTA Trilogy zu erleben.
Dafür muss man so ein Mittel wohl dabei haben (hatte ich nicht, wusste nicht mal, dass es so etwas gab) und ein Stall war auch nicht in der Nähe. Dazu das Pferd in einer Schlucht suchen... Nein, da war in meinem Fall leider nichts mehr zu machen.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑19.01.2022 14:52 Apropos:
@cm0
Es gibt doch diese Horse-Revive Tonics, hätte das deinem "abgestürzten" Pferd nicht geholfen?
Allerdings habe ich direkt nach Konsolenrelease gespielt. Möglich, dass sich da durch Patches noch etwas geändert hat.
PC-Spieler und Multikonsolero
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich und versprochen meine letzte Meldung zu Days Gone - in diesem Durchgang. Wobei unwahrscheinlich ist, dass ich direkt einen Zweiten dranhänge, obwohl mich die Vorstellung, den ganzen Content erneut und komplett hochgedopet zu spielen an selige, wenngleich längst vergangene Capcom-Survival-Tage versetzt.
Na ja, also... Ich hab das Ding jetzt so weit komplettiert, wie es meine Hutschnur zulässt. Heißt: Alle Missionen auf 100 %, alle Ripper-, Banditen-, Nero-Lager auf 100 %. Alle Injections gefunden, also alle drei Attribute maximiert. Alle Horden ausgelöscht. Natürlich auch alle Camp-Jobs erledigt.
Oder anders formuliert: Was noch fehlt, ist Sammelkram, aber da der auf keiner Karte verzeichnet ist, kann der Sammelkram gern Sammelkram bleiben. Zwar wird mein innerer Monk mittelschwer durch die Tatsache getriggert, dass der Sammelkram in der Statistik auftaucht, wo momentan Werte wie "95 %" stehen, aber wie gesagt: Das tu ich mir nicht an, plan- und ziemlich beschäftigungslos durch die Gegend zu kurven, in der sehr vagen Hoffnung, in irgendeiner Hütte in irgendeinem Wäldchen eine Postkarte o.ä. zu finden.
Das Lustige ist: Entgegen meines hart antranierten Standpunktes, Games in erster Linie des Spielspaßes wegen zu spielen - wozu Sammelkram nur in seltenen Fällen zählt, und hier ganz sicher gar nicht -, hätte ich den Sammelkram sogar noch gesammelt. Das sagt eine Menge darüber aus, welchen Eindruck dieses Spiel bei mir hinterlassen hat.
Aber genug damit. Haken dran, next.
Ich hatte vor ein paar Tagen Wasteland 3 im Sale geschossen, wollte aber nicht zwei fette Zockprojekte parallel laufen lassen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt mal ins Rollenspiel reinzuschnuppern. Hoffentlich leidet das nicht wie Teil 2 an einer hochgradigen frustrierenden Schwierigkeitsspitze mitten im Spiel.
Dass ich jenes Game tatsächlich durchgespielt hab, kommt mir im Nachhinein betrachtet wie blanker Wahnsinn vor.
Na ja, also... Ich hab das Ding jetzt so weit komplettiert, wie es meine Hutschnur zulässt. Heißt: Alle Missionen auf 100 %, alle Ripper-, Banditen-, Nero-Lager auf 100 %. Alle Injections gefunden, also alle drei Attribute maximiert. Alle Horden ausgelöscht. Natürlich auch alle Camp-Jobs erledigt.
Oder anders formuliert: Was noch fehlt, ist Sammelkram, aber da der auf keiner Karte verzeichnet ist, kann der Sammelkram gern Sammelkram bleiben. Zwar wird mein innerer Monk mittelschwer durch die Tatsache getriggert, dass der Sammelkram in der Statistik auftaucht, wo momentan Werte wie "95 %" stehen, aber wie gesagt: Das tu ich mir nicht an, plan- und ziemlich beschäftigungslos durch die Gegend zu kurven, in der sehr vagen Hoffnung, in irgendeiner Hütte in irgendeinem Wäldchen eine Postkarte o.ä. zu finden.
Das Lustige ist: Entgegen meines hart antranierten Standpunktes, Games in erster Linie des Spielspaßes wegen zu spielen - wozu Sammelkram nur in seltenen Fällen zählt, und hier ganz sicher gar nicht -, hätte ich den Sammelkram sogar noch gesammelt. Das sagt eine Menge darüber aus, welchen Eindruck dieses Spiel bei mir hinterlassen hat.
Aber genug damit. Haken dran, next.
Ich hatte vor ein paar Tagen Wasteland 3 im Sale geschossen, wollte aber nicht zwei fette Zockprojekte parallel laufen lassen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt mal ins Rollenspiel reinzuschnuppern. Hoffentlich leidet das nicht wie Teil 2 an einer hochgradigen frustrierenden Schwierigkeitsspitze mitten im Spiel.
Dass ich jenes Game tatsächlich durchgespielt hab, kommt mir im Nachhinein betrachtet wie blanker Wahnsinn vor.
Zuletzt geändert von schockbock am 19.01.2022 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
https://gamingonphone.com/news/chinese- ... year-2022/
Frohe Neujahrsferien. Und weil sie so gütig sind, lassen sie die Kids sogar bis zu 1 Stunde am Tag daddeln.
Frohe Neujahrsferien. Und weil sie so gütig sind, lassen sie die Kids sogar bis zu 1 Stunde am Tag daddeln.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gibt es hier Leute, die Dismantle auf PC gespielt haben?
Ist vor Kurzem für Konsole erschienen. Hab's mir gekauft und bin jetzt ca. 10 Stunden im Spiel. Ganz nett soweit. Mal gucken, wie lange es mich bei Laune halten kann.
Edit:
Mh, korrigiere. Wird Dysmantle geschrieben.
Ist vor Kurzem für Konsole erschienen. Hab's mir gekauft und bin jetzt ca. 10 Stunden im Spiel. Ganz nett soweit. Mal gucken, wie lange es mich bei Laune halten kann.
Edit:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 22.01.2022 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich hier, hab es auf PC und hab auch schon 40 h drin versenkt.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑22.01.2022 15:51 Gibt es hier Leute, die Dismantle auf PC gespielt haben?
Edit:
Hatte damals auch eine empfehlung in diesem Thread da gelassen
Macht auf jeden Fall Spaß, aber nach 40 h hat es mich erstmal verlassen.
Das Karte erkunden und die Leuchtfeuermechanik bringen schon bock - aber am Ende fehlte ein wenig die Abwechslung.
Und ich bin zu doof um die Zeitschlossmechanik zu peilen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bei der Zeitschlossmechanik musst du immer erst an ein Lagerfeuer. Danach dann auf schnellstem Wege zur Truhe eilen. Hast immer nur paar Sekunden dafür.
Da ich glaube, dass das in dem anderen Thread eventuell einfach untergeht. Aktuell ist ja neben dem hier und den News Threads kaum was los.
Kopiert aus dem 2021 Goty Thread:
Kopiert aus dem 2021 Goty Thread:
Schade, dass du letztes Jahr kaum relevante Releasetitel zusammenkriegen konntest. Also ich hab doch bis zum Ende knapp 20 Spiele gefunden, welche ich zumindest mochte
meine Liste
Show
Scorplian hat geschrieben: ↑17.01.2022 00:25 Ich hab nun meinen, vor etwas längerer Zeit erwähnten, Ranking Generator fertig programmiert und damit nun meine 2021 Liste erstellt. Sieht auch äußerst passend aus.
Anmerkung:
Hierbei sind nur Spiele enthalten, welche in diesem Jahr erschienen sind.10 Kena: Bridge of Spirits22 - 11, falls es interessiertShow22 Maquette
21 Balan Wonderworld
20 Ion Driver
19 Mario Party Superstars
18 Destruction AllStars
17 Crash Bandicoot: On the Run!
16 Resident Evil 8
15 Psychonauts 2
14 Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
13 KeyWe
12 Super Sami Roll
11 Oddworld Soulstorm
Kena konnte mich als Animationsfilm-Fan schon sehr begeistern. Bei Ankündigung war ich noch recht skeptisch, wobei ein Mitforist schon annahm, es könnte mir gefallen. Die Gründe der Skepsis: Das allgemeine Genre Action-Adventure, der Aufbau nach Story und das eher mystische Setting. Alles bei weitem nicht so dramatisch, wie zuvor angenommen, aber eventuel schon ein Grund, warum es "nur" auf 10 gelandet ist.
Ist jedenfalls eines der besten Action-Adventure, die ich bisher gespielt habe.
9 Riders Republic
Das Spiel stand ursprünglich weiter oben, einfach schon wegen dem unheimlich spaßigen Gameplay bei Fahrrad-Rennen und dem teils super Soundtrack (sind ein paar Offspring Songs dabei -> 90s Feeling). Die wirklich abwechslungsreiche Open World + der permanent präsenten KI Fahrer in der Umgebung, machen das nur noch besser.
Ich finde es immer auch immer noch echt klasse (daher Platz 9), aber der Grund warum es etwas abgesunken ist: Die Rennen sind fantastisch, die Stunt Events eher weniger. Dadurch war ich an der Stange heraus motiviert, alle Renn-Events zu machen, dabei auch mit viel bekloppten Zeug drunter, aber an den Stunt Events dümpel ich immer noch so vor mir her =/
8 Little Nightmares 2
Irendwie hab ich das bei Überlegungen zur Top10 ein paar mal vergessen Dabei ist es als Horror-Platformer ein fantastisches Spiel für mich, mit Fokus auf Geschick, Rätsel und Atmosphäre. Dabei gefiel es mir dann sogar noch etwas besser als der erste Teil.
Super Game! Ich hoffe wirklich auf einen dritten Teil.
7 Hot Wheels Unleashed
Ein fantastischer Arcade Racer mit klasse Feeling, tollem Charme um die Spielzeug-Autos (welche wie die echten aussehen!) und einer simplen aber motivierenden SP Kampagne. Lediglich die mir zu eintönige Strecken-Varianz und die allgemeinen Schlauchigkeit dieser Strecken verhindern, dass es zu meinen AllTime Racing Favoriten aufsteigt. Schade, aber dennoch ein wirklich klasse Game.
6 Knockout City
Das Spiel hat mich, nach erscheinen im PS+, unheimlich in den Bann gezogen. Über 1 Monat lang hab ich täglich knapp eine Stunde das Spiel gespielt und die dabei aktive Season komplettiert. Der Artstyle gefiel mir ursprünglich kaum, hat mich mit der Zeit und neuen Cosmetics dann aber doch wirklich erreicht. Das Game ist mit dem starken Fokus auf Platforming und Timing beim Werfen/Ausweichen/Fangen genau das richtige MP Arena Game für mich.
5 Beach Buggy Racing 2
Das Spiel hab ich, ähnlich Little Nightmares 2, völlig verschwitzt. Dabei hat es mich wirklich begeistert. Fast alle meine Kritiken des Vorgängers wurden eliminiert und damit steht es bei meinen KartRacer Favoriten nun recht weit oben (zumindest Top10). Um dem noch eine Krone aufzusetzen, erschien später noch ein Hot Wheels DLC
4 FNAF: Security Breach
Kurz nach Weihnachten erst gekauft und schon verliebt. Ich hab es zwar noch nicht durch, aber das liegt mehr an der Situation, dass ich Horror Spiele nur SpätAbends/Nachts spielen will, wozu ich dann nicht immer komme.
Jedenfalls hab ich mir schon länger ein Five Nights at Freddy's mit "ordentlichem" Gameplay gewünscht, einfach weil mir die Animatronic Thematik sehr gefällt. Bisher hat das Spiel überhaupt nicht enttäuscht, die Thematik packt mich einfach unglaublich gut.
3 Ratchet and Clank Rift Apart
War klar, dass R&C bei mir ziemlich weit oben steht...
- so als mein Favorit unter der Action Platformern
- einer der wenigen Spielereihen, bei dem mich die Story packen kann
- als einer der ersten "vollwertigen" PS5 Spiele (wegen Grafik Qualität etc.)
- der Dreamworks/Pixar Niveau Optik
Ich hab lediglich ein wenig Kritik zu Dr. Nefarious, wegen seiner deutschen Stimme und seiner Rolle in der Story. Aber ansonsten fällt mir nichts Negatives zum Spiel ein (mit dem Gedanken, dass ich hier auch einen Action Platformer erwartet hab).
2 Subnautica Below Zero
Subnautica ist für mich das perfekte Survival Game. Below Zero gefällt mir dabei auch ähnlich gut wie der erste Teil. Der Fokus auf Erkundung/Entdeckung, Forschung+Bauen, "Mystery" und vor allem der Unbekannten des Wassers hieven das für mich zu einem meiner AllTime Favoriten.
1 Nickelodeon All-Star Brawl
Ich war mir anfangs ein wenig unsicher, wegen der fehlenden Synchronstimmen. Nicht dass es mir hätte nicht gefallen können, sondern nur wie gut letztendlich. Ja! Die Stimmen würden das noch ungemein aufwerten, aber meine Güte... finde ich dieses Spiel so klasse. Die Charakterauswahl, die Musik, die Liebe zum Quellmaterial... alles einfach so toll.
Mir war auch wirklich überhaupt nicht klar, wie sehr mir diese Grundstruktur wirklich ausreicht. Simples spaßiges Kämpfen ohne Schnick-Schnack. Speziell die Charaktere und die Level(+deren Musik) gefallen mir hierbei auch wirklich gut. Man muss hierbei aber betonen, dass ich schon immer einen Gefallen an Nickelodeon Marken hatte; manche mehr, manche weniger. Meine Lieblings Reihe (Biber Brüder) ist dabei nichtmal vertreten, aber mit Ren&Stimpy, CatDog, Invader Zim und SpongeBob hab ich ich schon ein paar richtige Top Kandidaten.
Ich hoffe wirklich, dass Spiel bekommte weiterhin noch mehr Content. Zuletzt kam ja Garfield dazu, welcher auch wirklich klasse umgesetzt ist.