Scorplian hat geschrieben: ↑25.01.2022 06:57
War Kena eigentlich nicht interessant für dich?
Kena ist als Action Adventure wie die meisten erstmal grundlegend interessant, aber gehört nicht zu den denen ich "hinterherlaufe".
Ich nenne diese Spiele jetzt mal stumpf Action Adventure.
Mittlerweile ist der Übergang zu z.B. Rollenspielen fließend und zwischen Spielen wie Kena oder Third Person Shootern ist ja auch ein riesen Unterschied.
Spiele wie Kena, Star Wars Jedi Fallen Order, Ghost of Tsushima oder Devil May Cry 5 sind alle für mich wie A Plague Tale zuletzt so halb interessant und werden bei nem guten Preis interessanter.
Tendenziell mag ich solche Spiele mit Schusswaffen glaub ich lieber als mit Nahkampfsystemen.
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass ich bei Guardians of the Galaxy hätte zugreifen sollen...
Wobei ich dann erstmal ein potenzielles Must Have wie Nier Replicant auch wenn es nicht direkt vergleichbar ist vorziehen würde.
Ein Hogwarts Legacy, das dieses Jahr erscheint wäre für mich auch etwas interessanter.
Scorplian hat geschrieben: ↑25.01.2022 06:57
Es hat meine Empfehlung. Muss aber wohlbemerkt erwähnen, dass ich das Genre generell mag und mich daher offensichtliche Mankos weniger jucken als andere Leute. Beispielsweise hat das Spiel keinen wirklichen SP abseits einem sehr simplen Arcade Mode ohne Bossfight. Ein SP ist wirklich nice to have, SSBUs SP ha mir auch unheimlich Spaß gemacht, aber wenn ich am Grundgame genug Fun hab, dass mir auch simple Solo Fights gg KI sehr viel Spaß machen, dann jucken mich solche fehlenden Inhalte kaum.
Der SP ist für mich recht wichtig. An solchen Spielen hab ich meistens leider nur so lange Spaß wie der SP läuft. Für den MP fehlt irgendwann der Skill und dann die Motivation und dann spiele ich es halt leider recht zügig nicht mehr...
MikeimInternet hat geschrieben: ↑25.01.2022 14:46
Es geht um Dying Light 2. Was meint ihr dazu ?
Ich frag mich bei sowas immer, ob es mir im Spiel auffallen würde.
Bevor ich mich auf 4Players informiert habe sind mir geschnittene Spiele beim Spielen nie sauer aufgestoßen.
Sind wir mal ehrlich. Die Gegner werden vermutlich ähnlich wie in The Last of Us aufgebaut sein.
Man hat Zombies die einen im Nahkampf attackieren wo man dann abgeschlagene Köpfe etc mitbekommt und Duelle mit menschlichen Gegnern sind meistens die Feuergefechte und dann bekomme ich schlicht nicht mit, ob da ein Arm oder Kopf abgetrennt werden kann.
The Last of Us 2 ist jetzt 1,5 Jahre her da weiß ich jetzt nicht mehr was da möglich war. Was für mich die Bedeutung des Themas auch iwie einordnet. Zumindest für mich persönlich.
Dead Island habe ich letztes Jahr gespielt und kann mich ebenfalls nicht mehr erinnern was bei den menschlichen Gegnern möglich war. Bei den Zombies flog der eine oder andere Kopf.
Also für mich persönlich gilt dann eher, dass es nicht die große Relevanz hat.
Bei Hellblade wirkte es damals auf mich etwas störend, dass die dicke Klinge so wenig Auswirkung hat aber letztendlich hat das Spiel eh einen anderen Fokus. Das nimmt man dann nach ein paar Kämpfen auch nicht mehr wahr.