Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ob ich mich mal an ein Strategiespiel von Graviteam wagen sollte? Interesse ist vorhanden, aber ich fürchte, dass ich nach einer Stunde entnervt das Handtuch werfen könnte, weil ich überhaupt nicht blicke was zu tun und zu lassen ist.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Scheint mir von der Sorte "hard to learn, even harder to master" zu sein. Aber hey, im Trailer kommt immerhin echtes Battlefield-Feeling auf.

Für mich wär's nichts, bin ja schon mit dem bisschen Micromanagement in Pillars of Eternity überfordert...

Nach ein, zwei, drei Jahren zweiter Anlauf. Mann, ich MAG das Spiel und ich WILL es spielen. Aber ich mag das Spiel nicht und ich es will es auch nicht spielen!

Jedenfalls würd ich momentan wesentlich lieber durch die Lande streifen und mir die Textwände von Seelengeschichten zahlreicher NPCs, die auf Straßen und in Gassen rumlungern, durchlesen - auch wenn sie mitunter schlampig übersetzt sind -, als mich weiter durch diesen ersten Dungeon zu schlagen.

Okay, ich übertreibe. Es ist nichts dabei, außer halt dieser einen Stelle, wo fünf - in Zahlen: 5! - Geister auf einen zugeschwebt kommen und man schneller im Dreck liegt, als mein Krieger "huah!" rufen kann bzw. mein Magier-Buddy seinen Zauberspruch ausformuliert bekommt.

Mal sehen. Ich argwöhne ja, dass mir mindestens ein weiterer Mitstreiter in der illustren Gruppe fehlt. Draußen steht einer, der quasi "nimm mich mit!" auf seiner Stirn gepinselt hat, aber der ist (noch) nicht dazu zu bringen, sich vom Fleck zu bewegen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.01.2022 16:28 Ich wollte mal fragen, wer sich denn jetzt alles Elden Ring holt. Und falls ja, direkt zu Release oder später?

Ich habe es mir vorbestellt (einer der wenigen Entwickler, wo man das mit gutem Gewissen machen kann).

Freue mich schon auf den Austausch zum Spiel hier im Thread (sofern ich nicht der Einzige bin, der es sich holt, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann^^).
Hallo hier ich ich ich. :D

Noch nicht vorbestellt, aber das mache ich auf jeden Fall noch. Ist ja noch ein bisschen hin. Habe es bisher auch geschafft, jegliche Videos auf Youtube dazu zu ignorieren. Also bis auf diesen einen Trailer da. Und in Jörgs Podcast wurde es auch mal nebenher ganz kurz angeschnitten, aber ohne Details. Werde also richtig blind reingehen. Mir fällt auch nichts anderes ein, wo ich mich auch nur ansatzweise so drauf freuen würde. Es wird übrigens die PS5 Version werden. Kann man eigentlich andere Leute rufen ohne PS+? Ich will aber eh erstmal solo spielen, also auch nicht schlimm, wenn nicht.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

MikeimInternet hat geschrieben: 25.01.2022 14:46 Es geht um Dying Light 2. Was meint ihr dazu ?
So wie ich das beobachte, ist das Thema doch eher immer entspannter geworden. Da höre ich viel absurdere Sachen aus Australien zum Beispiel. Das einzige Spiel in den letzten Jahren, bei dem ich persönlich über die Thematik gestolpert bin, war passenderweise Dying Light 1. Aber da kann man sich auch einfach einen internationalen Key holen und gut ist.

Hat sich für Teil 1 auf jeden Fall gelohnt, denn das Ding hat richtig Bock gemacht. Auch das Add On The Following.

Auf Teil 2 habe ich prinzipiell auch richtig Bock. Leider weckt die Entwicklungsgeschichte eine gewisse Skepsis in mir. Sollte es gut werden, würde ich es irgendwann mal für die PS5 importieren. Meinem PC traue ich die brandneuen Titel nicht mehr uneingeschränkt zu.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kant ist tot! hat geschrieben: 26.01.2022 09:01 Noch nicht vorbestellt, aber das mache ich auf jeden Fall noch. Ist ja noch ein bisschen hin. Habe es bisher auch geschafft, jegliche Videos auf Youtube dazu zu ignorieren. Also bis auf diesen einen Trailer da. Und in Jörgs Podcast wurde es auch mal nebenher ganz kurz angeschnitten, aber ohne Details. Werde also richtig blind reingehen. Mir fällt auch nichts anderes ein, wo ich mich auch nur ansatzweise so drauf freuen würde. Es wird übrigens die PS5 Version werden. Kann man eigentlich andere Leute rufen ohne PS+? Ich will aber eh erstmal solo spielen, also auch nicht schlimm, wenn nicht.
Bei Bloodborne und Dark Souls geht das nicht.

Würde mich aber auch stark wundern. Die einzige Ausnahme sind normalerweise FreeToPlay Games.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 26.01.2022 10:10 Bei Bloodborne und Dark Souls geht das nicht.

Würde mich aber auch stark wundern. Die einzige Ausnahme sind normalerweise FreeToPlay Games.
Diesen Quatsch, für MP extra Kohle abzudrücken, sehe ich als Spieler, der diesbezüglich die PC Seite gewohnt ist, einfach nicht ein. So eine Seuche auf den Konsolen. Auf PS5 wurde es noch schlimmer, da sind auch noch andere Funktionen an PS+ gebunden. :evil:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Das heißt, wenn man PS+ kündigt, kann man nicht mehr invaded werden?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wäre dann gleichbedeutend mit dem Offline-Modus. Keiner zwingt dich, online zu spielen, aber dann musst du auch auf mehr oder weniger hilfreiche Tipps deiner Spielerkollegen verzichten.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Kant ist tot! hat geschrieben: 26.01.2022 10:25 Diesen Quatsch, für MP extra Kohle abzudrücken, sehe ich als Spieler, der diesbezüglich die PC Seite gewohnt ist, einfach nicht ein. So eine Seuche auf den Konsolen. Auf PS5 wurde es noch schlimmer, da sind auch noch andere Funktionen an PS+ gebunden. :evil:
Jupp, wobei ich sagen muss, dass ich für die 3,30€/Monat mit der PS5 nen recht guten "Gegenwert" bekommen habe.
Bspw. Hell Let Loose, Oddworld Soulstorm, Persona 5 Strikers, FF7 Remake, Maneater und Control Ultimate Edition.
Zusätzlich habe ich noch ein paar Sachen aus der PS+ Collection wie bspw. Persona 5, Days Gone und Ratchet & Clank nachgeholt, und ein paar weitere Titel interessieren mich ebenfalls noch.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.01.2022 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kant ist tot! hat geschrieben: 26.01.2022 10:25 Diesen Quatsch, für MP extra Kohle abzudrücken, sehe ich als Spieler, der diesbezüglich die PC Seite gewohnt ist, einfach nicht ein. So eine Seuche auf den Konsolen. Auf PS5 wurde es noch schlimmer, da sind auch noch andere Funktionen an PS+ gebunden. :evil:
Also ich will es nicht verteidigen, aber was kam auf PS5 hinzu, was auf PS4 nicht schon so war? o.o
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 26.01.2022 11:08 Also ich will es nicht verteidigen, aber was kam auf PS5 hinzu, was auf PS4 nicht schon so war? o.o
SaveGameBackup geht bspw. nurnoch Cloud bei PS5-Spielen.
(Zumindest war das zum PS5-Release so, keine Ahnung ob sich das evtl. geändert hat)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.01.2022 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 26.01.2022 11:09 SaveGameBackup geht bspw. nurnoch Cloud bei PS5-Spielen.
Ist doch bei PS4 Spielen auch so mit PS+
Zumindest steht da ein PS+ Logo neben dem PS4 Cloud Service. Mag sein dass das erst später dazu kam, aber dann auch schon vor Release PS5, da mir "Cloud nur für PS+" durchaus bekannt vor kommt o.o

Edit:
Achso ne, du meinst bei PS5 Spielen lässt sich kein USB-Stick mehr verwenden... tatsächlich
... doof =/
Zuletzt geändert von Scorplian am 26.01.2022 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Du kannst überhaupt keine "Spielstände" von PS5 Spielen auf USB-Speichermedium schieben.
Bei PS4 geht es (beinahe) bei allen.
Betrifft auch nur PS5-Spiele, PS4 Spielen kannst du dagegen auch weiterhin auf USB kopieren.

Edith: Jupp, genau das. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.01.2022 11:18, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Doch, das geht, ich hab mir aus meiner kurzen PS5 Zeit die Saves gesichert, da ich kein PS+ hatte, muss das über USB oder anders gewesen sein. Kann aber grad nicht mehr sagen, wie ich das gemacht habe. Müsste ich mal überlegen.

Edit: Kann es sein, dass man ein komplettes PS5 Backup machen kann wo die Saves dann dabei sind?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.01.2022 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 26.01.2022 10:38 Wäre dann gleichbedeutend mit dem Offline-Modus. Keiner zwingt dich, online zu spielen, aber dann musst du auch auf mehr oder weniger hilfreiche Tipps deiner Spielerkollegen verzichten.
Du meinst die ganzen Spoiler und Fallen anderer Spieler mit ihren Nachrichten? :lol:
Antworten