Akabei hat geschrieben: ↑28.01.2022 09:25
Mir ist Pillars ist der ersten Stunde zweimal abgeschmiert. Danke, nächstes Spiel.
Hast du es auf deinem Kühlschrank gespielt?
Na ja, bei solchen Indie-Entwicklungen, die noch dazu auf Unity laufen, kann ich mir vorstellen, dass die zu Release mit technischen Wehwehchen zu kämpfen haben. Aber in den 15 Stunden, die ich mittlerweile (erneut) ins Spiel versenkt hab, lief die Kiste sehr stabil. Die Framedrops in Trutzbucht sind ärgerlich, besonders, weil da eindeutig die Engine schwächelt, aber verkraftbar.
Ja, auch ansonsten... Heut hatte ich mal einen Good-Gaming-Tag, wo es mir leichter fiel, mich aufs Spiel einzulassen. War jetzt zwei, drei Stündchen lang durch Trutzbucht gelaufen, hab einem rüstigen Abenteurer-Senioren eine Quest ausm Kreuz geleiert, seine angeblich verstorbene Abenteurergefährtin lange vergangener Tage in den Katakomben unter der Stadt zu finden. Was ich gefunden hatte, war ein Beseeler Schrägstrich Nekromant, also hab ich eine ungefähre Ahnung, wie die Geschichte ausgehen wird.
Aber der Typ hat mich erst mal woanders hin geschickt, was ich bereitwillig angenommen hab - einerseits, um das Maximum an Inhalt und Erfahrung aus der Quest zu quetschen, andererseits, weil ich echt keine Lust hatte, mich mit ihm anzulegen. Aber ich geh davon aus, dass ich das so oder so noch werde tun müssen.
Viel mehr zu berichten gibt es nicht. Ich könnte jetzt behaupten, dass ich ins Spiel gefunden habe, aber bei der Menge an Hutschnurplatzern, die ich in diesem Spiel bisher erlebt hab, ist wahrscheinlicher, dass die Motivationskurve beim nächsten Nervkampf, von denen es ganz sicher noch ganz viele gibt, wieder steil bergab gehen wird.
Na ja, kann halt nicht jeder mit öern. Positiv zu vermerken ist immerhin, dass man, die nötige Geduld vorausgesetzt, je nach strategischer Finesse einen augenscheinlich unschaffbaren Kampf noch drehen kann - in bester Baldur's-Gate-Tradition.
Aber grad ist mir das ganz lieb so, mit meinen sechs Recken (plus drolligem Weißfuchs) brute Force auf den schwarzen Schleim einzudreschen, bis der noch schleimigerer Schleim ist.