Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

schockbock hat geschrieben: 27.01.2022 20:30 Aber HLTB gibt Horizon mit 77 Stunden für Completionist-Läufe an. Selbst wenn ich da noch meine üblichen 10-20 % Rumdümpel-Malus draufrechne, bin ich nicht bei 115 Stunden. Und mein Durchgang ist nach wie vor einigermaßen weit von Ende entfernt.
Schätze, ich hab mehr Zeit mit den durchaus spaßigen Kämpfen zugebracht, als mir bewusst war.
Lahmarsch. :)

Bild

Scorplian hat geschrieben: 27.01.2022 20:00 Also meine Statistik könnte hier eventuell die extremste sein :oops:
(@Hokurn, hab mir mal deinen Post als Vorlage geliehen)

Spielzeit insgesamt: 1.830h
Vermutlich ja, wobei bei mir, neben den zuvor geposteten Zeiten noch einige weitere Spiele dazu kommen.
(Days Gone 50h, HZD ~50h, Ninja Gaiden Razor's Edge ~50h usw. :) )
Aber insgesamt bin vermutlich eher so bei ~1500-1600h insgesamt.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 27.01.2022 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 27.01.2022 23:50
Scorplian hat geschrieben: 27.01.2022 20:00 Also meine Statistik könnte hier eventuell die extremste sein :oops:
(@Hokurn, hab mir mal deinen Post als Vorlage geliehen)

Spielzeit insgesamt: 1.830h
Vermutlich ja, wobei bei mir, neben den zuvor geposteten Zeiten noch einige weitere Spiele dazu kommen.
(Days Gone 50h, HZD ~50h, Ninja Gaiden Razor's Edge ~50h usw. :) )
Aber insgesamt bin vermutlich eher so bei ~1500-1600h insgesamt.
Ich nehme an du hast dabei auch das Teilen von Daten ausgeachaltet und machst das deshalb von Hand zu Fuß(?)

RyanDerPinguin hat geschrieben: 27.01.2022 16:08 @Leela
Krasse Nummer, grob überschlagen 1000h. Ich hab P5 auch gern gespielt, aber 246h :D Respekt.

Btw. Es gibt mehrere Platintrophäen? Ich dachte es gibt immer nur Eine?
Gerade gesehen. Ich glaube du verwechselt da die Gold mit der Platin Tropy.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 28.01.2022 00:48 Ich nehme an du hast dabei auch das Teilen von Daten ausgeschaltet und machst das deshalb von Hand zu Fuß(?)
Ja, bei mir geht die offizielle Jahresübersicht auch nicht. :)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 27.01.2022 23:50 Lahmarsch. :)
:laughing:

Ein gewisser ehemaliger Chefredakteur würde das mit "wie Gandalf im Heuwagen liegen und genüsslich Pfeife paffen" beschreiben.

Nur dass in dem Fall mordlustige Killerdinosaurierroboter hinter einem her sind und einen mit ihren Laserwaffen beschießen.

Ach so: Wie du Days Gone in 50 Stunden geschafft hast, bleibt mir ein Rätsel. ^^
RyanDerPinguin hat geschrieben: 27.01.2022 23:18 Den Dungeon macht man am Anfang nur bis zu diesem Meister. Mit kompletter Party und Level 6 oder 7 kannste auch mal tiefer rein, aber der hat viele Ebenen und je tiefer man kommt, desto schwerer wird es, also kommt man meistens irgendwann nicht voran und kommt später wieder. Ist so gedacht, dass man da immer mal wieder rein schaut alle 5 Level oder so.

Noch ein kleiner Tipp, wenn in der Mitte ein Loch ist, nicht reinspringen. Das lässt dich diverse Stufen überspringen und dann wirds schwer rauszukommen. Und natürlich das klassische Prinzip dass ein schleichender Charakter voran geht und die einzeln holt. Ich hatte mir extra dafür im Gasthaus einen Rogue mit Bogen gebastelt, weil so ein Schurke im Hauptspiel etwas fehlt.

Das Spiel ist klasse, wie ein gemütliches Buch im Sessel zum spielen, deutlich besser als der Nachfolger. Ich habe aber diese Geistertexte von den Figuren irgendwann auch nicht mehr gelesen weil unnütz.
Okay, also so ein doofer Dungeon von der Art "generischer Kloppmist", die mir noch in keinem RPG besonders viel Spaß bereitet hat.
Mein Problem ist halt grad, dass ich schon auf der ersten Ebene massivst aufs Brett bekomme.
Na ja, solange der "Meister" nicht vorhat, dort rauszukriechen und meine backfrische Festung in (noch größeren) Schutt und Asche zu legen, kann das erst mal warten.

Danke für die Tipps. In dunkle Löcher zu hüpfen, hat sich bisher nur in seltenen Fällen als gute Idee erwiesen. Außer vielleicht in einem Soulsborne, wenn eine Nachricht "Schatz voraus" davor steht. :face_with_hand_over_mouth:
Zuletzt geändert von schockbock am 28.01.2022 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hokurn hat geschrieben: 27.01.2022 22:15 Ich finds spektakulär, dass du einfach 100h mehr in HZD gesteckt hast und ich es durchgespielt habe… :D
Das warst doch du, der das Game komplett exploitet hat und wie in einem Schlauch-Shooter durch die Hauptquest gelaufen ist, während dir die Viecher an der Backe hingen. :slight_smile:

Na ja, wie an den über 100 Stunden in Far Cry 4 ersichtlich, bin ich nicht nur ein etwas gemütlicherer Spieler, sondern auch sehr leidensfähig. ^^

Wobei das heute nicht mehr in die Tüte käme. Solange der relevante Content des Games, der je nach Definition und Laune mehr oder weniger viel Sammelkram beinhalten kann, mitgenommen wurde, lauf ich in Richtung Abspann.

Was im Fall von Horizon halt u.a. bedeutet, wenigstens alle Langhälse zu besteigen und alle Ruinen zu erforschen. Zuletzt hatte ich übrigens noch die Jagdreviere erledigt, was zuweilen abnorm nervig war und wofür es eine eher antiklimaktische Belohnung gab. Aber das ist eh der große Pferdefuß des Spiels: Drölfzig Belohnungskisten, in denen man meistens Schrott und in seltenen Fällen eine schwachbrüstige Waffenmod findet.
Oder anders formuliert: Wer, wie ich, die Sidequests erledigt, tut das nicht der Belohnung wegen, sondern weil... na ja... Gründe. ^^
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Scorplian hat geschrieben: 28.01.2022 00:48 Gerade gesehen. Ich glaube du verwechselt da die Gold mit der Platin Tropy.
Stimmt, die Zahl steht hinter dem Pokal.

@Leela, dir fehlen da überall Platinz!!!

Wie schafft man eigentlich 1500h im Jahr mit Vollzeitjob? :lol:
schockbock hat geschrieben: 28.01.2022 01:34 Okay, also so ein doofer Dungeon von der Art "generischer Kloppmist", die mir noch in keinem RPG besonders viel Spaß bereitet hat.
Mein Problem ist halt grad, dass ich schon auf der ersten Ebene massivst aufs Brett bekomme.
Na ja, solange der "Meister" nicht vorhat, dort rauszukriechen und meine backfrische Festung in (noch größeren) Schutt und Asche zu legen, kann das erst mal warten.
Der Dungeon selbst ist schon ganz nett und bietet gute Schätze glaube ich, dazu am Ende einen coolen Boss und für den Barden muss man auch tiefer rein. Aber du warst noch gar nicht beim Meister? Der ist doch gar nicht so tief bzw. noch oben drüber im Keller? Oder verwechsle ich da was?

Jedenfalls, füll deine Gruppe etwas auf oder komm wieder wenn du volle 6 hast, dann klappt das bestimmt locker.

Das mit dem Loch war etwas tricky meine ich, man hat das so nicht direkt als Falle gesehen, ich glaube man durfte nicht mal draufklicken oder so. :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mir ist Pillars ist der ersten Stunde zweimal abgeschmiert. Danke, nächstes Spiel.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 28.01.2022 09:19 @Leela, dir fehlen da überall Platinz!!!
Nein, die sind beide platiniert. Siehe auch "PlatinTrophäe-Symbol".
Was fehlt sind DLC-Trophäen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 28.01.2022 09:41
RyanDerPinguin hat geschrieben: 28.01.2022 09:19 @Leela, dir fehlen da überall Platinz!!!
Nein, die sind beide platiniert. Siehe auch "PlatinTrophäe-Symbol".
Was fehlt sind DLC-Trophäen.
Ach bei einer steht nicht "1" daneben? Für diese Anzeige braucht man ja ne Anleitung. :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 28.01.2022 01:52 Das warst doch du, der das Game komplett exploitet hat und wie in einem Schlauch-Shooter durch die Hauptquest gelaufen ist, während dir die Viecher an der Backe hingen. :slight_smile:

Na ja, wie an den über 100 Stunden in Far Cry 4 ersichtlich, bin ich nicht nur ein etwas gemütlicherer Spieler, sondern auch sehr leidensfähig. ^^

Wobei das heute nicht mehr in die Tüte käme. Solange der relevante Content des Games, der je nach Definition und Laune mehr oder weniger viel Sammelkram beinhalten kann, mitgenommen wurde, lauf ich in Richtung Abspann.

Was im Fall von Horizon halt u.a. bedeutet, wenigstens alle Langhälse zu besteigen und alle Ruinen zu erforschen. Zuletzt hatte ich übrigens noch die Jagdreviere erledigt, was zuweilen abnorm nervig war und wofür es eine eher antiklimaktische Belohnung gab. Aber das ist eh der große Pferdefuß des Spiels: Drölfzig Belohnungskisten, in denen man meistens Schrott und in seltenen Fällen eine schwachbrüstige Waffenmod findet.
Oder anders formuliert: Wer, wie ich, die Sidequests erledigt, tut das nicht der Belohnung wegen, sondern weil... na ja... Gründe. ^^
Jep genau ;)
Aber ich bleib dabei… anders hätte ich es vermutlich nie durchgespielt…

So Sammelquests sind aber eh nie so meins. Ich rausche zwar nicht durch jedes Open World Spiel aber vermutlich würde ich nie sowas wie „nehme 50 Lager ein“ abschließen. ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Akabei hat geschrieben: 28.01.2022 09:25 Mir ist Pillars ist der ersten Stunde zweimal abgeschmiert. Danke, nächstes Spiel.
Hast du es auf deinem Kühlschrank gespielt? :wink:

Na ja, bei solchen Indie-Entwicklungen, die noch dazu auf Unity laufen, kann ich mir vorstellen, dass die zu Release mit technischen Wehwehchen zu kämpfen haben. Aber in den 15 Stunden, die ich mittlerweile (erneut) ins Spiel versenkt hab, lief die Kiste sehr stabil. Die Framedrops in Trutzbucht sind ärgerlich, besonders, weil da eindeutig die Engine schwächelt, aber verkraftbar.

Ja, auch ansonsten... Heut hatte ich mal einen Good-Gaming-Tag, wo es mir leichter fiel, mich aufs Spiel einzulassen. War jetzt zwei, drei Stündchen lang durch Trutzbucht gelaufen, hab einem rüstigen Abenteurer-Senioren eine Quest ausm Kreuz geleiert, seine angeblich verstorbene Abenteurergefährtin lange vergangener Tage in den Katakomben unter der Stadt zu finden. Was ich gefunden hatte, war ein Beseeler Schrägstrich Nekromant, also hab ich eine ungefähre Ahnung, wie die Geschichte ausgehen wird.
Aber der Typ hat mich erst mal woanders hin geschickt, was ich bereitwillig angenommen hab - einerseits, um das Maximum an Inhalt und Erfahrung aus der Quest zu quetschen, andererseits, weil ich echt keine Lust hatte, mich mit ihm anzulegen. Aber ich geh davon aus, dass ich das so oder so noch werde tun müssen.

Viel mehr zu berichten gibt es nicht. Ich könnte jetzt behaupten, dass ich ins Spiel gefunden habe, aber bei der Menge an Hutschnurplatzern, die ich in diesem Spiel bisher erlebt hab, ist wahrscheinlicher, dass die Motivationskurve beim nächsten Nervkampf, von denen es ganz sicher noch ganz viele gibt, wieder steil bergab gehen wird.

Na ja, kann halt nicht jeder mit öern. Positiv zu vermerken ist immerhin, dass man, die nötige Geduld vorausgesetzt, je nach strategischer Finesse einen augenscheinlich unschaffbaren Kampf noch drehen kann - in bester Baldur's-Gate-Tradition.
Aber grad ist mir das ganz lieb so, mit meinen sechs Recken (plus drolligem Weißfuchs) brute Force auf den schwarzen Schleim einzudreschen, bis der noch schleimigerer Schleim ist.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Persona 5 Strikers beinahe platiniert. yayyyy :)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 29.01.2022 00:38 Persona 5 Strikers beinahe platiniert. yayyyy :)
Ich bin ja eher so der wenig ambitionierte Bronze-Typ :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Nenene, ich denke du hast meist Gold-Ambitionen, denn durchspielen wirste deine Spiele doch hoffentlich. :)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Das schon. Wenn ich jetzt aber an Spiele wie RDR2 und seine Missionen denke, dann stimmt das schon mit Bronze :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten