Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@schockbock
Jap, die Zwergin und ihr Fuchs waren auch bei mir fester Bestandteil der Gruppe. Alleine schon deshalb, weil man sogesehen die Kampfkraft von 7... na gut, sagen wir 6,5... Begleitern hat.
Jap, die Zwergin und ihr Fuchs waren auch bei mir fester Bestandteil der Gruppe. Alleine schon deshalb, weil man sogesehen die Kampfkraft von 7... na gut, sagen wir 6,5... Begleitern hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei sie selbst dafür nicht so stark ist und das wieder ausgleicht. Ich hatte sie dabei weil ich den Charakter mochte und weil sie mangels Schurken NPC mein scout war.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.01.2022 02:33 Jap, die Zwergin und ihr Fuchs waren auch bei mir fester Bestandteil der Gruppe. Alleine schon deshalb, weil man sogesehen die Kampfkraft von 7... na gut, sagen wir 6,5... Begleitern hat.
Ach da bekomm ich ja echt wieder Bock auf pillars 1. Das war so bezaubernd. Schade dass sie dem keinen nachträglichen rundenkampf spendiert haben, wie beim Nachfolger. Den würde ich gerne mal testen aber Teil 2 ist halt leider in allem anderen so ätzend.
Vielleicht führe ich mal meinen 4. Durchgang von Teil 1 weiter.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mag sein, ich hatte das Spiel aber erst 2019 in einem Humble Bundle erworben. ^^schockbock hat geschrieben: ↑29.01.2022 00:19Hast du es auf deinem Kühlschrank gespielt?
Na ja, bei solchen Indie-Entwicklungen, die noch dazu auf Unity laufen, kann ich mir vorstellen, dass die zu Release mit technischen Wehwehchen zu kämpfen haben.
Keine Ahnung woran es lag, aber bei solchen Sachen verliere ich ganz schnell die Lust an einem Spiel.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich spiel heute ne kleine Runde Returnal und Hell Let Loose.
Da gehe ich mit.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 29.01.2022 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
So ziemlich Maxed-Out beim Biom 3 BossGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑29.01.2022 10:29 Ich glaube ich spiel heute ne kleine Runde Returnal und Hell Let Loose.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn daran so ätzend? Den hatte ich nämlich kürzlich in so einer Gönn-Dir-Laune bei Fanatical im Star Deal geschossen. Nachdem der Key-Zähler auf 0 gefallen war, stand das Game plötzlich zum selben Preis als normaler Deal auf der Website. Well played, Fanatical, well played.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑29.01.2022 09:46 Den würde ich gerne mal testen aber Teil 2 ist halt leider in allem anderen so ätzend.
Na jedenfalls hab ich schon öfter gehört, dass PoE 2 schlechter als Teil 1 sein soll. Aber warum? Die Steam-Reviews sind "sehr positiv".
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte ihn nicht, weil er so ne open world Mechanik einbaut. Man bekommt nach dem Intro ne reisengroße Karte zum erkunden vorgekotzt. Als ich gesehen hab wie viel da noch aufzudecken war, verging mir fast die Lust. Vieles von der Erkundung ist dann auch unnütz. Die eigentliche Hauptquest ist extrem kurz und überschaubar, nur gefiel mir das Füllmaterial auch nicht so besonders. Die Charaktere mochte ich weniger, zumindet die neuen und das Piratensetting war jetzt auch nicht soooo meins. Wenn auch nicht so schlimm wie für andere. Und was ich auch nicht mochte, war das Fraktionensystem. Da bin ich eh selten ein Fan von.
Man hat gemerkt, dass sie sich dem open world Trend anbiedern wollten und gleichzeitig sind sie in den Kernelementen überall schwächer geworden für meinen Geschmack. Die HQ vom ersten ist jetzt auch kein Meisterwerk, aber die größeren Nebenquests dafür gut gemacht.
Man hat gemerkt, dass sie sich dem open world Trend anbiedern wollten und gleichzeitig sind sie in den Kernelementen überall schwächer geworden für meinen Geschmack. Die HQ vom ersten ist jetzt auch kein Meisterwerk, aber die größeren Nebenquests dafür gut gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Frage in die Runde: gab's für die PS3 irgendwelche guten (Kampf-)Flugzeugspiele?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na gut, klingt jetzt erst mal nach Geschmackssache. Grundsätzlich muss eine große Karte ja nicht schlecht sein, sofern man Bock auf das Game hat.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑29.01.2022 16:18 Ich mochte ihn nicht, weil er so ne open world Mechanik einbaut. Man bekommt nach dem Intro ne reisengroße Karte zum erkunden vorgekotzt. Als ich gesehen hab wie viel da noch aufzudecken war, verging mir fast die Lust. Vieles von der Erkundung ist dann auch unnütz. Die eigentliche Hauptquest ist extrem kurz und überschaubar, nur gefiel mir das Füllmaterial auch nicht so besonders. Die Charaktere mochte ich weniger, zumindet die neuen und das Piratensetting war jetzt auch nicht soooo meins. Wenn auch nicht so schlimm wie für andere. Und was ich auch nicht mochte, war das Fraktionensystem. Da bin ich eh selten ein Fan von.
Bei dem Piratensetting weiß ich auch noch nicht, ob mich das abholen kann. Ein großer Freund davon bin ich jedenfalls nicht.
Na mal gucken. Da das Game voraussichtlich erst fürs Zockjahr 2024 in Frage kommen dürfte - falls ich dann, hochbetagt wie ich sein werde, überhaupt noch spiele -, war's eh einigermaßen bescheuert, das Game jetzt zu schießen.
Aber hey, macht sich gut bei Steam im Regal.
Jedenfalls wird sich Teil 1 wohl noch bis weit ins Jahr rein ziehen, so behäbig, wie sich das spielt. Da muss ich schon echt in Laune für sein.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das aktuelle Chorus soll ja ganz gut sein, aber was auf der PS3 los war, das weiß ich jetzt nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
@schockbock
Wenn dir P1 schon nicht gefällt, dürfte P2 schwer werden
Wenn dir P1 schon nicht gefällt, dürfte P2 schwer werden
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wenn's mir nicht gefallen würde, würd ich es nicht spielen.
Zurzeit bin ich aber selten in der Stimmung, mich richtig in ein Spiel reinzuknien. Da steht mir der Sinn eher nach schnell wegsnackbarer Kost, was zuletzt bei Days Gone, auch wenn stellenweise "entschleunigt", zutraf.
Zurzeit bin ich aber selten in der Stimmung, mich richtig in ein Spiel reinzuknien. Da steht mir der Sinn eher nach schnell wegsnackbarer Kost, was zuletzt bei Days Gone, auch wenn stellenweise "entschleunigt", zutraf.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen, ob ich irgendwann in meinem Leben Zeit finde für Teil 2. Fürchte aber eher nicht. Da würden sich eher andere Spiele vorschieben.
Momentan bin ich weiterhin am Dysmantle spielen. Habe inzwischen 65 Stunden auf der Uhr und gerademal etwas mehr als die Hälfte der Karte aufgedeckt.
Parallel zocke ich Port Royale 4 und Divinity OS 2. In 3 Wochen kommt Elden Ring raus.
Viel zu tun.^^
Momentan bin ich weiterhin am Dysmantle spielen. Habe inzwischen 65 Stunden auf der Uhr und gerademal etwas mehr als die Hälfte der Karte aufgedeckt.
Parallel zocke ich Port Royale 4 und Divinity OS 2. In 3 Wochen kommt Elden Ring raus.
Viel zu tun.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 29.01.2022 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hattest du nicht 50h+ in Days Gone? Das ist ja auch kein Snack und nicht viel weniger als Pillars1.schockbock hat geschrieben: ↑29.01.2022 17:58 Zurzeit bin ich aber selten in der Stimmung, mich richtig in ein Spiel reinzuknien. Da steht mir der Sinn eher nach schnell wegsnackbarer Kost, was zuletzt bei Days Gone, auch wenn stellenweise "entschleunigt", zutraf.