Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Leela
405h :O
405h :O
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber wenn mit Controller.
Maus+Tastatur wäre viel einfacher, und daher weniger Survival Horror.
Auf der anderen Seite kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass dir das Spiel taugt.
Anyways, Atmosphäre ist beim Einser sehr gut. Richtiges "Event Horizon" Feeling.
Und auch wenn mir missfällt, was EA mit Visceral (dem Entwicklerstudio) gemacht hat, so ist das Remake davon, eins der wenigen Spiele, auf die ich von EA gespannt bin.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 11.02.2022 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ich will das jetzt nicht runterspielen, aber ist das ein GamesAsAService und/oder MP Game oder ein SP Game?
Zuletzt geändert von Scorplian am 11.02.2022 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Du erkennst MGSV nicht?
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 11.02.2022 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich schrieb ja, dass ich kein großer Freund von 3rd Person bin. ^^GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑11.02.2022 09:33Ja, aber wenn mit Controller.
Maus+Tastatur wäre viel einfacher, und daher weniger Survival Horror.
Auf der anderen Seite kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass dir das Spiel taugt.
Anyways, Atmosphäre ist beim Einser sehr gut. Richtiges "Event Horizon" Feeling.
Und auch wenn mir missfällt, was EA mit Visceral (dem Entwicklerstudio) gemacht hat, so ist das Remake davon, eins der wenigen Spiele, auf die ich von EA gespannt bin.
Deswegen hätte ich es auch nur der Atmosphäre wegen gespielt. Vielleicht, wenn es bei gog mal im Sale ist. Mit ein wenig Glück sind dort ein paar Sachen gepatcht.
Nie wirklich gespielt. Bin nicht gerade ein Fan von MGS.
Wobei... ich hab diesen Prolog angezockt, falls das irgendwie zählt. Ich erinnere mich aber nur daran, es abgebrochen zu haben, nachdem ich in irgend so ein Camp gegangen oder geschlichen bin.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Banausen!
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Bananen!
Ich habs erkennt, dabei habe ich bis auf METAL GEAR RISING: REVENGEANCE auch nichts aus der Reihe gespielt, dabei mag ich Schleichspiele und gute Storys, aber ich hatte nie eine PS1 und später einsteigen wollte ich dann nicht mehr.
PC-Spieler und Multikonsolero
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das ist bei mir auch so'n Punkt. Ich habe schon die ein oder andere namhafte Spielereihe verpasst (hallo Witcher), weil ich nicht gerne quer einsteige. Für mich muss möglichst alles immer mit Teil 1 beginnen.
Bei Witcher kann man aber auch gut mit Teil 3 einsteigen, auch wenn dadurch einige Entscheidungen aus den Vorgängern fehlen, die den Verlauf etwas beeinflussen können. Ich finde aber, dass man Teil 1 und 2 auch heute noch gut spielen kann. Vor dem Release von Witcher 3 (gut, ist auch einige Jahre her) habe ich nochmal 1 und 2 gespielt und die machen noch immer Spaß.
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Lost Ark? Ich mag keine MMOs, aber wenn man es auch gut allein spielen kann, wäre das einen Blick wert.
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Lost Ark? Ich mag keine MMOs, aber wenn man es auch gut allein spielen kann, wäre das einen Blick wert.
PC-Spieler und Multikonsolero
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht das Problem bei mir. Ich würde sofort loslegen, wenn sie Teil 1 für Konsole bringen würden. Gibt aber nur 2 und 3.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wenn TW2 dieselbe Kack-Controllersteuerung auf Xbox wie auf PC hat, würd ich dir davon eh dringend abraten. Das fühlt sich haargenau an, als hätte jemand mit einem Pad-Emulator rumgefrickelt, was womöglich auch der Fall ist.
Ansonsten ist TW1 halt ECHT alt und sollte auf jeder Kartoffel laufbar sein. Ich empfehle das Spiel jedenfalls dringend, finde es in vielen Belangen - besonders bei der Alchemie - besser als seine Nachfolger. Das wurde im Laufe des Bestands der Reihe so sukzessive vercasualt.
Ansonsten ist TW1 halt ECHT alt und sollte auf jeder Kartoffel laufbar sein. Ich empfehle das Spiel jedenfalls dringend, finde es in vielen Belangen - besonders bei der Alchemie - besser als seine Nachfolger. Das wurde im Laufe des Bestands der Reihe so sukzessive vercasualt.