In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Naja, heute Nacht gab es eine Nintendo Direct und hier liest man NICHTS davon. Nicht mal eine Ankündigung oder so.
Ich bin jetzt auch nur aus Gewohnheit wieder hier gelandet, obwohl ich 4P aus meinen Verknüpfungen gelöscht habe. Umso erschreckender finde ich, wie wenig neuer Content hier abgeliefert wird.
Ich bin jetzt auch nur aus Gewohnheit wieder hier gelandet, obwohl ich 4P aus meinen Verknüpfungen gelöscht habe. Umso erschreckender finde ich, wie wenig neuer Content hier abgeliefert wird.
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
Die Steam Charts sind halt wichtiger als irgendwelche relevanten Spielethemen.treib0r hat geschrieben: ↑10.02.2022 11:00 Naja, heute Nacht gab es eine Nintendo Direct und hier liest man NICHTS davon. Nicht mal eine Ankündigung oder so.
wahrscheinlich kriegen die freien Redakteure pro erstelltem Artikel Geld. Und mit so Steam Charts kriege ich natürlich schneller mein Geld als das ich mir die ganze Nintendo direct anschauen muss.OptimuzCrim3 hat geschrieben: ↑10.02.2022 11:15Die Steam Charts sind halt wichtiger als irgendwelche relevanten Spielethemen.treib0r hat geschrieben: ↑10.02.2022 11:00 Naja, heute Nacht gab es eine Nintendo Direct und hier liest man NICHTS davon. Nicht mal eine Ankündigung oder so.
würde ich als freier Redakteur wahrscheinlich auch so machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist auch total random was für News hier genannt werden. Keine Linie erkennbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, es gibt eine Linie. Zeit - Aufwand
Alles, was in kurzer Zeit mit möglichst wenig Aufwand irgendwo übernommen werden kann, ist auch hier noch zu lesen. Hier wird zukünftig nichts mehr auftauchen, das mehr als eine halbe Stunde googeln oder streamen benötigt.
Na gut, es gibt auch Leute, die hier bisher überhaupt keinen Unterschied zu den News von vor... sagen wir mal einem Jahr wahrnehmen wollen (können möchte ich als Verb in dem Fall eigentlich ausschließen).
Alles, was in kurzer Zeit mit möglichst wenig Aufwand irgendwo übernommen werden kann, ist auch hier noch zu lesen. Hier wird zukünftig nichts mehr auftauchen, das mehr als eine halbe Stunde googeln oder streamen benötigt.
Na gut, es gibt auch Leute, die hier bisher überhaupt keinen Unterschied zu den News von vor... sagen wir mal einem Jahr wahrnehmen wollen (können möchte ich als Verb in dem Fall eigentlich ausschließen).
Spoiler
Show
Sorry für die Spitze, aber die Abwärtsspirale wird fast täglich immer offensichtlicher
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber sie bringen eine News zu MK aus dem Direct, zu allem anderen aber nicht. Stattdessen heute etwas von einem World of Warcraft oder so, noch nie gehört, bestimmt Indie.
-
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern widerspricht das denn meiner Zeit-Aufwand These? Zudem gibt es in dem übergeordneten Konzern Menschen, die das für andere Magazine aufbereiten. Ein paar kleine Änderungen eingefügt, zack, there's the 4P-News.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑11.02.2022 20:05 Naja, aber sie bringen eine News zu MK aus dem Direct, zu allem anderen aber nicht. Stattdessen heute etwas von einem World of Warcraft oder so, noch nie gehört, bestimmt Indie.
Ein, zwei nicht völlig unbekannte Spiele sind zudem in diesem Jahr auch schon erschienen, die hier in Sachen Reviews komplett ignoriert werden. Sowas ähnliches wie eine Redaktion ist nicht mehr existent und als meine WLan-Verbindung vorhin mal für ein, zwei Minuten weg war, habe ich sogar gedacht, dass hier ohne Vorankündigung alles abgeschaltet wurde.
Wirklich verwundert wäre ich nicht gewesen und noch schlimmer... wirklich traurig auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Insofern, als dass man aus dem direct mehrere solcher Schnellschüsse hätte ziehen können, aber das wollte man dann auch nicht. Es ist halt echt knapp über Seite läuft im Leerlauf.
This. Ich habe spaßeshalber geschaut, was PC Games an News veröffentlicht und die Nachricht zu den letzten Steamverkaufscharts war fast 1:1 übernommen und vom gleichen Autor. Die Liste hat man komplett rüberkopiert (ersichtlich an kleinen Fehlern an den gleichen Stellen), der Rest war immerhin minimal umgeschrieben. Ich möchte das Fass "Fehler in News" aber nicht schon wieder aufmachen, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass deine Aussage stimmt.
Zuletzt geändert von cM0 am 11.02.2022 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Sollten mit Newspostern die pro News bezahlt werden, nicht eigentlich eine höhere Nachrichtendichte zu bemerken sein? Selbst wenn sie sich's nur leicht machen wollten, gibt es viele potenziell abschreibare News (z.B. Pressemeldungen) die garnicht erst verarbeitet werden - als gäbe es von oben irgendeinen Riegel.
kA was das hier soll. Wenn man das Portal tatsächlich verklöppeln will, sollte man das tun, bevor man es runterwirtschaftet.
kA was das hier soll. Wenn man das Portal tatsächlich verklöppeln will, sollte man das tun, bevor man es runterwirtschaftet.
Wenn ich mir die Aktivität im Forum, die Anzahl der Tests (besonders zu wichtigen Titeln) und die News ansehe, ist was dafür wahrscheinlich schon zu spät. Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach keinen Käufer gefunden haben und nun irgendwie weitermachen, solange die Seite noch etwas Geld bringt. Warum man aber nicht einfach mehr News von PC Games hierfür leicht umschreibt, verstehe ich auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Rechnet sich vielleicht nicht. Möglicherweise sind die Server vom hosten noch ne Zeit lang gemietet, so lange lässt man es laufen und schaltet dann ab. Glaube kaum, dass zur Zeit die Kosten gedeckt werden.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Aber ist das nicht entlarvend bzw. eigentlich extrem ehrlich? Warum willst du auch andere News-Texte schreiben? Nur damit die Andersartigkeit des Texts zum Selbstzweck steht? Es hat ja effektiv keiner mehr Informationsgehalt zu bieten. Da kann man sich bestenfalls noch durch die Verpackung unterscheiden. Das Thema "News" erschöpft sich einfach massiv. Ich weiß halt nicht warum wir so viele Portale haben, die diese News publizieren und was das alles überhaupt soll.cM0 hat geschrieben: ↑11.02.2022 20:43This. Ich habe spaßeshalber geschaut, was PC Games an News veröffentlicht und die Nachricht zu den letzten Steamverkaufscharts war fast 1:1 übernommen und vom gleichen Autor. Die Liste hat man komplett rüberkopiert (ersichtlich an kleinen Fehlern an den gleichen Stellen), der Rest war immerhin minimal umgeschrieben. Ich möchte das Fass "Fehler in News" aber nicht schon wieder aufmachen, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass deine Aussage stimmt.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie gar nichts umschreiben und alles von ihren anderen Seiten hier veröffentlichen (leicht verändert, oder komplett gleich, egal). Die Frage war eher, warum sie selbst das nur so unregelmäßig tun. Ist aus untenehmerischer Sicht einfach eine seltsame Entscheidungm, denn so vergrault man die letzten paar Leute, die daran interessiert sind, auch noch.
Warum es so viele Portale gibt, die alle das Gleiche machen, versteh ich aber schon. Das ist leicht verdientes Geld, solche News schnell durch einen freien Redakteur abtippen zu lassen. Selbst mit den paar Leuten, die nur dank Google auf die Seite stoßen, kann man dank Werbung wohl schon auskommen. Das reicht natürlich nicht, um eine richtige Redaktion zu finanzieren, aber freie Redakteure, die gleichzeitig für X Seiten mit gleichem Inhalt schreiben, kann man so sicher finanzieren.
Ich persönlich lese die News hier sowieso nicht mehr und bin eigentlich nur noch im Forum, hauptsächlich dem OT-Bereich unterwegs.
Warum es so viele Portale gibt, die alle das Gleiche machen, versteh ich aber schon. Das ist leicht verdientes Geld, solche News schnell durch einen freien Redakteur abtippen zu lassen. Selbst mit den paar Leuten, die nur dank Google auf die Seite stoßen, kann man dank Werbung wohl schon auskommen. Das reicht natürlich nicht, um eine richtige Redaktion zu finanzieren, aber freie Redakteure, die gleichzeitig für X Seiten mit gleichem Inhalt schreiben, kann man so sicher finanzieren.
Ich persönlich lese die News hier sowieso nicht mehr und bin eigentlich nur noch im Forum, hauptsächlich dem OT-Bereich unterwegs.
Zuletzt geändert von cM0 am 13.02.2022 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß halt echt nicht wie groß der Kuchen ist, den man sich da aufteilt...
Aber ja, da bin ich bei dir. Sie könnten eigentlich tatsächlich einfach News zwischen mehreren Seiten 1-zu-1 teilen, aber dafür dann aber für mehr Vollständigkeit sorgen. Dann halt einfach offen damit umgehen. Ich glaub man muss nicht mehrfach mit anderen Worten erzählt bekommen, dass Mario Kart 8 neuen DLC bekommt.
Aber dieses Siechtum, das man hier beobachten "darf" ist schon echt spannend. Ich frag mich einfach ob sich zum Verrecken kein Käufer findet oder ob da irgendwie gerade lange Verhandlungen laufen. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Vielleicht ist ja auch die Idee das alles weiter bis in alle Ewigkeit auf Sparflamme laufen zu lassen und die Mark-Fuffzich mitzunehmen, die man über Ads und Co macht.