Horizon Forbidden West - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sappfire
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Test

Beitrag von Sappfire »

siebensus4 hat geschrieben: 14.02.2022 20:50 Puh. Das Spiel massiv besser zu bewerten als den ersten Teil und besser als Zelda Breath of the Wild zeugt eben schon davon, dass die Redaktion ausgetauscht wurde.

Ist doch die subjektive Meinung des Testers. Ich kann mit Breath of the Wild nichts anfangen. 2 mal angefangen, 2 mal abgebrochen. 0815 Nintendo Story, veraltetes Kampfsystem und ein Inventarmenü das schon bei RE nervig war. Wer aber mit BOW Spass hat, dem sein es gegönnt.
Bild
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

:idea:
The Boy Who Sets The Fire hat geschrieben: 14.02.2022 18:28 "Gibt ein paar, die den Vorgänger mochten." Ja, gerade mal 20 Millionen verkaufte Einheiten. Was ist das schon?
Ich besitze eine davon, sogar Day 1.. soll mir das jetzt iwas sagen? Nur weil ich ein Spiel kaufe, ist es automatisch ein Meisterwerk?

Alles was Horizon bot, hat man bereits zuvor in besser erlebt. Und wenn nicht in besser, dann zumindest in neu und innovativ. Selbst das erste Assassins Creed mit seinen überschaubaren Optionen ist ein besseres Spiel, warum? Weil es neu war!

Und bitte nicht missverstehen, wem es gefällt, der darf um meinet Willen damit Spaß haben. Ist hier ja bloß öffentlicher Meinungsaustausch.
Bachstail hat geschrieben: 14.02.2022 20:20
Ich stimme zu, solche Kommentare müssen nicht sein, genauso wenig kann ich aber auch die ganzen Kommentare gebrauchen, die das Spiel bin in den Himmel loben, ohne es bisher überhaupt gespielt zu haben.
So Kommentare wie der meine, dienen in erster Linie der Balance. Wie Du gesagt hast, wenn über alle Maße in den Himmel gelobt wird, muss es auch einen Gegenpart geben, der recht nüchtern auf die Schwachstellen hindeutet. Wird gerne in einen Topf mit Trolling geworfen, weil sehr naheliegend, aber dennoch es gibt kein Ying ohne das Yang und keinen Schatten ohne Licht.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 14.02.2022 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich freue mich sehr drauf, auch wenn ich es eventuell gar nicht Zeitnah spielen kann, dann noch zu viele andere Spiele im Feuer sind und ich noch nicht mit dem ersten Teil abschließen konnte oder der Erweiterung.

Gleich hinter ND steht bei mir diese niederländischen Entwickler:innen sehr sehr hoch im Kurs.

Denn auch wenn es auf dem PC nicht so wirkte, auf der Konsole haben sie nun mal Bäume ausgerissen, weil es ein Meisterwerk darstellt, so ein Spiel auf einer normalen PS4 zu realisieren. Natürlich waren dafür Kompromisse, auch im Gameplay nötig, aber die waren alle sehr sehr gut gewählt. Das selbe erwarte ich auch bei der PS5 Version.

Hab es natürlich Vorbestellt als Tribut an diese Leistung. Gerne mehr davon!

Gefällt mir 100 mal mehr als ein GTA5 oder GTA6.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Bachstail hat geschrieben: 14.02.2022 20:20
CJHunter hat geschrieben: 14.02.2022 19:36Ansonsten naja, paar Trollposts gibts eben unter jedem Test wenn Leute meinen über ein Spiel urteilen zu wollen das sie trotz der hohen Qualität eben nicht anspricht.
Gilt das nicht aktuell für ALLE, da das Spiel für den Normalbürger noch gar nicht spielbar ist?
Kannst du ausschließen das jemand eine vorher zugestellte Retail-Version spielt?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
The Boy Who Sets The Fire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Boy Who Sets The Fire »

just_Edu hat geschrieben: 14.02.2022 22:16 :idea:
The Boy Who Sets The Fire hat geschrieben: 14.02.2022 18:28 "Gibt ein paar, die den Vorgänger mochten." Ja, gerade mal 20 Millionen verkaufte Einheiten. Was ist das schon?
Ich besitze eine davon, sogar Day 1.. soll mir das jetzt iwas sagen? Nur weil ich ein Spiel kaufe, ist es automatisch ein Meisterwerk?
Ne, das sollte eigentlich nur aussagen, dass die Aussage "Gibt n paar, die den Vorgänger mochten" n bisschen polemisch rüber kommt.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Bitte für PC :)
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Teil 1 insgesamt 3x begonnen und immer wieder nach 5-10 Stunden abgebrochen, fand die Charaktere usw. einfach absolut nicht packend und das Gameplay auch relativ generisch. Auch wenn mir der Trailer gefallen hat, gerade die Unterwasserpassagen, kann ich das Game wohl auslassen.
Zuletzt geändert von e1ma am 14.02.2022 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Persönliche Nachricht:

e1ma hat geschrieben: 14.02.2022 23:28 Teil 1 insgesamt 3x begonnen und immer wieder nach 5-10 Stunden abgebrochen, fand die Charaktere usw. einfach absolut nicht packend und das Gameplay auch relativ generisch. Auch wenn mir der Trailer gefallen hat, gerade die Unterwasserpassagen, kann ich das Game wohl auslassen.
Ging mir genauso. Bis ich es dann mal durchgezogen habe und die Story, die in den letzten zwei Dritteln des Spiels ordentlich anzog, sehr genossen hab.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wie viele der 20 Millionen wohl auf die Stay at Home-Aktion von April 2021 zurückgehen?

Bis Dezember 2020 hatte das Spiel gerade mal 8 Millionen abgesetzt, und die PC Version hat sich knapp 2 Millionen mal verkauft.

Aber hey... man wollte endlich mal nen 20 Millionen Seller. Wenn es schon mit echten Verkäufen nicht klappt...
Royal_Guinness
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Testätten

Beitrag von Royal_Guinness »

Khorneblume hat geschrieben: 14.02.2022 23:50
Wie viele der 20 Millionen wohl auf die Stay at Home-Aktion von April 2021 zurückgehen?

Bis Dezember 2020 hatte das Spiel gerade mal 8 Millionen abgesetzt, und die PC Version hat sich knapp 2 Millionen mal verkauft.

Aber hey... man wollte endlich mal nen 20 Millionen Seller. Wenn es schon mit echten Verkäufen nicht klappt...
Nein, bei den 20 Millionen handelt es sich wirklich nur um verkaufte Einheiten. Die Stay-at-Home Aktion zählt nicht dazu.
Persönliche Nachricht:

Es ging, wie bereits erwähnt, um die Polemik hinter der Aussage, dass „ein paar den Vorgänger mochten“. Daran ändert auch der Abzug von unterstellten 10 Millionen stay at Home Einheiten nichts…
Zuletzt geändert von The Boy Who Sets The Fire am 15.02.2022 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vader5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vader5000 »

Sony hat im Februar 2019 vermeldet 10 Millionen Einheiten abgesetzt zu haben.

https://blog.playstation.com/2019/02/28 ... worldwide/

In der Quelle ist auch die Rede von "8M+" also mehr als 8 Millionen.

und ob man Downloadzahlen einer Gratis-Aktion einfach zu Verkaufszahlen dazurechnen kann wie man lustig ist? Eher würde man doch dann von Spieler- als von Verkaufszahlen sprechen?
Zuletzt geändert von Vader5000 am 15.02.2022 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Falkenberg hat geschrieben: 14.02.2022 18:09
Flux Capacitor hat geschrieben: 14.02.2022 13:21 Wenn man sieht wie gut die PS4(pro) Version ausschaut und wie klein die Unterschiede zur PS5 sind (Selbst die Ladezeiten sind relativ lange auf PS5), kann man wohl gut zur PS4 Version greifen. 4K@60fps bekommt man ja so oder so nicht.

Also das ist nicht negativ gemeint, sondern zeigt wie gut man die PS4 hier noch befeuert (Oder wie schlecht die PS5, wie man es sehen möchte).
Sorry, aber das ist Quatsch. Die Jungs von Digital Foundry widersprechen dir da aber mal so was von!

Im eingebetteten Reddit-Thread sind so ziemlich alle Unterschiede zwischen der (für ihre Verhältnisse sehr guten) PS4-Version und PS5-Verson aufgelistet.

"We believe in Generations" geht eben auch multiplattform, wenn das richtige Studio dahinter steckt.
Gut wenn man in Slow Mo und mit einer Lupe spielt dann sind die Unterschiede natürlich gewaltig. Über 10 Sekunden Ladezeit wundert mich auch, auch wenn es viel kürzer als auf der PS4 ist.

Fakt ist nun mal dass das Spiel auch auf der PS4 super ausschaut und man wohl mit einer PS4 (Und evtl. SSD intern oder extern) keine grossen Verluste in Sachen Unterhaltung hat. Wollte hier ja nur eine Lanze brechen für die Leute welche noch auf der alten Kiste hocken und zocken.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Scorcher
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher »

Flux Capacitor hat geschrieben: 15.02.2022 06:58
Flux Capacitor hat geschrieben: 14.02.2022 13:21 Wenn man sieht wie gut die PS4(pro) Version ausschaut und wie klein die Unterschiede zur PS5 sind (Selbst die Ladezeiten sind relativ lange auf PS5), kann man wohl gut zur PS4 Version greifen. 4K@60fps bekommt man ja so oder so nicht.

Also das ist nicht negativ gemeint, sondern zeigt wie gut man die PS4 hier noch befeuert (Oder wie schlecht die PS5, wie man es sehen möchte).
Sorry, aber das ist Quatsch. Die Jungs von Digital Foundry widersprechen dir da aber mal so was von!

Im eingebetteten Reddit-Thread sind so ziemlich alle Unterschiede zwischen der (für ihre Verhältnisse sehr guten) PS4-Version und PS5-Verson aufgelistet.

"We believe in Generations" geht eben auch multiplattform, wenn das richtige Studio dahinter steckt.
Gut wenn man in Slow Mo und mit einer Lupe spielt dann sind die Unterschiede natürlich gewaltig. Über 10 Sekunden Ladezeit wundert mich auch, auch wenn es viel kürzer als auf der PS4 ist.

Fakt ist nun mal dass das Spiel auch auf der PS4 super ausschaut und man wohl mit einer PS4 (Und evtl. SSD intern oder extern) keine grossen Verluste in Sachen Unterhaltung hat. Wollte hier ja nur eine Lanze brechen für die Leute welche noch auf der alten Kiste hocken und zocken.
Sofern man ein Headset hat um die Turbine vom Lüfter zu ubertönen und einem 60 FPS egal sind und einem hohe Auflösung egal ist....
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Scorcher hat geschrieben: 15.02.2022 07:17
Flux Capacitor hat geschrieben: 15.02.2022 06:58

Sofern man ein Headset hat um die Turbine vom Lüfter zu ubertönen und einem 60 FPS egal sind und einem hohe Auflösung egal ist....
Gut, der Lüfter ist eine andere Sache. Habe ich gar nicht berücksichtig da ich hier seit der Xbox One keinen Lüfter mehr gehört habe. :mrgreen:

Und natürlich sieht und performt die PS5 besser, wäre ja traurig wenn nicht. Auflösung auf der PS4pro ist doch ok. Das beste Argument sind wohl die 60fps. Aber hey, 30fsp sind doch "more cinematic!" :D
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten