Reiskocher23 hat geschrieben: ↑14.02.2022 20:24Was missfällt dir denn?
Erstmal nicht viel, ich kann letztlich nur wiedergeben, was in Reviews erzählt wird.
Was ich häufiger lese, ist, dass die Story im Vergleich zum Erstling schwächer ist und die Charaktere etwas blasser, speziell Aloy, das sind aber Aspekte, die mir persönlich recht egal sind und ob sie für mich am Ende so zutreffen, werde ich sehen müssen.
Wichtiger ist mir da das Gameplay, das soll deutlich besser sein als in HDZ, wobei ich las, dass gerade die neuen Mechaniken ein wenig irrelevant wirken, da man sie nicht so wirklich braucht und DAS wäre was, was mir missfällt aber abschließend beurteilen kann ich das erst, wenn ich es gespielt habe und ich glaube, dass mir das am Ende gar nicht so viel ausmachen wird.
Selbst wenn die neuen Mechaniken eher dürftig ausfallen (wobei ich eine Mechanik gesehen habe, die mir SEHR gut gefällt aber das werde ich nicht spoilern), so bleiben ja immer noch all die anderen Mechaniken und die fand ich im Erstling bereits gut.
Ghisby hat geschrieben: ↑14.02.2022 20:29Das verstehe ich nicht, denn einerseits sagst Du, Spielern denen der erste Teil nicht gefallen hat, wird dieser Teil auch nicht so gefallen weil er eine konsequente Weiterführung des ersten Teils ist, aber andererseits dürfen die Spieler denen der erste Teil super gefallen hat, das Spiel noch nicht in den Himmel loben weil sie diesen Teil noch nicht gespielt haben obwohl dieser Teil eine Konsequente Weiterführen des ersten Teils ist?
Nein, ich sage, dass es in Reviews sehr ersichtlich wird, dass es sich von dem Grundkonzept her um nahezu das gleiche Spiel handelt wie HZD (Open World mit Sammelkram und einer Portion Grinding) und HFW demnach offenbar eine konsequente Weiterführung des Spiels ist, wer diverse Aspekte des Erstlings bereits nicht mochte, wird diese Aspekte auch in Teil Zwei wiederfinden.
Sowas kann man bereits bewerten, ohne das Spiel gespielt zu haben, wer zum Beispiel Grinding generell nicht mag, wird das auch hier nicht mögen, da das ein Grundkonzept des Spiels ist und sich somit logischerweise auch im zweiten Teil wiederfindet.
Die Aspekte, auf die sich das Wort Qualität oft bezieht, kann man aber noch nicht bewerten, zum Beispiel die Story oder die Charaktere und diese Aspekte sind vielen Spielern bei diesem Spiel wichtig.
Davon ab, dass ich finde, dass Du dir in deinem eigenen Post widersprichst, finde ich positive Kommentare immer besser als negative.
Ich finde nicht, dass ich das getan habe und ich stimme zu, mir sind positive Kommentare weitaus lieber, als negative Kommentare, auch in Bezug auf die Extreme, ich lese lieber ein in den Himmel Gelobe, als ein Kommentar, der aussagt, wie Scheiße das Spiel doch ist aber prinzipiell mag ich beide Extreme nicht.
Halueth hat geschrieben: ↑15.02.2022 07:33Wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man also schon zur PS5 Version greifen. Wenn man "nur" eine PS4 oder PS4 Pro hat, wird man aber, genauso wie beim Vorgänger, grafisch sicherlich nicht enttäuscht.
Ich war sehr erstaunt, als ich las, dass das Spiel auf der Standard-PS4 tatsächlich bis zu 1080p bei konstanten 30 fps erreicht (das Spiel soll besser laufen als HZD, Frame Drops sind wohl sehr selten), wenn man bedenkt, wie gut das Spiel auf auf der Standard-PS4 aussieht.
Klar wird dann ein wenig getrickst, da das Spiel zum Teil in 900p oder 960p läuft und nach Bedarf auf 1080p geupscaled wird aber damit kann ich als Standard-PS4-Besitzer wunderbar leben, zudem gibt es die PS5-Version frei Haus, ich kann mich also definitiv nicht beschweren.