Für mich hat sich die PS5 auch schon vor HFW gelohnt. Ich bin aber auch genau der Spieler der gerne solo Story lastige Spiele spielt. Außerdem hat mich der Dual Sense mittlerweile richtig überzeugt und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Meine Freizeit ist begrenzt und es gibt mehr als genug Spiele.
Der Gamepass ist eine Flatrate, ein "all-you-can-eat-Buffet". Nur bin ich leider auf Diät. Ich bestelle lieber "a la carte" zahle bis zu 80€ und bekomme etwas das mir auch gefällt. Wenn das Spiel abliefert, dann zahle ich auch gerne dafür. Mit dem Ziel den Entwickler zu ermutigen neues auszuprobieren oder weiterzuentwickeln.
Leider liefern nur wenige Multis etwas für meinen Geschmack. Ein Ghost of Tsushima ist besser als 3 ACs. Für GOW, Tlou1/2,Uncharted oder Returnal gibt es auf dem MS System nichts vergleichbares. Das gleiche gilt für HZD1/2. MS hat mit Forza ein gutes Rennspiel. Mehr ist da nicht an relevanten Exclusives. Zumindest nicht für mich. Die enge Partnerschaft von Fromsoft und Sony sichert eine stetige Versorgung mit Souls/Sekiros/Bloodbornes. Mich würde es ärgern hier Titel auslassen zu müssen.
Die Situation erinnert stark an SNES vs. Megadrive oder Playstation vs. Saturn. Auch damals haben Exclusives für mich den unterschied gemacht. Ein Sonic war eben kein Mario und ein Virtual Fighter kein Soulblade oder Tekken.
Außerdem interessiere ich mich für VR und bin froh das einer der "großen 3" hier etwas riskiert. RE7 in VR war extrem gut. Ich schweife ab...
Das alles macht mich wohl zu einem zufriedenen Sony Kunden. Aber ich vermisse das alte 4players. Daher mal auf den Spuren vom Jörg:
https://www.spielvertiefung.de/post/ein ... idden-west
öööhm .. ja