Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10531
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 14.02.2022 17:58 Why? Ich fands gut, hab mich wieder gefühlt wie 2001. :)
Ich war ziemlich enttäuscht, dass da so viel Playback stattfand aber das hat wohl Choreo bedingte Tradition…
Snoop Dogg war völlig neben der Spur, die Dame der Runde hab ich überhaupt nicht gefühlt, Kendrick Lamar hat für mich den falschen Song gepickt… Da wär irgendwas aus GKMC noch iwie geiler gewesen oder da einfach mal die erste Single aus seinem kommenden Album veröffentlichen.
50Cent hat mit seinem Song für Stimmung gesorgt und hat mich wie Eminem dann tatsächlich in den 2000er Vibe gebracht.
Dr Dre war gut wenn Snoop ihm grad mal nicht dazwischen sabbelt…
hydro skunk 420 hat geschrieben: 14.02.2022 12:56 @Hokurn

Freut mich sehr für dich, dass du Diablo 3 nun für dich entdeckt hast. Ich hatte mit dem Spiel hunderte Stunden Spaß, habe alle Charaktere ausgiebig gespielt und letztlich mit dem Totenbeschwörer (ist ein DLC) den finalen Charakter für mich gefunden.

Übrigens - keine Ahnung ob du es schon weißt - aber nach der Kampagne öffnet sich ein gigantischer neuer Modus: Der Abenteuermodus.

Den solltest du - falls du dann immernoch Spaß hast mit dem Spiel - unbedingt inspizieren.

Auf jedenfall viel Spaß weiterhin!
Danke ;)
Bei Sacred gabs mit der Vampirin etwas was dem Totenbeschwörer nahe kommt und mind. zwei weitere Chars haben ebenfalls Skills, die in diese Richtung gehen. Ist iwie nicht so mein Spielstil aber kann nachvollziehen warum man das mag. ;)
Ich schau nach dem Zauberer mal wie der Kreuzritter für mich funktioniert und ne Hexe in Path of Exile klingt auch nicht verkehrt. Dem sollte ich vllt auch mal ne zweite Chance geben. ;)
Den Modus werde ich mal probieren. ;)

@LeKwas
Das Gute ist auf jeden Fall, dass ich jetzt mal einen Char für mich entdecke und der mir im Schnitt alle paar Level bisher etwas neues an Skills bietet, das ich in meinen Spielstil einbaue. Insofern ist es bisher bis iwann Anfang 30 spannend für mich. Ich stecke natürlich nicht sooo tief drin im Spiel, dass ich das System durchschaut habe. Dadurch, dass man nicht wirklich Werte ausbaut kann man munter rumprobieren und nicht wirklich was falsch machen.
Kann mir vorstellen, dass das beim zweiten Char zumindest anhalten könnte auch wenn die ersten 10 oder 15 Level ohne Skills vermutlich nervig sein werden.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Ich konnte nicht widerstehen.
Download von Crash Bandicoot 4 läuft. :)

Dat wird wohl mein "nebenbei"-Spiel für die nächsten Monate.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.02.2022 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 9059
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Vorhin mal ein, zwei Stündchen in Celeste gespielt. (Ja, in meiner wachsenden Verzweiflung wird schon die EGS-Bibo nach attraktiven Titeln durchforstet.)

Was ein drolliges kleines Spiel. :blush:

Ich könnte Madeleine die ganze Zeit knuddeln. :blush:

Und dann verrecke ich zehnmal nacheinander an derselben Stelle, und statt zum Hulk zu mutieren und die Mutter des Lead-Designers des Games zu beleidigen...

Spiele ich weiter. :blush:

Mann Mann, das ist wirklich ein interessanter Fall von Selbstgeißelung und Gaming-Yoga in ein und demselben Spiel.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 14.02.2022 12:37
Scorplian hat geschrieben: 14.02.2022 12:26 Aber ich verstehe, wenn man sich über diese Verbesserung sehr freut :)
Also prinzipiell wäre das für mich auch kein "Dealbreaker" mit den Ladezeiten, aber mit der nicht grundlosen Vermutung von mir, dass es eine PS5-Fassung geben wird, die genau diesen Aspekt verbessert, habe ich das Spiel damals nicht zum Release geholt.
Stattdessen habe ich dann im Dezember neben Demon's Souls sehr viel "Tony Hawk 1+2" gezockt. :Hüpf:
Das ist nachvollziehbar und Tony Hawk ist ja auch einer richtig klasse Game :)

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 14.02.2022 21:43 Ich konnte nicht widerstehen.
Download von Crash Bandicoot 4 läuft. :)

Dat wird wohl mein "nebenbei"-Spiel für die nächsten Monate.
Yay! :Applaus: :Applaus: :Applaus:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8847
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Scorplian hat geschrieben: 14.02.2022 09:01
cM0 hat geschrieben: 13.02.2022 12:47 Wie die Story präsentiert wird, ist auch wichtig, aber ich komme da (mal wieder :D) zu einem anderen Ergebnis. Gerade sowas wie Uncharted, wo die Charaktere sich untereinander nebenbei unterhalten, trägt bei mir immens zur Immersion bei. Diese Unterhaltungen macht die Charaktere einfach sympathisch und glaubhafter. Ich bin dann viel mehr im Spiel, als wenn sie es anders handhaben würden. Ich verstehe aber auch, dass es auf dich den gegenteiligen Effekt hat, weil du auf andere Punkte mehr Wert legst, als ich. Wenn ich mir vorstelle, dass Mario sich die ganze Zeit mit Luigi unterhalten würde, obwohl ich doch nur ein bisschen laufen und hüpfen möchte, wäre das für mich auch störend. So geht es dir wohl bei Uncharted und Co.
Hmm, also es liegt nicht nur daran. Es ist mehr so, dass die Perönlichkeit eines Charakters für mich keine Immersion erzeugt. Immersion ist für mich stärker, je mehr es sich anfühlt, dass man selbst drin wäre. Charaktere die bewusste Konversationen ausführen, ohne mein Einwirken, erzeugen in mir ein Gefühl der Kontrollverlustes. Das ist für mich wie wenn ich einen Film schaue; und ein Film ist für mich niemals immersiv.
In Ordnung geht es aber noch, wenn ich bewusst auf einen Charakter zulaufe und diesen anspreche. Auch kurze Catchphrase wie "brr, ist das kalt hier", gehen dabei noch in Ordnung, weil die sich "instinktiv" anfühlen (sofern der Charakter mit sich selbst redet).
Das ist interessant, weil ich so die Persönlichkeit des Charakters besser nachvollziehen kann und es authentisch wirkt. Mir geht es in dem Moment nicht darum, dass ich den Helden steuere, sondern seine Motive verstehe und er menschlich wirkt. Trotzdem ist das noch etwas anderes, als eine reine Cutscene, bei der ich nichts mache. Die wäre für mich nicht so immersiv, wie Gespräche während des Spiels, kann aber natürlich trotzdem spannend sein.
Wenn Nathan mit Sully in Uncharted unterwegs wäre, ohne sich zu unterhalten, würde sich das für mich sehr seltsam anfühlen. Ich kann aber nachvollziehen, dass der Kontrollverlust bei dir die Immersion zerstört. Wie wäre das denn, wenn du während der Gespräche die Antworten beeinflussen könntest? Wahrscheinlich hast du Firewatch nicht gespielt, aber da unterhält man sich zwischendurch immer wieder über Funk, hat aber immer die Wahl, was man sagt, inklusive der Möglichkeit gar nicht darauf zu reagieren. Würde das bei dir funktionieren?
Scorplian hat geschrieben: 14.02.2022 09:01
cM0 hat geschrieben: 13.02.2022 12:47 Noch kurz zu Ratchet & Clank: Da hält mich auch eher das Gameplay bei der Stange. Die Vielfalt der Waffen, das abwechslungsreiche Gameplay mit einer Mischung aus etwas Erkundung, Geballer, Jump & Run Einlagen und noch einiges mehr macht mir sehr viel Spaß, während die Story da nur Beiwerk ist. Das soll aber nicht heißen, dass die Story schlecht wäre, nur, dass es ein Spiel ist, dass mich eher durch das Gameplay unterhält.
Wie gesagt, ist Ratchet sogar einer meiner wenigen Ausnahmen :Blauesauge:
Richtig gepackt hab mich die Reihe erst mit Ratchet All4One, welche mir zeigte wie klasse Dr. Nefarious doch ist. Daraufhin hab ich mir A Crack in Time geholt, weil da eben auch Dr. Nefarious drin ist. Zu der Zeit hatte ich eher noch eine leichte Abneigung zu Action Platformern. Daher kann ich nicht behaupten, es hätte mir damals aufgrund des Gameplays gefallen... später aber dann doch.
Ich bin erst mit dem Remake auf PS4 eingestiegen. Das war damals eher ein Spontankauf, als es im Angebot war. Hauptsächlich gereizt haben mich die sehr abwechslungsreichen Waffen, die ich zuvor im Trailern gesehen hatte. Dass Insomniac Games in dem Bereich Abwechslung bieten kann, haben sie für mich schon vorher mit der Resistance Reihe und Sunset Overdrive bewiesen. Ansonsten habe ich mir eigentlich gar nicht viel von R&C erhofft und war umso überraschter, wie sehr es mich gefesselt hat, weil es so viel mehr als nur interessante Waffen zu bieten hatte. Ich hab noch immer keine Zeit gefunden, Rift Apart zu beenden und die älteren Teile wollte ich auch irgendwann noch nachholen :Blauesauge:
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.02.2022 14:09 Also keine Ahnung, ob es in Japan ein anderes Verständnis von Justiz gibt als hier. Aber so wie ich das kenne, geht es doch als Anwalt nur darum. das beste für seinen Klienten rauszuholen und sonst nichts - oder täusche ich mich da?
Trotz Ace Attorney Reihe und den durchgespielten Judgments kenne ich mich da nicht aus, aber ich glaube, da spielen 2 Aspekte eine Rolle: Zum einen sein Gewissen, denn hätte es keinen Freispruch gegeben, wäre der Mord nicht passiert, zum anderen ist das sicher eine Frage der Ehre. Das Thema wird in Japan ja noch viel größer geschrieben, als im Rest der Welt und man merkt auch in den Yakuza-Spielen immer wieder, wie wichtig die Thematik ist. Da gab es öfter Szenen, in denen ich ganz anders reagiert hätte, aber ich bin auch kein Japaner :)
Zuletzt geändert von cM0 am 15.02.2022 03:24, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2822
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

cM0 hat geschrieben: 15.02.2022 03:19 Trotz Ace Attorney Reihe und den durchgespielten Judgments kenne ich mich da nicht aus, aber ich glaube, da spielen 2 Aspekte eine Rolle: Zum einen sein Gewissen, denn hätte es keinen Freispruch gegeben, wäre der Mord nicht passiert, zum anderen ist das sicher eine Frage der Ehre. Das Thema wird in Japan ja noch viel größer geschrieben, als im Rest der Welt und man merkt auch in den Yakuza-Spielen immer wieder, wie wichtig die Thematik ist. Da gab es öfter Szenen, in denen ich ganz anders reagiert hätte, aber ich bin auch kein Japaner :)
Ja, der ganze Kram mit Ehre und so... das kenne ich auch viel aus den ganzen Japan-Spielen und so. Nur kann doch so Justiz nicht funktionieren. Das sind Sachen, bei denen ich ganz stark davon ausgehe, dass man die im ersten Semester im Studium lernt. Es kann nicht um eine moralische Beurteilung des Angeklagten gehen, sondern nur darum, seinen Job gut zu machen.

Und selbst wenn man in dieser Hinsicht doch auch die moralische Schiene gerät. Wenn Yagami in der Situation nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat, wieso kommt die Beurteilung am Ende dann konsequentionalistisch. Ich kann Handlungen nicht allein auf deren Konsequenzen basierend beurteilen.

Wenn Yagami wieder mit dem gleichen Wissen in eine ähnliche Situation kommen würde, dann würde er ja auch nicht anders handeln. Die Konsequenzen gewisser Handlungen entziehen sich nun mal unserer Verantwortung. Naja, das Setup passt mir wohl einfach nicht.

Und abgesehen davon:
Spoiler
Show
Ich fresse meine Melone, wenn nicht doch irgendwer anders für das Abfackeln des Hauses verantwortlich ist. Also zumindest indirekt und er musste dann so handeln, weil blablabla. Und sollte dem so sein, triggert mich das auch nur wieder. Weil Yagami dann auch nichts besser gemacht hat, als in dem negativeren Szenario. Er kann halt nur basierend auf seinen zur Verfügung stehenden Informationen handeln und eine positive oder negative Konsequenz der Handlung ändern deren Motive nicht.
Meine Prediciton nach der Hälfte des Spiels: Judgment wird in meinem persönliche Yakuza Ranking ganz hinten landen.

Und weil ich mich gerade in Bezug auf die Reihe auskotze: Ich sehe sehr viele Posts oder es kommt mal in einer Video Diskussion auf Youtube vor, in denen Yakuza 2 bzw. halt Kiwami 2 abgefeiert wird. Insbesondere wegen des Antagonisten, Ryuji Goda. Da geht es mir ähnlich wie bei Judgment: Ich komme darauf einfach nicht klar. Kiwami 2 war für mich bis dato die schlechteste Yakuza Erfahrung überhaupt, auch mit der schlechtesten Story und der Antagonist war imho der komplette Prolet. Das war doch einfach nur die absolute Hohlbirne mit Macho-Attitüde. Warum wird der ständig überall abgefeiert?

Bei mir persönlich kommen nur Like a Dragon und Zero sozusagen in S-Tier Gefilde und dementsprechend ein weiterer Hot Take: Kiryu Kazuma käme in meinem persönlichen Ranking der spielbaren Charaktere gerade mal auf Platz 3. Ich mag Kiryu auf jeden Fall, aber gegen Goro und Ichiban ist er für mich einfach blass. Was war das für eine Enttäuschung, als ich in Kiwami feststellen musste, dass man nicht mehr mit Goro Majima spielen kann.

Na wie auch immer: Mich würde auch mal interessieren, wie dein Ranking der Reihe aussieht und wie du die genannten Punkte siehst.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Oynox »

Kann zu Judgement nichts sagen, weil ich keine Next Gen Konsole habe, aber würde deine Meinung zu den Protagonisten unterschreiben.

Irgendwie denke ich aber auch, dass Kiryus Persönlichkeit schlichtweg das Markenzeichen der Reihe war und es sich deshalb, unlogischerweise eigentlich, kaum entwickelt hat. Während ich es in den ersten paar Spielen noch witzig fand, ging mir die Naivität bei Teil 6 einfach nur noch auf den Keks. Der Gutmensch, der niemanden umbringt, auf jede Frau hereinfällt aber trotzdem wie eine ewige Jungfrau wirkt, war für mich irgendwann einfach befremdlich und nichts mehr als Theater. Ich habe es erwartet, aber war dem irgendwann überdrüssig.

Wobei ich zugeben muss, dass das Finale von Y6 dann doch irgendwie ganz cool war.

Majima hatte schlichtweg zu wenig Screentime, aber mir gefiel der Charakter auch deutlich besser. Insbesondere in Hinblick auf die Makoto Storyline aber auch sonst erschien er mir deutlich humaner, wenn man mal an Yakuza 5 denkt.

Ichiban ist bisher aber auch mein Liebling, wobei er gelegentlich auch zum Dummchen tendiert. Aber ich bin erst in Kapitel 10, deshalb will ich abschließend noch nichts zu ihm sagen :D


Anderes Thema: Vielleicht sehen wir irgendwann ein Mad Max 2 von Avalanche. Da hätte ich richtig Bock drauf:
Zuletzt geändert von Oynox am 15.02.2022 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2822
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich mochte ja den ersten Teil und fand die Wüstenwelt voll schick und die Fahrzeugkämpfe auch ganz cool.

Judgment gibt es übrigens auch auf den vorherigen Konsolen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 15.02.2022 03:19
Scorplian hat geschrieben: 14.02.2022 09:01 Hmm, also es liegt nicht nur daran. Es ist mehr so, dass die Perönlichkeit eines Charakters für mich keine Immersion erzeugt. Immersion ist für mich stärker, je mehr es sich anfühlt, dass man selbst drin wäre. Charaktere die bewusste Konversationen ausführen, ohne mein Einwirken, erzeugen in mir ein Gefühl der Kontrollverlustes. Das ist für mich wie wenn ich einen Film schaue; und ein Film ist für mich niemals immersiv.
In Ordnung geht es aber noch, wenn ich bewusst auf einen Charakter zulaufe und diesen anspreche. Auch kurze Catchphrase wie "brr, ist das kalt hier", gehen dabei noch in Ordnung, weil die sich "instinktiv" anfühlen (sofern der Charakter mit sich selbst redet).
Das ist interessant, weil ich so die Persönlichkeit des Charakters besser nachvollziehen kann und es authentisch wirkt. Mir geht es in dem Moment nicht darum, dass ich den Helden steuere, sondern seine Motive verstehe und er menschlich wirkt. Trotzdem ist das noch etwas anderes, als eine reine Cutscene, bei der ich nichts mache. Die wäre für mich nicht so immersiv, wie Gespräche während des Spiels, kann aber natürlich trotzdem spannend sein.
Wenn Nathan mit Sully in Uncharted unterwegs wäre, ohne sich zu unterhalten, würde sich das für mich sehr seltsam anfühlen. Ich kann aber nachvollziehen, dass der Kontrollverlust bei dir die Immersion zerstört. Wie wäre das denn, wenn du während der Gespräche die Antworten beeinflussen könntest? Wahrscheinlich hast du Firewatch nicht gespielt, aber da unterhält man sich zwischendurch immer wieder über Funk, hat aber immer die Wahl, was man sagt, inklusive der Möglichkeit gar nicht darauf zu reagieren. Würde das bei dir funktionieren?
Ja, das würde funktionieren. Es funktioniert auch gut, wenn einfach nur der selbst gespielte Charakter stumm ist. Beispielsweise fand ich Half Life 2 sehr immersiv.

Cutscenes finde ich nur bedingt schlimm. Die Frage ist wie hart es in das Gameplay reinkrätscht. Wenn beispielweise in Crash 4 vor dem Level eine Cutscene läuft, innerhalb des Levels aber nirgends, geht das klar. Ich würde sagen, der Gedanke kommt bei mir speziell aus Fighting-Games. Denn ich bin jemand, der immer Leute anmeckert, wenn sie die Openings der Charaktere wegdrücken, denn das gehört für mich als Einleitung des Kampfes dazu ^^' (außer bei mehrfach wiederholten Kämpfen mit den selben Charakteren).

Bzgl. "reinkrätschende" Cutscenes meine ich übrigens so etwas wie das hier bei Uncharted 4 (die Tür bei 3:18)

Das reißt mich halt komplett raus

Scorplian hat geschrieben: 14.02.2022 09:01
cM0 hat geschrieben: 15.02.2022 03:19 Wie gesagt, ist Ratchet sogar einer meiner wenigen Ausnahmen :Blauesauge:
Richtig gepackt hab mich die Reihe erst mit Ratchet All4One, welche mir zeigte wie klasse Dr. Nefarious doch ist. Daraufhin hab ich mir A Crack in Time geholt, weil da eben auch Dr. Nefarious drin ist. Zu der Zeit hatte ich eher noch eine leichte Abneigung zu Action Platformern. Daher kann ich nicht behaupten, es hätte mir damals aufgrund des Gameplays gefallen... später aber dann doch.
Ich bin erst mit dem Remake auf PS4 eingestiegen. Das war damals eher ein Spontankauf, als es im Angebot war. Hauptsächlich gereizt haben mich die sehr abwechslungsreichen Waffen, die ich zuvor im Trailern gesehen hatte. Dass Insomniac Games in dem Bereich Abwechslung bieten kann, haben sie für mich schon vorher mit der Resistance Reihe und Sunset Overdrive bewiesen. Ansonsten habe ich mir eigentlich gar nicht viel von R&C erhofft und war umso überraschter, wie sehr es mich gefesselt hat, weil es so viel mehr als nur interessante Waffen zu bieten hatte. Ich hab noch immer keine Zeit gefunden, Rift Apart zu beenden und die älteren Teile wollte ich auch irgendwann noch nachholen :Blauesauge:
Ich empfehle dir ganz stark Ratchet & Clank A Crack in Time. Wobei das aber der dritte Teil einer Trilogy ist, weshalb du wohl vorher noch Tools of Destruction und Quest for Booty spielen solltest ^^'
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Crash Bandicoot 4 ist wirklich ein nettes Spiel.
Im Moment nicht sehr zuversichtlich, dass ich überall die Platin-Relikte für "Time Attack" schaffen werde, denn selbst bei den ersten Levels sind ein paar dabei die ziemlich tricky aussehen.
Wie üblich momentan erst in ein paar Levels alle Kisten einsammeln können, aber zumindest das ein oder andere bereits "ohne Tod + alles einsammeln" abgeschlossen.

Am Besten gefallen mir derzeit allerdings definitiv die "Flashback"-Level.
Ne Mischung aus Geschicklichkeit + Puzzle. :)

Spiele derzeit im "Classic Mode", aber gefühlt macht das keinen Unterschied, denn ich bin sowieso irgendwo zwischen 90-99 Leben.


@Scorplian
Gibt es in Crash 4 eigentlich diese "Totenkopfrouten"?
Weil bisher habe ich noch keine entdeckt, und stattdessen findet man in einigen Levels offensichtlich diese "Flashbackvideokassetten".
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Okay.. die Levels werden langsam kniffliger in Crash Bandicoot 4. :)


Wie immer gilt.
Gerne klicken, kommentieren, Dislike hinterlassen, den Kanal abonnieren, und die Glocke zertrümmern.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 15.02.2022 18:13 Crash Bandicoot 4 ist wirklich ein nettes Spiel.
Im Moment nicht sehr zuversichtlich, dass ich überall die Platin-Relikte für "Time Attack" schaffen werde, denn selbst bei den ersten Levels sind ein paar dabei die ziemlich tricky aussehen.
Wie üblich momentan erst in ein paar Levels alle Kisten einsammeln können, aber zumindest das ein oder andere bereits "ohne Tod + alles einsammeln" abgeschlossen.
Die solltest du auch erst mal ignorieren, da dir noch ein "Tool" fehlt ;)

Am Besten gefallen mir derzeit allerdings definitiv die "Flashback"-Level.
Ne Mischung aus Geschicklichkeit + Puzzle. :)
Die werden gegen Ende auch unheimlich schwer :)

Spiele derzeit im "Classic Mode", aber gefühlt macht das keinen Unterschied, denn ich bin sowieso irgendwo zwischen 90-99 Leben.
Fand ich auch. Das ist tatsächlich einer meiner wenigen Kritikpunkte (wenn auch kein drastischer). Ich denke, hätten die die klassische 100 Früchte = 1 Leben auf 200 (oder mehr) Früchte = 1 Leben geändert, würde es perfekt klappen. Game Over wäre ich dann trotzdem nie gegangen, aber man sollte ja auch nicht von Basis der geübten Spieler ausgehen ^^'

@Scorplian
Gibt es in Crash 4 eigentlich diese "Totenkopfrouten"?
Weil bisher habe ich noch keine entdeckt, und stattdessen findet man in einigen Levels offensichtlich diese "Flashbackvideokassetten".
Ne, die gibt es nicht mehr; und jup, du hast korrekt bemerkt, dass die Kasetten der Ersatz zu sein scheinen. Immerhin muss man dafür ja auch bis dorthin fehlerfrei hinkommen.



Mal noch eine allgemeine Info:
Es gibt neben den normalen Edelsteinen vier bunte Edelsteine, welche extra zählen und gefunden werden müssen. Drei davon sind recht knifflig versteckt. Bei Bedarf kann ich den Tipp geben, in welchen Leveln diese zu finden sind (ohne genaue Erklärung wie und wo).
Zuletzt geändert von Scorplian am 15.02.2022 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GuessHoeIsBack
Beiträge: 1515
Registriert: 13.11.2020 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Scorplian hat geschrieben: 15.02.2022 22:50 Die werden gegen Ende auch unheimlich schwer :)
Yayyy. :)
Scorplian hat geschrieben: 15.02.2022 22:50 Ne, die gibt es nicht mehr; und jup, du hast korrekt bemerkt, dass die Kasetten der Ersatz zu sein scheinen. Immerhin muss man dafür ja auch bis dorthin fehlerfrei hinkommen.
Schade, aber nun gut, die FlashbackDinger gefallen mir an sich eh besser als die optionalen Levelabschnitte, auf der anderen Seite waren diese Zusatzabschnitte auch recht knackig und vor allem Interessant neue Teile des Levels kennenzulernen. :)

Scorplian hat geschrieben: 15.02.2022 22:50 Mal noch eine allgemeine Info:
Es gibt neben den normalen Edelsteinen vier bunte Edelsteine, welche extra zählen und gefunden werden müssen. Drei davon sind recht knifflig versteckt. Bei Bedarf kann ich den Tipp geben, in welchen Leveln diese zu finden sind (ohne genaue Erklärung wie und wo).
Gut, die sind schließlich ein klassiker, und 1 oder 2 "durchsichtige" Edelsteinplattformen habe ich auch schon gesehen.
Ich spiele jetzt erstmal alle Level durch, dann begebe ich mich selbst auf die Suche/ans rumprobieren, und werde dich dann vermutlich mal fragen. :)



Gestern Abend habe ich dann zum ersten Mal richtige "Probleme" in einem Level gehabt (zumindest weil ich direkt alle Kisten einsammeln wollte), bin bestimmt 20x gestorben. Müsste das letzte Level vor "N.Brio" gewesen sein, und da gabs einiges an Plattforming in Verbindung mit "sichtbar/unsichtbar" umschalten usw.
.. Natürlich kam es dann wie es kommen musste.. am Ende hat mir doch ne handvoll Kisten gefehlt. :D
Heute Abend werde ich mich nochmal drum bemühen, immerhin habe ich den "secret gem" gefunden, der in dem Level auch ziemlich fies versteckt + schwer erreichbar war. :)



Und zum Abschluss.. gestern noch ein weiteres Video hochgeladen :D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10531
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Scheinbar bin ich in einer Suchtspirale drin...
Ich hab vorgestern bei Diablo 3 nen Kreuzritter angefangen und bin mit dem auf Level 20 und im zweiten Akt gelandet. Gestern kamen nochmal vier, fünf Level hinzu dann hab ich bei meinem Zauberer Akt 3 und Akt 4 durchgespielt. Insofern bin ich mit dem Hauptspiel durch und jetzt im DLC-Akt.
Der zweite Akt hatte für mich nach wie vor den besten Bossfight aber Akt 3 hat mir trotzdem am meisten Spaß gemacht. Ich feier dieses Belagerungssetting ziemlich. Durch den letzten Akt bin ich eigentlich eher nur durchgerauscht aber fühlte sich auch nicht so spektakulär an.
Es bleibt auch dabei, dass ich den Zauberer unglaublich spektakulär finde. Der fetzt einfach.
Der Kreuzritter ist bisher nicht schlecht aber das spielt sich schon weniger effektiv und weit aus unspektakulärer als sein Zauberer Kollege.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich weiter verfolge.

Allein weil das Game so bockt ist das Remake vom zweiten Teil eine Option geworden aber noch viel eher kann ich mir vorstellen den vierten zu spielen. Ich hab gestern ein Video über die Waldläuferin gesehen. Alter!!! Das nenn ich mal zum einen Dynamisch und zum anderen mit den ganzen Pfeilhageln wirkt das ziemlich vernichtend.
Ich behalte das Spiel im Auge.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15969
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Hast du Lost Ark btw auch mal ausprobiert? In Sachen Effekthagel bei Kämpfen und so macht das Spiel auch eine ganz gute Figur.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.02.2022 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten