[Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: [Fun-] Bilder, Links, Tests, Spiele und Witze
Ich kann mit diesem armen Mitglied der Bild-Chefredaktion mitfühlen. Vor 3000 Jahren war einer meiner Vorfahren Herr über fünf Lehmhütten. Den Verlust dieser elitären Position in der Gesellschaft konnte meine Familie bis heute nicht verwinden.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich wie alt der Autor eigentlich ist, dass er deswegen in einer "Sinnkrise" glaubt zu stecken.
Nichtmal Alter, sondern vermutlich einfach null Lebenserfahrung. Sowas passiert für gewöhnlich, wenn Identitätspolitik die Persönlichkeit ersetzt.
Zuletzt geändert von Temeter am 14.02.2022 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Nunja, für gewöhnlich hat man eine solche "Sinnkrise", wenn zeitlebens sich etwas ändert/wegfällt, und ich bezweifle, dass dies beim Autor der Fall war, denn dann müsste er ja ziemlich alt sein.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 14.02.2022 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ach, das meintest du mit Alter.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑14.02.2022 12:11Nunja, für gewöhnlich hat man eine solche "Sinnkrise", wenn zeitlebens sich etwas ändert/wegfällt, und ich bezweifle, dass dies beim Autor der Fall war, denn dann müsste er ja ziemlich alt sein.
Aber wenn du in eine besserstehende Adelsfamilie geboren wirst, und da der Adelstitel mit Stolz getragen wird, kann das schon Teil der Identität werden, auch wenn er technisch gesehen nichts wert ist.
Und wer weiß, wie lange dir ein Titel zumindest in der Politik und Industrie noch geholfen hat? Dort sind Bekanntenkreis und Verbindungen immer noch sehr wichtig.
Author ist übrigens doch älter, als ich gedacht hätte. Mal kurz gegoogelt, der letzte Teil is interessant:
Alexander Graf von Schönburg-Glauchau (* 15. August 1969 in Mogadischu, Somalia) ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Bekannt ist er unter dem Namen Alexander von Schönburg. Seit 2009 ist er Mitglied der Chefredaktion der Bild-Zeitung.
Zuletzt geändert von Temeter am 14.02.2022 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
Zum Teil kann ich den Autor verstehen. Wenn man zum klassischen Adel gehört und die eigene soziale Gruppe/Schicht immer stärker schwindet, dann kann man sich durchaus verloren fühlen.
Es ist aber ziemlich ungeschickt und pietätlos sich mit den amerikanischen Ureinwohnern zu vergleichen, die in erster Linie durch einen Völkermord reduziert wurden und nicht durch kulturelle, politische und soziale Veränderungen
Es ist aber ziemlich ungeschickt und pietätlos sich mit den amerikanischen Ureinwohnern zu vergleichen, die in erster Linie durch einen Völkermord reduziert wurden und nicht durch kulturelle, politische und soziale Veränderungen
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Siehe Kommentarbereich
Zuletzt geändert von Gast am 15.02.2022 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Fans sind begeistert...nicht
Aber die Anzahl der Aufrufe spricht prinzipiell für den Trailer.
In a Station of the Metro
-
- Persönliche Nachricht:
kein Bild unter dieser nummer
Und ich seh ein Bild und denke mir:... Lass mich raten, welcher User dahinter steckt... Blick zur Seite... Jap.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habs jetzt gesehen, verstehe aber nicht was das soll. Also was Ben oder unser User hier uns damit mitteilen wollen. Aber gut, muss ich auch nicht.
wer ist überhaupt seine schwester?
Die Schwangere.
Zuletzt geändert von Cartracer am 16.02.2022 16:35, insgesamt 2-mal geändert.