Dem schließe ich mich an. Erst mal wird Warhammer 3 gesuchtet und danach Elden Ring. Bis dahin sollte HFW auch etwas günstiger sein =)Kant ist tot! hat geschrieben: ↑15.02.2022 09:54 Mhh, schaut schon echt gut aus und so. Aber Elden Ring ist um die Ecke und da habe ich noch deutlich mehr Bock drauf. Zumal ich in Teil 1 das Gameplay nicht so toll fand. Der Nahkampf war halt nicht so geil und das Bogengeschieße mit dem Controller hat mich irgendwann genervt.
Von daher gebe ich für den Moment Elden Ring den Vorzug und hole mir Horizon sicherlich noch irgendwann später, wenn mal mehr Luft sein sollte.
Horizon Forbidden West - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Horizon Forbidden West - Test
Zuletzt geändert von BMTH93 am 15.02.2022 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
- Muchomacho
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand ne Ahnung wann der PS5 Upgrade freigeschaltet wird? Vorab-Download ist "nur" die PS4 Version wenn man die PS4 Version inkl PS5 Upgrade vorbestellt hat.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Wie immer erst am Releasetag.Muchomacho hat geschrieben: ↑15.02.2022 17:54 Hat jemand ne Ahnung wann der PS5 Upgrade freigeschaltet wird? Vorab-Download ist "nur" die PS4 Version wenn man die PS4 Version inkl PS5 Upgrade vorbestellt hat.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Angeblich wurde mein Spiel schon verschickt. Na, mal schauen, ob das morgen schon bei mir ist...
Ich kann es schwer benennen, aber irgendwie wirkt das Spiel leb/seelenlos. Ich weiß nicht ob es die leeren Blicke, die steifen Gesichter an sich oder die wenige Gestik ist. Irgendwas lässt die Horizon Spiele beide für mich deutlich unlebendiger und hohler wirken als andere OW Spiele.
Irgendwas fehlt hier...
Ich skippe das und hoffe Elden Ring trifft meinen Nerv... Aber auch da warte ich ab. Open World im Dark Souls Still mit Fahrstuhl Pferden die de/materialisieren... Ich weiß noch nicht so recht...
Irgendwas fehlt hier...
Ich skippe das und hoffe Elden Ring trifft meinen Nerv... Aber auch da warte ich ab. Open World im Dark Souls Still mit Fahrstuhl Pferden die de/materialisieren... Ich weiß noch nicht so recht...
Zuletzt geändert von NoBoJoe am 15.02.2022 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nee ... für "Nintendo Style" hatte ich die Switch und könnte sie ja nochmals kaufen. Die sollen schön weiter mit den Sony Studios "Sony Style" Titel produzieren. Ich bin da sehr zufrieden bis jetzt. Und auch die angekündigten Spiele und Hardware Erweiterungen entsprechen meinem Geschmack.Cartracer hat geschrieben: ↑14.02.2022 16:13 Also erstmal: Ich mochte Teil 1. Und zwar deswegen, weil ich nichts Übermäßiges erwartet hatte und dann die Story und das ungewöhnliche Setting mich überrascht haben.
Aber Sony, das reicht jetzt nicht mehr. Wer 700-800€ für die Konsole + 80€ für einzelne Spiele will + keinen Gamepass hat, der MUSS, was die Exclusives betrifft, MEGAHITS abliefern. Und damit meine ich Nintendo-Style, also Spiele, welche die Top 10 aller Zeiten einnehmen.
Denn was sonst sollte denn den Kauf von unterlegener Hardware und dessen Preismodell (inkl. Software) rechtfertigen? Sehr gute Spiele hat die Konkurrenz auch. Keine Ahnung, wo das hinführen soll, aber es existiert eine Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Er meint wohl eher die Qualität von Nintendo Spielen, und nicht direkt den Stil. Allerdings kam da von Nintendo relativ wenig die letzten Jahre auf dem Niveau von dem gesprochen wird. Also Top Ten aller Zeiten. BotW ist jetzt schließlich auch schon 5 Jahre alt.Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑16.02.2022 00:10Nee ... für "Nintendo Style" hatte ich die Switch und könnte sie ja nochmals kaufen. Die sollen schön weiter mit den Sony Studios "Sony Style" Titel produzieren. Ich bin da sehr zufrieden bis jetzt. Und auch die angekündigten Spiele und Hardware Erweiterungen entsprechen meinem Geschmack.Cartracer hat geschrieben: ↑14.02.2022 16:13 Also erstmal: Ich mochte Teil 1. Und zwar deswegen, weil ich nichts Übermäßiges erwartet hatte und dann die Story und das ungewöhnliche Setting mich überrascht haben.
Aber Sony, das reicht jetzt nicht mehr. Wer 700-800€ für die Konsole + 80€ für einzelne Spiele will + keinen Gamepass hat, der MUSS, was die Exclusives betrifft, MEGAHITS abliefern. Und damit meine ich Nintendo-Style, also Spiele, welche die Top 10 aller Zeiten einnehmen.
Denn was sonst sollte denn den Kauf von unterlegener Hardware und dessen Preismodell (inkl. Software) rechtfertigen? Sehr gute Spiele hat die Konkurrenz auch. Keine Ahnung, wo das hinführen soll, aber es existiert eine Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität.
Ich denke auch, dass Sony hier einen ganz guten Job machen, was die exclusives anbelangt, wenn ich da so an God of War, Ghost of Tsushima, TloU 2 und jetzt eben Horizon 2 denke. Auf diesem Niveau liefern in den letzten Jahren eigentlich nur Sony ab von den Konsolen Herstellern ab. Ist zwar zum Teil Geschmackssache, aber einen Vorwurf kann man Sony diesbezüglich eigentlich nicht machen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 16.02.2022 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Puh schaffe ich in zwei tagen den ersten durchzuzocken ohne zu schlafen.... Mist
Man, bist du unflexibelNoBoJoe hat geschrieben: ↑15.02.2022 23:56 Ich kann es schwer benennen, aber irgendwie wirkt das Spiel leb/seelenlos. Ich weiß nicht ob es die leeren Blicke, die steifen Gesichter an sich oder die wenige Gestik ist. Irgendwas lässt die Horizon Spiele beide für mich deutlich unlebendiger und hohler wirken als andere OW Spiele.
Irgendwas fehlt hier...
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist Elden Ring einfach zu düster zurzeit. Gestern nochmal in ein Video geguckt. Horizon vermittelt dagegen ja fast Urlaubsstimmung. Danach ist mir momentan eher zumute. Später gucke ich mir Elden Ring vielleicht mal an. Auch grafisch knallt das nicht so rein wie Horizon - logischerweise. Greife lieber zunächst zu Horizon 2. Außerdem ist es bei mir so, dass ich noch keinen der From Software Titel, die den Weg in meine Konsolen fanden, beendet habe. Horizon 1 hab ich aber auch nicht beendet - so fair muss ich sein.
Für mich war der Vorgänger eine schwierige Sache. Da waren einige Dinge, die richtig gut gemacht wurden, aber auf nahezu jeden Punkt kam einer, den ich schlecht fand.
+ Eine schöne open world (grafisch gesehen)
- Die vom Inhalt her nach der typische Ubisoft open world Formel war.
+ Die Maschinen als Gegner hatten ein cooles Art-Design.
- Dafür war die KI (vor allem auch der menschlichen Gegner) sehr dumm.
+ Die Story war wirklich gut und originell.
- Sie hat aber lange gedauert, bis sie richtig in Fahrt kam.
Dazu kamen auch negative Dinge wie das Craftingsystem bzw. das dafür nötige Inventory. Schrecklich.
Am Ende habe ich es knapp 2/3 durchgespielt und mir dann die restlichen Storyteile bei Youtube angeschaut. Dazu waren die maximalen 30 fps, die noch nicht mal konstant gehalten wurden, abschreckend.
Technisch scheint der Nachfolger wieder die Messlatte sehr hochzulegen, aber das war auch zu erwarten. Ein großes Fragezeichen ist für mich die Gegner-KI.
+ Eine schöne open world (grafisch gesehen)
- Die vom Inhalt her nach der typische Ubisoft open world Formel war.
+ Die Maschinen als Gegner hatten ein cooles Art-Design.
- Dafür war die KI (vor allem auch der menschlichen Gegner) sehr dumm.
+ Die Story war wirklich gut und originell.
- Sie hat aber lange gedauert, bis sie richtig in Fahrt kam.
Dazu kamen auch negative Dinge wie das Craftingsystem bzw. das dafür nötige Inventory. Schrecklich.
Am Ende habe ich es knapp 2/3 durchgespielt und mir dann die restlichen Storyteile bei Youtube angeschaut. Dazu waren die maximalen 30 fps, die noch nicht mal konstant gehalten wurden, abschreckend.
Technisch scheint der Nachfolger wieder die Messlatte sehr hochzulegen, aber das war auch zu erwarten. Ein großes Fragezeichen ist für mich die Gegner-KI.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Bro also ich mein das Spiel hat eine höhere Wertung als BotW kassiert und das Spiel hat mich 2017 wirklich aus den socken gehauen.
mMn einer der besten Open World Spiele die ich gespielt habe.
Was mir aber auffällt Metacritic sagt momentan 89, zum vergleich bei Zelda waren es damals glaube ich 98~97 in der ersten Woche.
Bin mal gespannt wenn meine PS 5 ankommt.
Der erste Teil hat mir schon nicht gefallen mal gucken ob es mit dem hier besser wird.
mMn einer der besten Open World Spiele die ich gespielt habe.
Was mir aber auffällt Metacritic sagt momentan 89, zum vergleich bei Zelda waren es damals glaube ich 98~97 in der ersten Woche.
Bin mal gespannt wenn meine PS 5 ankommt.
Der erste Teil hat mir schon nicht gefallen mal gucken ob es mit dem hier besser wird.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Mich hat der erste Teil (PC) schon nicht gekickt und der hier wird mich ebenfalls nicht abholen. Habe den Test hier nicht gesehen sondern die Videotests auf Gamersglobal und GamePro. Ordne das Spiel als einen Mix zwischen AC und TR ein mit dem Versuch etwas neues zu kreieren oder zu kopieren. Und im neuen Teil kommt neben der schlechten Spielmechanik anscheinend noch eine randvolle Map mit hol/bring/mach/such hinzu. Finde auch die Protagonistin und die ganzen gekünzelten Masken und Monster abschreckend langweilig/profan.Vin Dos hat geschrieben: ↑14.02.2022 14:33 Wenn ich die Videos dazu sehe fällt mir nur ein: genauso langweilig wie Teil 1. Hatte auf den ersten nach 4-6 Std. keine Lust mehr. Kann auch nicht sagen warum. Hier beim 2. sehe eigentlich nur Copy&Paste. Alles sieht gleich aus. Sogar das HUD ist soweit ich das erkenne 1:1 übernommen. Sieht für mich nach einem DLC aus.
Genug genörgelt, ich fand ja den ersten Teil schon nicht toll, deshalb klar das der 2. in gleiche Richtung schlägt. Für mich ein solider 80er Titel...
Reach out and touch faith
weil die ersten 10h eher ziemlich ätzend und nervig waren, da man nicht wirklich was kann und nur behäbig auflevelt - dadurch war man allem ziemlich ausgeliefert, aber eben auf eine unschöne Art, nicht auf eine anspruchsvolle (Schwierigkeit Normal/Mittel)
bin jetzt nach 20h auf einem spaßigerem Weg, Waffen werden stärker, mehr Parkour- und Kampffähigkeiten
die Welt ist nicht so schön wie im Erstling, die Vertikalität macht aber vieles besser
jedoch hat man null Anreiz zur Erkundung:
Waffen lassen sich nicht reparieren - ich finde was geiles und eine halbe Stunde später ist es kaputt
seltene Klamotten zu finden ist witzlos, da man sich weder im Gameplay noch in Cutscenes sieht, nur im Menü
ansonsten findet man allerlei Standard Crafting Zeug und Kram, den man eh nur nutzlos gegen Geld verkaufen kann
man wandelt einfach umher, macht Quests, aber alles irgendwie sinnlos
Zuletzt geändert von str.scrm am 16.02.2022 18:59, insgesamt 1-mal geändert.