Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Natürlich trifft es jene, die es nicht verdient haben. Aber wie du sagst .. wa ist die Alternative mangels militärischer Unterstützung? Und merklichen Protest merke ich nicht aus der russischen Bevölkerung. Und ja ich weiß, es ist gefährlich abseits der Parteilinie zu sein. Aber ist schweigen besser?
Der Comedy-Gau ist aber das weiterhin bestehende Vetorecht des Kriegstreibers Russland im UN-Sicherheitsrat ..
Der Comedy-Gau ist aber das weiterhin bestehende Vetorecht des Kriegstreibers Russland im UN-Sicherheitsrat ..
Proteste gibt es. Und wir werden sicherlich Wege finden, diese Proteste noch zu verstärkendouggy hat geschrieben: ↑26.02.2022 01:12 Natürlich trifft es jene, die es nicht verdient haben. Aber wie du sagst .. wa ist die Alternative mangels militärischer Unterstützung? Und merklichen Protest merke ich nicht aus der russischen Bevölkerung. Und ja ich weiß, es ist gefährlich abseits der Parteilinie zu sein. Aber ist schweigen besser?
https://m.tagesspiegel.de/politik/zivil ... kgo.com%2F
Und Mal schauen wie lange Russland sein Vetorecht noch behält. Im Europa-Rat hat man Russland gestern in die stille Ecke verbannt. So ganz ohne Menschenrechte darf man halt nicht bei den coolen Kids mitspielen
Ich gehe jetzt erst Mal von einer besseren Zukunft träumen. Schlaft gut
Zuletzt geändert von batsi84 am 26.02.2022 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Die enge Verbundenheit zwischen China und Russland dürfte zumindest dafür sorgen, dass putin nicht weiter wilde Sau spielt. Putin braucht China sehr und die Chinesen wollen immer eine funktionierende Wirtschaft. Da die westliche Welt aber Hauptabnehmer der chinesischen Waren ist, kann ein heisser Konflikt mit dem Westen nicht im Interesse von China sein und sie werden Russland entsprechend einbremsen. Glaube über einen Konflikt mit der NATO muss man sich aktuell keine Sorgen machen.
Das wegducken der EU, offenbar vor allem Deutschland, und der Schweiz die ihre „Neutralität „ waren will ist aber unverständlich.
Das wegducken der EU, offenbar vor allem Deutschland, und der Schweiz die ihre „Neutralität „ waren will ist aber unverständlich.
Trotz der Krise werden alle Akteure noch Mal versuchen einen eigenen Profit aus der Situation zu ziehen. Die Schweiz versucht weiterhin "neutral" zu bleiben, um von möglichst vielen Stellen gleichzeitig zu kassieren, Politiker wie Macron und Johnson versuchen damit ihr Image aufzupolieren und Polen kann aktuell ganz gut davon ablenken, dass man auch schon mit einem Bein im autokratischen Sumpf steckt.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑26.02.2022 10:09Das wegducken der EU, offenbar vor allem Deutschland, und der Schweiz die ihre „Neutralität „ waren will ist aber unverständlich.
Nur die Reaktion seitens Deutschlands kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es wird immer mit unserer Vergangenheit argumentiert, aber gleichzeitig gehen unsere Waffensysteme in alle Welt.
Und wenn man Mal bedenkt wie stark die Ukrainer (und auch die Russen) vom Vernichtungskrieg der Nazis betroffen waren, dann bekommt das ganze einen ziemlich zynischen Beigeschmack.
Keine Ahnung ob man sich deswegen beiden Seiten verpflichtet fühlt und immer noch hadert?!
In a Station of the Metro
-
- Persönliche Nachricht:
Von einer CDU geführten Regierung hätte ich nichts anderes erwartet (auch wenn Merkel schwer einzuschätzen wär), aber von der jetzigen hätte ich mehr erwartet. Nach dem Debakel mit der Energie und nun der Auftritt ... Also von mir aus kann Scholz und Co. abdanken.
Aus Kupjansk, Charkiw:
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.02.2022 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Einerseits schrecklich, andererseits nett. Ist eben doch nicht wie 38. Und die Ukraine von 2022 ist auch nicht wie Polen 38, wo teilweise Panzer gegen berittene Reiter gekämpft haben. Die Ukraine scheint sich ordentlich zu wehren.
Man soll ja nicht träumen, aber wäre es nicht toll, wenn Putin über diesen Krieg stürzt und von einer modernen und pro westlich eingestellten Person ersetzt wird? Lieber keine Hoffnung schüren.
Man soll ja nicht träumen, aber wäre es nicht toll, wenn Putin über diesen Krieg stürzt und von einer modernen und pro westlich eingestellten Person ersetzt wird? Lieber keine Hoffnung schüren.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer sollte das denn in Russland auch sein? Jetzt komm mir bitte nicht mit Nawalny.
"Nach der russischen Invasion in Georgien 2008 sprach er sich beispielsweise für ein noch härteres Vorgehen gegen das Land aus. Alle georgischen Bürger sollten doch aus Russland deportiert und "das Hauptquartier der Nagetiere" mit Marschflugkörpern zerstört werden."
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... k-100.html
Das Hauptquartier der Nagetiere ist übrigens Tiflis. Das scheint mir ein ähnlicher Menschenfreund wie Putin zu sein.
"Nach der russischen Invasion in Georgien 2008 sprach er sich beispielsweise für ein noch härteres Vorgehen gegen das Land aus. Alle georgischen Bürger sollten doch aus Russland deportiert und "das Hauptquartier der Nagetiere" mit Marschflugkörpern zerstört werden."
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... k-100.html
Das Hauptquartier der Nagetiere ist übrigens Tiflis. Das scheint mir ein ähnlicher Menschenfreund wie Putin zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, wird doch wohl irgendwen geben.
Seit 2008 sind 14 Jahre vergangen, vielleicht denkt er ja inzwischen anders.
Seit 2008 sind 14 Jahre vergangen, vielleicht denkt er ja inzwischen anders.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich mich über 1,58€ bei Diesel letzte Woche gefreut hatte .. nun sind wir bei 1,80€ .. Super95 schon bei 1,95€ .. die 2€ zum greifen nah.
-
- Persönliche Nachricht:
Braucht bald ne neue Währung um es wieder unter 1 irgendwas zu drücken.
-
- Persönliche Nachricht:
Kadyrows Konvoy soll es erwischt haben.
Kontext:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ramsan_Ac ... ch_Kadyrow
Eine Elite Truppe Putins. Sozusagen sein "Schlächter". Wenn es den erwischt hätte, wäre das wirklich ein gelungener Tag. Ich glaub da wird noch einiges an Porzellan im Kreml kaputt gehen.
Kontext:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ramsan_Ac ... ch_Kadyrow
Eine Elite Truppe Putins. Sozusagen sein "Schlächter". Wenn es den erwischt hätte, wäre das wirklich ein gelungener Tag. Ich glaub da wird noch einiges an Porzellan im Kreml kaputt gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt kommt bei SWIFT auch endlich Fahrt auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Anonymus hat mal eben das russische Fernsehen gehackt, verteilt da jetzt fröhlich die Wahrheit über die Ukraine.
Westliche Wahlkämpfe trollen hat dem Kreml vermutlich mehr Spaß gemacht. Irgendwie lustig zu sehen, wie verwundbar sie selbst sind.
Westliche Wahlkämpfe trollen hat dem Kreml vermutlich mehr Spaß gemacht. Irgendwie lustig zu sehen, wie verwundbar sie selbst sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen, ob wir nun auch etwas abkriegen auf Datenebene ..