Mein Ersteindruck in paar Sätzen:
Das Startgebiet ist grafisch teilweise wirklich hässlich. Der Weitblick, die Bäume... war schon etwas erschrocken. Wirkt teilweise wie ein Xbox360 Spiel.
Andere Areale wiederum sehen wirklich hübsch aus, was die Sache ein wenig wett macht. Insgesamt aber kann man schon von einer veralteten Engine sprechen.
Damit wäre dieser Aspekt aber auch abgehakt, gibt Wichtigeres als die Optik. Denn die Welt lädt trotzdem sehr zum Erkunden ein. All die verfallenen Ruinen, versteckten Katakomben... und überall ist handverlesene, teils einzigartige Beute zu finden.
Das alleine ist schonmal die halbe Miete.
Ich habe übrigens den Bettler (oder so ähnlich) als Startcharakter gewählt.
Ich mag es, mit praktisch Null anzufangen.
Und wenn man die Bosse weglässt, komme ich auch gut zurecht bis jetzt.
Tja, nun aber zu den Bossen, die ich ja so gern mag in Soulsgames...
Es ist zum Haare raufen. Habe das Gefühl, dass sie schwerer denn je sind. Um nicht zu sagen völlig übertrieben hart. Nichtmal den Baumhüter auf seinem Ross habe ich bis jetzt gepackt. Geschweige denn den ersten Halbgott, dem ich auch im zehnten Versuch kaum über die Hälfte seiner Lebensenergie abmurksen konnte, und das trotz Unterstützung vom Zauberer UND auch noch den drei Geisterhunden. Keine Chance.
Aber gut. Ich werde jetzt einfach viele Stunden erstmal die Welt erkunden und wenn ich stärker bin zurückkehren.
War schon immer jemand, der sich sein Weiterkommen bei Soulstiteln erleveln musste.
Den Spaß lass ich mir trotzdem nicht nehmen. Und wenn's am Ende 1000 Spielstunden werden müssen.^^