Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Denke auch, dass alles, was Elden Ring betrifft, besser in Spoiler zu packen ist.
Elden Ring
Show

Mein Ersteindruck in paar Sätzen:

Das Startgebiet ist grafisch teilweise wirklich hässlich. Der Weitblick, die Bäume... war schon etwas erschrocken. Wirkt teilweise wie ein Xbox360 Spiel.
Andere Areale wiederum sehen wirklich hübsch aus, was die Sache ein wenig wett macht. Insgesamt aber kann man schon von einer veralteten Engine sprechen.

Damit wäre dieser Aspekt aber auch abgehakt, gibt Wichtigeres als die Optik. Denn die Welt lädt trotzdem sehr zum Erkunden ein. All die verfallenen Ruinen, versteckten Katakomben... und überall ist handverlesene, teils einzigartige Beute zu finden.
Das alleine ist schonmal die halbe Miete.

Ich habe übrigens den Bettler (oder so ähnlich) als Startcharakter gewählt. ;)
Ich mag es, mit praktisch Null anzufangen.
Und wenn man die Bosse weglässt, komme ich auch gut zurecht bis jetzt.

Tja, nun aber zu den Bossen, die ich ja so gern mag in Soulsgames... :roll:

Es ist zum Haare raufen. Habe das Gefühl, dass sie schwerer denn je sind. Um nicht zu sagen völlig übertrieben hart. Nichtmal den Baumhüter auf seinem Ross habe ich bis jetzt gepackt. Geschweige denn den ersten Halbgott, dem ich auch im zehnten Versuch kaum über die Hälfte seiner Lebensenergie abmurksen konnte, und das trotz Unterstützung vom Zauberer UND auch noch den drei Geisterhunden. Keine Chance.

Aber gut. Ich werde jetzt einfach viele Stunden erstmal die Welt erkunden und wenn ich stärker bin zurückkehren.

War schon immer jemand, der sich sein Weiterkommen bei Soulstiteln erleveln musste. :Häschen:

Den Spaß lass ich mir trotzdem nicht nehmen. Und wenn's am Ende 1000 Spielstunden werden müssen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

PlayerDeluxe hat geschrieben: 26.02.2022 09:43 Wie bekommt man diese Wolf-Unterstützung?
Spoiler
Show
Die kannst du nur in bestimmten Gebieten aktivieren. Wann das der Fall ist, erkennst du am HUD. Da erscheint ein weißer... Grabstein (?) am linken Bildschirmrand.

Die Wölfe musst du quasi anlegen, auf Kurzwahl.
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ist der Baumhüter der dicke Dude auf dem Pferd beim Start ? :thinking:
Rest im Spoiler:
Spoiler
Show
Also die Grafik ist garnicht mein größtes Problem. Mich nervt am meisten die unruhige FPS Zahl und die Weitsicht die manchmal arg unschön reinploppt.
Und natürlich das ich mit der PS 5 Diskversion aktuell die Arschkarte gezogen hab :roll:

Aber, Grafik ist ja nicht alles und ansonsten macht das Spiel bisher eine hervoragende Figur.
Hab als nackter angefangen und das war schon bisher eine tolle Erfahrung mich erstmal durch das Startgebiet zu knüppeln.
Bin daher auch noch nicht sooo weit.
Bin grad bei der Lady in der kaputten Hütte auf dem Sturmplateu.
Hab mich aber auch am Anfang ziemlich doof angestellt.
Zb. Hab ich den Troll am Tor immer versucht niederzuknuppeln - bis ich es schliesslich geschafft hab, nur um dann festzustellen das ich an den ganzen Anderen Soldaten nicht mehr vorbeikommen werde mit meiner verbleibenden HP...
Das ich da einfach mit dem Pferdchen durchheizen soll war dann aber ein sehr schöner Kopf - Tisch Moment :ugly:

Die Quest mit dem "unsichtbaren" Gnom war auch ganz cool :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 26.02.2022 12:30 Ist der Baumhüter der dicke Dude auf dem Pferd beim Start ? :thinking:
Rest im Spoiler:
Jepp, der ist echt aggro.^^
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Um den hab ich bisher nen grossen Bogen gemacht :sweat_smile:

Die Gegnerauswahl und Position ist übrigens mal wieder Weltklasse.
War ein herlicher Moment als ich das erste mal durch das Soldatenlager geschlichen bin und auf einmal auf einen Soldaten gestossen bin der einiges mehr an HP hatte als seine Kollegen. Ende vom Lied war dann das mir das restliche Lager am Arsch hing weil ich den natürlich nicht gemeuchelt bekommen hab :Blauesauge:

Das macht für mich dann auch weg das die Soldaten überhaupt nicht auf Ihre gemeuchelten Kollegen reagieren.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 26.02.2022 13:00 Die Gegnerauswahl und Position ist übrigens mal wieder Weltklasse.
Absolute Zustimmung.
Positionierung ist unfassbar gut ausgearbeitet.
Mach mit!

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 26.02.2022 09:43 Wie bekommt man diese Wolf-Unterstützung? Bestimmt doofe Frage. Brauch jede Hilfe, die ich kriegen kann. :Blauesauge: Den Magier, den man als Unterstützung dazu nehmen kann, verkloppt er mir recht schnell immer.
Könnte ich im Moment nicht mehr sagen, ohne es selber zu googlen.
War vermutlich einer der kleinen OW-Dungeons, im Anfangsgebiet.
Not really
Show
Die Sache ist die, wenn du "Hilfe" rufst, dann musst du dafür sagen, dass der Gegner trotzdem weiterhin dich in den Fokus nimmt, ansonsten stirbt da alles sehr schnell. :)
In meinem Video bspw. hab ich Damage getankt, damit die Wölfe am Leben bleiben, und um möglichst schnell Damage aufzubauen, weil er dann offen für nen Critical wird.
So oder so musst du sein Moveset und das Dodgetiming lernen. Gibt einige Attacken, nach denen er offen für eine Bestrafung ist, und nur auf die würde ich warten.
(In meinem Video bin ich in der ersten Phase bspw. einmal übermütig, und er bestraft mich mit ner Attacke, die ich noch nicht so gut beherrscht habe... dass seine AoE-Attacke mich dann allerdings in der 2. Phase direkt erwischt war pure Blödheit.. dachte ich sei weit genug entfernt :D)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.02.2022 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 26.02.2022 12:30 Ist der Baumhüter der dicke Dude auf dem Pferd beim Start ? :thinking:
Da er mich anfangs "one-shotted" hat, ebenfalls ausgelassen.
Nach dem ersten großen Boss jedoch zurück, und dann im 5. Anlauf, oder so, besiegt.
Der hat ein paar recht gemeine Schläge, wenn man zu lange auf ihn draufhaut. :D
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 26.02.2022 13:34
PlayerDeluxe hat geschrieben: 26.02.2022 09:43 Wie bekommt man diese Wolf-Unterstützung? Bestimmt doofe Frage. Brauch jede Hilfe, die ich kriegen kann. :Blauesauge: Den Magier, den man als Unterstützung dazu nehmen kann, verkloppt er mir recht schnell immer.
Ich hab sie zusammen mit der Glocke von einer Hexe bekommen die kurzzeitig an der Kirche aufgetaucht ist.
Also müsste er sie eigentlich schon haben. Bekommt man ja zusammen mit der Glocke :man_tipping_hand:
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

...
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 26.02.2022 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.02.2022 11:51 Das Startgebiet ist grafisch teilweise wirklich hässlich. Der Weitblick, die Bäume... war schon etwas erschrocken. Wirkt teilweise wie ein Xbox360 Spiel.
Andere Areale wiederum sehen wirklich hübsch aus, was die Sache ein wenig wett macht. Insgesamt aber kann man schon von einer veralteten Engine sprechen.
So kann man den Punkt Grafik zusammenfassen. :)
hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.02.2022 11:51 Und wenn's am Ende 1000 Spielstunden werden müssen.^^
Gute Einstellung, hehe.

Komme immer auf meinen Kosten bei den Spielen von FromSoftware - obwohl ich irgendwann immer den Punkt erreiche, wo ich kein Land mehr sehe und aufgebe. :Blauesauge:
hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.02.2022 12:12
PlayerDeluxe hat geschrieben: 26.02.2022 09:43 Wie bekommt man diese Wolf-Unterstützung?
Spoiler
Show
Die kannst du nur in bestimmten Gebieten aktivieren. Wann das der Fall ist, erkennst du am HUD. Da erscheint ein weißer... Grabstein (?) am linken Bildschirmrand.

Die Wölfe musst du quasi anlegen, auf Kurzwahl.
Hm okay. Das muss ich mir nachher mal genauer angucken... Seufz. Danke. Habe gestern ewig gebraucht, um die Pfeife für das Ross irgendwie so zu legen, dass ich es schnell herbeirufen kann. Muss trotzdem immer noch den Options-Knopf auf dem Controller drücken, und dann nach rechts gehen, um zu es herbeizupfeifen. Dachte, ich könnte die Pfeife aufs Steuerkreuz legen. Hab ich bisher nicht hinbekommen. Manches ist doch bisschen fummelig.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 26.02.2022 13:34
Not really
Show
Die Sache ist die, wenn du "Hilfe" rufst, dann musst du dafür sagen, dass der Gegner trotzdem weiterhin dich in den Fokus nimmt, ansonsten stirbt da alles sehr schnell. :)
In meinem Video bspw. hab ich Damage getankt, damit die Wölfe am Leben bleiben, und um möglichst schnell Damage aufzubauen, weil er dann offen für nen Critical wird.
So oder so musst du sein Moveset und das Dodgetiming lernen. Gibt einige Attacken, nach denen er offen für eine Bestrafung ist, und nur auf die würde ich warten.
(In meinem Video bin ich in der ersten Phase bspw. einmal übermütig, und er bestraft mich mit ner Attacke, die ich noch nicht so gut beherrscht habe... dass seine AoE-Attacke mich dann allerdings in der 2. Phase direkt erwischt war pure Blödheit.. dachte ich sei weit genug entfernt :D)
OK ich danke dir erstmal. :)
Hab ihm gestern maximal die Hälfte seiner Energieleiste abziehen können... :| Jo, übermütig oder ungeduldig trifft es schon ganz gut. Das bin ICH nämlich oft bei Bossgegnern. Geduldig zu sein und richtig wegzurollen ist mit das Wichtigste, denke ich. Sonst ist es schnell vorbei... :mrgreen: War jetzt eher an mich selbst gerichtet dieser Hinweis. :Blauesauge:
Bild
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Super... wollte gemütlich das Anfangsgebiert abgrasen, .. und jetzt bin ich an nem Ort mit tollen Upgradematerialien und Sumpf.. kann aber nicht zurück, und die Gegner sind etwas stark. :D
Mal sehen wann und wie ich da wegkomme. :D
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.02.2022 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

PlayerDeluxe hat geschrieben: 26.02.2022 14:10 Hm okay. Das muss ich mir nachher mal genauer angucken... Seufz. Danke. Habe gestern ewig gebraucht, um die Pfeife für das Ross irgendwie so zu legen, dass ich es schnell herbeirufen kann. Muss trotzdem immer noch den Options-Knopf auf dem Controller drücken, und dann nach rechts gehen, um zu es herbeizupfeifen. Dachte, ich könnte die Pfeife aufs Steuerkreuz legen. Hab ich bisher nicht hinbekommen. Manches ist doch bisschen fummelig.
Du kannst es dir genauso wie die "Estus Flusk" doch einfach auf "Viereck" mappen.
Musste es halt ins Inventar mit aufnehmen, und dann "Steuerkreuz-runter" um es auszuwählen.
Das gleich Prozedere haste dann auch bei den "Beschwörungen" (also sowas wie die Wölfe)

Mich stört es allerdings auch, dass es nicht bspw. via "L1+R1" oder sowas geht.
In Dungeons kann man es ja nicht benutzen, und daher ist es bei mir dann jedes mal ein "equip", "unequip" ...
Auf der anderen Seite kann das Pferd auch zuviel Schaden nehmen, und verschwindet.
Wäre es direkt via einfacher Tastenkombination mitten im Kampf wieder "herzauberbar", würde es den "Verlust" sehr abschwächen.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.02.2022 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Mal kurz die Demo von The Brew Barons angeschaut.

Die Steuerung bei einem FluSi mit ähnlichem Realitätsanspruch wie Pilotwings komplett zu versieben, muss man auch erstmal schaffen.

Danke, jetzt ist wieder mehr Platz auf meiner Festplatte.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Die letzten Tage eifrig Jedi Knight gespielt.

Und zwar Jedi Knight, und nicht etwa Jedi Knight - Jedi Outcast oder Jedi Knight - Jedi Academy, wie einem jede Google-Suche nach dem Spiel unterjubeln will, als wär man nicht ganz zurechnungsfähig, sondern Jedi Knight, also Dark Forces II - Jedi Knight.

Tja. Eigentlich mag ich ja diese Klötzchengrafik (nicht zu verwechseln mit Minecraft, das ich überhaupt nicht mag), aber das Spiel und besonders das Interieur ist ziemlich schlecht gealtert.

Und was ebenfalls ziemlich schlecht gealtert ist, ist das Leveldesign. Meine Fresse. Wahrscheinlich springt mir jetzt jeder Doom- oder Quake-Jünger aufs Dach, aber Gott, sind wir in den letzten 25 Jahren vorangekommen, was Spiel- und - besonders in diesem Fall - Leveldesign angeht.

Na ja, falls ich das Ding noch durchgezockt bekomme, mehr dazu im 52er-Thread.
Antworten