Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Und Infrastruktur, Industrie, Verkehr .. und Ausverkauf an ausländische Investoren.
Ansonsten aktuell:
"Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
14.45 Uhr: Russlands Präsident Wladimir Putin versetzt die Nuklarstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft. Das habe er wegen des aggressiven Verhaltens der Nato und der Wirtschaftssanktionen der russischen Militärführung befohlen, sagte Putin am Sonntag im Fernsehen."
Ansonsten aktuell:
"Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
14.45 Uhr: Russlands Präsident Wladimir Putin versetzt die Nuklarstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft. Das habe er wegen des aggressiven Verhaltens der Nato und der Wirtschaftssanktionen der russischen Militärführung befohlen, sagte Putin am Sonntag im Fernsehen."
Das sehe ich erstmal nur als weiteren Abschreckungsversuch, aber es hinterlässt trotzdem einen beängstigenden Eindruck:
14:27 Uhr
Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
Der russische Präsident Wladimir Putin hat inmitten der Spannungen mit dem Westen wegen des Kriegs in der Ukraine die Atomstreitkräfte seines Landes in Alarmbereitschaft versetzt. Das teilte er bei einem Treffen mit seinen Spitzenberatern mit. NATO-Mitglieder hätten "aggressive Erklärungen" abgegeben, sagte er offenbar unter Bezug auf harte finanzielle Sanktionen gegen Russland und ihn selbst.
Aber es gibt auch gute Nachrichten, wobei ich die Grenze für keinen guten Ort für Verhandlungen halte, aber die russische Regierung lässt sich anscheinend nicht auf neutralen Boden ein:
27.02.2022 - 14:47 UHR
EILMELDUNG
Ukraine stimmt Verhandlungen mit Russland zu
Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Eine russische und eine ukrainische Delegation würden sich an der ukrainisch-belarusischen Grenze treffen, teilte das Büro des ukrainischen Präsidenten Selenskyj mit. Es gebe keine Bedingungen.
Quelle: Aktueller Liveblog auf tagesschau.de
14:27 Uhr
Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
Der russische Präsident Wladimir Putin hat inmitten der Spannungen mit dem Westen wegen des Kriegs in der Ukraine die Atomstreitkräfte seines Landes in Alarmbereitschaft versetzt. Das teilte er bei einem Treffen mit seinen Spitzenberatern mit. NATO-Mitglieder hätten "aggressive Erklärungen" abgegeben, sagte er offenbar unter Bezug auf harte finanzielle Sanktionen gegen Russland und ihn selbst.
Aber es gibt auch gute Nachrichten, wobei ich die Grenze für keinen guten Ort für Verhandlungen halte, aber die russische Regierung lässt sich anscheinend nicht auf neutralen Boden ein:
27.02.2022 - 14:47 UHR
EILMELDUNG
Ukraine stimmt Verhandlungen mit Russland zu
Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Eine russische und eine ukrainische Delegation würden sich an der ukrainisch-belarusischen Grenze treffen, teilte das Büro des ukrainischen Präsidenten Selenskyj mit. Es gebe keine Bedingungen.
Quelle: Aktueller Liveblog auf tagesschau.de
Zuletzt geändert von cM0 am 27.02.2022 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Auch noch mit Kippe, ich hätt nicht die Nerven dazu
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.02.2022 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Das ist eine Panzermine, die nur mit viel Gewicht ausgelöst werden kann, sofern sie nicht beschädigt ist. Nachmachen würde ich das natürlich trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von cM0 am 27.02.2022 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hoffen wir mal, dass es diesmal wirklich nur bei der Abschreckung bleibt, aber ich denke schon. Ja, dachte ich auch vor dem Einmarsch in die Ukraine, das muss ich leider zugeben, aber das hier ist nochmal etwas anderes, weil auch von Russland dann nichts mehr übrig wäre. Ich schätze Putin zwar als irre ein, glaube aber auch, dass er als russischer Held in die (russische) Geschichte eingehen möchte (spoiler: das wird nicht klappen). Wenn keiner mehr da ist, der die Geschichte schreiben könnte, bringt ihm das nichts. Außerdem dürfte das vielen Leuten, allen voran den Oligarchen, nicht gefallen, denn die hängen nicht nur an ihrem Leben, sondern auch an ihrem Luxus. Selbst wenn sie in irgendwelchen Bunkern überleben sollten, wäre ihr Leben wie sie es kannten vorbei. Dazu kommt noch: Wer wirklich Atomwaffen einsetzen möchte, macht das ohne Ankündigung.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑27.02.2022 16:11So wie der Abschreckungsversuch 150.000 Soldaten an der Grenze zu postieren?
Ich gehe jetzt erstmal daddeln und lenke mich etwas von den Nachrichten ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn keinr mehr da ist um seine Niederlage zu dokumentieren, bringt ihm das aber was.
Seine Oligarchen werden ihm dann auch ziemlich egal sein. Es hängt daran wie groß sein Hass auf den Westen ist und wie gut er ggf. eine Niederlage wegstecken kann.
Offenbar ist man ja jetzt auf beiden Seiten zu Verhandlungen an der Grenze zu Belarus bereit. Wird die Frage sein, wie die jeweiligen Positionen aussehen. Wenn Putin die Krim und vielleicht noch die östliche Ukraine offiziell als russisch anerkannt haben will, wirds schwierig. Man müsste ihm jetzt irgendeinen Ausweg anbieten, der das Ganze beendet und ihn ohne kompletten Gesichtsverlust nach Hause schickt.
Es ist irgendwie Ironie des Schicksals dass Polen jetzt unzählige Flüchtlinge aufnehmen muss, wo man sich doch Jahre lang gegen das Thema gewehrt hat
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gesichtsverlust? Ist das dein Ernst? Der Russe macht doch noch gar nichts. Wichtig: Will das nicht verharmlosen, JEDES Leid der Menschen dort ist zuviel! Aber von den 200.000 Mann sind wohl erst wenige zehntausend in der Ukraine, was auch einen Grund hat: Putin wollte das relativ "human" machen, da ja Brudervolk und so. Sollte sich Putin entscheiden, richtig Druck zu machen, was er auch kann!, wird es übel. Der Westen macht schon WIEDER den Fehler, Putin zu diskreditieren und als Depp darzustellen, was noch schlimmste Folgen haben wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum droht er dann an Tag 4 bereits mit Atomwaffen?
Das richtet sich an den Westen. Kommt es zu einem Krieg mit der NATO, haben wir Atomkrieg. Ich beziehe mich auf den konventionellen Krieg in der Ukraine. Dort ist der Einsatz des russischen Potenzials momentan auf Sparflamme. Warum, habe ich oben beschrieben.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑27.02.2022 17:55 Warum droht er dann an Tag 4 bereits mit Atomwaffen?
-
- Persönliche Nachricht:
Die NATO ist ein Bündniss zur Verteidigung, die greift Russland nicht an, es sei denn da wird Polen oder ähnliches angegriffen. Und woher nimmst du deine Theorie für "Krieg auf Sparflamme"?
Ich denke er wird damit aber auch innenpolitisch die Drohkulisse noch einmal hochschrauben, um seinen Krieg gegen das angebliche "Nazi-Regime" weiter zu rechtfertigen.Cartracer hat geschrieben: ↑27.02.2022 18:01Das richtet sich an den Westen. Kommt es zu einem Krieg mit der NATO, haben wir Atomkrieg. Ich beziehe mich auf den konventionellen Krieg in der Ukraine. Dort ist der Einsatz des russischen Potenzials momentan auf Sparflamme. Warum, habe ich oben beschrieben.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑27.02.2022 17:55 Warum droht er dann an Tag 4 bereits mit Atomwaffen?
In a Station of the Metro
Die Streitkräfte Russlands sind immens.
https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr% ... _Russlands
Ich finde es lächerlich, was die westliche Propaganda gerade macht. Die Ukraine hat keinerlei Chance, gegen Russland militärisch zu bestehen, wenn Russland Druck macht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr% ... _Russlands
Ich finde es lächerlich, was die westliche Propaganda gerade macht. Die Ukraine hat keinerlei Chance, gegen Russland militärisch zu bestehen, wenn Russland Druck macht.
Zuletzt geändert von Cartracer am 27.02.2022 18:21, insgesamt 1-mal geändert.