Der 4players WTF Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Cartracer »

batsi84 hat geschrieben: 02.03.2022 20:26
Spoiler
Show
:D

China hat ja auch unmännliche Inhalte im Zusammenhang mit Männern aus dem dortigen Fernsehen verbannt. Spielt aber keine Rolle. In den USA kann zur Not auch ein Homosexueller auf den roten Knopf drücken.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Cartracer hat geschrieben: 02.03.2022 20:44
batsi84 hat geschrieben: 02.03.2022 20:26
Spoiler
Show
:D

China hat ja auch unmännliche Inhalte im Zusammenhang mit Männern aus dem dortigen Fernsehen verbannt. Spielt aber keine Rolle. In den USA kann zur Not auch ein Homosexueller auf den roten Knopf drücken.
Ich bin persönlich dafür dass niemand auf irgendwelche roten Knöpfe drückt :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

batsi84 hat geschrieben: 02.03.2022 20:53 Ich bin persönlich dafür dass niemand auf irgendwelche roten Knöpfe drückt :P
Also auf der TV-Fernbedienung ist auch so ein roter Knopf. Die Versuchung ist groß, da mal draufzudrücken, bei den Nachrichten derzeit. 8)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Cartracer hat geschrieben: 02.03.2022 20:59
batsi84 hat geschrieben: 02.03.2022 20:53 Ich bin persönlich dafür dass niemand auf irgendwelche roten Knöpfe drückt :P
Also auf der TV-Fernbedienung ist auch so ein roter Knopf. Die Versuchung ist groß, da mal draufzudrücken, bei den Nachrichten derzeit. 8)
Wenn wir demnächst alle "Fallout: Europe" zocken müssen, dann wissen wir wer Schuld war. Also Finger weg von der Fernbedienung ;)

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ein russ. Businessman in den USA hat ein Kopfgeld auf Putin ausgesetzt:
https://www.heute.at/s/tot-oder-lebendi ... -100193456

/edit: Und angeblich möchte die russische Föderaton einige An-2 Colt wieder in den aktiven Kriegsdienst zurückbringen. Diese waren erstmals 1947 im Einsatz:
https://www.thedrive.com/the-war-zone/4 ... in-ukraine
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.03.2022 23:16, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Ach Leute, ich versteh ja, dass man derzeit Opium braucht (beten, saufen, meditieren, Beruhigungspillen, die Bedrohung kleinreden). Putin hat kein Benzin, keine Logistik, seine Leute keine Kampfmoral und sollen sich mal gefälligst dort bewegen, wo sie hingehören: im Behindertensport.
Echt jetzt?

Putin will doch exakt zeigen, dass er das NICHT ist. Er will ein ernst genommenes Russland auf Augenhöhe bei Verhandlungen. Je mehr wir ihn kleinreden, desto schrecklichere Mittel wird er anwenden. Ich traue ihm zu, eher 1000 Atomsprengköpfe auf uns abzufeuern, als mit eingezogenem Schwanz nach Hause zu gehen.
Zuletzt geändert von Cartracer am 02.03.2022 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Cartracer hat geschrieben: 02.03.2022 23:03und sollen sich mal gefälligst dort bewegen, wo sie hingehören: im Behindertensport
Du interpretierst eine Erniedrigung darin hinein, dass jemand an den Paralympics teilnehmen darf? Wtf?
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.03.2022 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Langsam lässt unser Freund hier seine wahre Gesinnung durchblicken. :-)
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Cartracer hat geschrieben: 02.03.2022 23:03Putin will doch exakt zeigen, dass er das NICHT ist. Er will ein ernst genommenes Russland auf Augenhöhe bei Verhandlungen. Je mehr wir ihn kleinreden, desto schrecklichere Mittel wird er anwenden. Ich traue ihm zu, eher 1000 Atomsprengköpfe auf uns abzufeuern, als mit eingezogenem Schwanz nach Hause zu gehen.
Das ist das Dilemma in dem wir stecken. Putin hat es in den letzten 20 Jahren nicht geschafft das Land zu modernisieren und die Interessen der Russen im internationalen Wettbewerb zu vertreten. Stattdessen kann er seine politischen Ziele scheinbar nur noch mit Gewalt und Einschüchterung durchsetzten. Und egal ob man ihm die Ukraine jetzt lässt oder nicht, er wird weiter auf Konfrontation setzen um seinen Willen zu bekommen.

Jetzt ist es Aufgabe der Diplomatie einen Weg zu finden ihn irgendwie zu stoppen, bevor er die Ukraine und den Ruf Russlands komplett ruiniert.

Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

LeKwas hat geschrieben: 02.03.2022 23:23 Du interpretierst eine Erniedrigung darin hinein, dass jemand an den Paralympics teilnehmen darf? Wtf?
Wenn er DA teilnehmen darf und anderswo nicht, ist das faktisch so, ja. Denn bei den Paralympics nehmen halt nun mal Leute mit irgendwelchen Einschränkungen teil. Soll aber nicht heißen, dass ich etwas gegen Behinderte habe. Ich selbst bin auch behindert, ich trage eine Brille (Sehbehinderung).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LeKwas hat geschrieben: 02.03.2022 23:23
Cartracer hat geschrieben: 02.03.2022 23:03und sollen sich mal gefälligst dort bewegen, wo sie hingehören: im Behindertensport
Du interpretierst eine Erniedrigung darin hinein, dass jemand an den Paralympics teilnehmen darf? Wtf?
Wenigstens war das jetzt schon etwas direkter... Hatte ich also recht, dass wir hier auch in den Bezug ein ganz armes Licht haben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

batsi84 hat geschrieben: 02.03.2022 23:28 Das ist das Dilemma in dem wir stecken. Putin hat es in den letzten 20 Jahren nicht geschafft das Land zu modernisieren und die Interessen der Russen im internationalen Wettbewerb zu vertreten. Stattdessen kann er seine politischen Ziele scheinbar nur noch mit Gewalt und Einschüchterung durchsetzten. Und egal ob man ihm die Ukraine jetzt lässt oder nicht, er wird weiter auf Konfrontation setzen um seinen Willen zu bekommen.

Jetzt ist es Aufgabe der Diplomatie einen Weg zu finden ihn irgendwie zu stoppen, bevor er die Ukraine und den Ruf Russlands komplett ruiniert.
Das ist richtig, sein einziger Hebel ist die militärische Macht.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Cartracer hat geschrieben: 02.03.2022 23:33
batsi84 hat geschrieben: 02.03.2022 23:28 Das ist das Dilemma in dem wir stecken. Putin hat es in den letzten 20 Jahren nicht geschafft das Land zu modernisieren und die Interessen der Russen im internationalen Wettbewerb zu vertreten. Stattdessen kann er seine politischen Ziele scheinbar nur noch mit Gewalt und Einschüchterung durchsetzten. Und egal ob man ihm die Ukraine jetzt lässt oder nicht, er wird weiter auf Konfrontation setzen um seinen Willen zu bekommen.

Das ist richtig, sein einziger Hebel ist die militärische Macht.
Eben. Putin kann das Land nicht mehr auf internationaler (und nationaler) Ebene vertreten, was jetzt wahrscheinlich auch der Grund ist warum sein Regime aktuell dermaßen militärisch eskaliert. Man kann jetzt nur hoffen dass er den Ukrainern (und auch dem russischen Volk) nicht noch mehr Schaden zufügt.

Ich denke jeder hier wird ein Russland auf Augenhöhe mehr als begrüßen. Aber dafür muss die aktuelle Regierung abdanken - und das wird jetzt eine Menge Diplomatie brauchen. Auch weil da noch der Rattenschwanz namens Xi Jinping hinten dran hängt :P

Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

batsi84 hat geschrieben: 02.03.2022 23:46 Xi Jinping hinten dran hängt :P
Man beachte die neuerlichen Abstimmungen, die Enthaltungen Chinas, Indiens, Russlands, alles Atommächte. Braucht Putin den Westen eigentlich, wenn er China hat? Die prinzipiell mit Taiwan das Gleiche vorhaben, wie Russland mit der Ukraine. Es eröffnen sich Perspektiven, die derzeit, natürlich um die Menge zu schonen, noch gar nicht in den Medien sind. Ich ertrage einfach diese gewöhnliche, propagandistische Berichterstattung nicht mehr. Das einzige, was ich ertragen kann, sind im Zusammenhang mit Krieg, realistische Einschätzungen, die meist von erfahrenen Diplomaten oder Mitgliedern der Generalstäbe kommen. Wobei man da natürlich als einfacher Bürger auch nur einen winzigen Teil mitbekommt, das ist schon klar.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Cartracer hat geschrieben: 03.03.2022 00:06
batsi84 hat geschrieben: 02.03.2022 23:46 Xi Jinping hinten dran hängt :P
Man beachte die neuerlichen Abstimmungen, die Enthaltungen Chinas, Indiens, Russlands, alles Atommächte. Braucht Putin den Westen eigentlich, wenn er China hat? Die prinzipiell mit Taiwan das Gleiche vorhaben, wie Russland mit der Ukraine. Es eröffnen sich Perspektiven, die derzeit, natürlich um die Menge zu schonen, noch gar nicht in den Medien sind. Ich ertrage einfach diese gewöhnliche, propagandistische Berichterstattung nicht mehr. Das einzige, was ich ertragen kann, sind im Zusammenhang mit Krieg, realistische Einschätzungen, die meist von erfahrenen Diplomaten oder Mitgliedern der Generalstäbe kommen. Wobei man da natürlich als einfacher Bürger auch nur einen winzigen Teil mitbekommt, das ist schon klar.
Ich denke Putin braucht China vor allem aus wirtschaftlicher Sicht, weil man sich überwiegend aus dem Verkauf von Rohstoffen finanziert. China wiederum wird den Kreml als nützliches Werkzeug verstehen, mit dem man westliche Werte untergraben kann.
Wir haben ja in den letzten Jahren mitbekommen, welchen Schaden Falschinformationen anrichten können. Einer der Gründe warum die EU-Migrationspolitik zum Beispiel nicht funktioniert, ist die bewusst geschürte Angst vor Überfremdung. Und mit jedem Migranten der ertrinkt oder in einem Lager feststeckt, können Russland und China sagen "Hey, schaut her welche Doppelmoral in Europa herrscht".

Was ich bei der heutigen UN-Resolution so spannend finde, sind nicht unbedingt die Staaten wie China oder Indien (es war klar dass sie sich raushalten werden, genauso wie Belarus oder Nordkorea dagegen stimmen würden), sondern die vielen Enthaltungen aus Afrika.
Ohne mich jetzt groß mit den jeweiligen Staaten auseinander gesetzt zu haben, kann man davon ausgehen dass man auf einen Schlag sämtliche Verbindungen des Kremls nach Afrika offen gelegt hat, was man schön an den jeweiligen Infografiken sehen kann.
Die Diplomaten werden jetzt wahrscheinlich versuchen (neben weiteren Sanktionen) einen Keil zwischen Russland und den jeweiligen afrikanischen Regierungen zu treiben, um so die Position von Putin zu schwächen.

Und es stimmt schon dass man als normaler Bürger von solchen komplexen Themen tendenziell weniger mitbekommt. Aber dank Internet kann man sich auf vieles mittlerweile einen Reim machen. Man muss dann nur aufpassen dass die ganzen Falschinformationen nicht dafür sorgen, dass man zum Querdenker mutiert :P

Antworten