Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Die Reviews zu Babylon's Fall trudeln btw gerade ein, es bewegt sich in etwa in denselben Sphären wie Balan Wonderworld, Left Alive oder The Quiet Man.
Ich hoffe mal, dass sich das mit diesen Live Service Plänen für die Zukunft, die man bei Platinum letztens mal geäußert hat, nun erledigt hat.
Ich hoffe mal, dass sich das mit diesen Live Service Plänen für die Zukunft, die man bei Platinum letztens mal geäußert hat, nun erledigt hat.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.03.2022 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dito. Macht einfach Spaß, irgendwo rumzuschleichen wo man noch nicht sein sollte und Dinge abzugreifen.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑05.03.2022 10:51 Och, ich bin erst Mitte 40 oder so. Treibe mich meistens da herum wo ich nicht sein sollte und werde dementsprechend verhauen. Man kommt halt auch so leicht von seinem eigentlichen Ziel ab.
@sabienchen
Mir kommt mein hohes Level definitiv zugute. Damit habe ich jetzt einen SKG geschaffen, mit dem mir das Spiel deutlich mehr Spaß macht.
Und auf die Fresse bekomme ich hier und da trotzdem noch, also alles bestens.
Aber ist doch supi. So hat jeder seinen Spaß mit dem Spiel.
Du brauchst es härter, ich brauche es weicher.^^
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht! Wolltest du vorm hinrichten, noch schnell eine Geste machen?GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑05.03.2022 10:44Bin ebenfalls damit beschäftigt nur die OW abzusuchen.. Habe Godrick easy besiegt..hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑05.03.2022 08:11 Hey ihr Elden Ring Bitches^^,
wie läuft's bei euch?
Also ich bin storymäßig noch immer sehr am Anfang. Habe inzwischen aber immerhin Godrick besiegt und mir meine erste große Rune geschnappt. Anschließend habe ich tagelang einfach nur gelevelt, weil ich alle Zauber, Anrufungen etc. sprechen können wollte. Bin jetzt Stufe 118.
Level 63.. und aktuell will ich gar nicht höher sein, weil ich Angst habe, dass die Mainquest sonst zu leicht wird.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ja.. nur hätte das glaube ich nicht mehr hingehauen.. und ich hatte keine Lust nen letzten Schlag von ihm, aus reiner Überheblichkeit, ins Gesicht zu kriegen.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑05.03.2022 17:05 Nicht schlecht! Wolltest du vorm hinrichten, noch schnell eine Geste machen?
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Evergaol .. Parry Only die Dritte..
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Was mir bei Elden Ring auffällt ist wie vollkommen unausgewogen die Verteilung von Runen bei erledigten Gegnern ist. Da gibt es Ritter mit dicker Rüstung und Schwert die mit Blitzen auf dich schießen und richtig ins Schwitzen bringen können und die gerade mal 400 um den Dreh einbringen, an anderer Stelle gibt es Kobolde die sich lächerlich einfach erledigen lassen (Stunlock), und die droppen mal eben 1300.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ja, .. das "stört" mich auch .. Ist zwar nicht unüblich in Souls, dass spätere Gegner deutlich mehr bringen, auch wenn sie recht einfach sind, aber durch die OW, kommt man da halt sehr früh bereits hin.. Schnellreise tut ihr übriges.TheLaughingMan hat geschrieben: ↑06.03.2022 17:28 Was mir bei Elden Ring auffällt ist wie vollkommen unausgewogen die Verteilung von Runen bei erledigten Gegnern ist. Da gibt es Ritter mit dicker Rüstung und Schwert die mit Blitzen auf dich schießen und richtig ins Schwitzen bringen können und die gerade mal 400 um den Dreh einbringen, an anderer Stelle gibt es Kobolde die sich lächerlich einfach erledigen lassen (Stunlock), und die droppen mal eben 1300.
Ich reite an sich nur alles ab, kille solche Reiter/Ritter/Riesen etc. nur einmalig, um zu sehen ob sie was interessantes droppen, dann aber nie wieder. .. -______-
Der einzige "Vorteil" ist, dass diese Gegner oft die Flusk wieder auffüllen .. aber so wirklich nützlich ist es auch nicht.. weil gibt eh genügend Bonfire, und in der OW reitet man einfach an den Gegnern vorbei, so dass der Respawn an sich auch irrelevant ist...
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 06.03.2022 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Leela
Ist das ein katzenohrenhelm?
Wenn du die Gegner nur 1x tötest, weißt du dann schon was sie alles dropen?
Und ja, die Open world features verwässern eben, auch bei souls. Gut, man könnte das umgehen und es strikt linear spielen, aber das ist vermutlich auch blöd.
Und ja, die Open world features verwässern eben, auch bei souls. Gut, man könnte das umgehen und es strikt linear spielen, aber das ist vermutlich auch blöd.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Es gibt sog. "Ashes of War", die sind das primäre Ziel von mir bei den "Kills".RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑07.03.2022 09:54 @Leela
Ansonsten sammel ich natürlich auch gerne deren Waffen, Rüstungsteile ein, aber gezielt farm ich danach nicht, sondern sammel halt ein, was gedropped wird.
Und ja ist ein "Steinhelm" in Katzenkopfform, hab auch einen "Hundekopf" mit identischen Werten, aber die Katze gefällt mir mehr.
Wiegt einiges, hat aber sehr gute Defense und Resistenzwerte.
Da meine Waffe sehr leicht ist kann ich den problemlos tragen.
Ja, das würde die OW ad absurdum führen.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑07.03.2022 09:54 Und ja, die Open world features verwässern eben, auch bei souls. Gut, man könnte das umgehen und es strikt linear spielen, aber das ist vermutlich auch blöd.
Hinzu kommt, dass ich bspw. ziemlich zu Beginn in ein Gebiet teleportiert wurde, wo man eigentlich erst viel später sein muss/soll.
... Klar habe ich mich dort dann umgesehen, anstatt mich zum frühstmöglichen Zeitpunkt wieder zurück zur Mainquest zu teleportieren.
Es ärgert mich alles etwas.. gestern erst wieder in nem Dungeon gewesen, bei dem ich dachte, es sei die aktuelle Mainquest.. und ich war erfreut über die starken Gegner.. nur um dann ziemlich weit drin festzustellen, dass der weitere Weg versiegelt ist, und ich auf dem Holzweg.
Dann die tatsächliche Mainquest weitergespielt, und es war wieder ein Spaziergang.
BTW..
... Um Phase 1 schneller zu machen nen Bogenschützen beschwört... in Phase 2 hat er mich dann allerdings vielmehr gestört, weil der das parieren schwerer gemacht hat.
... ärgert mich etwas, dass ich den Kampf nicht nochmal gemacht habe, denn an sich wäre der ohne Heilung, bzw. max 1-2 Tränken leicht schaffbar.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 07.03.2022 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab jetzt die Tage immer mal wieder in Ghost of Tsushima Legends reingespielt.
Ich mag das Kampfsystem auf jeden Fall ganz gern. Das Artdesign hätte ich eigentlich lieber wie im Hauptspiel aber ist so auch nicht schlecht.
Die kleinen abgetrennten Missionen ohne Open World sind ebenfalls recht cool gemacht, weil man direkt in die geplante Situation geworfen wird anstatt sich in so ner Open World zu verlieren.
Auch macht es im Zusammenspiel ordentlich Spaß. Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob das Game für mich als Solo Spiel was ist. Gerade noch wenn so Umstände wie die Open World dazu kommen.
Am Bogen Gameplay hab ich gerade auf jeden Fall richtig Spaß und luschere deswegen evtl auf nen Zweitversuch Shadow of the Tomb Raider...
Ich mag das Kampfsystem auf jeden Fall ganz gern. Das Artdesign hätte ich eigentlich lieber wie im Hauptspiel aber ist so auch nicht schlecht.
Die kleinen abgetrennten Missionen ohne Open World sind ebenfalls recht cool gemacht, weil man direkt in die geplante Situation geworfen wird anstatt sich in so ner Open World zu verlieren.
Auch macht es im Zusammenspiel ordentlich Spaß. Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob das Game für mich als Solo Spiel was ist. Gerade noch wenn so Umstände wie die Open World dazu kommen.
Am Bogen Gameplay hab ich gerade auf jeden Fall richtig Spaß und luschere deswegen evtl auf nen Zweitversuch Shadow of the Tomb Raider...
Ich hab gerade gelesen, dass heute wohl die neue Rainbow Six Siege Season erscheinen soll.
Es hat sich zwar die letzten Tage nicht so irre richtig angefühlt nen Shooter zu spielen aber am Wochenende hab ich mal die Missionen gemacht und es wirkte auf mich dann doch so losgelöst von der aktuellen Lage, dass sich das gut spielen ließ.
Rainbow ist halt unglaublich nah am E-Sport dran und nicht so präsent beim Thema Krieg.
Das wirkt auf mich dann auch ganz anders als ein Battlefield z.B.
Glaub ich jedenfalls...
Naja groß zum Rainbow zocken werde ich heute wohl nicht kommen aber das neue Update werde ich bestimmt laden und meine Operator anpassen.
Jeder Operator bekommt jetzt alle 1,0er Visiere und die russische Versionen zu bisher Verfügbaren mit Zoomstufen.
Das russische Reflex Visier ist für mich auf jeden Fall ein Top 3 Visier neben dem normalen Acog und 2,0er.
Das heißt ich muss eigentlich alle Operator mal anpacken und dementsprechend anpassen, weil ich ziemlich häufig zum Holo greifen musste.
An sich ne super Änderung weil ich Operator, die ich sowieso gut finde aber keine Visiere mit Zoomstufen haben, mit dem russischen Reflex noch besser finde.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das ab und zu in der Verteidigung vertretende 1,5er Visier diesem bevorzugen sollte.
Naja unterm Strich ne mega Änderung, dass man jetzt Fragger mit guten Waffen, die aus Balancinggründen kein Visier mit Zoomstufe bekommen haben, mit nem richtigen Top Visier ausrüsten kann.
Insbesondere betrifft das im Angriff Ash, Zofia(glaub ich), Iana, Iq und in der Verteidigung im Prinzip jeden guten Operator. (Thorn, Thunderbird, Aruni, Melusi, Wamai, Mozzie, Maestro, Ela, Vigil, Lesion, Valkyrie, Bandit, Jäger)
Was ich ein bisschen schade an der Änderung finde, dass man Operator, die man wegen dem Visier ab und zu gespielt hat so etwas entwertet.
Fuze und Finka sind jetzt nicht so meine meist gewählten Operator aber ab und zu zieht dann das russische Reflex als Argument. Kapkan ist mittlerweile richtig gut.
Auch hat man oft Operator, die sich die gleiche Waffe teilen aber der eine hat die bessere Fähigkeit und der andere das bessere Visier.
Gerade in der Verteidigung und beim Minimalunterschied zwischen 1,5 und 1,0 geht die Tendenz jetzt schneller mal zum besseren Operator mit dem 1,0er Visier finde ich.
Melusi/Doc
Oryx/Lesion
Warden/ Valkyrie
Castle/Pulse
Iana/Ash u. Nomad
Amaru/IQ
Theoretisch wäre Oryx auch meine nächste Freischaltung gewesen aber so ein bisschen hat der sein Argument 1,5er Visier für mich verloren.
EDIT:
Angeblich verschiebt sich der Season Start um eine Woche auf den 15.03.
Ich muss es jetzt nicht unbedingt gleich spielen und an sich hab ich dann auch die Kohle für Oryx und Azami direkt zusammen aber iwie hätte ich schon Bock gehabt heut ein bisschen alle Operator durchzugehen um Visiere, Aufsätze und Skins anzupassen.
Es hat sich zwar die letzten Tage nicht so irre richtig angefühlt nen Shooter zu spielen aber am Wochenende hab ich mal die Missionen gemacht und es wirkte auf mich dann doch so losgelöst von der aktuellen Lage, dass sich das gut spielen ließ.
Rainbow ist halt unglaublich nah am E-Sport dran und nicht so präsent beim Thema Krieg.
Das wirkt auf mich dann auch ganz anders als ein Battlefield z.B.
Glaub ich jedenfalls...
Naja groß zum Rainbow zocken werde ich heute wohl nicht kommen aber das neue Update werde ich bestimmt laden und meine Operator anpassen.
Jeder Operator bekommt jetzt alle 1,0er Visiere und die russische Versionen zu bisher Verfügbaren mit Zoomstufen.
Das russische Reflex Visier ist für mich auf jeden Fall ein Top 3 Visier neben dem normalen Acog und 2,0er.
Das heißt ich muss eigentlich alle Operator mal anpacken und dementsprechend anpassen, weil ich ziemlich häufig zum Holo greifen musste.
An sich ne super Änderung weil ich Operator, die ich sowieso gut finde aber keine Visiere mit Zoomstufen haben, mit dem russischen Reflex noch besser finde.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das ab und zu in der Verteidigung vertretende 1,5er Visier diesem bevorzugen sollte.
Naja unterm Strich ne mega Änderung, dass man jetzt Fragger mit guten Waffen, die aus Balancinggründen kein Visier mit Zoomstufe bekommen haben, mit nem richtigen Top Visier ausrüsten kann.
Insbesondere betrifft das im Angriff Ash, Zofia(glaub ich), Iana, Iq und in der Verteidigung im Prinzip jeden guten Operator. (Thorn, Thunderbird, Aruni, Melusi, Wamai, Mozzie, Maestro, Ela, Vigil, Lesion, Valkyrie, Bandit, Jäger)
Was ich ein bisschen schade an der Änderung finde, dass man Operator, die man wegen dem Visier ab und zu gespielt hat so etwas entwertet.
Fuze und Finka sind jetzt nicht so meine meist gewählten Operator aber ab und zu zieht dann das russische Reflex als Argument. Kapkan ist mittlerweile richtig gut.
Auch hat man oft Operator, die sich die gleiche Waffe teilen aber der eine hat die bessere Fähigkeit und der andere das bessere Visier.
Gerade in der Verteidigung und beim Minimalunterschied zwischen 1,5 und 1,0 geht die Tendenz jetzt schneller mal zum besseren Operator mit dem 1,0er Visier finde ich.
Melusi/Doc
Oryx/Lesion
Warden/ Valkyrie
Castle/Pulse
Iana/Ash u. Nomad
Amaru/IQ
Theoretisch wäre Oryx auch meine nächste Freischaltung gewesen aber so ein bisschen hat der sein Argument 1,5er Visier für mich verloren.
EDIT:
Angeblich verschiebt sich der Season Start um eine Woche auf den 15.03.
Ich muss es jetzt nicht unbedingt gleich spielen und an sich hab ich dann auch die Kohle für Oryx und Azami direkt zusammen aber iwie hätte ich schon Bock gehabt heut ein bisschen alle Operator durchzugehen um Visiere, Aufsätze und Skins anzupassen.
Zuletzt geändert von Hokurn am 08.03.2022 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ein paar erste Eindrücke zu GT7 (dank sabienchen ^^)
Das Fahrgefühl ist selbst auf der PS4 mit dem DS4 über jeden Zweifel erhaben. Es kommt mir so vor, als wäre es nach GT Sport nochmal einen kleinen Deut Richtung Realismus gegangen, ist aber alles mit einem Pad noch gut beherrschbar. Die Verfolgerkamera ist hingegen kaum nutzbar, besonders wenn man die von Forza gewöhnt ist. GT dreht die Kamera in Außenansicht grundsätzlich nur über die Mittelachse des Autos. Optisch erkennt man einen Drift also nur daran, dass der Hintergrund sich schneller dreht.
Ist zum Glück nicht mein Problem, nutze ich nicht.
Die Präsentation ist... eigenartig. Die Menüstruktur finde ich gar nicht verkehrt und mit der Idee, vor und nach einer Aufgabe ins Café zu gehen und dort unter Umständen mit anderen Gästen auch noch ein paar Worte über das Auto, mit dem ich vorgefahren bin, zu wechseln, ist wirklich nett. Umgesetzt wirds allerdings mit Sprechblasen, die mit einem "Gequietsche" wie bei einem N64 Zelda unterlegt werden. Da hätte man ruhig noch ein paar Zeilen Text einsprechen können.
KI ist deutlich besser als bei GT Sport. Einen Gummibandeffekt habe ich nicht einmal im Ansatz erkennen können. Rennen mit schnelleren Autos können da schon richtig knackig werden. Es gibt drei Schwierigkeitsstufen.
Offenbar bin ich mit der Karriere inzwischen schon halb durch (Menübucheintrag 21 von 39). Das ist dann nach 7-8 Stunden schon etwas ernüchternd. Es gibt natürlich auch danach noch was zu tun, aber die im Voraus kolportierten 30 Stunden werden es in der Karriere mit Sicherheit nicht, eher die Hälfte davon. Langstreckenrennen à la 24h LeMans oder 12h Daytona gibt es leider gar nicht. Die Wagenauswahl ist leider auch nicht gerade überragend. Ein Auto aus diesem Jahrzehnt konnte ich bspw. noch gar nicht entdecken.
Trotzdem ist mein Eindruck noch positiv. Es macht einfach Bock mit den Autos über die Pisten zu brettern. ^^
Bei allem drumherum darf man die Erwartungen allerdings nicht zu hoch hängen.
Btw: Läuft auf einer PS4 Amateur astrein. Ladezeiten sind natürlich vorhanden, aber in der Hinsicht empfand ich FM7 auf der One als viel schlimmer.
Das Fahrgefühl ist selbst auf der PS4 mit dem DS4 über jeden Zweifel erhaben. Es kommt mir so vor, als wäre es nach GT Sport nochmal einen kleinen Deut Richtung Realismus gegangen, ist aber alles mit einem Pad noch gut beherrschbar. Die Verfolgerkamera ist hingegen kaum nutzbar, besonders wenn man die von Forza gewöhnt ist. GT dreht die Kamera in Außenansicht grundsätzlich nur über die Mittelachse des Autos. Optisch erkennt man einen Drift also nur daran, dass der Hintergrund sich schneller dreht.
Ist zum Glück nicht mein Problem, nutze ich nicht.
Die Präsentation ist... eigenartig. Die Menüstruktur finde ich gar nicht verkehrt und mit der Idee, vor und nach einer Aufgabe ins Café zu gehen und dort unter Umständen mit anderen Gästen auch noch ein paar Worte über das Auto, mit dem ich vorgefahren bin, zu wechseln, ist wirklich nett. Umgesetzt wirds allerdings mit Sprechblasen, die mit einem "Gequietsche" wie bei einem N64 Zelda unterlegt werden. Da hätte man ruhig noch ein paar Zeilen Text einsprechen können.
KI ist deutlich besser als bei GT Sport. Einen Gummibandeffekt habe ich nicht einmal im Ansatz erkennen können. Rennen mit schnelleren Autos können da schon richtig knackig werden. Es gibt drei Schwierigkeitsstufen.
Offenbar bin ich mit der Karriere inzwischen schon halb durch (Menübucheintrag 21 von 39). Das ist dann nach 7-8 Stunden schon etwas ernüchternd. Es gibt natürlich auch danach noch was zu tun, aber die im Voraus kolportierten 30 Stunden werden es in der Karriere mit Sicherheit nicht, eher die Hälfte davon. Langstreckenrennen à la 24h LeMans oder 12h Daytona gibt es leider gar nicht. Die Wagenauswahl ist leider auch nicht gerade überragend. Ein Auto aus diesem Jahrzehnt konnte ich bspw. noch gar nicht entdecken.
Trotzdem ist mein Eindruck noch positiv. Es macht einfach Bock mit den Autos über die Pisten zu brettern. ^^
Bei allem drumherum darf man die Erwartungen allerdings nicht zu hoch hängen.
Btw: Läuft auf einer PS4 Amateur astrein. Ladezeiten sind natürlich vorhanden, aber in der Hinsicht empfand ich FM7 auf der One als viel schlimmer.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank. Ich lese ja hierfür selbst im KT und bei den Senioren mit... an sich wäre GT7 genau mein Beuteschema, aber allein wegen dem Onlinezwang... bin ich halt raus. Vielleicht wenns mal ins PS+ kommt, so hab ich das bei Dirt Rally 2.0 auch gemacht.
Spielerisch und von der Streckenauswahl würde es mir definitiv gefallen. Bis FM8 ist mir auch einfach noch zu lange hin, von daher wird es bis Release nun ACC richten müssen. Dessen "Next Gen" Version ist zwar auch kein Burner geworden, aber es fährt sich fantastisch und liefert mal richtig tolles Renngefühl, etwas was ich selbst bei FM7 schmerzlich vermisst habe. Aber so ist es wenigstens mal eine ordentliche Alternative zu den F1 Spielen, wobei ich darauf auch kaum noch Lust habe nach dem zickigen Fahrverhalten 2021.
Kommt abgesehen von GT7 und FM8 (hoffentlich) noch irgendein erwähnenswertes Rennspiel 2022? Und sag jetzt bitte nicht Grid Legends...
Habe die Demoversion mal im Gamepass angespielt, hat mir sogar besser gefallen als gedacht, aber irgendwie wirkt es auch nicht so gepolished wie frühere Codemasters Titel, daher sehe ichs aktuell nicht ein dort Geld rein zu pusten. Bevor ich auf NFS und anderes Arcadezeug warte, spiele ich wohl einfach Forza Horizon weiter und vervollständige die Auszeichnungen. Vielleicht gelingt es sogar noch irgendwann den Eliminator zu gewinnen.
Spielerisch und von der Streckenauswahl würde es mir definitiv gefallen. Bis FM8 ist mir auch einfach noch zu lange hin, von daher wird es bis Release nun ACC richten müssen. Dessen "Next Gen" Version ist zwar auch kein Burner geworden, aber es fährt sich fantastisch und liefert mal richtig tolles Renngefühl, etwas was ich selbst bei FM7 schmerzlich vermisst habe. Aber so ist es wenigstens mal eine ordentliche Alternative zu den F1 Spielen, wobei ich darauf auch kaum noch Lust habe nach dem zickigen Fahrverhalten 2021.
Kommt abgesehen von GT7 und FM8 (hoffentlich) noch irgendein erwähnenswertes Rennspiel 2022? Und sag jetzt bitte nicht Grid Legends...
Habe die Demoversion mal im Gamepass angespielt, hat mir sogar besser gefallen als gedacht, aber irgendwie wirkt es auch nicht so gepolished wie frühere Codemasters Titel, daher sehe ichs aktuell nicht ein dort Geld rein zu pusten. Bevor ich auf NFS und anderes Arcadezeug warte, spiele ich wohl einfach Forza Horizon weiter und vervollständige die Auszeichnungen. Vielleicht gelingt es sogar noch irgendwann den Eliminator zu gewinnen.
-
- Persönliche Nachricht:
Höchstens was kleineres oder etwas, bei dem dir Scorplian eher weiterhelfen kann als ich. Bei den kleineren Titeln ist für mich aber auch häufiger Brauchbares mit dabei. In den letzten zwei Jahren bspw. Art of Rally und Super Woden GP.Khorneblume hat geschrieben: ↑08.03.2022 22:39